[ROM]ICE_DS v.4.1 ICS | 4.0.4 | Sense 3.6 | 4.10.405.1

BmasterB schrieb:
kann ich eigentlich, nachdem ich eine neue version (also jetzt z.b. von 5.0 auf 5.1) installiert habe einfach das backup wieder aufspielen?oder speichert das backup (über 4EXT) die komplette version?Ich hoffe ihr versteht, was ich meine

Hier hast du schon eine sehr gute Antwort bekommen. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4159116

Auch wenn du innerhalb der “gleichen“ ROM wechselst, würdest du neue verbesserte Bestandteile wieder überschreiben.

Nimm TitaniumBackup und du kannst die Apps inklusive der zugehörigen Systemdaten problemlos wiederherstellen.


send from Desire S with Tapatalk2
 
Origninal Post geupdated auf v5.2 :D

version 5.2:
- cleared for the best productivity and speed (with the first start of system Antutu benchmark shows 3200)
- removed some useless bloatware to fit on our system partition
- fixed init.d (removed all superfluous)
- added AOSP Lockscreen (optional)
- removed: andrev oc, OC/UV Beater, Leedroid tweaks etc...
- now ROM really FAST, STABLE, CLEAN and Excellent battery life!
hab sie drauf. und muss sagen läuft gut und aber mir fehlt LeeDroid und die % anzeige im Battery Icon nervt :)

€dit:
v3.3 hab ich entfernt.

€dit2:
falls jemand von euch probleme hat mit der Rom einfach danach gehen (hat bei mir auch geholfen wo das nicht ganz sauber laufen wollte :) )

1. Boot into recovery
2. Format System (not wipe option but format option !!!)
3. Format Data
4. Wipe Cache then Format Boot
5. Wipe Data/Factory reset (1st option in wipe/format menu)
6. Wipe Dalvik Cache
Next if you have some wiping utility like Full Wipe 1.5 Ext4 for Saga.zip (I used the FULL WIPE DS by ronks888)...run that by selecting install zip from sd card and installing the zip...
7. Now flash the rom
8. Flash any kernel (I skipped this as the new kernel from amidabudha is installed unless you have other kernels that you're using)
9. Now reboot (Note don't flash any tweaks like transparent notification except gapps if required)
10. Now setup your phone
11. Reboot into recovery again (after setup your phone - after clicking the finish button part)
12. Now go into advanced then chose fix permissions and then install any tweaks you want (Note whether mentioned or not always wipe Dalvik Cache before installing tweak zip) - I didn't install any tweaks so all I did was fix permissions
13. Reboot (everything would work perfect 100%)
Und wer Probleme hat mit dem Akku hier noch ein Tipp (klappt auch super :) )

1. Use the phone till battery is less than 10% (after every fresh install)
2. Now charge it till it gives green light and shows 100% battery (some roms shows green at 90% so check if battery is 100%)
3. Now switch off the phone and charge again till it becomes green again (generally it should in 2-3 min)
4. Finally boot into recovery and wipe battery stats in the wipe/format menu.
5. Reboot (you will see a BIG difference in your battery life) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Harris schrieb:
Steht doch alles da





send from Desire S with Tapatalk2

Hmm wo ich geschaut habe stand nix. vermutlich kurz danach reingesetzt
 
Kleiner Fehler im ersten Post, da steht unter Download zwei mal Version 5.1, das is n bisschen verwirrend.

Download:
v 5.1
Mirror 1
Mirror 2

v 5.1
Mirror 1
Mirror 2


Müsste wohl einmal in 5.2 geändert werden. :p


*EDIT*

Wärend der Installation von 5.2 taucht auch an min. einer Stelle noch 5.1 auf. Is mir erst ganz zum Schluss aufgefallen, gut möglich das es weiter vor auch noch mal falsch steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das installierst steht da 5.1 da hat der dev wohl vergessen das zu ändern

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
ist es eigentlich möglich Leedroid tweaks nachträglich zu installieren?ich fand es schon ganz nützlich...
 
BmasterB schrieb:
ist es eigentlich möglich Leedroid tweaks nachträglich zu installieren?ich fand es schon ganz nützlich...

Leedroid tweaks ist in dieser Rom schon mit drin

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Laut offiziellem XDA-Thread nicht.
Change log:
version 5.2:
[...]
- removed: andrev oc, OC/UV Beater, Leedroid tweaks etc...
[...]
Aber im offiziellen Thread gibt es bei MODs die leedroid tweaks zum runterladen!
 
Bei v5.2 hat der dev das raus genommen aber die mods sind manuell nach flashbar. Werde heute Abend den #1 Post updaten :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Ich habe jetzt die v 5.3 installiert, läuft soweit auch verdammt gut, ABER ich habe jetzt andauernd das sync-symbol oben in der leiste, weiß jedoch nicht, was synchronisiert wird....wenn ich unter konten und synchonisierung nachschaue finde ich da nicht, kann aber die synchronisierung abbrechen (startet dann aber nach einer Weile neu)...jemand eine idee, woran das liegen könnte?
 
6.0 ist nun draussen.
 
Ich hab die 6.0 rom schon vor ein paar Tagen getest, bin dann aber wieder auf 5.3 zurück gegangen. Mein Desire S hing einmal beim booten fest, und als es dann hochgefahren war hat der Akkuverbrauch zu wünschen übrig gelassen, an die 20% Prozent über Nacht verloren ohne jegliche Datenverbindung.
 
Cziebesz schrieb:
Mein Desire S hing einmal beim booten fest, und als es dann hochgefahren war hat der Akkuverbrauch zu wünschen übrig gelassen, an die 20% Prozent über Nacht verloren ohne jegliche Datenverbindung.

Beim ersten booten dachte ich auch meins hängt, weil es bestimmt 15 Min gedauert hat bis er endlich fertig war. Im Vergleich bei 5.0 bis 5.3 waren es jeweils höchstens eine Minute. Aber es hing dann doch nicht um kam noch zu sich.

Der Akkuverbrauch ist bei mir allerdings vollkommen okay. Kein erkennbarer Unterschied zu 5.3.
 
Es war nicht das Booten nach dem Flashen. Ich hatte mitbekommen, dass der Akku sehr schnell schlapp macht, also bin ich noch einmal ins Recovery rein und habe einen Battery Wipe ausgeführt, nachdem ich den Akku noch einmal geladen habe! Dann habe ich neu gebootet und es wollte nicht mehr hochfahren.

Ich habe einen deutlichen Unterschied von 5.3 zu 6.0 gemerkt, keine Ahnung warum 6.0 bei mir soviel Akkuleistung zieht.
 
Ach es war nich beim ersten boot? Das is merkwürdig. Ich hatte das nämlich auch, nachdem ich über TB Backups wieder hergestellt habe. Nach dem Neustart hat er sich auch aufgehangen. Da war auch noch 20 Min keine Änderung in Sicht. Akku raus und boot..alles war super. Dachte das lag an den Backups, aber wenn das bei dir auch so war, dann wirds wohl nichts damit zu tun haben.
 
Hab mir jetzt die neuste Version 6.5 drauf getan und bin sehr zufrieden, auch mit der Akkulaufzeit bin ich jetzt sehr zufrieden. Es läuft alles sehr flüssig!
 
ich hab das ice_ds 5.3 installiert, läuft auch echt stabil. das einzig nervige ist die kamera. zwar stürzt die wie bei älteren versionen nicht mehr ab, allerdings lässt die qualität (vor allem bei benutzung vom blitz - blitzautomatik sehr inakzeptabel) ziemlich zu wünschen übrig. gibt es die stock camera.apk vom android 2.3 auch für diese android version? wie kommt ihr mit der kamera zurecht? mir kommt es so vor, als unterstützt diese kamera anwendung nur den vollen blitz, keinen gedimmten.

grüße
snirg0r
 
Ist 6.5 immer noch Android 4.04?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das ICE Rom installiert. (4.1, 5.1 oder 5.2 k.a. auf der 1. Seite ist das sehr widersprüchlich geschrieben)

Soweit ist alles super. Nur eine Sache stört mich sehr. Man sieht nicht wer anruft. Ich kann den Anruf annehmen oder ablehnen, sehe aber keine Nummer im Display bzw. unbekannt. Bei verpasste anrufe wird die Nummer aber angezeigt.

Kann mir jemand sagen wo und wie ich das ändern kann?

Vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.285
Darthluda
D
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.849
LilaLauneBaeaer
L
Scum
Antworten
6
Aufrufe
4.505
Splitt89
S
Zurück
Oben Unten