Facebook-Kalender bearbeiten/löschen

P

PeeKaaay

Neues Mitglied
0
Hallo,
wann, wie, wo kann ich Farbe der Facebookevents bzw des Kalenders bearbeiten? Ich weiss dass die Farben von Googlekalendern übernommen werden, das ist aber offensichtlich keiner sondern ein spezieller Kalender. Dazu ist allerdings die einzige Antwort wenn ich nach Kalenderfarben google, "Farben werden vom Googlekalender übernommen", was mir nicht groß hilft. Im Moment wird für Facebookeinträge wie z.B. Geburtstage exakt die gleiche Farbe (blau) benutzt die ich schon für alltägliche Termine nutze, ich bin auch nicht bereit die Farbe zu ändern nur weil ich grade beim Facebookkalender die Funktion nicht finde. Ich will übrigens auch nicht täglich meinen Facebookkalender exportieren und bei Google importieren falls jetzt die Idee aufkommen sollte.
Der Facebookkalender lässt sich übrigens auch nicht löschen, warum? Und gehört er zur Facebook-App oder zu Facebook for HTC Sense ? Zum letzten Teil weiss ich dass ich den Kalender zumindest einfach ausblenden kann (nur möglich im HTC Kalender aber die Einstellung wird wenigstens auch für andere Apps übernommen), in Jorte wird der Kalender aber z.B. kommentarlos verschwiegen. Wenn ich also in Jorte alle Kalender deaktiviere, habe ich trotzdem noch Facebookevents, Geburtstage etc. sofern ich nicht extra im Umweg über die HTC-App den Facebookkalender deaktiviere. Mir ist bewusst dass der Facebookkalender eine Oneway-Sync ist, aber zumindest Farbe ändern und löschen sollte doch irgendwie möglich sein, oder ?

Exakt das gleiche trifft übrigens auch auf den Kalender "PC Sync" zu.
 
Hmmh... Wie du die Farben ändern kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber einmal den Facebbok-Kalender mit dem Google verknüpft, und alle Aktuallisierungen werden automatisch nach Google gezogen...

Grüße!
 
Farbe ändern geht nicht.

das mit Google-Kalender verknüpfen geht bei mir überrings auch nicht: es kommt immer die Meldung, dass der externe Kalender (also FB) nicht geladen werden konnte.
 
Hallo!
Wie hast du denn versucht, die beiden Kalender miteinander zu verknüpfen? Ich bin folgenden Weg gegangen (alles am PC!):
1. in Facebook auf Veranstaltungen, dort auf Veranstaltungen exportieren. Die Url dann kopieren.
2. Googlekalender öffnen, unter weitere Kalender auf hinzufügen, über URL hinzufügen, fertig.
Dann kannst die Benachrichtigungen usw. einstellen. Es dauert allerdings ein paar Stunden bis die Kalender sich abgeglichen haben. Und Du kannst ja mal versuchen, im Google-Kalender zumindest für die Events die Farbe zu ändern, indem du bei auf den kleinen Pfeil rechts neben Facebook-events (oder wie du das auch genannt hast) drückst.

Die Geburtstage werden allerdings vom Handy selber eingetragen, die kommen nicht über den Kalender, sondern über die Kontakte.

Grüße!
 
Ich denke das Problem ist erstmal ein ganz anderes : wenn ich in google alle kalender ausblende, ist der kalender leer. Wenn ich auf dem handy alle kalender ausblende, dann ist noch der facebookkalender da. Explizit eingebunden hab ich ihn dafür nicht, wurde anscheinend von der fb-app in nen "geheimen" kalender geschrieben. Ich habe den weg über die facebook-ics versucht, allerdings endet das teilweise hässlich: die meisten geburtstage sind nicht ganztägig sondern von 0 bis 23 uhr o.ä., bei einigen sogar von 23 bis 22 uhr also 2 tagen zugeordnet... ausserdem stört es mich einfach dass irgendwelche apps sich eigene kalender anlegen können die ich nicht löschen oder bearbeiten kann.
Angenommen ich binde die facebook-ics ein, spiegelt die den stand zum zeitpunkt des einbindens ein oder aktualisiert sich das ständig?
Zu deinem letzten satz, dass die geburtstage nicht vom kalender sondern von den kontakten stammen : ich hab in ebobirthday geburtstage ergänzt und in die kontakte schreiben lassen um zu testen was sich wie auswirkt. Eintragen in ebo : kein effekt. Ebo export in aktuellen kalender : kein effekt. Ebo in kontakte geburtstage schreiben lassen: kein effekt...

Nachtrag: fb-events werden auch angezeigt ohne eigenen kalender und in gleicher farbe wie geburtstage, fb muss also wirklich einen eigenen kalender haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seventysix schrieb:
Hallo!
Wie hast du denn versucht, die beiden Kalender miteinander zu verknüpfen? Ich bin folgenden Weg gegangen (alles am PC!):
1. in Facebook auf Veranstaltungen, dort auf Veranstaltungen exportieren. Die Url dann kopieren.
2. Googlekalender öffnen, unter weitere Kalender auf hinzufügen, über URL hinzufügen, fertig.
genau so und das funktioniert bei mir nicht. :angry:
 
P
Seventysix schrieb:
Hallo!
Wie hast du denn versucht, die beiden Kalender miteinander zu verknüpfen? Ich bin folgenden Weg gegangen (alles am PC!):
1. in Facebook auf Veranstaltungen, dort auf Veranstaltungen exportieren. Die Url dann kopieren.
2. Googlekalender öffnen, unter weitere Kalender auf hinzufügen, über URL hinzufügen, fertig.
Dann kannst die Benachrichtigungen usw. einstellen. Es dauert allerdings ein paar Stunden bis die Kalender sich abgeglichen haben. Und Du kannst ja mal versuchen, im Google-Kalender zumindest für die Events die Farbe zu ändern, indem du bei auf den kleinen Pfeil rechts neben Facebook-events (oder wie du das auch genannt hast) drückst.

Die Geburtstage werden allerdings vom Handy selber eingetragen, die kommen nicht über den Kalender, sondern über die Kontakte.

Grüße!

Muss den Eintrag auch nochmal hochholen ich habe ein ähnliches Problem!

Benutze ein Custom-Rom ohne Sense womit man ja nur die Facebook-Kontakte direkt syncen kann ohne Kalender!

Jetzt habe ich meinen Facebook-Kalender über die URL-Funktion hinzugefügt aber es wird mir zwar der Termin angezeigt allerdings ohne Betreff bzw. es steht dann dort nicht verfügbar? Kennt jemand das Problem?


Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Jetzt habe ich meinen Facebook-Kalender über die URL-Funktion hinzugefügt aber es wird mir zwar der Termin angezeigt allerdings ohne Betreff bzw. es steht dann dort nicht verfügbar? Kennt jemand das Problem?
Edit: Hat sich erledigt.
Exakt das Problem habe ich auch (Termine drin, aber alle als "nicht verfügbar")... :-( Wie hat sich das bei dir erledigt?
 
Hi, ist schon länger her deswegen weiß ich das nicht mehr so genau.
Habe es aber gerade nochmal über die Google Seite im Kalender geprüft. Die FB-Kalender sind auf jedenfall per URL eingebunden und auch aktiviert. Vielleicht hilft dir das?!

I think I just found a solution for pasting the URL from facebook (webcal://www.facebook.com/ical/b.php?uid=xxxxxx) into Google Calendar. The URL provided is webcal:// and google will eventually time out and say it could not import these after a minute or so and delete the entry. I changed the URL from webcal:// to http:// and they imported right away into Google Calendars. I could then setup google Exchange email in my iphone and get my default calendar. Then browse to m.google.com/sync on my iphones safari browser, choose my phone, and check the boxes for the Facebook calendars
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.730
space2001odyssey
S
B
Antworten
6
Aufrufe
2.144
Nimrod
Nimrod
D
  • DesireZyeah
Antworten
3
Aufrufe
2.015
Warrock
Warrock
Zurück
Oben Unten