Android 2.2 "Froyo" Update

bei mit geht kamera und camcorder auch nicht nach dem update. hab schon neustart....akku raus usw. probiert aber nichts.

wie kann ich das update nochmals rüberbügeln?

frasu
 
Nachdem ich das: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe installiert habe, ging es bei mir endlich richtig... :))
 
ging bei mir am anfang auch nicht, dann habe ich einfach mal blauzahn und gps und alles datentechnische an und wieder ausgeschalten, und dann ging die cam plötzlich. keine ahnung ob es daran gelegen hat aber danach gings.
 
stuggi schrieb:
Nachdem ich das: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe installiert habe, ging es bei mir endlich richtig... :))
Das ist eine ziemlich alte Radioversion, das aktuelle Froyo Radio (Baseband) hat die Version 32.43.00.32U_5.09.00.20
 
Bin jetzt mal völlig durcheinander!
Also ich habe ein o2 Desire und gestern per Unrevoked gerootet und eine unbranded Rom installiert. Ging jetzt auch alles gut und ich hatte 2.1 unbranded drauf.
Jetzt die 25MB frei gemacht und das 2.2 Update auf die SD Karte gepackt, weil mein Datenvolumen ausgereizt wurde. Reboot per VOLUME DOWN + POWER BUTTON und versucht, die neue update.zip mit 2.2 zu installieren.
Jetzt bleibt er bevor der mit der richtigen Installation der update.zip beginnt leider hängen und gibt einen Fehler an mit "Status 7".

Bei den ganzen Diskussionen mit verschiedenen brandings und verschiedenen Methoden bin ich jetzt total durcheinander gekommen und habe keine Ahnung mehr, wo ich jetzt überhaupt anknüpfen muss, um 2.2 erfolgreich installieren zu können.

Es wäre SUPER, wenn mir einer von euch mal kurz in einer Antwort sagen könnte, was ich falsch gemacht habe, bzw was ich jetzt nur noch machen muss, damit es funktioniert..

Danke schon mal!
 
Deerhunter schrieb:
Das ist eine ziemlich alte Radioversion, das aktuelle Froyo Radio (Baseband) hat die Version 32.43.00.32U_5.09.00.20

Ist doch klar! Er hat erst dieses ROM geflasht um überhaupt die Möglichkeit zu haben das Update laden zu können !
 
Also meine Kamera und der Camcorder funktionieren nicht mehr. Auch alle anderen Apps die auf die Kamera zugreifen melden einen Error.
Neustarts hab ich schon ein paar mal gemacht.
Wer hat noch das Problem und oder konnte es schon jemand lösen?
 
Könnte mal jemand ausprobieren ob man die WiiMote nun an das Desire koppeln kann? Mit der alten Bluetooth-Version ging es ja leider nicht, lediglich das Nexus 1 hat das hin bekommen... (SNES-Emulator)
 
AndroniK schrieb:
Also meine Kamera und der Camcorder funktionieren nicht mehr. Auch alle anderen Apps die auf die Kamera zugreifen melden einen Error.
Neustarts hab ich schon ein paar mal gemacht.
Wer hat noch das Problem und oder konnte es schon jemand lösen?

Hallo,

würdest Du bitte mal im Menü unter Telefoninfo nachsehen was Du für eine Radio-Version drauf hast?!

Ein anderer User hatte solche Probleme durch Testen der neuen Taschenlampen-App lösen können. Drück doch mal drauf rum :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab ich jetzt irgendwas verpasst?
Hier steht was vom offiziellen Froyo-Update und diverse Threads, aber alle im normalen also nicht Root-Forum.
Ist das nun offiziell raus, so dass ich ohne Garantieverlust Froyo installieren kann?
Ich dachte das sollte erst im 4. Quartal rauskommen?
 
Schade, aufgrund des schliessens des anderen Threads ist die "Automodus"-Programm Diskussion komplett untergegangen.
 
@mbh7711

Ja ist es das ist das offizielle 2.2 von HTC, das du ohne Garantieverlust installieren kannst.

HTC hat wohl alle damit überrascht als sie es jetzt schon rausgebracht haben =)
 
mbh7711 schrieb:
Hab ich jetzt irgendwas verpasst?
Hier steht was vom offiziellen Froyo-Update und diverse Threads, aber alle im normalen also nicht Root-Forum.
Ist das nun offiziell raus, so dass ich ohne Garantieverlust Froyo installieren kann?
Ich dachte das sollte erst im 4. Quartal rauskommen?

Guten Morgen! Und ja es ist offiziell in der OTA-Verteilung für freie Geräte.
 
habe jetzt schon alle tips probiert. taschenlampe an und aus...alles datentechnische aus (wlan gps usw.)..ettliche neustarts...akku raus ein.
aber kamera will einfach nicht....

frasu
 
zkytmilad schrieb:
Bin jetzt mal völlig durcheinander!
Also ich habe ein o2 Desire und gestern per Unrevoked gerootet und eine unbranded Rom installiert. Ging jetzt auch alles gut und ich hatte 2.1 unbranded drauf.
Jetzt die 25MB frei gemacht und das 2.2 Update auf die SD Karte gepackt, weil mein Datenvolumen ausgereizt wurde. Reboot per VOLUME DOWN + POWER BUTTON und versucht, die neue update.zip mit 2.2 zu installieren.
Jetzt bleibt er bevor der mit der richtigen Installation der update.zip beginnt leider hängen und gibt einen Fehler an mit "Status 7".

Bei den ganzen Diskussionen mit verschiedenen brandings und verschiedenen Methoden bin ich jetzt total durcheinander gekommen und habe keine Ahnung mehr, wo ich jetzt überhaupt anknüpfen muss, um 2.2 erfolgreich installieren zu können.

Es wäre SUPER, wenn mir einer von euch mal kurz in einer Antwort sagen könnte, was ich falsch gemacht habe, bzw was ich jetzt nur noch machen muss, damit es funktioniert..

Danke schon mal!

Er bleibt bei "verifying current system" direkt hängen und gibt folgenden Fehler aus:
assert failed: apply_patch_check[....]
Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted..

Wer kann da helfen? Eure Threads sind in letzter Zeit viel zu verwirrend geworden...
 
ha meine kamera etc funzt wieder....
hatte ne zusätzliche app namens "led light" drauf. nachdem ich die deinstalliert habe, funzte die cam wieder :D

frasu
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

würdest Du bitte mal im Menü unter Telefoninfo nachsehen was Du für eine Radio-Version drauf hast?!

Ein anderer User hatte solche Probleme durch Testen der neuen Taschenlampen-App lösen können. Drück doch mal drauf rum :)

Viele Grüße
Handymeister

Android-Version 2.2
Baseband-Version 32.43.00.32U_5.09.00.20
Kernel-Version 2.6.32.15-gf9c0527 htc-kernel@and18-2 # 1
Build-Nummer 2.09.405.8 CL218634 release-keys
Softare-Nummer 2.09.405.8
Browser-Version WebKit 3.1

Danke für den Tip mit der Taschenlampen-App.
Also das rumspielen mit der neuen App brachte keine Verbesserung.
Aber ... ich hatte eine App Namens "LED-Light" aus dem Market installiert. Nachdem ich die deinstalliert hatte ging es plötzlich wieder.
Glaub ohne Deinen Hinweis wäre ich nicht so schnell darauf gekommen.
Kamera und Camcorder funktionieren jetzt genauso wie alle anderen Apps die die Kamera nutzen.

Vielen dank nochmal.
 
frasu schrieb:
... hatte ne zusätzliche app namens "led light" drauf. nachdem ich die deinstalliert habe, funzte die cam wieder :D
frasu

:D ja das hätte ich Dir jetzt auch sagen können ..... :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroniK schrieb:
...Aber ... ich hatte eine App Namens "LED-Light" aus dem Market installiert. Nachdem ich die deinstalliert hatte ging es plötzlich wieder....

Genau das hat Frasu auch gerade herausgefunden. LED-Light ist also unter 2.2 nicht mehr zu empfehlen :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.541
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten