Sammelthread: HTC Desire Z (Desire mit QWERTZ-Tastatur)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, es ist KEIN Tilt Mechanismus!
Das Display geht nach oben und senkt sich dann wieder ab!
Damit kann das Handy kaum mehr in der Tasche aufklappen, aber absolut unfunktional.
Hoffentlich spendiert Nokia dem N9 noch ein höher aufgelöstes Display, dann wechsle ich zu MeeGo...

g2-itw-2-03-sm.jpg


Engadget: Update: We hate to be the bearer of bad news, but we've just been told that the G2 doesn't have a tilting screen, despite what you see up there -- it's just the inner workings of the slide being pulled up. Our hearts have been ripped from our chests on this one, rest assured.
 
hey, dieses angebliche Bild sieht ja aus wie ein Z
 
Melkor schrieb:
...Hoffentlich spendiert Nokia dem N9 noch ein höher aufgelöstes Display, dann wechsle ich zu MeeGo...

...und das von einem meister in diesen heiligen hallen...:D...
 
Weißt, die Hardware vom N9 (bis auf das Display) sieht für mich einfach nur wie das Optimum aus. Schöne Tasatur, Tilt Mechanismus, edles Alu-Gehäuse und HDMI-Out.
Und es wird auch nicht lange dauern bis es einen Android Port gibt ;) (siehe Nokia N900).
Das DesireZ finde ich nämlich jetzt richtig langweilig - vor allem wenn es über 400€ kosten soll
 
...geht mir ähnlich, bevor ich die erwarteten specs vom n9/ e7 gesehen hatte, war ich seeeehr fest auf auf die kommenden androiden mit qwertz eingefahren (ich brauch' einfach diese physikalische tastatur), aber spätestens seit diesem thread hier

Nokia N9 Prototype - Telefon-Treff

...bin ich doch wieder etwas open minded. das von dir zu lesen, das hat mich dann allerdings überrascht...;)...
 
Wieso?
Bin da recht offen. Werde mir auf jeden Fall noch die neuen WP7 Phones anschauen. MeeGo könnte eben auch eine interessante Kiste werden - vor allem wegen Softwareverfügbarkeit.
Das Problem ist aber die Scheißauflösung des N9:
360x640 bei 4"?
 
...ich muss da schauen, was mir mein auge sagen wird. ist bei mir immer so, der reale eindruck zählt. ist doch beim chip genauso, wenn das system flüssig läuft, dann isses mir doch egal, ob mit 600mhz oder 1600, hauptsache, das system läuft gut. wenn die auflösung "autsch" sagt, mein auge aber "toll", dann isses doch in ordnung...wobei ich vom milestone wirklich verwöhnt bin..

...aber grundsätzlich: warten auf 'nen schicken qwertz-slider, bin dabei...:)...
 
Jo, Verarbeitung und Software ist das A und O
Aber da bin ich mal auf das Desire Z gespannt, angeblich kommt es noch mit 2.1...
 
...aber das desire gefällt mir an sich schon mal gar nicht, wenn das desire z genauso wird...

...irgendwie brauch' ich das gewicht des metalls und des glas...:o...
 
Also das N9 sieht schon sehr gut aus. Glaube kaum, dass die Auflösung so gering sein wird. Das n900 hat ja bei 3,5 Zoll auch schon 800x480. Das wäre total absurd, wenn die Auflösung tatsächlich so gering sein sollte.
 
mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehen kann wie man unbedingt ne qwertz-tastatur braucht, auf der sich langsamer tippen lässt... aber gut, jedem das seine, würde ich nie nie nie mehr zu nokia gehen.
 
fivestar schrieb:
mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehen kann wie man unbedingt ne qwertz-tastatur braucht, auf der sich langsamer tippen lässt... aber gut, jedem das seine, würde ich nie nie nie mehr zu nokia gehen.

...was will uns damit gesagt werden?...

- er kann auf 'ner qwertz nur langsamer tippen als auf...auf...auf was eigentlich? 'ner t9? oder wird differenziert zwischen 'ner physikalischen qwertz und 'ner onscreen-qwertz?

- es gibt menschen, die wollen lesen können, was sie geschrieben haben. da sind oft auch die menschen, die sich in ihren sprachlichen mitteilungen nicht auf kurzes beschränken. in dem fall ist'ne physikalische qwertz einfach von vorteil, weil das display für das frei bleibt, was man geschrieben hat.

- es gibt auch menschen, die möchten das gefühl einer taste nicht vermissen (nein, kein haptisches feedback, eine taste)!

- davon abgesehen, wenn es diese menschen gibt, warum müssen dann andere, die nicht so ticken, unbedingt ihre meinung in threads kundtun,in denen es offensichtlich um ein gerät mit qwertz geht? geht ihr als hyundai-fahrer auch zum nächsten renault-händler eurer wahl, um kundzutun, dass ihr nicht verstehen könnt, wie man dacia fahren kann?

- ich würde sofort zu nokia wechseln. das gerät muss stimmen, die marke ist mir schnuppe. und da hab' ich bei nokia nur gute erfahrungen gemacht. dann war sendepause bei den finnen. wenn die jetzt wieder beendet wird, why not?

- "jedem das seine" ist ein schlagwort, das nach etwas überlegung nicht unbedingt in ein forum gehört.

- und zuletzt: wir sind ganz schön vom thema abgekommen...

gibt's also neues zum desire z?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
fivestar schrieb:
mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehen kann wie man unbedingt ne qwertz-tastatur braucht, auf der sich langsamer tippen lässt... aber gut, jedem das seine, würde ich nie nie nie mehr zu nokia gehen.

Tja, dann hast du wohl langsame Finger. ICh tippe auf ner QWERTZ ca. 3mal schneller und doppelt so genau ^^
Ja, Nokia hat auch seine Probleme, aber das MeeGo ist schon ein echtes Bastler OS, von daher denk ich, hab ich weniger Probleme Updates zu bekommen wie bei Android&Co. Zumal du ja fast alles Linux Programme laufen lassen könntest (zumindest OpenSource Software die man vllt. neu kompilieren muss)
 
@logistics

Guter Beitrag.

Wäre ja auch paradox, wenn man auf einer qwertz langsamer tippen würde, aber dennoch ein Telefon mit kaufen würde.

Was das OS angeht, kann ich nur sagen, dass bereits Maemo wirklich sehr viel Spaß macht. Und ich bin mir sicher, dass Meego sich in die gleiche Richtung entwickeln wird.

Hatte mehrere Geräte mit Android und das N900 und ich muss sagen, dass mir Maemo sogar fast noch besser gefällt.
Rein subjektiv natürlich, aber ich möchte damit darauf hinweisen, dass Nokia mit Maemo auf dem richtigen Weg ist.
 
...du meinst MeeGo (Maemo wurde ja für MeeGo quasi eingestellt) ;)
 
Richtig. Habe es aber so formuliert, da ja Maemo momentan noch das aktuelle OS ist.
 
ich bevorzuge eigentlich auch echtes qwertz, stelle nur gerade voller verwunderung fest wie schnell ich inzwischen auf touch keyboards mit guter texterkennung bin - swype eventuell noch besser. Mal schauen was sich bei mir durchsetzt
 
...swype ist in der tat interessant! trotzdem: bei den reinen onscreen-keyboards stört mich neben den oben genannten punkten noch, dass es immer wieder passiert, dass aus versehen auf voreiliges senden gegangen wird. wenn man eh immer die finger auf dem display hat, passiert das eben mal, vor allen dingen, wenn man mal schnell nebenbei was tippen will, kommentare bei facebook o.ä., die gehen schnell mal unvollständig raus...

...letztlich ist's eben geschmackssache, kann mir nicht vorstellen, das qwertz irgendwann nicht mehr verlangt werden wird...

und da wird auch für die betreiber interessant werden, wie die hersteller ihre betriebssysteme pushen, android hat gerade einen absoluten run, egal, wo ich hinschaue, die androiden sprießen wie pilze um mich aus dem boden (ganz vorne dabei bei den "normalen" handynutzern: das se xperia mini ist echt der hit...). das desire z scheint mir da noch nich wie der weisheit letzter schluss, das nokia (n9, das e7 vielleicht, mal schauen, wo da die unterschiede festzumachen sind, eventl meego zu s^3...) dagegen wirkt vielverprechend...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.075
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.233
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.250
yromem
Y
Zurück
Oben Unten