AMT - Advanced Multi Tools - Root für Noobs ohne ADB-Commands/gfree von Hand!

meine daten sind
htc dz
vision pvt ship s-on hboot- 0.85.0009
radio 26.04.02.17_m2
emmc-boot
dec 13 2010
anddroit version: 2.2.1
software-nummer: 1.82.161.1


woran kann es liegen das ein update fail bei raus kommt obwohl ich alles nach anleitung gemacht hab?
 
Du hast den Downgrade vergessen....

bzw. das "FAKEN" der ROM-Version.

Klick im AMT-Tool mal auf den Button "Downgrade ROM".
 
hab nochmal auf downgrade geklicht und am ende stand done.
ich versuch jetzt dann nochmal das update, hoffe es klappt und ich hab nix vergessen


edit. nun kam cid incorect!
update fail!

hast du noch n tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
dazw schrieb:
Du hast das offizielle Gingerbread 2.3.3 drauf.
Das kann man weder rooten, noch downgraden.

Tut mir leid, aber Du wirst vorerst damit leben müssen.

Steht aber schon in diesem oder dem anderen Downgrade-Thread. Einfach mal ein paar Seiten vorher schauen.

Hm aber was passiert denn, wenn ich auf "Downgrade ROM" klicke? Und bei "Gingerbreak" denke ich, dass es doch was damit zu tun hat, dass es rootbar ist oder nich?
 
Someguy schrieb:
Hm aber was passiert denn, wenn ich auf "Downgrade ROM" klicke? Und bei "Gingerbreak" denke ich, dass es doch was damit zu tun hat, dass es rootbar ist oder nich?

Gingerbread != Gingerbread....

Wie hier schon geschrieben steht... https://www.android-hilfe.de/forum/...root-desire-z.69079-page-16.html#post-1719011 ... geht er derzeit nicht...

bei den XDA Developers stand schon das wenn man das Offiziele OTA Gingerbread lädt das momentan ein "Oneway Ticket" ist.
in den USA gibts Gingerbread fürs G2 ja schon länger - die warten alle immernoch auf ne Root möglichkeit.
 
geht das auch mit 2.3.3?
 
Steht genau einen Post über Deinem!

NEIN!
 
dazw schrieb:
Steht genau einen Post über Deinem!

NEIN!

Die Aussage ist seit vorgestern so nicht mehr aktuell :D

Nachdem ich bei meinem DZ vor 3-4 Wochen den Root entfernt hatte und ich das aktuelle HTC ROM (2.3.3) per OTA installiert habe, wollte ich jetzt doch wieder Root und bei xda gab es dann diese Lösung:

[GUIDE] Downgrade G2 2.13.531.8 (2.3.3 T-Mobile Rom w/ S-ON) & DZ 2.3.3 w/ S-ON - xda-developers

Funktioniert zuverlässig und CM7 wurde gerade eben fertig geflasht :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dazw
ja wird für das rooten nen andre android version aufgespielt oder nur was geändert?
 
Eine ältere version wird aufgespielt die noch eine sicherheitslücke hat, an der dann eine exploit datei ansetzt (rage). Diese setzt den über den terminal emulator die CID auf 11111111 , den simlock auf null und gibt dir rootrechte....
 
leute ich brauche eure hilfe!

ich komme beim rooten nicht weiter.. das mit dem amt.exe downgrade funzt, aber wenn ich in den bootloader gehe, findet er keine .zip datei!

muss ein root-verzeichnis schon vorhanden sein oder muss ich eines selber erstellen? ich finde nämlich keines...

danke schonmal!
 
die zip Datei muss nicht in den Root Ordner! Das Root Verzeichnis wird auch als Stammverzeichnis genannt. Die zip Datei in keinen Ordner stecken, sondern einfach direkt auf die SD Karte Kopieren (Stamm/Rootverzeichnis auch genannt)
 
  • Danke
Reaktionen: dazw
ok danke. ich hab die winrar datei jetzt unbenannt und auf die sd-karte geschoben.... das mit dem programm geht auch. nur bootet er nix.. er macht das, was er immer macht :mad2:
weis einer warum das so ist oder was ich da ändern muss?!
thx
 
Schau mal im telefon ob sich die datei selber geändert hat, so war es bei mir.
Sie hieß am en zip.zip. einfach dann wieder ein zip wegmachen und gut.
 
jawoll :D
soweit funtzt alles... habs jetzt auf 1.34

jetzt hängts nur noch an dem vorletzen punkt, nämlich an dem, wo ich das handy wieder mit dem pc verbinde und die amt.exe öffne... da ist das selbe zum anklicken wie vorher schon.. nämlich downgrade.. was muss ich jetzt machen?
i need help ^^
 
kann mir denn keiner weiterhelfen?
ich würde es gerne heute abschließen...

wie gesagt.. sobald ich das handy wieder anschließe, erscheint die selber oberfläche in dem amt-programm, das einzigste was ich machen kann ist downgraden.. aber das will ich ja nicht..

wäre echt super wenn mir da eine ein paar tipps geben könnte :confused:
 
Ein paar seiten vorher findest du eine aeltere Version von AMT die problemlos funktionieren sollte, musst halt mal suchen oder: von hand rooten.
 
Lade doch bitte mal einen Screenshot vom AMT hoch, von wo aus du nicht weiter kommst. Wie äußert es sich, dass du nur "Downgrade" klicken kannst? Ist alles andere ausgegraut? Gibt es eine Fehlermeldung?
 

Ähnliche Themen

harrison
  • harrison
Antworten
2
Aufrufe
1.500
harrison
harrison
T
  • tiegert
Antworten
3
Aufrufe
1.904
tiegert
T
razer1993
Antworten
1
Aufrufe
3.423
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten