Neuer HTC Desire Z Sammelthread

Zumal man auch beim G1 und HTC Magic gesagt hatte (!), dass diese Geräte niemals über Android 1.6 raus kommen.

Und wie sieht das heute aus?? :cool2:
 
SweetAsThePunch schrieb:
1. Snapdrogon 1GHZ-CPU
2. 2Ah-Akku
Für das Desire Z hätte das schon ausgereicht, um einen vernünftigen Konkurrenten zum Stein2 zu produzieren.

Die CPU kann 1GHz, ist wohl zum Strom sparen runtergetaktet. Roote es und takte es auf 1GHz oder 1,1GHz oder auf was du gerade Lus hast... Aber einen 2000mAh Akku habe ich noch in keinem Handy gesehen, 1500mAh wie im SGS fände ich schon spitze, aber dann wäre das schöne Teil noch dicker geworden...

Weiß einer was über Release oder Display Technologie?
 
motoxtremo schrieb:
Die CPU kann 1GHz, ist wohl zum Strom sparen runtergetaktet.
Ganz tolle Lösung von HTC: den CPU verlangsamen, damit es nicht so sehr auffällt, wie jämmerlich schwach der Akku ist.
HTC: So sehen Versager aus!
 
Mitte Oktober u. SLCD
und die CPU (7230) ist wohl bis auf den Takt die Selbe wie im HD (8255) aber da es eher ein Business Gerät ist wurden halt 800MHz draus um Standby zu erhöhen. Die neuen Qualcomms haben weniger nm (45 AFAIR statt 60) und eine deutlich bessere GPU auf Hummingbird Niveau
 
  • Danke
Reaktionen: motoxtremo
motoxtremo schrieb:
"Mini" Akku? "Nur" 512MB RAM? Also der RAM ist doch vollkommen ok, und 1300mAh sind zwar keine 1500mAh, aber "mini" ist wohl was anderes.

Ja, 1300mAh sind kein Weltuntergang, gerade durch das SLCD - aber trotzdem durchaus schade. Lieber 3mm dicker und dafür 1800 mAh oder so... :)

Und 512MB RAM haben die aktuellen Topmodelle schon - es muss FORTSCHRITT für uns RAM-hungrigen Bescheuerten her... es ist bei mir z.B. eben keine Seltenheit, mal kurz 8 Browserfenster gleichzeitig offen zu haben, oder jede Menge Kacke im Hintergrund mitlaufen zu lassen - und das soll alles flutschen ;) :D
 
fluxkompensator schrieb:
Mitte Oktober u. SLCD
und die CPU (7230) ist wohl bis auf den Takt die Selbe wie im HD (8255) aber da es eher ein Business Gerät ist wurden halt 800MHz draus um Standby zu erhöhen. Die neuen Qualcomms haben weniger nm (45 AFAIR statt 60) und eine deutlich bessere GPU auf Hummingbird Niveau

Dankeschön, dass sind gute Neuigkeiten! Eigentlich genau das, was ich hören wolte :)

bemymonkey schrieb:
Ja, 1300mAh sind kein Weltuntergang, gerade durch das SLCD - aber trotzdem durchaus schade. Lieber 3mm dicker und dafür 1800 mAh oder so... :)

Und 512MB RAM haben die aktuellen Topmodelle schon - es muss FORTSCHRITT für uns RAM-hungrigen Bescheuerten her... es ist bei mir z.B. eben keine Seltenheit, mal kurz 8 Browserfenster gleichzeitig offen zu haben, oder jede Menge Kacke im Hintergrund mitlaufen zu lassen - und das soll alles flutschen ;) :D

Also da hab ich persönlich lieber ein 1300mAh Akku als einen 1800mAh Akku und dafür nochmal 3mm mehr Speck auf die Rippen zu kriegen...sieht natürlich jeder anders, aber verglichen mit nem SGS sieht es so wie es jetzt ist schon aus wie ein Stein...

Aber eine wirkliche steigerung habe ich vom Z auch garnicht erwartet, mich hat ja schon die neue GPU total überrascht, ich dachte es wäre eines der letzten Geräte der "Generation Nexus One". Bevor die neuen kommen mit mehr als 512MB RAM, über 1GHz, Dual-Core, 4" Display usw. und mehr oder weniger ist es das ja auch, schätze ich zumindest.

SweetAsThePunch schrieb:
Ganz tolle Lösung von HTC: den CPU verlangsamen, damit es nicht so sehr auffällt, wie jämmerlich schwach der Akku ist.
HTC: So sehen Versager aus!

Eigentlich garnicht mehr kommentarwürdig, allein schon wegen der Asudrucksweise, aber ich tu es trotzdem. Mein Hero hat einen 1350mAh Akku, wie viele andere Androiden auch. Nur das ein SLCD Display sparsamer ist als ein LCD Display. Das gleiche gilt für die CPU, dank 45nm Fertigung (waren doch 45, oder?) usw. HTC wird seine Technik schon weiterentwickelt haben, Richtung Effizienz. Und die wissen auch was ihre Kunden wollen. Und HTCs kunden sind nicht wir. Wir stellen davon nur einen kleinen Teil dar. Herr oder Frau 0815 möchte einfach kein dickes Telefon haben, und ein Akku mit großer Kapazität kostet Platz. Das kostet die Tastatur aber auch schon, und irgendwann hat HTC wohl die Grenze gezogen wie dick ein Telefon sein darf damit es nicht nur von Nerds gekauft wird.

Und "jämmerlich schwach" ist ja wohl übertrieben. Wenn ich mal 1300mAh als Nullpunkt definiere, dann bin ich bei 1800-2000mAh bei einem "vrnünftigen" Akku und bei 2500-3000mAh bei einem "guten" Akku? Hier wird viel zu sehr mit Superlativen um sich geworfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dktnecro, CL45HY, Lion13 und 2 andere
Wird es das Desire Z bzw. das G2 auch in Deutschland und Österreich geben oder bekommen es wieder mal nur die Amerikaner?
 
x-domi-x schrieb:
Wird es das Desire Z bzw. das G2 auch in Deutschland und Österreich geben oder bekommen es wieder mal nur die Amerikaner?

Das Desire Z ist die europäische Variante des G2. :sleep:
 
@Moto
Guter Kommentar. Bringt alles auf den Punkt. Zumal ich mich gerade Frage wozu ein Businessgerät eine sehr starke CPU braucht.

@Sweetaspunch
Kaufst du aktuelle Office PCs mit HexaCore Prozzi?

@all
Vorschlag: würde die letzten Comments in nen neuen Thread verschieben und den Gerüchteteil ins Archiv wegsperren.
20 Seiten mit Spekulationen wird wohl den wenigsten Interessanten was bringen...

P.S.: der DesireZ PReis ist mit 505€ (thx sweetaspunch) nicht schlecht...hätte mehr erwartet
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Melkor schrieb:
@Moto
Guter Kommentar. Bringt alles auf den Punkt. Zumal ich mich gerade Frage wozu ein Businessgerät eine sehr starke CPU braucht.

Danke

Melkor schrieb:
@all
Vorschlag: würde die letzten Comments in nen neuen Thread verschieben und den Gerüchteteil ins Archiv wegsperren.
20 Seiten mit Spekulationen wird wohl den wenigsten Interessanten was bringen...

Bin dafür!
 
Und das Z hat "nur" das alte Sense? Ich hatte ja irgendwie auf ein HTC Gerät ohne Sense gehofft, welches dann wie das N1 von jedem Update profitiert...
 
so wie ich das verstanden habe verfügen beide über die aktuelle Sense Version. Das G2 hat glaub ich Stock Android, das Desire Z nicht.
 
motoxtremo schrieb:
so wie ich das verstanden habe verfügen beide über die aktuelle Sense Version. Das G2 hat glaub ich Stock Android, das Desire Z nicht.

Das is ein Scherz oder?
 
CL45HY schrieb:

Ich weiß zwar nicht in welcher Weise du mit diesem Shop zu tun hast, aber ich finde Werbung wie diese unpassend.

Capmaan schrieb:
Das is ein Scherz oder?

Ich weiß zwar nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich das heute gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
motoxtremo schrieb:
Ich weiß zwar nicht in welcher Weise du mit diesem Shop zu tun hast, aber ich finde Werbung wie diese unpassend.

Ich arbeite da im Privatkundenvertrieb :cool2:

Warum verstehst du das als Werbung? Ich meinte es eher als Info.
 
Bitteren Beigeschmack hats trotzdem. Meine Firma verkauft auch Dinge die Nutzer hier brauchen könnten aber ich schreibe da aus gutem grund nix drüber. :-/
 
Dann schreib ich hier als Info auch rein, dass ihr mehr als 10% teurer seid, als andere hochklassige Shops (505€) ;)
 
NackteElfe schrieb:
Bitteren Beigeschmack hats trotzdem. Meine Firma verkauft auch Dinge die Nutzer hier brauchen könnten aber ich schreibe da aus gutem grund nix drüber. :-/

Wenn es ne angebrachte Info und es "Dinge" sind, von denen hier die rede ist, warum dann nicht?
 
Weil man sonst leicht denken könnte, dass man das nur schreibt um Werbung zu betreiben. ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.116
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.262
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.116
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten