Neuer HTC Desire Z Sammelthread

DAS versaut mir den ganzen Tag :angry::angry::angry:
 
Jetzt ist mir klar warum das Ding nur mit 800Mhz läuft, die annern 200 benötigt das RootKit:thumbsup:
 
Es ist nun die Frage, ob nur das G2 das hat, wegen T-Mobile oder auch das Desire Z...
 
Zuletzt bearbeitet:
ixi schrieb:
Es ist nun die Frage, ob nur das G2 das hat, wegen T-Mobile oder auch das DesireZ...

Gute Frage.. Es gibt also noch ein ganz kleines bisschen Licht am Ende des Tunnels :lol:
 
Nach nochmaliger Überlegung wird der Chip für das Sicherheitsmodell sein, das HTC anbietet: Fernlöschung von eigenen Daten bei Verlust u.ä.
Das ist damit hardverdrahtet (eindeutige Identifizierung) und lässt sich nicht umgehen. Ist jetzt aber auch nur ne Vermutung. ;)

Es gibt natürlich auch die andere Möglichkeit, aber das will ich nicht hoffen. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein Extra-Chip für ein ansonsten baugleiches Modell?...extrem unwahrscheinlich...

...*Licht-am-Ende-des-Tunnels-wieder-ausschalt*...:biggrin:...
 
winne schrieb:
Dann kauf ich mir bei Ebay lieber noch ein paar G1, um über die nächsten Jahre zu kommen. :scared:

Willste meins? ;)
 
Die frage ist ja nur in welchem Maße Änderungen unterbunden werden. Die Medaille hat immer 2 Seiten.

Wenn das Gerät beispielsweise geklaut wird kann somit unterbunden werden, dass eine alternative Android-Version ohne diese "neuartigen Sicherheitsfunktionen" aufgespielt wird.

Ob dieser Chip unbedingt ein Nachteil für uns ist wird sich noch herausstellen.

Normalerweise hat HTC einen guten Ruf, gerade weil man mit diesen Geräten ne Menge machen kann und ich denke das weiss man bei HTC auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen Weg ähnlich Apple einschlagen.
 
Wenn ich das jetzt so überlege, kome ich zu dem Entschluss, dass man die Firmware ja auch updaten können muss.
So, wenn man die jetzt updated würde der Chip also auch die neue Firmware überschreiben. Damit das nicht passiert, muss die Firmware etwas enthalten, woran der Chip sieht "Aha, das ist offiziell vom Papa, da änder ich mal lieber nix dran." ;)
Ich würde mal sagen, dass man dieses etwas auch in inoffizielle Firmwares einbauen wird, und der Chip so nicht mehr greift. :)
Ist doch eigentlich logisch, oder habe ich etwas übersehen?
 
Jersey Devil schrieb:
Wenn ich das jetzt so überlege, kome ich zu dem Entschluss, dass man die Firmware ja auch updaten können muss.
So, wenn man die jetzt updated würde der Chip also auch die neue Firmware überschreiben. Damit das nicht passiert, muss die Firmware etwas enthalten, woran der Chip sieht "Aha, das ist offiziell vom Papa, da änder ich mal lieber nix dran." ;)
Ich würde mal sagen, dass man dieses etwas auch in inoffizielle Firmwares einbauen wird, und der Chip so nicht mehr greift. :)
Ist doch eigentlich logisch, oder habe ich etwas übersehen?

Ganz so dumm wird htc schon nicht sein, keine Angst.

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Abgesehen vom Stein.
 
Lol htc goes moto :flapper:

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Klar, die sind schon länger dabei es zu rooten, ging bisher wohl nur zeitweilig. Die haben anscheinend auch nur davon gehört, einer meinte auch es gäbe noch keine Beweise dafür. Naja, abwarten wie sich das ganze entwickelt und ob da nicht jemand wie Cyanogen oder Modaco eine Lösung findet.
 
ich sehe schon wie das ms 2 plötzlich für viele hier wieder interessant wird
 
Auf Rückfrage wurde mir von HTC mitgeteilt, dass das Gerät in Deutschland am 18. Oktober verfügbar ist und es wurde auf den Shop Expansys verwiesen.

Dass aber nur das QWERTY-Modell so früh verfügbar ist, wusste man bei HTC Deutschland anscheinend auch nicht.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.134
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.276
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.123
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten