Neuer HTC Desire Z Sammelthread

TomNano schrieb:
Also ich habs runtergeladen (DZ) und hab keinen SMS-Bug. Werde nach wie vor mittels Ton/Vibration über neue SMS informiert. Nur die Flash-LED leuchtet bei mir nicht (obwohl eingestellt), aber das war davor auch schon so und wurde leider nicht mit dem Update behoben.

Also die LED hat bei mir bei SMS bislang immer bestens funktioniert, aber ich nutze jetzt die "LED me know" App, damit ich auch bei GMail ein blinkendes Trackpad habe. Damit kannst du das LED leuchten auch für SMS forcieren.
 
Hey,

danke, von LED me know hatte ich schon gehört. Hatte es aber noch nicht installiert, weil ich dachte das der BUG evtl. bald mit nem Update behoben wird. Außerdem greift die App auf ganz schön vieles zu was eigentlich nix damit zu tun hat. Da es nach dem neuesten Update aber nicht behoben ist und mir es auf den Keks geht jedes Mal das Display einzuschalten um zu gucken ob was gekommen ist, hab ich mir LED me know nun auch runter geladen. Funzt nun alles supi :thumbsup:

Bisher hab ich immer nur bei einer E-Mail eine Flash-LED Benachrichtigung bekommen. Bei SMS und allem andern nicht, obwohls ja eingestellt war... Mal gucken obs dafür irgendwann noch ein Update gibt.
 
Hab da aber neuerdings noch ein neues Problem. Vor ein paar Tagen (noch vor dem Update) hab ich beim Einschalten des Phones die Meldung bekommen, dass "die Speicherkarte unerwartet entfernt wurde". Sie war aber drin und am Abend davor hat noch alles gefunzt. Hab sie dann paar Mal raus und wieder rein gemacht, aber der Fehler kam jedes Mal. Konnte auch nicht über PC verbinden und drauf zugreifen - hat sie einfach nicht erkannt. Es handelt sich dabei um eine neue (ca. 3 Wochen in Benutzung) SanDisk 16 GB Micro-SD.

Hab dann die Original 8 GB-SD wieder rein getan und die funzt (bisher) ohne Probleme. Heute kam der Adapter von Micro auf normale SD - hab die Karte am PC (Vista/Win7) getestet - geht aber auch nix. Kommt nur, dass die Karte formatiert werden muss und dann kommt der Fehler "Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden". In den Eigenschaften steht drin 0 MB freier Speicher / 0 MB belegter Speicher...

Hat jemand ne Idee was da los sein könnte? Hab in anderen Foren schon über ähnliche Probleme beim Desire / Desire Z gelesen, aber alles ohne wirkliche Lösungsmöglichkeit/Erklärung.
Kann es sein das SanDisk und Desire auf Dauer nicht "harmonieren"? In alles Fällen wo ich gelesen hab, hat es sich auch um SanDisk-Karten gehandelt.
Sollte ich die Karte mal einschicken? Wenn ja an wen (hab das noch nie machen müssen)? An SanDisk oder dahin wo ich sie bestellt habe?
 
Habe heute mein 2. Desire Z bekommen. Es ist etwas besser als das erste, aber im geschlossenem Zustand wackelt es immer noch etwas. Wenn es aufgeklappt ist und man an dem dann unteren Teil des Touchscreen tippt wackelt es auch (stärker als das erste). Wenn man es dann im geschlossenen Zustand am unteren Teil hält geht es wieder auf, allerdings nur ein bisschen. Das Erstaunliche ist, dass wenn ich diese "Kopf-Über-Haltung" mache klappt es nur sehr spät zu.
Nun wollte ich fragen, in wie weit das in Ordnung ist. Ist das bei euren auch so, oder habe ich wieder eines der schlechteren erwischt? Und gewöhnt man sich da mit der Zeit dran?
Dazu kommt noch das der Akkudeckel nicht perfekt schließt und etwas übersteht.

Das Beste wäre ja wenn pappkamerad sein Geheimnis verrät...
 
Ich verstehe offengesagt diese Paranoia bezüglich solcher Details nicht. Es wurde ja bereits geschrieben, dass der Z-Hinge ein sehr gewöhnungsbedürftiger Mechanismus ist. Du wirst wohl kaum "gute" Modelle erwischen, da diese schwammige Design laut HTC eben genau so gewollt ist. Wenn ich enthusiastisch auf meiner Hardware Tastatur tippe, dann "wackelt" das Display ebenfalls, zumindest spürt man das sich etwas dort bewegt. Das ist einfach so bei diesem Mechanismus.
Wieso man hier auch immer auf diesen oberen und unteren Bereich zu sprechen kommt, ist mir ebenfalls schleierhaft. Ich habe mein Z noch nie, wirklich nie nur auf einer Hälfte zu packen gekommen. Es wird bei mir immer komplett gegriffen.

Hier wurde auch von Leuten berichtet, die einen relativ steifen Mechanismus hatten, dieser hat sich jedoch nach einigen Tagen Benutzung auf ein offenbar normales Niveau gelockert. Ich kann mein Z jetzt weder als zu locker noch als zu steif bezeichnen. Wenn du dich bereits jetzt so verrückt machst bezüglich des Mechanismus, dann würde ich dir empfehlen, nach einem anderen Gerät zu suchen. Ich jedenfalls habe mich nach ein, zwei Tagen sehr schnell an das System des Z-Hinge gewöhnt und finde es ok. Bislang hatte ich nie ein Problem mit der Funktionsweise und genieße das ebene Display, so stößt man nicht regelmäßig mit den Fingern gegen das Display, wenn man die oberste Tastenreihe drückt. Nach wie vor zweifle ich jedoch an der Langlebigkeit, sprich wie es sich nach 12-18 Monaten verhält.

Neben dem losen Z-Hinge und deinem schiefen Akkudeckel kann ich dir noch weitere Dinge nennen, auf die man achten könnte:
- Lautsprecher (Front), dieser ist bei mir nicht sorgfältig ausgestanzt und das Lochblech schließt oben nicht komplett ans Gehäuse, da ist eine ca 0,5mm starke Lücke
- Trackpad, hier habe ich eine ca. 0,3mm starke Lücke links vom Trackpad zwischen Pad und Gehäuse. Hier sammelt sich schnell Staub und Schmutz, der nur schwer zu entfernen ist
- Gehäuse, das Kunststoffgehäuse des Z scheint sehr anfällig bezüglich mancher Taschen zu sein. Diverse User, auch ich, haben hier schon umgefärbte Desire Z in ihren Händen, weil das Kunststoff wohl übermäßig sensibel ist

Sprich wenn ich will, kann ich überall Fehler entdecken. Das Sinnvollste für dich wäre IMO, wenn du dich an den Laden deines Vertrauens wendest und mehrere Neugeräte vor Ort in die Hand nehmen könntest. Nur wie gesagt, die Unterschiede beim Z-Hinge werden spätestens nach zwei Wochen Nutzung kaum mehr feststellbar sein. Trotz all der bereits erwähnten Mängel (auch mein Akkudeckel ist nicht perfekt!) bin ich zufrieden mit dem Gerät. Es ist natürlich eine Streitfrage, ob solche Fehler in dieser Preiskategorie passieren können oder nicht, jedoch will ich mal die Kirche im Dorf lassen. Am Ende ist das Desire Z für mich ein Werkzeug, die ganzen aufgelisteten Mängel schränken den Nutzen nicht ein, behindern nicht beim Arbeiten mit dem Smartphone. Ich würde das Gerät jedenfalls nicht besser finden, wenn ich ein "perfektes" Desire Z mein Eigen nennen dürfte. Zumal ich keine Lust habe, jetzt wochenlang ständig Geräte hin und her tauschen zu müssen, vielleicht hat dann jedes neue Gerät etwas, was da alte nicht hatte und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Wenn man einen Fehler finden will findet man ihn auch. Ich denke schon, dass ich mich dann doch relativ schnell dran gewöhne wenn es ein wenig wackelt. War bei anderen Geräten auch schon so.

Danke dir für die ausführliche Antwort :winki:
 
@Tomnano: da ist doch eindeutig die SD Karte defekt. Einschicken und gut.
 
Hab mal ne Frage zu SMS. Und zwar sind ein paar SMS bei mir falsch geordnet. Ich habe mit einer Person geschrieben und meine Antwort wird im Verlauf teilweise vor der Frageder anderen Person angezeigt. Außerdem wird eine SMS von der anderen Person vor einer anderen SMS dieser Person gezeigt, obwohl diese erst danach gesendet wurde. Woran kann das liegen?

Dann hab ich noch ne Frage zu htcsense.com. Muss man sein Konto nach der Registrierung per eMail bestätigen? Ich habe nach der Registrierung eine eMail von htcsense.com bekommen, mit der Überschrift "Account Verification from HTC". Das Problem ist, dass die eMail in einer mir nicht bekannten Sprache geschrieben ist. Hier mal ein Auszug: "Jotta tilisi voidaan aktivoida, sinun on vahvistettava sähköpostiosoitteesi."
In der eMail ist auch ein Link enthalten, allerdings weiß ich ja gar nicht um was es geht, oder kann ich da ruhig drauf klicken? Weil bislang funktioniert htcsense.com bei mir nicht.

EDIT: htcsense.com Problem hat sich erledigt. Die Sprache ist finnisch. Keine Ahnung wieso die mir auf finnisch schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, ich suche eine gute Autohalterung. Sie sollte dabei hinten die Kamera offen lassen um mit Wikitude-Navi zu navigieren.

Irgendjemand Tipps?
 
Ich will iegentlich gar nicht nachfragen, weil ich angst hab, dass es nicht i.o. ist, aber wenn das Gerät vor euch auf dem Tisch liegt (Display an) und ihr seht im spitzen Winkel drauf, ist bei mir oben, über der Statusbar (man guckt halt unter das schwarze wo HTC drauf steht), ne "Lichtleiste".
Diese ist bei mir aber nicht durchgängig, ist das bei euch auch so?

Auf der linken Seite fehlt 1 cm, aber so halb mittig. Mache sonst gleich mal ein Foto....


Sieht so aus: ________---------____________________________
 
Ist normal. Solange das Display keine Flecken aufweist, ist alles i.O.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Pio schrieb:
Ist normal. Solange das Display keine Flecken aufweist, ist alles i.O.

also ist das bei dir denn auch so?
hast du ein anderes muster?
ist das unterschiedlich stark ausgeprägt?
 
Wenn ich "von unten" draufgucke, sind die ersten 1,5cm von links 'nicht beleuchtet". Dies scheint aber nichts mit der allgemeinen Displayhelligkeit bzw. -ausleuchtung zu tun zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Also bei mir ist alles beleuchtet erkenn keine unterschiede (auch wenn man schräg draufschaut)
 
Doch tut es - wenn man es aktiviert. Im Hauptmenü --> Menü --> Einstellungen --> Anwendungen - dort den Punkt "Schnellstart" ganz unten anhaken.
 
HeartFist schrieb:
Doch tut es - wenn man es aktiviert. Im Hauptmenü --> Menü --> Einstellungen --> Anwendungen - dort den Punkt "Schnellstart" ganz unten anhaken.


Fakt, es geht echt so schnell. Dann kann das Handy doch aber unmöglich aus sein, eher sowas wie im Energiesparmodus, oder ?
 
Der Speicher wird weggeschrieben und beim Einschalten wieder zurückgelesen.
 
nöpe, nicht weggeschrieben sondern aufrecht erhalten.
du brauchst nur den akku rausnehmen und schon braucht er so lange wie eh und je ;)

ist quasi so wie der Suspend to Ram beim PC.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.144
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.289
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.127
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten