[HOW TO] ICS - HTC DEV unlock - Root - Downgrade [12.09.12]

Bist du wieder auf ICS StockRom?

Dann wieder Bootloader öffnen, Recovery ersetzen und SuperUser flashen. Danach erst die Downgrade Prozedur starten.

Wenn du keine RUU deines Providers hast, musst du dir vorher eine Goldcard erstellen.


adb Befehle funktionieren nur in der Recovery bzw bei vollständig gestartetem Gerät. ;)

send from Desire S with Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wenn das kein echtes s-off ist. kann ich auch nicht z.b Titanium Backup verwenden oder ?
 
Rico2001 schrieb:
Hallo wenn das kein echtes s-off ist. kann ich auch nicht z.b Titanium Backup verwenden oder ?

Durch den Unlock und das flashen des SuperUser hat du Rootrechte und kannst TitaniumBackup verwenden. Eventuell musst du nur noch busybox aus dem Market zusätzlich laden.

send from Desire S with Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: Rico2001
Ich hab das hier grad alles gelesen und hab eins nicht verstanden. Wozu der downgrade? Und was wird eigentlich downgegradet? Von ICS zu GB zurück? Oder worauf ist das bezogen?

Wär nett wenn mich einer aufklären könnte. :D
 
Das Downgrade ist optional für die, die mit ICS nicht zufrieden sind.

Entweder nur zurück auf Gingerbread oder tiefer.

Tiefer deshalb, weil man die alten Bootloader mittels Revolutionary “echt“ s-off schalten kann. Damit ist es einfacher eine CustomRom zu flashen, HBoot oder Radio zu tauschen.

send from Desire S with Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: teeno
Okay, danke. Dann lag ich ja gar nicht so weit daneben.

Ich hab meins ja auch s-on und unlocked..aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss man da nur das boot Imange neu flashen, wenn man ne andere CustomRom installieren will? Stimmt das so weit? Denn das hab ich eigentlich als nächstes vor.
 
Du brauchst die Custom Recovery, wenn noch nicht vorhanden.

Mittels der Recovery ein Backup erstellen, einen Fullwipe (Factoryreset) durchführen. Danach die CustomRom flashen und Gerät nur ausschalten. In den Bootloader (fastboot) starten und das boot.img per fastboot flashen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=297609

send from Desire S with Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teeno
Danke erstmal für deine Hilfe und auch wenns n bisschen Offtopic is, ich hab noch zwei Fragen.

Ich hab 4EXT als Recovery drauf und damit nen Backup gemacht und ausserdem mit Titanium Backup alle App und Systemdaten gespeichert. Wenn ich jetzt ICE_DS über 4EXT flashe, kann ich dann mit Titanium all meine Apps wiederherstellen? Oder geht das nicht, wenn ich ne andere ROM geflasht habe? Is ja zumindest beides ICS 4.0.4.

Und wenn ich mit ICE_DS unzufrieden bin, kann ich dann mit 4EXT das backup laden und ich habs dann wieder genau wie vorher mit dem official ICS und allen Apps?

Stimmt das so, oder hab ich i.was falsch verstanden?
 
Passt schon zum Thema ;)

Genau, Apps per TitaniumBackup kein Problem.

Backup herstellen: vorher wieder Full wipe, dann alles per Recovery wieder herstellen und das boot.img aus dem Backup per fastboot flashen.

Alternativ kann man auch das Backup komplett per fastboot herstellen...führt aber zu weit jetzt :D

send from Desire S with Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Komplett Backup per fastboot kenn ich schon, hab ich aber wieder verworfen, weil das 4EXT ja kann. Ich hoffe nicht, das ich mit das Recovery schrotte. :D

Gut, ich glaub dann bin ich ganz gut vorbereitet und werd mich morgen mal ans flashen machen. :)

Ganz ehrlich Harris, ohne dich wär ich noch bei GB, ohne root und nem ordentlichen Recovery. War bei allem auf deine Hilfe angewiesen. Danke vielmals.
 
  • Danke
Reaktionen: Harris
Ich bekomme immer wieder folgende meldung " permission denied"
 
BigBen13_1981 schrieb:
Ich bekomme immer wieder folgende meldung " permission denied"

Das bedeutet, das du keine Rootrechte hast.

SuperUser hast du geflasht?

Was für Anzeige hast du im CMD bei Eingabe des Befehl “su“?

send from Desire S with Tapatalk2
 
Ich habe immer die $ ..
Muss ich beim Handy das branding(Vodafone) erst weg machen ?
 
Hey Leute ich hab ne bessere Seite für den Download der RUU Saga aber nur für die Ginger Bread Version hier der Link

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_225161_signed.exe


PS: Auf der Seite die Harris gegeben hat dauert dieß zulange da die Seite einen zwingt Premium zu machen und damit die Download geschwindigkeit reduziert ist.
Auf Hotfile.com dauert dieser Vorgang min. 30 max. 1h.

Aber nochmal Danke an Harris endlich mal ne Seite wo man den dreck kappiert.
Thank you very much. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Harris
Ich wollte mir über den Link in Harris' Anleitung gerade mal zwei Stock RUUs (letzte Gingerbread- und eine ältere Version** für ein "echtes" S-OFF) laden, aber so richtig funktioniert das da bei Filefactory nicht, zumindest bei mir... :mad2:

Der Link von DK52 funktioniert einwandfrei und schnell.

Außerdem kann man die RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_225161_signed.exe HIER gut und problemlos laden.

MD5-Prüsumme bei beiden Files: 67e5489160af4c0145aecf3c5f416b20

Ob die allerdings mit dem Original übereinstimmt, weiß ich nicht... :sad:

**Sollte ja diese sein: RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe :confused2:

Dafür gibt es natürlich auch Alternativen, getestet habe ich aber noch keine... Eventuell hat ja jemand hier schon Erfahrungen?

Und vielleicht hat jemand die Prüfsummen der originalen Files????
 
Für die RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe stell ich mal meinen DropBox Link zur Verfügung.

Diese Version habe ich schon 2x mal selber benutzt.

klick

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

DK52 schrieb:
Hey Leute ich hab ne bessere Seite für den Download der RUU Saga aber nur für die Ginger Bread Version hier der Link

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_225161_signed.exe


PS: Auf der Seite die Harris gegeben hat dauert dieß zulange da die Seite einen zwingt Premium zu machen und damit die Download geschwindigkeit reduziert ist.
Auf Hotfile.com dauert dieser Vorgang min. 30 max. 1h.

Aber nochmal Danke an Harris endlich mal ne Seite wo man den dreck kappiert.
Thank you very much. :flapper:


Danke, hab den Link mit in Post 1 aufgenommen.;)
 
DANKE an Harris, Dein Dropboxlink funktioniert wunderbar und der Download hat auch nicht wirklich lange gedauert... :thumbsup:

Hier für alle Interessenten die MD5-Prüfsumme des Files (compared mit dem File vom Link eine Zeile weiter unten): f95123bad8a0dd6160ce9684eb450389

HIER gibt es einer weitere und funktionierende alternative Quelle! :thumbup:

Und HIER 'ne feine Übersicht...

Was ich allgemein zum Downgrade noch loswerden wollte:

Vorerst werde ich (noch) nicht downgraden, wobei ich jetzt bereit wäre. :D Ich bin mit der Akkulaufzeit von ICS so zufrieden, dass die anderen Nachteile (erst) mal zweitrangig sind. Beim Durchstöbern der Custom-ROMs habe ich leider nicht die Eier legende Wollmilchsau gefunden - will heißen, irgendwas ist immer.... :unsure:
 
So, Recovery und Root haben einwandfrei funktioniert.
Muss ich jetzt in Zukunft noch was beachten, was Updates von Clockworld oder SuperUser angeht? Muss/sollte man die aktualisieren? Falls ja, dann wie im Eingangsbeitrag? Gibts da Datenverlust?
 
lOtz1009 schrieb:
So, Recovery und Root haben einwandfrei funktioniert.
Muss ich jetzt in Zukunft noch was beachten, was Updates von Clockworld oder SuperUser angeht? Muss/sollte man die aktualisieren? Falls ja, dann wie im Eingangsbeitrag? Gibts da Datenverlust?


Datenverlust gibt es nicht!
SuperUser bekommst du im Market angezeigt und kannst dort aktualisieren.

ClockWorkMod, wenn ein Update verfügbar ist, wie in der Anleitung flashen.

Eventuell musst du noch Busybox aus dem Market laden, damit TitaniumBackup funktioniert!


send from Desire S with Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: lOtz1009

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.301
Darthluda
D
D
Antworten
3
Aufrufe
3.321
Machzauber
Machzauber
C
Antworten
0
Aufrufe
2.271
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten