1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. exciter110, 22.08.2011 #1
    exciter110

    exciter110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nabend liebe Gemeinde,

    ich habe auf meinem Desire den aktuellen Oxygen Rom und bin absolut zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit.
    Besteht die Möglichkeit bei der mitgelieferten Kamera-App ein Datumsstempel hinzu zu fügen? Desweiteren würde ich gerne den Auslöse-ton wegnehmen, geht den das irgendwie.

    Vielleicht ist es ja auch möglich die original Cam-App von HTC ein zubinden?
    Für hilfreiche Tips wäre ich sehr Dankbar.

    Grüße eXciter
     
  2. TamCore, 22.08.2011 #2
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Für den Datumsstempel müsste man afaik etwas am Sourcecode ändern. Den kannst du löschen, indem du system/media/audio/ui/camera_click.ogg löschst. Für die Camera App von HTC bräuchtest du auch Framework und Libraries vom Sense UI, is also auch nich ohne weiteres möglich, sie einzubinden.
     
    exciter110 gefällt das.
  3. exciter110, 26.08.2011 #3
    exciter110

    exciter110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ich hab mir mal die camera360 gegönnt.... soweit bin ich erstmal zufrieden damit.
    Danke für deine Info.
     
  4. balu_baer, 27.08.2011 #4
    balu_baer

    balu_baer Android-Ikone

    Moin!

    Ich weiß nicht, wie das bei Deiner Custom-ROM, bzw. Deiner App ist, aber bei der originalen HTC-Kamera-App kann man den Auslöserton unterbinden, indem man das Telefon allg. in den Silent-Mode, also ohne Klingelton, versetzt.

    ...


    Ich seh' gerade, dass dort auch ein Zeitstempel optional aktivierbar ist, daher wahrscheinlich auch Deine Frage nach der Einbindemöglichkeit der HTC-App ...

    Schöne Grüße!
    Balu
     
  5. exciter110, 27.08.2011 #5
    exciter110

    exciter110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für die Info.

    Ich hab einen Custom ROM (Oxygen 2.2.2) drauf und in dieser Kammera App kann man den Ton nicht abstellen. Ich kann auch die Audiodatei nicht löschen (s-on).

    Ich bleib erstmal bei Camera 360, vielleicht kommen ja noch Optionen in der Cam-App vom Oxygen hinzu.
     
  6. 2WildFire, 27.08.2011 #6
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Du könntest mal suchen, ob Du die MiuiCam.apk findest, die kann man auch auf anderen ROMs flashen. (imho eine angepasste Version der APK)
     
  7. Baldur74, 28.01.2012 #7
    Baldur74

    Baldur74 Neuer Benutzer

    Die App Vignette kann das, auch die kostenlose Demoversion. Die Einstellung findet man dort, wo die Auflösung eingestellt wird.
     
  8. LouCipher, 28.01.2012 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Ich vermute dass der TE in den 5 Monaten schon eine Lösung gefunden hat ;)
     
  9. Baldur74, 28.01.2012 #9
    Baldur74

    Baldur74 Neuer Benutzer

    Das glaube ich auch. Aber wenn man mit Google verzweifelt nach einer Lösung sucht landet man genau hier, wo man keine Lösung findet. Aber nun findet man eine :thumbup:

    Ich bin den letzten Tagen drei mal bei meiner Suche hier gelandet und war jedesmal enttäuscht...
     
  10. LouCipher, 28.01.2012 #10
  11. come2ghost, 30.01.2012 #11
    come2ghost

    come2ghost Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte bei meinen Urlaubsfotos den Datumsstepel an, im nachhinein find ichs shice, sooo geniale Bilder dabei und das Datum verschandelt diese.
     
  12. LouCipher, 30.01.2012 #12
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Das ist ja mal eine Weisheit ;)

    Für mich hat der Stempel auch Null Mehrwert.

    Aber einer wollte es so, also wird ihm geholfen :thumbup:
     

Users found this page by searching for:

  1. htc one fotos mit datum

    ,
  2. htc one fotos mit datumskennung

    ,
  3. datumstempel bei fotos xperia z5

    ,
  4. android kamera datumsstempel,
  5. htc one datum ins foto,
  6. htc one foto mit datum,
  7. samsung galaxy s2 datumstempel foto
Du betrachtest das Thema "Datumsstempel bei Fotos" im Forum "HTC Desire Forum",