Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im "Schnellantwortfenster gab es die Code Option nicht, deshalb dachte ich, dass es die hier nicht gibt, nun bin ich schlauer.

Hm versuchen kann ichs ja mal (kann man das nur über die SDK installieren?), aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es daran liegt. Ich werde nun erstmal auf meine neue SD Karte warten, die werd ich dann einlegen und via recovery partitionieren. Anschließend wipen und backup aufspielen. (Das kann man doch so machen bei einer neuen SD Karte oder?) Wenn dann das Problem immernoch besteht, weis ich nicht mehr weiter. Als Fehlerquelle hab ich ja das Backup ausgeschlossen, und da es nach einem Fullwipe immer noch nicht funktioniert MUSS es ja irgendwas mit der SD Karte sein, da alles andere gewiped wird und mit dem Backup überspielt wird. Wie schon gesagt machen die Google apps Probleme, was eben vermutlich daran liegt, dass ich GMail gelöscht hatte.

Um nochmal hierauf zurückzukommen:
Schnello schrieb:
Ich verstehe jetzt gerade nicht wie die SD Karte daran schuld sein soll.

Wenn Du ein Backup gemacht hast vor dem Löschen dann sollte auch wieder alles so laufen wenn du das Backup wieder einspielst.
Die SD Karte ist wohl tatsächlich nicht Schuld, denn die fehlende App "liegt" ja in system/app, und das ist nicht auf der SD Karte, sondern, vermute ich im internen Speicher. Was ich komisch finde ist, dass ein Nandroid Backup doch eigentlich auch die "system" wiederherstellt, und zwar vollständig, insofern müssten doch da alle apps wieder vorhanden sein? Ich versteh das einfach nicht, ich hoffe es gibt jemanden der mir hier weiterhelfen kann, mein Handy bräuchte ich schon demnächst wieder :/
Was wird denn durch einen wipe NICHT gelöscht? Da muss ja irgendwie der Fehler drin liegen. Die einzige Möglichkeit die zumindest ich gerade noch sehe ist per adb die apk zu installieren, dazu habe ich einen anderen Thread aufgemacht.
Der Q-fLaDeN

Du hast doch Cyanogenmod installiert oder?
Dalvik Cache und Cache schon mal gelöscht damit das ganze neu aufgebaut wird?

Nein kein cyanogenmod, Leedroid (die alte 2.3d). Ja wurden beide gewiped.

Ich habe eben auch schon in anderen Threads gelesen, dass wiped das Problem nicht behoben hat. Also muss es ja an irgendwelchen Daten liegen, die davon nicht betroffen sind.

Wird wohl das Backup nen knacks haben oder das Recovery. Wie Du schon schreibst: In den Backups sind normal die Images der einzelnen Partitionen.

Was du auch noch testen kannst ist die "fix permissions Funktion" im Recovery.
oder einfach das Rom darüber installieren ohne etwas zu wipen.

Backup würde ich ausschließen, da das bei einem älteren Backup wie gesagt auch kommt. Das Recovery schließ ich auch mal aus (wenn gar nichts mehr geht, versuch ich das natürlich auch mal). Fix permissions hab ich auch schon versucht, keine verbesserung. Das mit dem Rom werd ich mal versuchen. Einfach so drüber? Dabei werden ja Dateien ersetzt, die nicht schon vorhanden sind, richtig?

Bevor ich das Ganze mach: muss ich denn dabei noch irgendwas beachten? Zwecks app2sd oder Ähnlichem? Und kann dabei quasi was schiefgehen? (jetzt mal abgesehen davon, dass der akku plötzlich leer is oder sowas)

Du kommst auf jeden Fall wieder zu den Punkt zurück an welchen Du gerade bist. Einfach das Backup wieder einspielen.

Grüße

Es hat geklappt! Oh mann, ich danke dir, auf die Idee wär ich gar nicht gekommen. Bisher funktioniert alles wie vorher, das mit den Systemapps löschen lass ich wohl lieber, bei mir gibts da offenbar ein paar Probleme. Nochmals Danke!

Moin Gemeinde,

ich habe es nun nach einigem Hickhack doch geschafft CyanogenMod 7.1.0 auf mein Desire zu spielen. Jetzt habe ich gerade meine Apps durchgeschaut, die ich vom original OS (2.2) gesichert und nun zurückgespielt hatte und dabei ist die Fehlermeldung aufgetaucht: "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Danach schließe ich die Meldung und muss meine PIN erneut angeben. 5 Sekunden später passiert das gleiche wieder.

Woran kann das liegen? Darf ich die Apps, die ich auf dem original OS installiert hatte nicht durch Titanium Backup auf CyanogenMod zurückspielen?

Ich habe die Radio-Version 5.17.05.23, und HBoot alphaspl-cm7r2 drauf.

mfg
Marder

Hast du die User Apps und oder System Apps restored?

Ich habe "Alle Anwendungen + Daten" wiederhergestellt.

Danke schonmal für die schnelle Hilfe.

mfg
Marder

bei mir war das gleiche problem auch aufgetreten hab dann mein radio rom erneuert dann ging es wieder

edit siehe grad du hast das neuste radio drauf

Ich hatte mit der alten Radio-Version schon einen Versuch gemacht, bei dem aber genau der gleiche Fehler auftrat. Da dachte ich auch erst es könnte an der Radio-ROM liegen. Als ich die dann aber aktualisiert hatte und der Fehler erst auftrat, als ich die alten Apps und Daten zurückgespielt und durchgeschaut habe war es wahrscheinlich nicht die Radio-ROM.

mfg
Marder

Marder1980 schrieb:
Ich habe "Alle Anwendungen + Daten" wiederhergestellt.

Danke schonmal für die schnelle Hilfe.

mfg
Marder

Also wenn ich auf Batch gehe und alle "Alle Anwendungen + Daten" auswähle werden auch System Apps restored.

Schon mal versucht ohne Wipe das Rom nochmal zu flashen?

Gibt es da verschiedensprachige Versionen? Bei mir heißt der Reiter "Stapel-Verarbeitung" allerdings verbirgt sich dahinter vermutlich das gleiche.

Das probiere ich jetzt mal aus. Danke für den Tip.

Moin zusammen,

ich habe mal probiert das Rom, wie von Schnello empfohlen ohne Wipe zu flashen, allerdings hat das nicht funktioniert, also full-wipe und neu geflasht. Danach Nandroid backup erstellt und über Titanium-Backup Schritt für Schritt das Backup eingespielt. Dabei hat es mir dann verschiedene Anwendungen zerschossen. Also das Nandroid Backup eingespielt.

Schlussfolgerung: Wenn man von Froyo auf das aktuelle Cyanogenmod umsteigt kann man kein Titanium-Backup einspielen. Jetzt läuft alles einwandfrei.

Danke für alle Tips! Auch wenn sie nicht funktioniert haben, haben sie mich doch weitergebracht.

- Gelöst -

mfg
Marder

Doch du kannst ein Tit. Backup einspielen. Jedoch nur die Anwender Apps.

Auch wenn ich versucht habe nur die Daten von meinen SMS einzuspielen hat sich die SMS Anwendung verabschiedet.

Zurück
Oben Unten