Desire macht eigentlich Top Fotos!!

Dann empfehle ich eine FitBag. Alternativ gibt es auch Schutzfolien fürs ganze Gerät (also nicht nur fürs Display) oder Silikon Cases, dann dürfte auch nichts mehr an Kratzern anfallen.

Wobei ich mich eh frage wie man es schafft das Teil zu zerkratzen, aber das nen anderes Thema ^^

Ansonsten würde ich versuchen eine Schutzfolie wie fürs Display mal für das Kamera "Glas" aufzubringen. Die Frage ist halt wie die Quaität darunter leidet, wäre aber ein Versuch wert.

Oder jemand müsste einen Deckel erfinden wo genau die Kamera geschützt ist, also eine Art Schiebemechnismus davor bauen / integrieren in den Deckel.
 
Wie man er zerkratzt? Es reicht anscheinend schon das Tragen in der Jeans...
 
Also hat schon einer einen hersteller gefunden? ! Ich zahle locker 20 euro

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
HolzwurmMarkus schrieb:
Dann empfehle ich eine FitBag. Alternativ gibt es auch Schutzfolien fürs ganze Gerät (also nicht nur fürs Display) oder Silikon Cases, dann dürfte auch nichts mehr an Kratzern anfallen.

Wobei ich mich eh frage wie man es schafft das Teil zu zerkratzen, aber das nen anderes Thema ^^

Ansonsten würde ich versuchen eine Schutzfolie wie fürs Display mal für das Kamera "Glas" aufzubringen. Die Frage ist halt wie die Quaität darunter leidet, wäre aber ein Versuch wert.

Oder jemand müsste einen Deckel erfinden wo genau die Kamera geschützt ist, also eine Art Schiebemechnismus davor bauen / integrieren in den Deckel.

Wie man das Teil zerkratzt?
Da es eine Antireflexbeschichtung hat ist das mehr als einfach!
Einmal nicht aufgepasst - und schon ist ein Kratzer in der Beschichtung.
Fotos sind dann schon erheblich schlechter!
Ich selbst habe mein Desire immer in einer Tasche und habe extrem darauf aufgepasst. Aber die Beschichtung hat nach 2 Monaten schon solch erhebliche Risse das die Fotos so schlecht sind das man nicht mal mehr sieht was eigentl. fotografiert wurde :D.
Ich vermute das diese Beschichtung bei Temperaturschwankungen Risse bekommt oder durch andere Witterungseinflüsse die im Alltag entstehen (z.B.: Creme oder Seife an den Händen) leidet.
Eine Politur macht zwar das Plastikgläschen wieder klar und die Bilder sind auch ohne der Beschichtung wieder gut, aber eine Mineralglaseinlage anstatt dem Plastikdingens wäre da schon ne bessere Lösung.

Das mit dem Deckel wäre auch ne gute Idee, aber wesentlich schwerer umzusetzen als eine Glaseinlage.


justnils schrieb:
Also hat schon einer einen hersteller gefunden? ! Ich zahle locker 20 euro

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Nein - leider noch nicht
Aber ich habe gestern eine Anfrage auf Sonderanfertigung aus gehärtetem Mineralglas an einen Hersteller geschickt.
Sonderanfertigung deshalb : Das kleinste Mineralglas der Hersteller liegt bei ∅12mm bei einer Dicke von 0,8 mm.
Wenn die Anfrage auf 9,4 x 0,8 zu einem erschwinglichem Preis durchführbar ist werde ich hier natürlich sofort bescheid geben.
Natürlich poste ich euch dann auch Vergleichsbilder (mit beschichteter Originallinse + polierter Originallinse + neuer Mineralglaslinse).
Dann kann jeder selbst entscheiden ob die Optimierung auch was bringt.

Jetzt hoffe ich mal das die Anfrage positiv ausfällt, denn die Linse austauschen ist ne Sache von max. 10 Minuten.
Und das geht auch mit 2 linken Händen ;)

Grüssle
 
  • Danke
Reaktionen: asa
HTC Antwort:

[FONT=&quot]Hallo Toni,

Ich empfehle Ihnen sich mit Ihrem Netzwerkbetreiber Vodafone in Verbindung zu setzen. Da Ihr Geraet einen Vodafone Branding besitzt, ist fuer Reparaturfaelle Ihr Provider Vodafone zustaendig. Bitte bringen Sie das Geraet direkt zu einem Vodafone Shop und lassen Sie das Geraet zu unserem Service Partner Arvato einschicken.

[/FONT]
 
Tach zusammen,

interessante Diskussion hier, und wenn sich was in Sachen günstiges Glas ergibt, bin ich dabei...


... aber... manchmal hat so ein Milchglas auch nen netten Effekt :) Ich war letzte Woche auf U2 Konzert und hab ein paar Fotos gemacht mit meinem Desire. Zuhause hab ich dann oft gedacht "och ne, unscharf, verwischt, schlecht, nicht zu gebrauchen". Einige von denen wären ohne "Milchglas" bestimmt besser geworden, aber es gibt auch einige, wo das einen interessanten Effekt gab. Aber guckt selbst:
U2, 360° Tour, 12.08.2010 in Hannover, Germany - a set on Flickr

Bis denne,

Marc
 
Pff. Schau ich doch nicht an. Da werde ich ja neidisch weil ich beim Vorverkaufstart keine Karten bekommen habe und es nicht kurzfristig probieren konnte.
 
bei einer vernünftigen Linsenabdeckung, zu einem angemessenen Preis, wäre ich auch dabei
 
hallo desire users,

danke für diesen thread!

habe in den letzten wochen auch bemerkt, dass mein desire einen gewissen weichzeichner effekt über die fotos legt... hab mir nun meine abdeckung genauer angeschaut: es sind bei mir KEINE kratzer die das verursachen, sondern schlieren die innen und aussen auf dem plastik drauf sind. habe nun die innen- und aussenseite mit kleinen alkohol pads (wie man sie für die desinfizierung vor einem nadelstich beim arzt bekommt) geputzt und siehe da: alles wieder klar und scharf!

überzeugt euch selber:
desirelens.jpg


:)
 
Gibts die Pads nur in der apotheke?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
also auf den meinen steht hinten drauf: saturated with 70% isopropyl alcohol...
kann man sich auch selber basteln ;-)
 
Ich Hans auch eben mit einer 45% ethanollösung gemacht. Geil@!!!@@!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt sind meine Frauen wieder scharf.... hahaha

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
ozman schrieb:
Ich Hans auch eben mit einer 45% ethanollösung gemacht. Geil@!!!@@!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt sind meine Frauen wieder scharf.... hahaha
Du sollst das Zeug nicht trinken, sondern auf das Plastikdings machen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Ich kann hier mal verkünden einen Shop für Saphierglas gefunden zu haben
grin.gif
bzw. dieser wurde von einem Optikprofessor empfohlen (lief über die Arbeit)

TECHSPEC Sapphire Windows - Edmund Optics

in den Akkudeckel sollte eigentlich die 9,5 Scheibe rein passen. Wenn nicht, die 0.1 mm sind schnell mal aus so nem Gehäuse raus geschabt.
Habe selbst noch nicht bestellt, frag erst noch im Bekanntenkreis nach ob noch jemand sein Gerät verbessern will.

Edit:
Man kann nur als Firma dort bestellen, also nix für Privatkunden und es sind Gläser in Industriequalität und auch Industriebpreise. Mit anderen Worten kauf 1 zahl 2, kauf 10 zahl 15, kauf 1000 zahl 600 usw. (so laufen ja meistens die Rabatte ab)

Edit2:
Man kann auch Privat dort bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JOKE und Scratch001
McM schrieb:
Ich kann hier mal verkünden einen Shop für Saphierglas gefunden zu haben
grin.gif
bzw. dieser wurde von einem Optikprofessor empfohlen (lief über die Arbeit)

TECHSPEC Sapphire Windows - Edmund Optics

in den Akkudeckel sollte eigentlich die 9,5 Scheibe rein passen. Wenn nicht, die 0.1 mm sind schnell mal aus so nem Gehäuse raus geschabt.
Habe selbst noch nicht bestellt, frag erst noch im Bekanntenkreis nach ob noch jemand sein Gerät verbessern will.
Danke für den Tip. 16€ dafür - mnaja... Ob man Massenrabatt bekommt? Versand ist kostenlos, habe ich das richtig gesehen?
 
McM schrieb:
Ich kann hier mal verkünden einen Shop für Saphierglas gefunden zu haben
grin.gif
bzw. dieser wurde von einem Optikprofessor empfohlen (lief über die Arbeit)

TECHSPEC Sapphire Windows - Edmund Optics

in den Akkudeckel sollte eigentlich die 9,5 Scheibe rein passen. Wenn nicht, die 0.1 mm sind schnell mal aus so nem Gehäuse raus geschabt.
Habe selbst noch nicht bestellt, frag erst noch im Bekanntenkreis nach ob noch jemand sein Gerät verbessern will.

Das ist ja mal Klasse!!!
Ich habe bis jetzt 3 Angebote vorliegen die den Rahmen mal böse sprengen.
Das günstigste liegt bei 700€ da die Rüstkosten der Maschiene so hoch sind.
Bin aber immer noch auf der Suche nach einem Lieferanten der exakt 9,4x0.8 liefern kann.

Natürlich wäre es einen Versuch wert für den Preis das Glas mit 9,5mm x 0.5mm zu versuchen. Etwas Schweierigkeiten wird es aber wohl doch geben, da ja eine Toleranz im Durchmesser und Dicke von ±0.15mm hat. Ist also dann möglich das man das Glas in einer Größe von 9,35mm bis 9.65mm x 0,35mm bis 0,65mm bekommt.
Da wäre mir 9,35mm x 0,65mm doch schon wesentlich lieber :D.
Aber aussuchen kann ich es mir ja leider nicht.

Werde mal anrufen ob mir die exate Größe vor dem Versand mitgeteilt werden kann.

Grüssle

Edit: Also Größenmitteilung kann nicht gemacht werden da die Gläser in GB und USA auf Lager liegen. Werde jetzt aber auch mal auf gut Glück bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Scratch001 schrieb:
Danke für den Tip. 16€ dafür - mnaja... Ob man Massenrabatt bekommt? Versand ist kostenlos, habe ich das richtig gesehen?

Nein leider nicht.
Versand kostet ca. 20€ da Lieferung aus England.
Und für Privatpersonen kommt noch die Englische Steuer drauf.

Zahlungsmöglichkeiten sind per Vorkasse-Rechnung oder per Kreditkarte.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen sich zu entscheiden.
Habe jetzt 2 Stück per Kreditkarte bestellt damit es diese Woche noch kommt und ich hier schnellstmöglichst meine Erfahrungen mit dem Glas posten kann.

Grüssle
 
  • Danke
Reaktionen: McM
Hast du dich als Privatperson angemeldet oder als Firma?
 
Privatperson!
Habe einfach das Feld mit Firma frei gelassen.
 
Also ne Firma hätte ich die welche in der Maße wohl machen könnte, nur dann müsste man schon mind. 50 Saphirgläser bestellen um bei einem Preis von ca. 20 Euro zu kommen ;)

Weniger lohnt sich preislich gar nicht, da dann einfach die Kosten der Herstellung zu teuer wären.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten