AMT - Advanced Multi Tools - Root für Noobs ohne ADB-Commands/gfree von Hand!

Hallo tommy-n,

habe ich auch so gemacht und die ROM-Version 1.82.405 installiert.

Habe aber noch s-off. Bekommt man dann trotzdem die OTA-Updates???
Bin mir nicht sicher????
 
Ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber ich glaube die OTA Updates sind nur von der CID abhängig, da sollte S-OFF egal sein.

Also prüf einfach ob deine CID auf HTC__002 ist, dann bekommst du die DACH Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: uniehaus
Hi.
Hab mir das Tool downgeloadet und gestartet nur irgendwie bekomm ich die meldung das ich garkein DZ hätte...

kann mir da bitte wer weiterhelfen =)
 

Anhänge

  • none.png
    none.png
    6,2 KB · Aufrufe: 285
War bei mir genau die gleiche Meldung.

Hoffen wir mal, das der XDA-Dev den Fehler mit der Version 1.8.3 bereinigt.

Grüsse
 
@ tommy-n

Habe es so gemacht, wie du beschrieben hast. Habe CID HTC__102 drauf.
Den s-off habe ich gelassen und mit der ROM-Version 1.72 dann einen OTA versucht.

Was soll ich sagen, bin jetzt per OTA auf der aktuellen Version (1.82.405.1)

Vielen Dank nochmal...:)
 
Freut mich zu hören das ich dir helfen konnte.

Zum bedanken gibts übrigens auch den Danke Button. ;)
 
texaswalker schrieb:
Hi.
Hab mir das Tool downgeloadet und gestartet nur irgendwie bekomm ich die meldung das ich garkein DZ hätte...

kann mir da bitte wer weiterhelfen =)

Hast du die richtigen Treiber installiert? Das geht z. B. indem du HTC Sync installierst.
 
Oder sie direkt bei HTC auf der Developer Seite holst. Link ist hier auch irgendwo zu finden.

Du solltest dann auch im Geräte Manager keine Fragezeichen mehr haben, sonst fehlt der Treiber.
 
das funktionier alles. hatte mein handy schon angeschlossen
sync ist drauf und "fragezeichen" hab ich auch keine.

wird wohl das problem sein was uniehaus schon geschrieben hat
aber danke
 
JOU!! Jetzt gehts! THX
..Dann wollen wir mal =)

EDIT//
Frage vorab^^

Gehen bestehende installiere apps beim downgraden verloren?
Hab nämlich schon diverse spiele und andere tool istalliert

brauche root ja nur damit ich apps wie aktien, maps u.ä. vomtaskkiller autokill geben kannund sowas wie facebook, twitter und so zumindest verstecken kann damit ich die net mehr im menü sehe.
mit dem löschen kann man sich ja auch probs einhandeln hat man gehört =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es geht alles verloren!
 
Hab gerade versucht mein DZ zu downgraden. Leider schreibt er mir
Main version older! ...
Was mache ich falsch?
=)

Ich hab wie auf der ersten seite die Datei downgeloadet und in den root der SD gepackt und dann bin ich in den bootloader gegangen.
wie halt beschrieben.

Firmware 1.82.405.1
 
1. Datei umbenannt
2. Datei wirklich richtig umbenannt und nicht .zip.zip?

Einfach mal ein paar Seiten vorher schauen, da wird das erklärt.
 
Tja, da hätte man aber auch selber drauf kommen können, schließlich ist die Fehlermeldung eindeutig...
 
@tommy-n: Da ich noch nie mit AMT wirklich "gedowngraded" habe, übernimm Du mal bitte ;)
 
@dazw: Steht doch im ersten Post, ich weiß auch nicht warum manche nicht lesen können/wollen.

@all: So als Tipp, versucht es mal mit dem Button "Downgrade ROM", könnte nützlich sein. ;)

@dazw: Ich denke die Anleitung war jetzt aber wirklich mal ausführlich, nur doof das in spätestens zwei Seiten die Frage wieder kommt, genau wie die Sache mit zip.zip. Wobei ich mich schon Frage warum manche Menschen an ihrem Handy so tiefe Eingriffe vornehmen, wenn sie noch nicht mal die Dateierweiterungen in Windows aktiviert bekommen bzw. bedenken das sie ausgeblendet sind. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti und dazw
das kann wohl sein:smile: mit dem faken

die datei heißt ist richtig benannt.

welchen schritt muss ich denn davor machen?

schein ja echt zu blöd zu sein =) dabei halte ich mich an die schritte wie am anfang steht^^
 
Steht doch genau EINEN Post über Deinem :blink:
tommy-n schrieb:
@all: So als Tipp, versucht es mal mit dem Button "Downgrade ROM", könnte nützlich sein. ;)
 

Ähnliche Themen

harrison
  • harrison
Antworten
2
Aufrufe
1.496
harrison
harrison
T
  • tiegert
Antworten
3
Aufrufe
1.898
tiegert
T
razer1993
Antworten
1
Aufrufe
3.419
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten