Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

ich habe die gleiche firmware wie du

betriebszeit ist über 5 std
aktivzeit ist 1 stunde
 
Hallo,
ich habe auch massive Probleme mit meiner Handylaufzeit.

Meine Software Versionen:
Firmware:
2.1-update1

Baseband:
32.30.00.28U_4.05.00.11

Kernel:
2.6.29-97da29ed
htc-kernel@and18-2 #1

Build:
1.15.405.4 CL155070 release-keys

Software Nummer:
1.15.405.4
Meine Aktivzeit ist identisch mit der Betriebszeit.

Ich denke ich werde Versuchen HTC zu kontaktieren.
Weiß aber nicht genau ob das 1. was bringt und 2. ob ich das Handy nicht lieber zu Amazon zurückschicke und dort ein neues bestelle.
 
@Infineon

einfach dein kalender neustarten... und du wirst sehen das die zeiten nicht mehr identisch sind... und dein akku verbrauch weniger wird
 
Hallo zusammen, bin neu hier, lese aber schon seit längerem im Desire-Forum hier.

Ich habe mir auch ein Desire in silber zugelegt. Bimn auch nicht wirklich glücklich über den Akkuverbrauch, zumal heute nacht, ist die Akkuladeanzeige um 20% verringert. Dabei war zwar kein Flugmoduzs eingeschaltet gewesen, aber das Handy war im Standby.
Gibt es hierfür shcon lösungen?
@fubuman_05 was meinst du mit Kalender neustarten?
 
fubuman_05 schrieb:
@Infineon

einfach dein kalender neustarten... und du wirst sehen das die zeiten nicht mehr identisch sind... und dein akku verbrauch weniger wird

Nun auch ich habe unter den Diensten den "ObexService" und den "ConnectivityService" am laufen gehabt.

Ich teste mal ob nach dem beenden oder neustart dieser sich die Zeit beeinträchtigt.

Aber nun Frage ich mich trotzdem ob dies ein Hardware oder Software Fehler ist und ob ich nicht lieber was unternehmen sollte solange ich das Telefon noch ohne Probleme umtauschen kann.

Es kann ja nicht normal sein das ich diesen Dienst immer selber neustarten muss usw.
 
Nun wenn ich jetzt mein Handy über die Power Taste in den Standby versetze (denke ja das das sofort eintritt) und nach ca 5 Minuten immernoch eine gleiche Aktivzeit wie Betriebszeit habe ändert sich ja doch wohl nichts.

Was ist denn Ausschlaggebend für Standy?

1. Geht das Handy trotzdem in den Standby wenn z.B. Nimbuz läuft?
2. Geht das Handy direkt beim "Power" taste drücken und Bildschirm schwarz in den Standby?
 
2. Geht das Handy direkt beim "Power" taste drücken und Bildschirm schwarz in den Standby?

Dazu kann ich sagen das damit nur der Bildschirm schwarz gemacht wird. Der Rest läuft erstmal normal weiter

edit: aber downloads laufen ja weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gehts sofort in standby... wobei ich keine ahnung habe was mit nimbuz passiert...

was du testen kannst ist folgendes... mal advance taskkiller holen... und alles beenden... (vorsicht... kann sein das einstellungen (wallpaper, klingelton) zurückgesetzt werden...)

und dann schauen ob sich die zeit ändert...
 
fubuman_05 schrieb:
was du testen kannst ist folgendes... mal advance taskkiller holen... und alles beenden... (vorsicht... kann sein das einstellungen (wallpaper, klingelton) zurückgesetzt werden...)

und dann schauen ob sich die zeit ändert...

Hi,

hab dazu mal bei XDA einen netten Artikel über Taskkiller gefunden:
FAQ: Why You Shouldn’t Be Using a Task Killer with Android Geek For Me – Android CDMA Sprint Hero

Nur mal so nebenbei zur Info. Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen
 
fubuman_05 schrieb:
also bei mir gehts sofort in standby... wobei ich keine ahnung habe was mit nimbuz passiert...

was du testen kannst ist folgendes... mal advance taskkiller holen... und alles beenden... (vorsicht... kann sein das einstellungen (wallpaper, klingelton) zurückgesetzt werden...)

und dann schauen ob sich die zeit ändert...

Ich habe den Advanced Task Killer und diesen auf Security Mode Medium (also nicht alle HTC Dienste usw angezeigt).
Ich kille somit auch nur die Apps wie zb den Kalender.

Die Dienste die bei mir derzeit seit dem Telefonstart aktiv sind sind:
TouchInput
NetCounter
Nimbuz
RemoteService (PowerManager)
GTalkService (weiß nicht wieso)
Connectivity Service (Kalender, startet sich direkt neu beim beenden)
 
Michi3011 schrieb:
Hi,

hab dazu mal bei XDA einen netten Artikel über Taskkiller gefunden:
FAQ: Why You Shouldn’t Be Using a Task Killer with Android Geek For Me – Android CDMA Sprint Hero

Nur mal so nebenbei zur Info. Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen

ja nen taskkiller macht das system eher langsamer wenn man aber eine gute ignoreliste hat ist es schon praktisch... aber gerade um sowas zu testen gibts nichts besseres... kurz alle anwendungen schließen und schaun ob es was bringt... danach kanns ja wieder gelöscht werden...
 
fubuman_05 schrieb:
ja nen taskkiller macht das system eher langsamer wenn man aber eine gute ignoreliste hat ist es schon praktisch... aber gerade um sowas zu testen gibts nichts besseres... kurz alle anwendungen schließen und schaun ob es was bringt... danach kanns ja wieder gelöscht werden...

jaja, das stimmt schon.
War auch nur mal so allgemein gemeint ;)
 
Infineon schrieb:
Ich habe den Advanced Task Killer und diesen auf Security Mode Medium (also nicht alle HTC Dienste usw angezeigt).
Ich kille somit auch nur die Apps wie zb den Kalender.

Die Dienste die bei mir derzeit seit dem Telefonstart aktiv sind sind:
TouchInput
NetCounter
Nimbuz
RemoteService (PowerManager)
GTalkService (weiß nicht wieso)
Connectivity Service (Kalender, startet sich direkt neu beim beenden)

also man soll erst die widgets beenden... und dann bei den diensten alles was mit kalender zu tun hat beenden... und dann erst wieder die widgets aktivieren...

soll funktionieren... ich kanns leider nicht testen...

achja bleiben die zeiten nach einem reboot identisch?
 
fubuman_05 schrieb:
also man soll erst die widgets beenden... und dann bei den diensten alles was mit kalender zu tun hat beenden... und dann erst wieder die widgets aktivieren...

soll funktionieren... ich kanns leider nicht testen...

achja bleiben die zeiten nach einem reboot identisch?

Sie resetten sich halt nur auf 0 und zählen weiterhin gleichzeitig hoch.
 
In the battery info console (pressing *#*#4636#*#* in dialer) it shows me that the calendar is active 80-90% of the time (by going into “battery history” and changing top dropdown to “partial wake”). To compare android system is only around 5% or less. Some Desire owners seem to have the same issue, but others also report calendar usage to be much lower and awake time much smaller than up time.

ist das bei dir genauso?


edit:
interessant ich habs auch... nur nicht gemerkt weil ich gestern direkt nachm neustart alles gekillt habe... jetzt hab ich mein handy neugestartet und siehe da... beide zähler zählen identisch runter... nun werde ich alle dienste einzeln beenden und schauen was mir mein akkulaufzeit nimmt...

edit2:
ich habs doch nicht... man muss nur 3-4 minuten warten... erst dann gehts erst schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun in der Liste des "Teilwachzustands" steht halt zu 100% Nimbuzz. Klicke ich drauf steht dort "Sperre im Teilwachzustand: Nimbuzz"
D.h. das ding ist immer aktiv.

Als 2. ist dort der Kalender mit ca 1/10 der Zeit von Nimbuzz, jedoch doppelt soviel wie Android System gelistet.

-> Nimbuzz aus heißt das wohl!
Obwohl ich das Ding nutze und eigtl. auch unbedingt will.
 
also ich hab auch die software 1.15.405.4 und kann nicht über den akku klagen. ich bin nun nicht der hardcore nutzer, aber das telefon hält bei mir 2 tage mit so 7-8h nachts flugzeugmodus.

betriebszeit zeigt er jetzt grad an 54:41:24 bei 5:11:30 aktivzeit.

der größte akkuverbraucher ist der standby mit 34%, telefon inaktiv 30% und android sys 26%.

im teilwachzustand ist mit 35 min auch android sys der größte wert.
 
Hiho,

Also bei mir unterscheiden sich Betriebszeit und Aktivzeit deutlich, aber ich habe dennoch enorme Probleme mit dem Akku.

Gruß,
Gregor
 
Habe nun Nimbuzz deinstalliert.
Fast 1 Stunde nich angefasst außer das das Akkuladekabel (Steckdose) drin ist.

Nimbuzz taucht in der Battery Info Console nicht mehr auf.
Hier ist Android System mit 50% gelistet und der Kalender mit ca 40%.

Trotzdem sind beide Zähler immernoch auf die Sekunde genau gleich!
 
So nach langer nice Benutzung ist nun zum ersten mal der Zähler unterschiedlich. 2 std 40 zu 1 std 20. Kann man irgendwo einstellen wie lang der time-out bis zum standby ist oder entscheidet das das Telefon anhand der im Hintergrund aktiven Anwendungen selbst?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.353
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.280
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.216
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten