Desire hängt beim Bootvorgang

J

jürgi_würgi

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich lese nun seit 3 Tagen hier im Forum, habe aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Bitte um Hilfe!

Am Wochenende war mein Desire auf einmal aus. Ich wollte es einschalten, aber es war nur der rote Kringel zu sehen. Es hat auf nichts mehr reagiert. Habe dann den Akku rausgenommen.
Seither bleibt das Telefon im Bootmenü hängen. Man sieht die 3 Skateboarder. Es reagiert auf keine Tasten. nix!
Nach wenigen Sekunden kommt für ca. 1 Sekunde folgende Meldung:
(natürlich nur, wenn die SD-Karte eingelegt ist)

SD Checking...
Loading...[PB99DIAG.zip]
No image!
Loading...[PB99DIAG.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[PB99IMG.zip]
No image!
Loading...[PB99IMG.nbh]
No image or wrong image!

Dann kommt wieder HBOOT (Skateboards), aber ich kann nichts auswählen. (Siehe Bild)
Ich möchte jetzt versuchen, die fehlenden Dateien auf die SD-Karte zu kopieren. Leider hat bisher nichts funktioniert.

Infos zum HTC: Desire, Android Froyo 2.2, T-Mobile branding, kein root, kein s-off, keine Goldcard.

Die Goldcard kann ich leider nicht erstellen, weil das Telefon nicht hochfährt, richtig?
Das original ROM mit T-Mobile branding gibt es nicht zum Download, richtig?
Rooten mit unrevoked habe ich auch versucht. Klappt leider auch nicht. Handy wird nicht erkannt, weil es nicht hochgefahren ist.

Einen Windows PC habe ich momentan nicht verfügbar, ich nutze ubuntu-linux.

Hat jemand einen guten Tip für mich? Es wäre echt schade, das Desire entsorgen zu müssen.
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Jürgen
 

Anhänge

  • DSCF3325.JPG
    DSCF3325.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 294
  • DSCF3327.JPG
    DSCF3327.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 306
  • DSCF3326.JPG
    DSCF3326.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 307
Eine Goldcard läßt sich auch über einen USB Kartenleser erstellen, da braucht man das Desire nicht zu. Dann Goldcard rein und RUU flashen und das Gerät läuft wieder.
 
idealforyou schrieb:
Eine Goldcard läßt sich auch über einen USB Kartenleser erstellen, da braucht man das Desire nicht zu. Dann Goldcard rein und RUU flashen und das Gerät läuft wieder.

Das machst du mir mal vor, die GC per Kartenleser erstellen...:laugh:

@jürgi_würgi

Wenn nichts mehr anders funktioniert, wähle im HBOOT Menü den Punkt Recovery aus und stell im Recovery durch die Wipe Optionen die Werkseinstellungen wieder her. (Siehe auch Desire Anleitung von HTC Seite 209)

Der Hboot Modus ist auf dem Bild links und rechts zusehen. Dort mit der Leisertaste Recovery markieren, und mit Power auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: jürgi_würgi
Wieso kannst Du dann in Bild 3 nix mehr auswählen?
Der Auswahl-Balken ist doch da?!?

Nur falls Du da versuchst, per Trackpad zu navigieren: in dem Screen kannst Du NUR mit der Lautstärke-Taste navigieren, und dann mit dem Power-Knopf auswählen (weisst Du vermutlich, aber ich schreib es doch vorsichtshalber mal)...dann könntest Du ins Recovery und dort mal alles wipen.

ACHTUNG: Alle Daten gehen dabei verloren!
 
  • Danke
Reaktionen: jürgi_würgi
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Vorschläge.

Leider kann ich auch mit den lauter-leiser tasten nicht navigieren. Es tut sich einfach gar nix.
Ich kann also nicht in den Recovery oder Clear-Storage Modus wechseln.

Ich sehe nur die Möglichkeit, von der SD-Karte zu booten. Nur wie?
Wo bekomme ich die passende PB99IMG... her?

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

so wie es aussieht, hat keiner mehr eine Idee?

Das wäre echt schade, weil mir das Desire Spaß gemacht hat. Wenn ich das nicht hinbekomme, landet das Teil als defekt bei ebay.

Will es jemand kaufen?


Gruß
Jürgen
 
Wenn du die Möglichkeit hast eine GC zu erstellen, kann dir geholfen werden.
Evtl. mal einen Nachbarn oder Kollegen fragen.
Eine GC kann mit jedem Android Telefon erstellt werden.

Hast du eine GC, dann kannst du diese PB99IMG_2.29.405.5.zip Datei flashen, und du hast wieder ein Desire mit original HTC 2.29.405.5er Froyo Rom.

ACHTUNG!

Diese Datei in PB99IMG.zip umbennenen, auf die SD Karte kopieren und Desire - mit eingelegter Goldcard - in den HBOOT Modus starten.
Die Datei wird automatisch erkannt und geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: jürgi_würgi
Hallo cargo,

vielen Dank für die wertvolle Info! Ich dachte, eine GC kann man nur mit dem entsprechenden Handy erstellen. Die CID ist aber SD-Karten spezifisch und nicht Handyspezifisch.

Ich konnte mit dem Desire meiner Frau und unter Ubuntu Linux eine Goldcard erstellen.
Im Market gibt es hierfür eine App namens GoldCard Helper. <- Empfehlenswert!
Diese App liest die lange CID Nummer aus und sortiert sie gleich in die richtige Reihenfolge.
Die lange Zahl habe ich dann unter Free HTC goldcard generator | RevSkills eingegeben.
Per Mail bekommt man dann die Datei goldcard.img , welche ich dann auf dem Linux rechner abgespeichert habe.
Die Speicherkarte habe ich in einen Kartenleser gesteckt.
Unter Ubuntu Linux habe ich die Laufwerksverwaltung gestartet. Dort ist zu sehen, dass die Speicherkarte als /dev/sdd eingebunden wird. (Das kann auf anderen Rechnern variieren)

mit dem Befehl
Code:
sudo dd if=goldcard.img of=/dev/sdd bs=512 count=1
wird aus der Speicherkarte im Kartenleser eine Goldcard.
Dann die PB99IMG.zip auf die SD-Karte kopiert und ins Desire eingelegt.

Das Telefon erkennt die SD-Karte und lädt die PB99IMG.zip

Leider bleibt es dann mit folgendem Inhalt stehen:

Code:
Parsing...[SD zip]
[1] BOOTLOADER 
[2] RADIO_V2 
[3] RADIO_CUST 
[4] BOOT 
[5] RECOVERY
[6] SYSTEM 
[7] USERDATA 
[8] SPLASH1 
[9] SPLASH2
Dann passiert mindestens 20 Minuten nichts mehr. Es reagiert auf keine Tasten. Nur noch den Akku rausnehmen hilft.

Das ist kein gutes Zeichen, oder?

verzweifelte Grüße
Jürgen
 
/schieb/

Hat noch jemand eine Idee, was da los sein kann?

Kann es sein, dass die Hardware meines Desire eine Macke hat?

Gruß

Jürgen
 
Mal so in den Raum geworfen... kann es sein, dass deine Lautstärke - Taste kaputt ist/ hängt, also von selbst immer betätigt wird.

Dann würdest du ja beim booten direkt im Recovery Menü landen etc.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ja, ich lande immer im Recovery Menü. Leider reagiert dann gar keine Taste. Die Vol+ und Vol- Tasten sind vom Tastgefühl her unauffällig. Man spürt den Druckpunkt und die Taste geht auch wieder raus.

Sonst noch jemand eine Idee?

Gruß
Jürgen
 
Hiho,

hab genau das selbe problem wie jürgi!=/

mein desire ist seid gestern gerootet, wollte heute eine neue Rom ausprobeiren und bub.

Handy fährt nicht mehr hoch, bzw Black screen.
Zum Bootmenu: Wenns hoch fährt, will es automatisch ein update machen(kann auch nicht navigeieren TASTEN SIND INTAKT!) kann nur ja oder nein auswählen beim update, bringt jedoch beides nix. Nach bootmenu wieder blackscreen.

Bekommt Man das handy jetzt iwi in den Urzustand?
bzw kann man das über ne Pc-Software regeln?

mfg Vizz
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.333
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten