Sammelthread: HTC Desire Z (Desire mit QWERTZ-Tastatur)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harley-TSI schrieb:
Das ist eines der hässlichsten Handys die ich je gesehen habe :kotz: sry, aber können die nicht ihr Legend als Beispiel nehmen? Dann noch der Snapdragon.. das Ruckeln von Asphalt 5 auf nem Desire vom Kumpel.. aaaa.. das ist echt schlimm..
Und die Tastatur vom N900 ist die schlechteste, die ich jemals getstet habe, die vom N97 ist besser, vom Milestone noch besser, die beste hat aber das Touch Pro 2..

Für Spieler ist der Snapdragon natürlich nichts - die GPU-Leistung ist wirklich unter aller Sau, und das kann das Milestone besser. Wobei man sagen muss, dass im Werkszustand (also nicht übertaktet) noch längst nicht alles flüssig lief (d.h. auch Asphalt 5 hat ruckelt... zwar besser spielbar als aufm Desire, aber längst nicht "smooth").


Harley-TSI schrieb:
Und mit diesem verkackten, geschlossenen Bootloader.. was habt ihr alle? Was bringen euch die Roms? Ich stelle mein System lieber alleine zusammen, als von irgend jemand anderem.. Ich mein, man kann Themes wechseln, Apps die man nicht braucht runterschmeissen, Bootanimation ändern, übertakten etc.. Was wollt ihr noch?

Ich kenne in meinem Umkreis NIEMANDEN, der weiss was Root ist, geschweige denn ne Custom Rom..

Dir entgeht Einiges. In Custom ROMs sind teilweise Sachen eingebaut, von denen ich als Linux-Noob niemals geträumt hätte, sie selbst aufm Milestone nur mit Rootzugriff zustande zu kriegen... direkt Bluetooth HID Support eingebaut, Steuerungsparameter für den Helligkeitssensor definierbar, Umbelegung von Hardwareknopffunktionen... die Liste wird immer länger, und ich nutze ein noch sehr zurückhaltendes ROM, was Mods angeht. :)

Hinzu kommt: Wenn Gingerbread rauskommt (oder auch die nächste oder ubernächste Androidversion), wird garantiert irgendwer das Ganze auf das Desire draufhacken. Mit nem verschlossenen Bootloader ist das nicht so leicht möglich...


BTW: Wieso hast Du nicht einfach ein Galaxy S, wenn Dir Spiele so wichtig sind? Da kann das Milestone lange nicht mehr mithalten, echtes Multitouch hätteste dann auch ;)
 
bemymonkey schrieb:
Für Spieler ist der Snapdragon natürlich nichts - die GPU-Leistung ist wirklich unter aller Sau
Vorsicht, Snapdragon steht wie Pentium für eine ganze Familie von Chips. Der Ur-Snapdrogen 8250 (und sein CDMA Bruder 8650) hat ne 0815 GPU, seine jüngeren Brüder sind da stärker. Trotzdem ist der 8250 insgesamt ein toller chip und BTW der einzige auf dem Windows Phone 7 laufen wird. Wir haben ja noch garnicht gesehen was er drauf hat wen er "mit Liebe" programmiert wird.
 
fluxkompensator schrieb:
Vorsicht, Snapdragon steht wie Pentium für eine ganze Familie von Chips. Der Ur-Snapdrogen 8250 (und sein CDMA Bruder 8650) hat ne 0815 GPU, seine jüngeren Brüder sind da stärker. Trotzdem ist der 8250 insgesamt ein toller chip und BTW der einzige auf dem Windows Phone 7 laufen wird. Wir haben ja noch garnicht gesehen was er drauf hat wen er "mit Liebe" programmiert wird.

Dass es da unterschiedliche Chips gibt, ist mir bewusst - ich dachte nur, in den Androiden wäre bis jetzt überall der Selbe verbaut. Oder etwa nicht?
 
ich dachte hier gehts um geräte die es noch nicht gibt? ;)
 
Stimmt natürlich. :D

Genaues gibt's aber wohl immer noch nicht zum Desire-Z, oder? Außer den schlechten Bildern?
 
@bemymonkey

Ne, lass mal. plastik brauche ich nicht :D Ausserdem hat es keine Tastatur, das wichtigste am Milestone und keine LED bei der Kamera..

naja, Custom Roms kenne ich noch nicht, also vermisse ich sie auch noch nicht :D

Naaaajaa.. mal gucken, was der Nachfolger vom MS2 kann.. oder ich hoffe auch, dass HTC nen guten QWERTZ-slider bringt, der meinen Anforderungen gerecht wird (was das Vision ja nicht kann, leider)
 
Das Gerüchtgerät, was ich neulich angesprochen und auch verlinkt habe kann evtl. auch das neue G1 Blaze bzw. G2 werden, so kündigt T-Mobile USA nun eine Schemenhafte Darstellung des G1 Nachfolger G2 an. Hier die News. Hinter dem Projekt Emerald könnte so z. B. statt des Desire Z (Vision) auch das G2 stehen.
 
Nachdem alle Tocuh-only Smartphones mit Android unter dem Familiennamen "myTouch" von t-Mobile USA vertrieben werden und vor kurzem ein "myTouchHD" aufgetaucht ist, dürfte es sehr wahrscheinlich sein, dass das "G2" das Vision ist.

edit: Threadtitel geändert
 
Melkor schrieb:
Nachdem alle Tocuh-only Smartphones mit Android unter dem Familiennamen "myTouch" von t-Mobile USA vertrieben werden und vor kurzem ein "myTouchHD" aufgetaucht ist, dürfte es sehr wahrscheinlich sein, dass das "G2" das Vision ist.

edit: Threadtitel geändert

Ist imho sehr wahrscheinlich, da ja schon länger über den G1 Nachfolger im Zusammenhang mit eben diesen Bildern berichtet wurde.

nichtsdestotrotz ist für mich das Desire HD interessanter, da ich persönlich keine zusätzliche Tastatur benötige.
 
Hallo Lacke,
lese gerade, daß Du ein erfahrener Nutzer bist. Frage: Hab neu ein Desire und fürs Internet müßte ich es bei BASE konfigurieren. Dort sind alle möglichen HTCs aufgelistet, nur nicht das Desire. Weißt Du, welches Konfig Progrramm ich statt dessen laden kann?
Danke
 
lidifips schrieb:
Hallo Lacke,
lese gerade, daß Du ein erfahrener Nutzer bist. Frage: Hab neu ein Desire und fürs Internet müßte ich es bei BASE konfigurieren. Dort sind alle möglichen HTCs aufgelistet, nur nicht das Desire. Weißt Du, welches Konfig Progrramm ich statt dessen laden kann?
Danke

Bist total im falschen Thread. Was hat das mit dem Vision zu tun?
Oben auf Suche gehen und "Base APN einstellungen" eingeben. Dann in den Einstellungen die angegebenen Werte eingeben...
 
Edit: zum Thema G2 (also hier OT...)

erstmal: ich weis es nicht! Kann also mitraten :)

TMO USA hat WCDMA1700 dass heisst sie verwenden nicht wie Sprint oder Verizon "ganz andere" HTCs wie wir, brauchen aber zumindest eine Variante im Radiomodul. Da G1 ein "with Google" war und ausserdem QWERTZ wäre mein Geld darauf dass dies wieder so sein wird - nur: wer sagt dass es ein HTC sein muss? Hierzulande machen sie ja bereits mit Huawei rum und LG usw. machen ja auch QWERTZ Slider. HSPA+ verwundert mich etwas. Entweder die definieren kurzerhand 14.4 zu HSPA+ um oder das ist in der Tat irgend was ganzwas anderes. Eigentlich aber wurscht, denn ich glaube der messbare Effekt wird wie zwischen einer 5 und einer 8 Megapixel Kamera sein :) Man braucht halt ein Gegenargument zum "4G" Claim von Sprint der in Warheit auch fürn A. ist da es kaum Gegenden gibt wo so ein Netz steht, aber es sieht halt chefig aus aufm Poster (Mann, ich bin heute sowasvon im Marketingwilli Netzbeschmutzermode)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, steht hier auch schon mal..inzwischen gibt es ja reale Bilder
 
N97-Klappmechanismus :D
 
Engadget berichtet hier: "These shots of a real, live G2 confirm what we'd already suspected from renders: this is basically an Americanized version of the upcoming HTC Vision."

Areamobile.de meint dazu: "Hinter dem Namen G2 versteckt sich die T-Mobile-Version des HTC Desire Z, das die Tech-Szene bereits seit Wochen unter den Projektnamen Vision und Emerald in Atem hält."

Weitere bereits bekannte Infos aus dem Areamobile.de Beitrag: "Das Desire Z könnte zusammen mit dem Desire HD am 15. September offiziell vorgestellt werden. An diesem Tag lädt HTC nämlich zu einer großen Pressekonferenz nach London. Das HD-Modell ist dabei sogar noch beeindruckender ausgestattet, als das Desire Z, kommt aber ohne Volltastatur. ..."

...hoffentlich erscheint das Desire HD nicht erst mit Froyo sondern gleich mit Gingerbread. Diese Vermutung kann ich leider mit keiner offiziellen Info stüzen. Es währe aber rein aus zeitlicher Sicht (Vorstellungstermin) sinnvoll und denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die g2 sachen sollten in den anderen HTC Rumor thread
 
CL45HY schrieb:
...hoffentlich erscheint das Desire HD nicht erst mit Froyo sondern gleich mit Gingerbread. Diese Vermutung kann ich leider mit keiner offiziellen Info stüzen. Es währe aber rein aus zeitlicher Sicht (Vorstellungstermin) sinnvoll und denkbar.
kleiner Realitycheck zum Thema Android: wenn eine Version noch nichtmal offiziell von Google vorgestellt wurde dauert es ca. ein halbes Jahr bis man erste neue Hardware damit bekommt und ca. ein Jahr bis manche Telefone eventuell ein upgrade bekommen. wir werden dieses jahr sogar noch neue Handys mit Eclair und sogar noch mit Donut sehen! Google tut der Welt mit seinem Ankündigunsgwahn echt keinen gefallen weil alle Geek Kunden ins ständiger Versionspanik leben während Apple Kunden gant entspannt sind: einmal im Jahr gibts ein neues Phone und ein release dass dei beiden letzten generation auch bekommen und gut. Ich bin echt kein Applefreund, aber da kann Google noch viel lernen
 
  • Danke
Reaktionen: CL45HY und bemymonkey
Naja, flux, aber die Chips und Radio-Moduls sind doch modular aufgebaut. Ich würde sagen, dass da ähnlich wie bei den CDMA und GSM Versionen läuft...
Einfach eine andere Chipvariante
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.075
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.232
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.250
yromem
Y
Zurück
Oben Unten