Sammelthread: HTC Desire Z (Desire mit QWERTZ-Tastatur)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, nochmal semi OT zu Keyboards - warum ist es eigentlich bei Allen Androiden so ein Gefrikkel äöü einzugeben? Oder hab ich was verpasst
 
fluxkompensator schrieb:
sorry, nochmal semi OT zu Keyboards - warum ist es eigentlich bei Allen Androiden so ein Gefrikkel äöü einzugeben? Oder hab ich was verpasst

Wieso? Die Autokorrektur wandelt doch automatisch entsprechende Buchstaben in Umlaute um...

Ich finden das eigentlich völlig in Ordnung. Ja, das ö eben wurde auch als o geschrieben und automatisch umgewandelt ;)
 
ja, aber wenn man mal schnell ein ö eintippen will drückt man sich den woilf. sogar auf milestone. da ist palm viel weiter und nokia auch
 
Aber wozu muss man im Alltag ein ö tippen? Es sei denn, Du diskutierst regelmäßig über diese Problematik ;)
 
äääh
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
fluxkompensator schrieb:

:D

Selten so gelacht.

Du könntest aber auch einfach ääh einspeichern, dann haste's jedes Mal, wenn Du aah tippst zur Auswahl aufdem Bildschirm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...aeh...oehm...oder man ringt sich durch und macht es qwerty-style...:o...oder so aehnlich...:rolleyes:...
 
Es wäre doch am aller einfachsten wenn es wie bei einer richtigen Tastatur geregelt wäre. Wenn ich mit einer QWERTZ tippe brauch ich eigentlich keine Worterkennung und will auch nicht aufm Display einen Umlaut auswählen müssen.
 
motoxtremo schrieb:
Es wäre doch am aller einfachsten wenn es wie bei einer richtigen Tastatur geregelt wäre. Wenn ich mit einer QWERTZ tippe brauch ich eigentlich keine Worterkennung und will auch nicht aufm Display einen Umlaut auswählen müssen.

Nun ja, Softwaretastaturen gibt's mit vollständigem QWERTZ-Layout (inkl. ÄÖÜ)... Smart Keyboard Pro z.B..

Aber Du meinst wohl Hardwarekeyboards, wa? :p
 
...mit extra-ziffernblock...:D...
 
das dumme ich ja das deutsche keyboards dann 3 neue tasten bräuchten und dafür meistens nützliche sachen wie @ oder . oder / auf ne doppeltaste rucken. am liebsten ist mir wenn die nachwievor einfachdruck sind denn die brauche ich noch häufiger und die umlaute sind mit einem FN/Shift o.ä. erreichbar. das opti Layout hat IMHO einfach der Palm Pre+
 
bemymonkey schrieb:
Nun ja, Softwaretastaturen gibt's mit vollständigem QWERTZ-Layout (inkl. ÄÖÜ)... Smart Keyboard Pro z.B..

Aber Du meinst wohl Hardwarekeyboards, wa? :p

Natürlich meinte ich eine Hardware QWERTZ, das geht ja aus meinem Satz hervor...

Alternativ könnte man (wie schon erwähnt) Umschalt + o = ö usw machen, das wäre wohl wirklich das einfachste und beste.
 
...beim milestone wär' wunderbar platz dafür, wenn man denn mal auf dieses unnötige pad verzichtet hätte, dass kaum genutzt wird. aber wahrscheinlich bin ich da auch wieder eine ausnahme...

...und irgendwie, igrendwie habe ich den eindruck, das thema des threads kippt etwas hintenüber...:o...
 
Aus dem ROM Dump der aufgetaucht ist geht jetzt endgültig hervor, dass es einen msm7X30 von Qualcomm hat, hoffe wirklich, dass das Desire HD auch so einen besitzt :/

taktung beim G2 ist dann zwischen 800MHz und einem GHz und das mit einer guten GPU. Das Dell Thunder hat ja schon einen Benchmark Testlauf gehabt und das sah ganz gut aus.
 
Aber die genaue Taktung lässt sich daraus nicht ableiten oder DD?
 
kannste mal benches zeigen ? hoffe is besser als der gurkige snapdragon :D.
 
hab gerade gelesen, es soll das erste HSPA+ Phone werden. Das würde ja heissen das wird es hier nicht geben oder? gleich wie beim Epic 4G
 
Wieso sollte es hier kein HSPA+ geben? Das ist doch nur die nächste Stufe nach HSDPA/HSUPA, oder nicht?
 
Naja, da es für T-Mobile USA ist, sollte es bei uns komplett funktionieren^^ Würde mich aber wundern, wenn der Nachfolger des G1 nicht bei uns erscheint. Nur HSPA+ wird nicht gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.075
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.233
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.250
yromem
Y
Zurück
Oben Unten