Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

den kalenderbug kann ich nicht reproduzieren.. habe das gerät heute morgen neu gestartet und habe jetzt eine betriebszeit von 5 stunden und eine aktivzeit von einer stunde (was sehr gut hinkommt). welche einstellungen treiben den kalender denn dazu, dauerhaft akku zu ziehen?
 
Konnte über die Suche nichts finden. Weiß jemand, warum das Desire keine Prozentangabe des Akkus in der Statuszeile anzeigt?
Bei dem Prog "Battery Status" steht in den Kommentaren (vom 18.04.), dass es ein Problem des Desires ist!?! Habe andere auch versucht - bei keinem hat es funktioniert.

Kennt ihr ein Programm, was die Prozentanzeige in der Statuszeile anzeigt?
 
Ein integriertes Tool kenne ich auch nicht. Aber im Market gibt es "Battery Indicator" und das zeigt dir die Prozente in der Statusleiste an.
 
  • Danke
Reaktionen: roger1975
Hallo!

Wenn ich über google maps + google navigator navigiere im Auto, display auf max. Helligkeit habe und die Map über HDSPA geladen wird, erreiche ich ziemlich genau 2 1/2 stunden Laufzeit bis der Akku des Desires leer ist, ist das ein akzeptabler Wert oder wie verhält sich das bei euch?

Wie würde sich die Laufzeit verändern, wenn ich z.b. Copilot installieren würde, das brauch ja keine inet-verbindung...
 
DevilX schrieb:
Wieso? du lädst dein Handy nicht alle 5 Minuten erneut auf, sondern Wartest bis der Accu zur neige geht aber nach möglichkeit nicht bis er komplett leer ist.

Das habe ich genau anders rum mal gelesen, dem LI-ION Akku soll es egal sein, ob man den fast leer macht und dann wieder voll auflädt oder ob man viele Teilentladungen macht und zwischendurch immer wieder bisschen auflädt, soll aufs selbe hinaus gehen.

Wenn man den Akku 10 mal ans Netz tut und er jedes mal 10% auflädt, entspricht das nur genau EINEM von den "1000! möglichen Zyklen.

Stand so auf einer Seite, die sich nur mit Li-ION akkus beschäftigt und testet etc.
 
Warum macht hier eigentlich niemand eine Umfrage zu?:rolleyes:

Ist deutlich übersichtlicher als 26 Seiten mit Threads zu lesen :D
 
@mbh7711

Also da ist schon was wahres dran, aber es ist reel wohl eher so das 9*10% Laden einem Lade-Zyklus entsprechen, also es ist schon von Vorteil nicht permanent zu laden.
Es macht aber halt nicht so viel Unterschied wie bei älteren Akku-Generationen wo jede Teilladung einem Kompletten Ladevorgang entspach.
 
Ja das ist schon mal ein Fortschritt..

Aber mal ehrlich:
Solang man nicht dauernd Tief-Entladet, ists doch total egal, wie man den Akku beansprucht, man soll ihn so nutzen und (oft) laden, dass man immer genug Saft hat fürs Desire unterwegs. Was nützt es mir, wenn ich penibel drauf achte, das Gerät nicht so oft zu laden und dann womöglich öfters ganz ohne Saft darstehe und mein Gerät nicht verwenden kann. Sobald man merkt, dass der Akku deutlich an Kapazität verliert (kann man ja auch nachlesen im Handy), kauft man sich bei ebay einfach einen neuen für 4 bis 8 Euro. Und ob das nun jedes Jahr oder jedes halbe Jahr der Fall ist, ist doch im Vergleich zum Handy-Neupreis absolut irrelevant...
Ich hab für meine Spiegelreflex auch viele 4 Euro-Akkus, die halten alle schon 2-3 Jahre und genauso lange wie nen 50 euro originalakku (anfangs sogar noch etwas länger).
 
Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich mein Desire in den Flugmodus schicke, danach WLAN einschalte, dass WLAN auch permanent anbleibt und den Akku leersaugt. Ist es nicht so, dass das WLAN im Standby auch abgeschaltet wird und nur zwischendurch sich wieder anmelden um Daten zu aktualisieren?! Unter den Akku Informationen sind dann auch die Standby sowie die Aktive Zeit gleich. Über Nacht wird somit das Akku leergesaugt.

Gruß, Valle
 
Wenn Du WLAN im Flightmode selbst einschaltest bleibt es auch an. Wenn Du Akku sparen willst, musst Du es bei Nichtbedarf einfach wieder ausschalten.
 
Ich bin mit dem Akku eigentlich gar nicht so unzufrieden. Er hält bei mir gut über den Tag bei relativ starker Benutzung:

- 1-1,5 h telefonieren
- Mail-Push und zusätzliche stündliche Aktualisierung eines weiteren Kontos
- stündliche Wetteraktualisierung
- stündliche Aktualierung des Aktien.- und News-Apps
- Live-Wallpaper

und ab und zu etwas surfen oder Apps probieren. Und das alles im 3 G-Netz. WLAN, Bluetoth und GPS sind aus.

Wenn ich weniger telefoniere komme ich sogar auf gut zwei Tage - und ich habe das Gerät erst seit Donnerstag. Das sind für mich Traumwerte. Ich hatte vorher das X10, das es bei viel geringerer Nutzung kaum über den Tag geschafft hat und sich auch nachts ohne eigentliche Nutzung um fast 50 % entlud. Deshalb musst es auch gehen.

Für ein Smartphone ist die Akkuleistung in meinen Augen völlig ok.
 
Ich schließe mich meinem Vorposter an.

Ich habe das Desire in den letzten Tagen eher "wenig" genutzt. Nur paar mal telefoniert, SMS, E-Mail-Push, sonst keine Synchronisationen. Nachts habe ich es ausgeschaltet. Der Akku reicht bei mir persönlich bei Wenignutzung 5 Tage. Vorher hatte ich das iPhone und es war im Prinzip genauso. Bei Vielnutzung muss man das iPhone ebenfalls nach nur einem Tag aufladen.

Natürlich wünscht sich jeder, dass der Akku nach Möglichkeit noch etwas länger durchhalten sollte, vielleicht kann man durch Software-Verbesserungen in Zukunft noch was rausholen.
 
  • Danke
Reaktionen: ibens
janus_01 schrieb:
Warum macht hier eigentlich niemand eine Umfrage zu?:rolleyes:

Ist deutlich übersichtlicher als 26 Seiten mit Threads zu lesen :D

hier nochmal :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro
Ich bin mit dem Akku überhaupt nicht zufrieden! Hab das Handy seit fast 2 Wochen, kein einziges mal kam ich über den Tag. Was macht ihr eigentlich mit dem handy? anschauen? Habe gestern mit mytracks meine Route aufgezeichnet, das handy würde keine 4 Stunden durchhalten. Heute kaum was gemacht, nach 10 stunden schon wieder im roten bereich.

wie lange kann man eigentlich mp3's hören ohne viel anderes Zeug zu machen und dabei nichts extra zu deaktivieren? Vielleicht 5-6 Stunden und das ist echt wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze321 schrieb:
Ich bin mit dem Akku überhaupt nicht zufrieden! Hab das Handy seit fast 2 Wochen, kein einziges mal kam ich über den Tag. Was macht ihr eigentlich mit dem handy? anschauen? Habe gestern mit mytracks meine Route aufgezeichnet, das handy würde keine 4 Stunden durchhalten. Heute kaum was gemacht, nach 10 stunden schon wieder im roten bereich.

wie lange kann man eigentlich mp3's hören ohne viel anderes Zeug zu machen und dabei nichts extra zu deaktivieren? Vielleicht 5-6 Stunden und das ist echt wenig

Da läuft aber was schief bei dir... Und da solltest du einfach mal das Akkuprotokoll durchforsten und dir die Verbraucher rauspicken...
Klingt nach 10 Stunden ohne Standby bei dir...
Route tracken, also dauerhaft GPS am rödeln, CPU darf auch rumrechnen => 4 Stunden Dauerlast ist doch OK
MP3 würde ich so bei 8 Stunden schätzen, ist halt ein Handy und kein MP3 Player... Vielleicht schaffen sie es irgendwann mal das MP3 Thema auch von den Bauteilen abzutrennen, so das man MP3 hören kann und das Handy trotzdem im Standby ist.

Auf jeden Fall muss ich sagen: Ähnliche Werte wie beim Galaxy, aber mit größerem Display und mehr Power => top
Mehr ist halt zur Zeit technisch nicht drin, die Akkuhersteller müssen halt mal wieder nen Schritt nach vorn machen *ggg* 2000mAh im Desire wär schon sehr geil...
 
Kamikaze321 schrieb:
Habe gestern mit mytracks meine Route aufgezeichnet, das handy würde keine 4 durchhalten

Also wenn ich das Display ausschalte, kann ich 10 stunden mit MyTrack meine Strecke aufzeichnen bevor der Akku schlapp macht..
 
Jay1982 schrieb:
Mehr ist halt zur Zeit technisch nicht drin, die Akkuhersteller müssen halt mal wieder nen Schritt nach vorn machen *ggg* 2000mAh im Desire wär schon sehr geil...
Akkus mit 5-facher Energiedichte sind doch schon in der Entwicklung und werden demnächst auf dem Markt kommen, sollen sogar noch sicherer sein als aktuelle
 
ich find die Standby-Zeit langsam echt unheimlich ^^
gestern 21:30 Handy mit 66% weggelegt, heute morgen 6:30Uhr immer noch 61%
wlan war die ganze Nacht an, ebenso sync (mail, twitter alle 30min, wetter alle 3h) und Newsrob (alle 30min) - und n IRC lief auch noch und war die ganze Nacht eingeloggt
vllt liegts am wlan, aber das find ich echt mal Hammer :)
 
fexpop schrieb:
Ist halt kein Galaxy ;)

Grüße, Felix

jo, da scheint HTC auf jeden Fall ihre Hausaufgaben besser gemacht zu haben *g*
denn mit wlan im "Standby" war das Galaxy unbrauchbar, da es nicht über die Nacht kam ;)

dann hoffe ich mal, dass bald Flash 10.1 kommt, denn das war der Grund zum Wechseln
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.353
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.280
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.216
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten