AMT - Advanced Multi Tools - Root für Noobs ohne ADB-Commands/gfree von Hand!

Na das Downgrade muss ich ja nich nochmal machen oder!?Bei software Information steht bei Software NR:1.34.405.5 -->das müsste doch stimm oder?

Und den rooting Vorgang hab ich paar mal nochmal gemacht aber anscheind ohne Erfolg :(

Wenn ich Verify Security Status mache zeigt er unter anderem was von "TEMP ROOT success"und auch noch :
@CID: 11111111
@secu_flag: 0
@SIMLOCK= 00

Hilft das evtl weiter?
 
Ok...hab jz die Datein in die SD Karte kopiert...dann klick ich auf "Downgrade ROM"und zieh das Kabel ab...dann muss ich ja in den Bootloader...dazu muss ich das Handy ausschalten ja?
 
Anonym369 schrieb:
...und beim rooten kann man ja eigentlich nix falsch machen -.-

Tja, wenns nicht geht, gehts eben nicht. Das Tool funktioniert eben nicht bei allen. Bei mir gings auch nicht, aber gut ich hatte auch nen Vodafone Branding drauf und die Vodafone CID schmeckt dem Tool gar nicht. :lol:

Aber die andere Anleitung ist doch auch easy. Ist auch in 5 Minuten durch. Einfach immer schön die Befehler per Copy'n'Paste in die Kommandozeile und gut is.
 
Ja wo muss ich denn die Befehle einfügen?!Was ist denn ein Terminal?
 
Anonym369 schrieb:
Ok...hab jz die Datein in die SD Karte kopiert...dann klick ich auf "Downgrade ROM"und zieh das Kabel ab...dann muss ich ja in den Bootloader...dazu muss ich das Handy ausschalten ja?

siehe Startpost :rolleyes:

edit: und vermische doch bitte nicht ständig alles.. entweder machst du es mit amt oder mit der herkömmlichen Methode!
 
Anonym369 schrieb:
Ja wo muss ich denn die Befehle einfügen?!Was ist denn ein Terminal?

Schon mal was von der Kommandozeile bei Windows gehört? Kennst du vielleicht noch von DOS ;). Na gut, wohl eher nicht...

Also Start->Ausführen->cmd eingeben (Bei Vista/7 cmd in die Suchleiste eingeben).

Vorher musst du aber noch Java SDK und Android SDK installieren und über Android SDK mal die vorgeschlagenen Pakete installieren lassen beim ersten Start.

EDIT: Und anschließend noch USB Debugging im Handy aktivieren und die Treiber ausm Anhang manuell für das unbekannte ADB Device im Geräte Manager installieren. Wenn du da kein ADB Device siehst wenn dein Handy via "nur laden" verbunden ist, dann ist USB Debugging nicht aktiviert. Wie du Treiber manuell im Geräte Manager bei Windows installierst findest du indem du Google benutzt, darauf hab ich jetzt keine Lust. Man kann dir ja nicht alles vorbeten, sonst lernst du ja gar nix. ;)
 

Anhänge

  • USB_driver_20101122_release.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Gut 1000 Dank.
Wenn du mir jz noch sagst:
Enpackt die ganze Datei root.zip in den ADB Ordner, öffnet ein Terminal, navigiert zum ADB Ordner wie im Punkt 3 und gebt folgende Befehle nacheinander ein:

...wo dieser ADB Ordner ist(PC oder Handy)dann sollte ich alles hinbekomm :D
 
Das ist der Ordner auf dem PC in den du die Android SDK installiert hast. Dort solltest du einen Ordner finden in dem die adb.exe liegt.

Könnte in etwa der Pfad sein, falls du die Programme immer in den vorgeschlagenen Ordner installiert (wovon ich bei dir einfach ausgehe :D): C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools oder halt C:\Programme\Android\android-sdk\platform-tools

Und wenns geht freue ich mich immer über ein Danke (dieser lustige Button unten rechts)
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym369
Kurze frage, hat jemand das teil schon mit einem vodafone gebrandetem dz ausprobiert ?
 
Ja ich. AMT Kannst du mit nem Vodafone Branding nicht nutzen, da musst du nach der alten Anleitung vorgehen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html

Allerdings musst du zum Downgrade eine Goldcard erstellen, da du ansonsten wegen der falschen CID nicht auf Version 1.34 Downgraden kannst (gibt kein 1.34 von Vodafone).

Ich hab es auf diesem Weg gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...root-desire-z.69079-page-12.html#post-1650614
ACHTUNG, beachte mein Posting direkt darunter auch noch, weil das Tool zum CID auslesen ungeeignet ist, dass musst du über ADB machen, dann klappts auch mit der Gold Card.
 
  • Danke
Reaktionen: killerbob
Hallo zusammen,

möchte heute das Desire Z von meinen Kollegen rooten und ne neue Rom draufspielen.

Wollte jetzt so vorgehen....

1. Schauen welche Firmware das Desire hat. Wenn höher als 1.34 ,dann downgraden.
"Firmware 1.34 runterladen und die .Zip in PC10IMG.zip umbenennen - PC10IMG.zip auf das Root Verzeichnis der SD Karte schieben - Den Bootloader starten und warten bis er die PC10IMG.zip findet und installiert"

2. Desire Z per USB verbinden und dann AMT starten,den einweisungen von AMT folgen.
Jetzt Perm-Root auswählen und Commit Changes klicken.
Jetzt muss unter Verify Security Status den Status prüfen,bei CID muss 11111111 stehen.

Das war jetzt der root vorgang?
Muss ich jetzt noch Superuser Rechte intsallieren,oder ist das schon drin?
Kann ich jetzt im Markt den Rom Manager und Clockworkmod Recovery installien - und von da aus das Rom flashen?

Wird eine Goldcard benötigt?
 
Zu 1. bleibt zu sagen das du vorher das Handy noch auf den Downgrade vorbereiten musst (am einfachsten mit AMT indem du dort Downgrade auswählst), dabei wird die Versionsnummer intern auf eine kleinere als 1.34 gesetzt. Das DZ lässt nämlich nur die Installation von Firmware mit einer höheren Versionsnummer zu, deswegen die Vorbereitung.

2. Ja, alles so auswählen wie auf dem Bild im ersten Post zu sehen + den Haken für PERM-Root.

Nein, das war der Root Vorgang. Du solltest nun die Superuser App sehen und im Bootloader sollte S-OFF stehen statt S-ON und die CID sollte auf 11111111 sein.

Wenn das alles passt, dann kannst du den ROM Manager installieren und Clockworkmod installieren und danach ROMs flashen.

Goldcard brauchst du nur wenn du ein DZ mit Vodafone Branding hast, wenn es kein Branding hat, dann brauchst du keine Goldcard.
 
  • Danke
Reaktionen: Gooaly
tommy-n schrieb:
Zu 1. bleibt zu sagen das du vorher das Handy noch auf den Downgrade vorbereiten musst (am einfachsten mit AMT indem du dort Downgrade auswählst), dabei wird die Versionsnummer intern auf eine kleinere als 1.34 gesetzt. Das DZ lässt nämlich nur die Installation von Firmware mit einer höheren Versionsnummer zu, deswegen die Vorbereitung.

2. Ja, alles so auswählen wie auf dem Bild im ersten Post zu sehen + den Haken für PERM-Root.

Nein, das war der Root Vorgang. Du solltest nun die Superuser App sehen und im Bootloader sollte S-OFF stehen statt S-ON und die CID sollte auf 11111111 sein.

Wenn das alles passt, dann kannst du den ROM Manager installieren und Clockworkmod installieren und danach ROMs flashen.

Goldcard brauchst du nur wenn du ein DZ mit Vodafone Branding hast, wenn es kein Branding hat, dann brauchst du keine Goldcard.
Super. Ich glaube der hat kein Branding drauf.
Also wenn die Firmware höher ist,erst DesireZ per USB anschließen,AMT starten und Downgrade klicken.Dann die 1.34 Firmware runterladen,Umbennen,Auf SD Karte schieben und von den Bootloader installieren lassen.Dann gehts weiter mit AMT. Richtig?

Was ist wenn es schief geht,kann man dann ne RUU.exe ausführen - und alles ist bein alten?Hat einer die neuste RUU für Deutschland?
 
Ja, soweit stimmt alles wenn du kein Branding drauf hast.

Also der Downgrade sollte eigentlich klappen und theoretisch der Rest danach auch (wenn du kein Branding hast). Falls es aber nicht klappt, dann nimm einfach zum rooten diese Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html
Ab Punkt 11 weitermachen, alles davor bezieht sich auf den Downgrade.

Weißt nicht ob die RUU funktioniert (wahrscheinlich schon, habs aber noch nie selbst probiert).

Die neuste müsste die hier sein:
Shipped ROMs

Laut diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ginal-shipped-htc-desire-z-g2-roms.84798.html

Denke auch mal das es die aktuellste ist, daraus hatte ich meine zip geholt mit der ich per Goldcard mein Handy debrandet habe. Funktioniert also auf jeden Fall und war glaub irgendeine 1.8x Version oder so.
 
Noch ne Frage ...
Wenn die Firmware niedriger als 1.34 ist... kann ich dann sofort mit AMT anfangen ?
Muss ja nicht ausgerechnet die 1.34 Firmware sein...oder?nur Höher funktioniert nicht....
 
Was niedrigere angeht bin ich mir nicht sicher, aber ich gehe mal davon aus das niedrigere kein Problem darstellen.

Im Zweifelsfall probiers einfach aus ob AMT was macht oder nicht, kaputt gehen kann nix.
 
tommy-n schrieb:
Zu 1. bleibt zu sagen das du vorher das Handy noch auf den Downgrade vorbereiten musst (am einfachsten mit AMT indem du dort Downgrade auswählst), dabei wird die Versionsnummer intern auf eine kleinere als 1.34 gesetzt. Das DZ lässt nämlich nur die Installation von Firmware mit einer höheren Versionsnummer zu, deswegen die Vorbereitung.

2. Ja, alles so auswählen wie auf dem Bild im ersten Post zu sehen + den Haken für PERM-Root.

Nein, das war der Root Vorgang. Du solltest nun die Superuser App sehen und im Bootloader sollte S-OFF stehen statt S-ON und die CID sollte auf 11111111 sein.

Wenn das alles passt, dann kannst du den ROM Manager installieren und Clockworkmod installieren und danach ROMs flashen.

Goldcard brauchst du nur wenn du ein DZ mit Vodafone Branding hast, wenn es kein Branding hat, dann brauchst du keine Goldcard.

Ich habe gestern mein Desire Z mit Vodafone Branding nach dieser Anleitung ohne Goldcard gerootet mit Super-CID und S-OFF (Jetzt mit ClockWorkMod und CM7). Meine Softwareversion war 1.34 mit Vodafone-Branding. Abweichend von der Anleitung muss man muss lediglich gfree 0.5 verwenden, dann klapts!
 
Ich habe ein Problem mit meinem Desire Z.

Ich wollte mit dem AMT 1.8.2 mein Desire unrooten, damit ich es in die Bucht stellen kann.

Beim Start der Version 1.8.2 kommt ja ein Check des Handys. Bei diesem Check erhalte ich aber die Fehlermeldung, dass das Tool nur für das DHD und das Desire Z / G2 gemacht ist und verweigert seinen Dienst.

Was mache ich falsch???

Hat jemand noch die Version 1.8.1 für einen Download, damit hatte ich das Z gerootet.

Danke schon mal.
 
lxbert schrieb:
Ich habe gestern mein Desire Z mit Vodafone Branding nach dieser Anleitung ohne Goldcard gerootet mit Super-CID und S-OFF (Jetzt mit ClockWorkMod und CM7). Meine Softwareversion war 1.34 mit Vodafone-Branding. Abweichend von der Anleitung muss man muss lediglich gfree 0.5 verwenden, dann klapts!

Tja, dann hattest du ja Glück, wenn man schon 1.34 drauf hat, dann muss man ja auch nicht Downgraden und braucht somit auch keine Firmware. Aber die meisten haben eben eine höhere Firmwareversion bei Vodafone Branding.

uniehaus schrieb:
Was mache ich falsch???

Du machst es zu kompliziert, nimm doch einfach eine RUU von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ginal-shipped-htc-desire-z-g2-roms.84798.html

Drüberbügeln und fertig, müsstest du nur noch auf S-ON gehen und die CID wieder auf den Originalwert ändern (also falls du das gemacht hast, wenn du nur gerootet hast bist du nach dem aufspielen der RUU fertig).
 

Ähnliche Themen

harrison
  • harrison
Antworten
2
Aufrufe
1.496
harrison
harrison
T
  • tiegert
Antworten
3
Aufrufe
1.898
tiegert
T
razer1993
Antworten
1
Aufrufe
3.419
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten