Sammelthread: HTC Desire Z (Desire mit QWERTZ-Tastatur)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update!

HTC Vision headed to T-Mobile in new spy shot, dubbed G1 Blaze? -- Engadget

7-25-10-htcvisiong1blaze600-copy.jpg

Das Gerät soll bald in Amiland bei T-Mobile als G1 Blaze erscheinen!
 
Also irgendwie sieht die Tastatur recht klein aus...

Hier das HTC Vision
7-25-10-htcvisiong1blaze600-copy.jpg



Zum Vergleich das Motorola Milestone 2
motorola-droid2-1-1-dl.jpg



Und der "Vorgänger", das HTC G1/Dream
DSCN1073.jpg


Zumindest hatte das G1 noch eine Extra Zahlenreihe, aber man darf natürlich nicht vergessen das dass Vision größer als das G1 ist, allein schon wegen dem Touchscree, der wohl 3,7" anstatt 3,2" groß sein wird.

Wenn man genauer hinsieht wird auch ein anderer Slidermechanismus verwendet. Während die G1 Tastatur fast so groß wie das Display ist, ist es beim MS2 und Vision (so wie es aussieht, die Perspektive kjann antürlich täuschen, gerade mal 40-50% der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei meinem HTC Kaiser auch so... ich nehme immer noch wetten an, dass es ein Aufklapp-Display wird (Der User "Fluxkompensator" ist davon ausgenommen :p)

Wenn es ein Tilt wird, dann wirds bei mir def. das Vision

Edit:
kaiser.jpg
 
Und jetzt suchst du bitte drei Bilder, die die Phone aus etwa der gleichen Position abbilden ;) Aber ja, es wirkt klein :p
 
Mennoooooooh :)

Aber mal grundsätzlich zu Keyboards: Size does not Matter. Ich bin auf der Palm Pixi Tastatur viel schneller und sicherer als auf der Milestone oder Nokia N90 Tastatatur. Was ich suche ist ein guter druckpunkt, leichte Wölbung und ein sinniges Layout. Was hier top beim Palm ist: @ und . sind ohne extra Taste ausführbar. das ist IMHO wichtiger als Zahlen oder äöü. Gilt auch für Soft keyboards. Palm ist da derzeit echt der Benchmark. RIM macht zwar mechanisch gute testen, aber die Belegung ist total Panne. Nokia hat ne sinnvolle funktion dass zweitfunktionen auch per Langem druck ausgeführt werden können was z.B. das E71 wunderbar Einhand bedienbar macht. Grundsätzlich sind mir feststehende Keyboards lieber als Slider :(
 
Jo, Geschmackssache...
So was wie beim PalmPre ist auch ok, nur im RIM Design finde ich Platzverschwendung - man braucht nicht immer die TAstatur, aber sie nimmt viel Platz von der Front weg - der Slider ist da aus meiner Sicht ein guter Kompromiss...
Aber jedem das seine...gibt ja nicht nur die 08/15 Iphone Bauform :D

Aber deiner Aussage nach folgere ich, dass die Tastatur ganz gut ist ;)
Sonst würdest du keinen Einspruch erheben ;)
 
kleinerkathe schrieb:
Und jetzt suchst du bitte drei Bilder, die die Phone aus etwa der gleichen Position abbilden ;) Aber ja, es wirkt klein :p

Ja klar, gibt ja auch so viele brauchbare vom Vision ^^ BTW: Nur weil ich das anmerke ist das ja nicht für mich reserviert, es kann sich gerne jeder User beteiligen, bessere Bilder raussuchen, uploaden und von mir aus auch auswerten, ich hab hier nur auf die Schnelle meine Gedanken geäußert...

War auch nicht als Kritik am Vision gedacht, Tastaturen müssen nicht immer groß sein, ich hatte auch mal ein E71 und kam damit super zurecht, und das G1 und Palm Pre haben im kurzen Praxistest bei MM auch gut abgeschnitten. Nur das Milestone hab ich noch nicht in die Finger bekommen...
 
Ich wollt dich ja nicht angreifen, sondern nur sagen, dass es halt allein durch die Position beim Fotografieren kleiner wirkt ;) Ich habs mal versucht per Photoshop gleichzuzerren und zu überlagern ... Kleiner ist sie denk ich schon, da hast ja recht ;) Nur die Fotos sind halt gerade Extrembeispiele ;) Dann mal ein Danke für das Bild :)
 
kleinerkathe schrieb:
Ich wollt dich ja nicht angreifen, sondern nur sagen, dass es halt allein durch die Position beim Fotografieren kleiner wirkt ;) Ich habs mal versucht per Photoshop gleichzuzerren und zu überlagern ... Kleiner ist sie denk ich schon, da hast ja recht ;) Nur die Fotos sind halt gerade Extrembeispiele ;) Dann mal ein Danke für das Bild :)

Ist schon in Ordnung, hab mich nicht angegriffen gefühlt ;-) Hast ja auch recht mit dem was du sagst.

Ich hab mal versucht meine Gedanken etwas anschaulicher darzustellen, hatte ein paar Minuten mehr Zeit als heute Nachmittag.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 1.193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Bildschirm sich dann noch neigt, wenn man die Tastatur rauszieht, dann wäre das Handy echt mein absoluter Wunschkandidat (neben dem Milestone 2) xD
Nur solange hier in Deutschland noch keines der beiden erhältlich ist, wirds immer ein Traum bleiben ;)
 
das nenn ich mal ein seltsames keyboard zu rest verhältnis :)
1259.jpg
 
...wenn die tasten wohl definiert sind und 'nen guten druckpunkt haben, dann darf das keyboard-rest-verhältnis seltsam sein...;)...

...und solange der slider in der qualität gut ist und nicht wackelt, ist auch gegen einen slider nix einzuwenden. dort hat, denke ich, motorola mit dem milestone 'ne marke gesetzt...

...also, wenn es kommen sollte, bestimmg 'ne alternative für die, die auf 'ne physikalische qwertz stehen, so groß ist die auswahl in dem segment ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
Mennoooooooh :)

Aber mal grundsätzlich zu Keyboards: Size does not Matter. Ich bin auf der Palm Pixi Tastatur viel schneller und sicherer als auf der Milestone oder Nokia N90 Tastatatur. Was ich suche ist ein guter druckpunkt, leichte Wölbung und ein sinniges Layout. Was hier top beim Palm ist: @ und . sind ohne extra Taste ausführbar. das ist IMHO wichtiger als Zahlen oder äöü. Gilt auch für Soft keyboards. Palm ist da derzeit echt der Benchmark. RIM macht zwar mechanisch gute testen, aber die Belegung ist total Panne. Nokia hat ne sinnvolle funktion dass zweitfunktionen auch per Langem druck ausgeführt werden können was z.B. das E71 wunderbar Einhand bedienbar macht. Grundsätzlich sind mir feststehende Keyboards lieber als Slider :(

milestone :

- leichte wölbung : check
- guter druckpunkt : check (schreib mal auf nem n97 und du weisst was ein SCHLECHTER druckpunkt ist)
- extra taste . und @ : auch check

hab dagegen nix auszusetzen :).

zum vision : wer dachte grottiger als das samsung galaxy s pro kann ein handy nicht mehr aussehen wird hier eines besseren belehrt. äußerst übel. ohwei. iwie kommts mir so vor als wüsste nur moto derzeit wie man hübsche qwertz slider macht.
 
klar, keyboards sind geschmack und gewöhnungssache. mir fehlt am milstone (1!)keyboard die wölbung und etwas platz zwsichen den tasten. und das DPad is auch voll fürn A. da man so weit umgreifen muss
 
Also mein milestone 1 keyboard hat deutliche wölbungen an den tasten. Evtl hast du die alte flache tasten version? Mfg.
 
MustangGT500 schrieb:
milestone :

- leichte wölbung : check
- guter druckpunkt : check (schreib mal auf nem n97 und du weisst was ein SCHLECHTER druckpunkt ist)
- extra taste . und @ : auch check

hab dagegen nix auszusetzen :).

zum vision : wer dachte grottiger als das samsung galaxy s pro kann ein handy nicht mehr aussehen wird hier eines besseren belehrt. äußerst übel. ohwei. iwie kommts mir so vor als wüsste nur moto derzeit wie man hübsche qwertz slider macht.

Geschlossener Bootloader: Check :D

Das ist echt ne Sache die mich etwas abschreckt. Ich find das Design vom Vision nicht schlecht, aber das vom MS2 trotzdem besser.

Im Endeffekt werd ich die beiden (oder mehr falls noch welche bis 2011 kommen) anhand der Tastatur, Verarbeitung und Leistung vergleichen. Auch Bugs und Update Politik werd ich beachten, aber da hat sich bisher ja noch kein Hersteller mit Ruhm bekleckert. Schade das aus einem Nexus Two wohl nichts wird :(
 
Mhm...
Kann es nicht zufällig sein das diese Bilder das HTC Vision darstellen sollten?
Ist nur ne vermutung, aber ich finde es sieht den anderen bildern vom Vision mit T-Mobile branding sehr ähnlich... Nur das Trackpad oder was das sein sollte ist weg, farbe ist anders und es hat Verizon branding
 
Das ist eines der hässlichsten Handys die ich je gesehen habe :kotz: sry, aber können die nicht ihr Legend als Beispiel nehmen? Dann noch der Snapdragon.. das Ruckeln von Asphalt 5 auf nem Desire vom Kumpel.. aaaa.. das ist echt schlimm..
Und die Tastatur vom N900 ist die schlechteste, die ich jemals getstet habe, die vom N97 ist besser, vom Milestone noch besser, die beste hat aber das Touch Pro 2..

Und mit diesem verkackten, geschlossenen Bootloader.. was habt ihr alle? Was bringen euch die Roms? Ich stelle mein System lieber alleine zusammen, als von irgend jemand anderem.. Ich mein, man kann Themes wechseln, Apps die man nicht braucht runterschmeissen, Bootanimation ändern, übertakten etc.. Was wollt ihr noch?

Ich kenne in meinem Umkreis NIEMANDEN, der weiss was Root ist, geschweige denn ne Custom Rom..

UUND: Lieber flüssiges Asphalt und andere Spiele, statt Custom Roms :D
 
@x-domi-x
Nein, ist wohl nicht das Vision - das ist dieser "Superslider" der nächstes Jahr kommen soll. Das Vision sollte am 15.9. vorgestellt werden

@Harley
Warum ich einen geschloßenen Bootloader blöd finde.
Es kann sein, dass in Zukunft das ganze limitierend ist - zB bei zukünftigen Androidversionen. Warum soll ich mich bevormunden lassen, wenn ich mehr als 400€ ausgegeben habe.
Da geh ich lieber zu HTC und ihren achso schlechten Snapdragon - Spiele mach ich eh nicht, als Surfgerät reichts... (aber jeder hat andere Prioritäten)
 
Melkor schrieb:
@x-domi-x
Nein, ist wohl nicht das Vision - das ist dieser "Superslider" der nächstes Jahr kommen soll. Das Vision sollte am 15.9. vorgestellt werden
Schade, vom Design finde ich es nicht so schlecht, nur das hässliche Rot um die tasten herum müsste weg... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.075
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.233
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.250
yromem
Y
Zurück
Oben Unten