[ROM]ICE_DS v.4.1 ICS | 4.0.4 | Sense 3.6 | 4.10.405.1

Hallo zusammen

Ich habe versucht dieses ROM zu flashen. Die ZIP Datei konnte auch auch erfolgreich mit ClockworkMod Recovery installiert werden.
>Install from sdcard complete.
Doch schon beim ersten Start beleibt es hängen, grüner htc Schriftzug auf weissem Hintergrund.

Ausgangslage:
Desire S mit Android 2.3.5 (2.10.401.8) und HBoot 2.00.002

Was ich bisher gemacht habe:

aktuell:
*** UNLOCKED ***
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.OO.OOO2
RADIO-3822.10.N0.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011,15:22:13


Wer kann mir weiterhelfen ?
 
Harris schrieb:
das boot.img per fastboot flashen!
Das war die Lösung. Danke für den Tipp

Im original thread bei den XDA dev wir das Radio 20.72.30.0833U_3831.17.00.310 empfohlen, ich habe aber 3822.10.08.04_M drauf.

Wie wichtig es es das Radio zu updaten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
birdy_one schrieb:
Wie wichtig es es das Radio zu updaten ?

In deinem Fall basiert das ROM auf der offiziellen HTC WWE RUU 14.01.401.2.
Es kann also m.E. nicht von Nachteil sein, auch das passende Radio dieses ROM zu nutzen.

Aber!

Du bist HTC Dev unlocked, was bedeutet, dass du nicht mal eben nur das radio.img flashen kannst!

Du hast 2 Möglichkeiten.

Variante 1: Bootloader locken, die o.g. RUU flashen, anschließend Bootloader unlocken, Recovery flashen, Custom ROM flashen, boot.img flashen

Variante 2: Downgrade der Firmware, s-off des Bootloader mit revolutionary, Recovery flashen, Radio flashen, Bootloader upgrade, Custom ROM flashen


Beides ist mit viel Arbeit verbunden und du musst für dich selbst entscheiden!
 
Harris schrieb:
Variante 1: Bootloader locken, die o.g. RUU flashen, anschließend Bootloader unlocken, Recovery flashen, Custom ROM flashen, boot.img flashen

Habe mich für Variante 1 entschieden, hat perfekt funktioniert.

@Harris: Vielen Dank für Deine Unterstützung, ohne diese Anleitung hätte ich wohl Stunden und Tage mit Google verbracht..... Thx
 
Hey, könnt ihr mir noch mal auf die Sprünge helfen?

Ich würde gerne die ICE_DS_v.8.0_Final auf mein Desire S bringen.

Momentan hab ich folgenden Zustand:

Custom Rom mit Android 2.3.5

Baseband: 20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M

Revolutionary
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot

ClockworkMod Recovery v5.0.2.0

Der USB hat ne Macke (keine Ahnung ob HW oder SW). Wenn ich das Handy an einen PC anschließe kommt immer USB Gerät wurde nicht erkannt, auch wenn ich beim Handy immer als Wechseldatenträger auswähle. Laden geht aber problemlos, inkl. Erkennung ob AC oder USB.

SD-Karte rausnehmen und Cardreader funktioniert wunderbar zum Dateien übertragen.


Wenn ich jetzt die ICE DS Rom flashen will muss ich doch vorher das Radio updaten oder?

Wie mache ich das?

Was ist dieses Full Wipe ZIP, was man da installieren soll? Reicht Wipen über CWM nicht?

Wieso danach noch einen wipe und wo finde ich diesen Dalvik? In meinem CWM gibts den nicht...


Möchte nur, dass ich noch ein Jahr mit dem DS hin komme und hätte gerne ne einigermaßen aktuelle SW.


Danke,
Bimbo385

Edit: Hab den wipe Dalvik chache gefunden, unter advanced in CWM...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
Scum
Antworten
6
Aufrufe
4.515
Splitt89
S
Zurück
Oben Unten