Datumsstempel bei Fotos

E

exciter110

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Nabend liebe Gemeinde,

ich habe auf meinem Desire den aktuellen Oxygen Rom und bin absolut zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit.
Besteht die Möglichkeit bei der mitgelieferten Kamera-App ein Datumsstempel hinzu zu fügen? Desweiteren würde ich gerne den Auslöse-ton wegnehmen, geht den das irgendwie.

Vielleicht ist es ja auch möglich die original Cam-App von HTC ein zubinden?
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr Dankbar.

Grüße eXciter
 
Für den Datumsstempel müsste man afaik etwas am Sourcecode ändern. Den kannst du löschen, indem du system/media/audio/ui/camera_click.ogg löschst. Für die Camera App von HTC bräuchtest du auch Framework und Libraries vom Sense UI, is also auch nich ohne weiteres möglich, sie einzubinden.
 
  • Danke
Reaktionen: exciter110
ich hab mir mal die camera360 gegönnt.... soweit bin ich erstmal zufrieden damit.
Danke für deine Info.
 
Moin!

exciter110 schrieb:
Desweiteren würde ich gerne den Auslöse-ton wegnehmen, geht den das irgendwie

Ich weiß nicht, wie das bei Deiner Custom-ROM, bzw. Deiner App ist, aber bei der originalen HTC-Kamera-App kann man den Auslöserton unterbinden, indem man das Telefon allg. in den Silent-Mode, also ohne Klingelton, versetzt.

...


Ich seh' gerade, dass dort auch ein Zeitstempel optional aktivierbar ist, daher wahrscheinlich auch Deine Frage nach der Einbindemöglichkeit der HTC-App ...

Schöne Grüße!
Balu
 
Danke für die Info.

Ich hab einen Custom ROM (Oxygen 2.2.2) drauf und in dieser Kammera App kann man den Ton nicht abstellen. Ich kann auch die Audiodatei nicht löschen (s-on).

Ich bleib erstmal bei Camera 360, vielleicht kommen ja noch Optionen in der Cam-App vom Oxygen hinzu.
 
Du könntest mal suchen, ob Du die MiuiCam.apk findest, die kann man auch auf anderen ROMs flashen. (imho eine angepasste Version der APK)
 
Die App Vignette kann das, auch die kostenlose Demoversion. Die Einstellung findet man dort, wo die Auflösung eingestellt wird.
 
Ich vermute dass der TE in den 5 Monaten schon eine Lösung gefunden hat ;)
 
Das glaube ich auch. Aber wenn man mit Google verzweifelt nach einer Lösung sucht landet man genau hier, wo man keine Lösung findet. Aber nun findet man eine :thumbup:

Ich bin den letzten Tagen drei mal bei meiner Suche hier gelandet und war jedesmal enttäuscht...
 
Ich hatte bei meinen Urlaubsfotos den Datumsstepel an, im nachhinein find ichs shice, sooo geniale Bilder dabei und das Datum verschandelt diese.
 
Das ist ja mal eine Weisheit ;)

Für mich hat der Stempel auch Null Mehrwert.

Aber einer wollte es so, also wird ihm geholfen :thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.845
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Zurück
Oben Unten