[ROM]ICE_DS v.4.1 ICS | 4.0.4 | Sense 3.6 | 4.10.405.1

Lohnt sich der Umstieg? habe zurzeit die VirtuousSaga ICS Rom drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 1. start bin ich im safe mode.. wie mach ich den wieder weg?

EDIT: Hat sich erledigt.. Einfach rebooten^^

EDIT 2.

Ich bin sehr zufrieden mit der Rom was Akkuverbrauch, Geschwindigkeit etc betrifft..
Allerdings habe ich Probleme mit meinem Mobilen Netzwerk...
Das geht irgendwie nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
einfach die "mobile data connection fix"
aus dem ersten post installieren.
 
mittlerweile ist auch die version 4.4 raus....

ich habe gerade festgestellt, dass ich eine andere radio, als die empfohlene drauf habe....wie kann ich die eigentlich ändern und wo bekomme ich eine neue her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Mobile Data Fix installiert, tut sich aber trotzdem nichts :-(
 
also bei mir hats problemlos funktioniert, vielleicht doch mal die aktuelle Version 4.4 ausprobieren.

der link dazu ist im ersten post ganz unten
 
Also akkulaufzeit ist bei mir nicht so berauschend.. hatte um 13 uhr nur noch knapp 55 % obwohl ich eigentlich nichts weiter gemacht habe.. also ich finde der akku wird geradezu leer gelutscht. naja ich teste es mal ein paar tage weiter.. mal sehen.

Mit der Miui hatte ich um 13 uhr meist noch 79 - 85 % akku.. schon ein unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro
sehe grad, das die v5 raus ist

version 5.0:
- re-based to official RUU ICS_35_S_HTC_WWE_14.01.401.2 release-keys HTC Desire S
- added tweaked kernel v 5.0
- added OC/UV Beater 2 v 1.5 + virtuous oc
- Aroma installer
- build.prop tweaks
- more...
lohnt sich wohl der umstieg von 4.4. auf 5.0?

nur eine kurze frage zur absicherung:
wenn ich die aktualisierte version installieren will, muss ich doch einfach die zip auf die sd-karte kopieren und im bootloader auf installieren "klicken", ooooder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab grade versucht die empfohlene Radio zu flashen. Hat alles soweit nach Anleitung funktioniert. Nach der Aufforderung zum Rebooten bleibt nach dem HTC LOgo der Bildschirm schwarz. Was kann ich machen?
 
Hat du das zip Archiv “blind“ geflasht? Da ist nicht nur das Radio drin, sondern auch Recovery, Boot usw



send from Desire S with Tapatalk2
 
Ja ich habe das Archiv blind geflasht. Hätte ich alle Dateien außer der Radio Datei aussortieren müssen?

Im Bootloader steht:

SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-3831.17.00.310
eMMC-boot

Hatte mich einfach an die Anleitung gehalten und hab gedacht, das ist ne Sache von 5 Minuten. War nicht so geschickt das zu machen kurz bevor ich zur Arbeit muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur wieder die Custom Recovery flashen und anschliessend nach Anleitung deine ROM aufspielen.



send from Desire S with Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann mach ich mich mal an die Arbeit.

Was genau ist denn bei mir passiert und wie hätte ich es richtig machen sollen?
 
Du hast nicht nur das Radio, sondern auch u.a. die Recovery überschrieben!

Durch deinen “guten“ revolutionary HBoot, konnte der nicht überschrieben werden...

Nächstes mal vorher schauen, dass wirklich nur das radio.img im zip Archiv ist. ;)

send from Desire S with Tapatalk2
 
Verstehe ich das richtig, dass ich cwm-4.0.1.4-saga.img einfach in recovery.img umbenenne und auf die SD-Karte kopiere. Dann einfach installieren und wieder über CWM meine ROM installiere?
 
beeblebr0x schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ich cwm-4.0.1.4-saga.img einfach in recovery.img umbenenne und auf die SD-Karte kopiere. Dann einfach installieren und wieder über CWM meine ROM installiere?

Nimm die neuere Version von CWM und das Flashen aus der Anleitung!

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298345

Dann Fullwipe und Installation der Zip Dateien aus der Anleitung für die ROM. ;)

send from Desire S with Tapatalk2
 
Okay, ich habe versucht die Befehle aus der Anleitung einzugeben, aber ich befürchte, dass ich USB-Debugging nicht aktiviert hatte. Wenn ich einen Befehl eingebe steht da "Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

Ist es möglich CWM auf die SD-Karte zu kopieren und von dort aus manuell zu installieren?
 
Wenn du ein recovery flashen willst musst du das über fastboot machen.

Recovery image ins Abs Verzeichnis rein.
Handy in fastboot versetzenen.
Dann über adb die recovery image einspielen mit (fastboot flash recovery DATEINAME.img)
Dann warten bis fertig ist.

Und schwupp hast das recovery drauf :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Ich bin im Fastboot aber wenn ich zum beispiel den befehl "fastboot flash recovery cwmblabla.img" eingebe steht in dem cmd befehl falsch geschrieben oder nicht gefunden.
Habe ich mein Teil gebrickt? Wie kann ich jetzt die recovery installieren?

HTC Treiber sind übrigens installiert. Liegt es daran, dass wahrscheinlich USB-Debugging nicht aktiviert ist, dass ich über adb nicht auf das Handy zugreifen kann?

Wäre es eventuell möglich ne RUU zu flashen?

Im Bootloader kann ich Recovery auswählen und da auch auf den punkt "update from external storage". ist es möglich so die neue cwm version zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du in dem Ordner nr fasboot Datei drin hast weil das hört sich so an als hättest du die nicht

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.301
Darthluda
D
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.868
LilaLauneBaeaer
L
Scum
Antworten
6
Aufrufe
4.516
Splitt89
S
Zurück
Oben Unten