Android 2.2 "Froyo" Update

rein theoretisch zahlst du ja bei nem vf-tarif immer 10 euro mehr wenn du ein handy dazu nimmst.

10*24=240 +9,95 = 249,95

natürlich sind vodafonetarife dementsprechend teurer und vf verdient da sicher ordentlich mehr, was bedeutet man zahlt mehr als 249,95
 
Eben. Als ob irgend ein Mobilfunkanbieter etwas zu verschenken hätte :)

Irgendwie kommen die an ihr Geld, und wenns nicht über die monatlichen Festkosten ist, dann über die Minutenpreise oder die Abrechnungsmethode (neuester Geck mancher Anbieter in Österreich: Man zahlt immer die erste Stunde Gespräch als einen Takt..)
 
juuu ich kenne sogar welche die einen neuen vertrag nehmen nur weils das handy bekommen^^
im endeffekt zahlen sie das doppelte fürs gerät
 
Doofe Frage.... Hat sich was an der Tastatur geändert? Also nicht nur die SprachAUSwahl?

Ich nutzte ja Swype. Daher kann ich das nicht vergleichen. :o

Wenn ich zum Beispiel "Bwidpwl" schreibe erkennt es automatisch, dass ich "Beispiel" meine. War das vorher auch schon? :confused:
 
H1Chris schrieb:
Doofe Frage.... Hat sich was an der Tastatur geändert? Also nicht nur die SprachAUSwahl?

Ich nutzte ja Swype. Daher kann ich das nicht vergleichen. :o

Wenn ich zum Beispiel "Bwidpwl" schreibe erkennt es automatisch, dass ich "Beispiel" meine. War das vorher auch schon? :confused:

eigentlich schon, kann natürlich sein, dass die Erkennung noch mal verbessert wurde
 
H1Chris schrieb:
Doofe Frage.... Hat sich was an der Tastatur geändert? Also nicht nur die SprachAUSwahl?

Ich nutzte ja Swype. Daher kann ich das nicht vergleichen. :o

Wenn ich zum Beispiel "Bwidpwl" schreibe erkennt es automatisch, dass ich "Beispiel" meine. War das vorher auch schon? :confused:

sofern du die "automatische rechtschreibkorrektur" eingestellt hast war es vorher auch schon ;)
 
Dann hatte ich es vorher nicht aktiviert. :o

"Gefällt mir"
 
chti1997 schrieb:
Dann beschwere Dich doch nicht.
Übrigens schon mal überlegt was das mit froyo zu tun hat?

...

Hab ich mich beschwert? Nein, ich habe lediglich die Frage von Deerhunter beantwortet!

meine Frage hatte sich auf das Vodafone Update bezogen, als ich erfahren wollte, ob es was mit Froyo zu tun hatte, diese wurde bereits beantwortet.

chti1997 schrieb:
...
Ist doch kein Chat hier!

Gruß Christian

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Danke für deinen Gruß, aber den kannste stecken lassen.

"Ist doch kein Chat hier" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann seit dem Update kein Swype und kein SwiftKey mehr nutzen, obwohl es in den Einstellungen angehakt ist. Neuinstallation der Apps hat auch nix gebracht, es erscheint beim Verfassen neuer Nachrichten immer das "alte" Keyboard.
Was isn da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
nacho schrieb:
Geil, das alle immer denken, dass das Gerät mit Vertrag günstiger ist. Dafür zahlst Du doch sicher auch mehr für den Vertrag und kommst am Ende ebenfalls auf eine dreistellige Summe.

zu Deiner Frage/Anmerkung: Ja ich zahle 10,- € mehr im Monat. Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten macht das 240,- € + 9,95 € = 249,95 € sind immer noch "fast die Hälfte" von 480,- € fürs Desire z. B. bei Amazon. Und nen Mobilfunktarif brauchste dann um das Gerät betreiben zu können ja irgendwie doch dazu ;)

Mein Fazit: Ich denke nicht nur, dass ich mit Vertrag günstiger kommer, Nein, es ist sogar eine Tatsache! (in meinem Falle)

OT... Und 9,95 € tzz dafür zahl ich keine Versandgebühren wenn ich online bestelle. Übrigens sind 34,95 €/Monat auch im Vergleich zu anderen Providern nicht viel für eine Telefonflat ins eigene Netz u. Festnetz, 3000 SMS u. 1500 MMS ins eigene Netz, 40 SMS in alle Netze, und eine Internetflat mit 1 GB bei 7,2 MB/s (danach wirds lediglich gedrosselt)

ozman schrieb:
rein theoretisch zahlst du ja bei nem vf-tarif immer 10 euro mehr wenn du ein handy dazu nimmst.

10*24=240 +9,95 = 249,95

natürlich sind vodafonetarife dementsprechend teurer und vf verdient da sicher ordentlich mehr, was bedeutet man zahlt mehr als 249,95

Edit: T-Mob hat zwar ne richtige SMS/MMS-Flat, ist jedoch auch teurer und mehr als 3000 SMS brauch ich sowieso nicht, O2 bietet fürs Geld nicht den Umfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs OT, aber das will ich jetzt genau wissen. Du bezahlst 10€ im Monat und hast welche Leistungen genau?
 
$t0ne schrieb:
Sorry fürs OT, aber das will ich jetzt genau wissen. Du bezahlst 10€ im Monat und hast welche Leistungen genau?

Das Handy günstiger?!
Bzw. kann er es damit abbezahlen
 
  • Danke
Reaktionen: CL45HY
Axileo schrieb:
Dann schau nach welches Programm sich aufhängt und den Strom frisst.
Manche sind nicht auf 2.2 ausgelegt.
#*#*4636#*#*

hab ich nachgeschaut, wurde aber nichts besonderes angezeigt
aber heut morgen hatte ich das gleiche schon wieder (gestern wars bei 78% heut morgen "bitte ladegerät anschliessen" ca 6%) :(
 
CL45HY schrieb:
Mein Fazit: Ich denke nicht nur, dass ich mit Vertrag günstiger kommer, Nein, es ist sogar eine Tatsache! (in meinem Falle)

Nein, ist es nicht!
Denn wenn du den Tarif ohne Handy (10€/Monat günstiger) direkt bei Vodafone machst, du IMMER NOCH ABZEOCKT wirst!

Beispiel von mir selbst:

T-Mobile Max Flat M Friends kostet mit Handy 30€/Monat. Ohne Handy 20€/Monat. Bei T-Mobile direkt.

Ohoho, "nur" 240€.

ABER die Provider zahlen dir die Provision für einen Vertragsabschluss nicht aus!


Deshalb habe ich meinen Max Flat M Friends bei Talk this way gemacht.
Das ist der ORIGINAL T-Mobile Vertrag für 20€/Monat, und man bekommt eine einmalige Bar Auszahlung von 240€.

240€+240€ = 480€.

Und das Desire (Wohlgemerkt ohne Branding!) kostet unter 480€.

(Oder der Max Flat M Friends kommt effektiv auf 10€/Monat, wie man es halt rechnen will...)
Und Talk this way verdient immer noch dran!!! D.h. die Provision für den eigentlich "billigen" Max Flat M Friends liegt schon bei 300€ oder mehr!

Denkst du wirklich die Provider geben Handys unterm Strich billiger her als wenn du sie ohne Vertrag kaufst? NIEMALS !
Du kommst halt nur nicht immer an die (volle) Provision ran, das ist die "Abzocke" daran. Noch schwerer ists natürlich bei Vertragsverlängerungen. Da bist immer der Dumme mit "50€ Gutschrift" AHAHAHAHAHAH....


Die Provisionen sind aber natürlich vom Vertrag abhängig.
Schau hier:
http://talkthisway.de/details/654,319/3/1/htc+desire.htm

Mit der "Superflat Internet" gibt es zum Desire noch 150€ Auszahlung. Damit 159,95€ billiger als bei VF direkt.



Aber gut, macht weiter euere "Sparverträge"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: $t0ne
M.i.k.e schrieb:
Nein, ist es nicht!
Denn wenn du den Tarif ohne Handy (10€/Monat günstiger) direkt bei Vodafone machst, du IMMER NOCH ABZEOCKT wirst!

Beispiel von mir selbst:

T-Mobile Max Flat M Friends kostet mit Handy 30€/Monat. Ohne Handy 20€/Monat. Bei T-Mobile direkt.

Ohoho, "nur" 240€.

ABER die Provider zahlen dir die Provision für einen Vertragsabschluss nicht aus!


Deshalb habe ich meinen Max Flat M Friends bei Talk this way gemacht.
Das ist der ORIGINAL T-Mobile Vertrag für 20€/Monat, und man bekommt eine einmalige Bar Auszahlung von 240€.

240€+240€ = 480€.

Und das Desire (Wohlgemerkt ohne Branding!) kostet unter 480€.

(Oder der Max Flat M kommt effektiv auf 10€/Monat, wie man es halt rechnen will...)

Denkst du wirklich die Provider geben Handys unterm Strich billiger her als wenn du sie ohne Vertrag kaufst? NIEMALS ! Du kommst halt nur nicht immer an die (volle) Provision ran, das ist die "Abzocke" daran.


Die Provisionen sind aber natürlich vom Vertrag abhängig.
Schau hier:
HTC Desire mit Vodafone Superflat Internet für -150,00 ?* | Handyshop von Talkthisway - Vertragshandys - Handys mit und ohne Vertrag!

Mit der "Superflat Internet" gibt es zum Desire noch 150€ Auszahlung. Damit 159,95€ billiger als bei VF direkt.



Aber gut, macht weiter euere "Sparverträge"... ;)

Du bist ja ein lustiger Typ, ich bekomm vllt. 150,- € ausgezahlt, zahl dann aber 59,- € für den Tarif, jetzt zahl ich 34,95 € und vielleicht will man ja an einem erfolgreichen Vertragsabschluss auch als Anbieter mitverdienen? (sprich Verkaufsprovision)

Falsch informiert:

http://www.t-mobile.de/max/0,13360,18516-_,00.html
https://shop.vodafone.de/Shop/priva...knmix/tariff_fragments/choose_tariff_body.jsp
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Talkthisway an... Wenn Sie 240€ auszahlen, ist es ja immer noch nichtmal die volle Provision. Sie verdienen noch genug daran.

Ich kenne das Homeseller Programm nicht, aber hast du dann bei deinem Vertrag eine Provision von 150€ bekommen, wie es Talk this way mit der Superflat Internet anbietet?

Wenn nicht, dann wirst du gleich 2x angezockt :D (Aber gut, das muss so sein, sonst würde VF kein Homeseller Programm haben.)


/e:
Ich rede von der Max Flat M FRIENDS. Der Tarif ist unter 25 (Bin erst 24) 10€/Monat günstiger.


/e2:
Ja, keine Ahnung, ich weiß ja nicht welchen Tarif du genau hast!
Ich hab keine Lust mehr auf ne Diskussion und ausserdem ist der Thread der falsche dafür.

Fakt ist, ein Handy im Vertrag ist immer teuerer als ohne. (Und wenn du einen Tarif mit 480€ Handy dann ohne Handy nur 24x10€ billiger bekommst, dann ist der Tarif schlicht und einfach überteuert. Ein Grund ihn gleich zweimal nicht zu nehmen :D) Aber man kann nicht von "sparen" Reden 24x10€ mehr zu zahlen um ein 480€ Handy "geschenkt" zu bekommen, das ist Schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
M.i.k.e schrieb:
Schau Talkthisway an... Wenn Sie 240€ auszahlen, ist es ja immer noch nichtmal die volle Provision. Sie verdienen noch genug daran.

Ich kenne das Homeseller Programm nicht, aber hast du dann bei deinem Vertrag eine Provision von 150€ bekommen, wie es Talk this way mit der Superflat Internet anbietet?

Wenn nicht, dann wirst du gleich 2x angezockt :D (Aber gut, das muss so sein, sonst würde VF kein Homeseller Programm haben.)


/e:
Ich rede von der Max Flat M FRIENDS. Der Tarif ist unter 25 (Bin erst 24) 10€/Monat günstiger.

Ja, mein Tarif ist sogar bis 25 10,- € günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
nacho schrieb:
Geil, das alle immer denken, dass das Gerät mit Vertrag günstiger ist. Dafür zahlst Du doch sicher auch mehr für den Vertrag und kommst am Ende ebenfalls auf eine dreistellige Summe.

ganz einfach, weil manche besser rechnen können wie du.

Beispiel 1 Handy Amazon Tarif extra:
488€
+ Tarif (ich nehm mal nen billigsten Prepaid mit Internet für 10€ im Monat, da sind meist keine freiminuten etc. drinne) 240 €
=728

Beispiel 2:

Ich mache ein O2 Tarif mit Internet Tarif und 100 Freiminuten / SMS bei O2. Der Tarif kostet nix und es gibt ne 230€ auszahlung (bei den richtigen Händlern).
Aktueller Amazonpreis: 488€ --> 250€ fürs Handy.
+ 480 € Grundgebühr für 2 Jahre
= 730

Beispiel 3, den Tarif den ich habe:
Vodafone allnet 100
20€ grundgebühr (100 Freiminuten; Internettarif)
480 €
+ 90€ Handy
= 570 €

Du siehst ein vertrag kann (bei dem richtigem Händler abgeschlossen) wesentlich günstiger sein. Vorrausgesetzt man nutzt zu den Handys auch die richtigen Tarife. Ein smartphone ohne Internet ist für mich sinnlos.

Apropo Vodafone, wenn es weiter so läuft dürfte ja dann Froyo in 1-2 Monaten kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CL45HY
Und was hat das jetzt mit "Android 2.2 "Froyo" Update" zu tun? :rolleyes:
 
H1Chris schrieb:
Und was hat das jetzt mit "Android 2.2 "Froyo" Update" zu tun? :rolleyes:

Nichts sorry, ich hör schon auf :D
Ich reg mich nur jedes mal auf, weil ich einfach genug kenne die so denken ^^


Noch ein Wort:

Zentrum schrieb:
Du siehst ein vertrag kann (bei dem richtigem Händler abgeschlossen) wesentlich günstiger sein. Vorrausgesetzt man nutzt zu den Handys auch die richtigen Tarife. Ein smartphone ohne Internet ist für mich sinnlos.
Das liegt dann daran, dass beim Vertrag mit Handy die Provision zur subvention des Handys verwendet wird!
Ohne Handy bekommst du die Provision dann einfach nicht.

Deshalb kann bei Tarifen, die es mit und ohne Handy gibt, die Variante "mit Handy" natürlich billiger sein.

Das liegt aber nicht daran, weil die Provider so nett sind, sondern weil sie einfach den Tarif ohne Handy teuer aussehen lassen, (Indem die Provision vorenthalten wird) damit eben jeder so denkt wie CL45HY.

Wer einen Tarif OHNE Handy UND OHNE Provisionsauszahlung macht, ist natürlich noch dü**** als jemand der einen Tarif mit Handy nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.609
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.896
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten