Neuer HTC Desire Z Sammelthread

NackteElfe schrieb:
Ui, ich hoffe nur die Benchmarkwerte gelten nicht auch für das Desire Z

ich hoffe auch, das sich da was getan hat. Wobei dieser Benchmark wohl sehr Arithmetiklastig sein soll und somit wie jeder Benchmark auch nicht der Weißheit letzter Schluß ist.
 
Weiss nicht ob wir das Video hier schon hatten - augenscheinlich zumindest nicht in dem Thread hier...
Die Londoner Pressekonferenz in mehr oder weniger voller Länge. Bezieht sich natürlich nicht nur auf das Z sondern auch aufs HD und auf den neuen Cloud Service und am Anfang das obligatorische "Wir sind toll und innovativ und cool und natürlich auch noch toll und innovativ" ;)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=EBkyhKpJ57U&feature=player_embedded[/YT]
 
NackteElfe schrieb:
Kein Alu Gehäuse für das Desire Z...

Naja du meinst sicher kein Voll-Alu oder? Die Backcover ist auf jeden Fall zum Teil aus Alu. Das haben sie auch auf der PK extra hervorgehoben und ist z.b. hier eigentlich auch gut zu sehen:

201008_t-mobile-g2-itw-2-01.jpg


/Editha sagt: Bei dem Video das gerade im Newsbereich gepostet wurde wird auch nochmal explizit auf das Aluminium hingewiesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den heutigen hochwertigen Kunststoffen würde *ich* eher ein Kunststoffgehäuse wählen als dafür einen geblockten Bootloader in Kauf zu nehmen. Wenn ich das hier richtig deute:

click

hat aber auch das MS2 Kunststoff mit verarbeitet. Das Wort "Gummimatte" im Zusammenhang mit der Tastatur finde ich völlig schrecklich. Ich hoffe das die Tastatur vom Desire Z da ein angenehmeres Schreibgefühl vermitteln wird.
 
Naja, "Alu" ist immer so eine Sache.
Meist ist es ja nur ein Alu-Look. Kann mich noch an mein erstes HTC Phone erinnern, ein HTC Magician. das hatte auch ein Aludesign. NAchdem ich das Gerät öffnete, stellte ich jedoch fest, dass es "leider" auch nur ein Kunststoffgehäuse mit alulackierung war.

Sprich: es ist nicht alles Alu, was glänzt

@wegus
Durchaus berechtigter Einwand. Solang der Kunststoff nicht knarzt, nachgibt, oder sich billig anfüllt, sicher eine gute Alternative...
 
Melkor schrieb:
@wegus
Durchaus berechtigter Einwand. Solang der Kunststoff nicht knarzt, nachgibt, oder sich billig anfüllt, sicher eine gute Alternative...

Knarzen, nachgeben und sich billig anfühlen tut bis jetzt jedes HTC Gerät - zumindest nach einiger Zeit... vlt. mit Ausnahme des Legend und des HD2.

Mein Desire knazt inzwischen auch... jedes Nexus das ich bis jetzt in der Hand hatte auch - die alten WinMo Brocken sowieso. Dauert zwar ein paar Monate bis es anfängt (das Desire war anfangs sehr angenehm "knarzlos"), aber früher oder später knarzen sie alle...
 
@Melkor

Auf dem HTC Video sieht man, dass es eine Alu Hülle es. Also nicht nur angemalt. :D
 
@bemymonkey
Bei meinem Magician knarzt nur der Akkudeckel und der ist aus... alu :D
Besser macht es da mein HTC Kaiser: komplett in schwarzem Klavierlackdesign. Da knarzt nichts...(ok, auch laut Listenpreis eines der teuersten HTC Geräte ever)

@gado
Nur weil der Akkudeckel aus Alu ist, hat das nichts zu sagen.
Ich warte mal auf die Bilder von iSupply oder so. Nach einer kompletten Demontage werden wir es 100%ig wissen
 
Melkor schrieb:
@bemymonkey
Bei meinem Magician knarzt nur der Akkudeckel und der ist aus... alu :D
Besser macht es da mein HTC Kaiser: komplett in schwarzem Klavierlackdesign. Da knarzt nichts...(ok, auch laut Listenpreis eines der teuersten HTC Geräte ever)

War Kaiser nicht der Vorläufer des Touch Pro? Ich meine nämlich die Kiste hätte auch geknarzt :glare:... aber da gab's glaub ich auch unterschiedliche Versionen.
 
Ja, wars.
Der HTC Wizard und Artemis waren so Plastikbomber, aber Kaiser, TouchPro (2) sind eigentlich wirklich sehr leise Geräte ;)
Aber man darf auch nichts anderes von einem Unternehmen erwarten, dass in den Händen von Plastik-Tycoons ist
 
Vergiss einfach, was ich gesagt habe. Wegen den hin und her vom HD und Z, habe ich die beiden Geräte gerade vertauscht. :D
 
Hi Leute wartet bisschen ab der preis wird 100% sinken,ich gehe davon aus in etwa 4 Wochen wir der Desire HD für 480 bis 500 euro und Z 440 bis 480 Euro oder sogar noch günstiger,ich sag auch warum,Weihnachten und das jahre geht langsm zuende.
 
Ne, glaub ioch nicht: die Smartphones werden derzeit schneller verkauft als sie produziert werden (siehe die leeren Lager derzeit vom Galaxy S und Desire).

HTC hat es derzeit nicht nötig die Preise zu senken, weil es a.) keine wirklich Konkurrenz gibt, b.)die Nachfrage auch schon so hoch, ist das man nicht preise senken muss (siehe auch Desire usw).
Bestimmt wird der eine oder andere wieder Sonderaktionen fahren, aber bis HTC wieder was neues bringt, wird es März - April. Solange wird der Preis konstant bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Ich denk mal auch das er den günstigsten Preis beim (Online) Händler gemeint hat und nicht die UVP. Das Z gibts ja schon für 50€ unter UVP zum vorbestellen. Nach dem Release werden die Preise sicherlich etwas fallen, allein schon weil manche Händler versuchen werden einander auszustechen. Und Konkurrenz kommt, Motorola wird ja noch sein Milestone 2 veröffentlichen.

HTC wird seine UVP natürlich so schnell nicht senken...
 
Nein, ich meinte den freien Preis.
Das HD für unter 500€ sowie das Z für unter 480€ werden wir frühestens Ende Januar sehen. Zumindest rechne ich nicht mit großartigen Preisanpassungen, vor allem wenn man sich anschaut wie früher die Preisgestaltung von 4,3" Geräten und Sideslidern von HTC war (die waren nie unter 500€ zu haben) und sich zB. der Preis von Desire und Co bewegen. Aber schau mer mal....
 
Melkor schrieb:
HTC hat es derzeit nicht nötig die Preise zu senken

Melkor schrieb:
Zumindest rechne ich nicht mit großartigen Preisanpassungen

Deswegen bin ich vom UVP ausgegangen. Wenn die Preise bei Online Händlern fallen hat das ja nicht viel mit HTC zu tun, und Preisanpassungen führen Hersteller und Händler getrennt durch, gibt natürlich einen Zusammenhang, denne in Händler muss ja auch einkaufen, aber Kampfpreise, Aktionen und geringe Nachfrage können immer vorkommen.

Aber lassen wir die Spitzfindigkeiten...

Das die Preise von Joel allzu schnell erreicht werden denke ich auch nicht, aber der Preis wird nur in eine Richtung gehen, und zwar nach unten.

Vielleicht gibt bei MM oder Saturn ja wieder eine schöne Weihnachtsaktion...

Das hier ist das bisher günstigste angebit was ich finden konnte, 505€ inkl. Versand.

http://handyflash.de/htc-desire-z-p-833.html
 
ich meine mit Preissinkung Online-Händler und davon abgesehen bald kommen auch Smartphone von andere Hersteller Acer Stream,LG Optimus chic,one,Z,Motorola mileston2,Nokia E7,c7,c6,bestimmt auch Windows 7 von LG und HTC also im 4 Quartal aber warte wir ab. der HD ist mega geil,den hole ich mir,Amoled hier,Amoled dort SLCD ist ausgewogen.
 
Ja, es kommt mehr auf den Markt, aber nach dem Desire kam auch das Galaxy S und andere Smartphones (iphone4) raus, dennoch ahben die sich wie wqarme Semmel verkauft.
De facto hat nur das DesireZ wirkliche Konkurrenten:
Nokia E7 und Milestone2.
Mielstone2 und DesireZ werden nur die wenigsten Provider gleichzeitig im Portfolio haben (in D wahrscheinlich nur Vodafone; o2 nur Milestone2, T-Mobile wahrscheinlich nur das DesireZ)

Das HD ist so speziell, da bin ich überhaupt gespannt, ob da überhaupt Konkurrenz in Größe und Leistung kommt. In Europa wenn dann nur WP7 Phones und da muss man erstmal abwarten, wie es vom Markt aufgenommen wird...

Deshalb sehe ich keinen Grund für irgendwelche Preissenkungen, wenn dann nur beim Nexus und Desire - die bekommen nämlich Konkurrenz
-
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.116
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.262
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.116
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten