Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema AMOLED und Sonnenlicht:
Mein Samsung Galaxy war im Normalbetrieb auf 0% Helligkeit eingestellt, das hat vollkommen gereicht. Nur wenn ich draußen war bei Sonnenlicht musste ich etwas hochstellen (auf ca 50%) und dann konnte man alles super erkennen.
Frag mich wer hier schon wieder solchen Quatsch verbreitet.
 
http://www.it-techblog.de/duell-zweiter-teil-htc-desire-vs-iphone/04/2010/
Duell, zweiter Teil: HTC Desire vs iPhone IT-techBlog: Home of MobileTech

Surfvergnügen: Zweifelsohne ist der Bildschirm des HTC Desire browsertauglicher: Das hat zum einen mit der etwas höheren Auflösung im Vergleich zum iPhone zu tun (480*800 Pixel vs. 480*320 Pixel), aber vor allem mit dem kontrastreichen und hell leuchtenden AMOLED-Bildschirm, mit dem sich wirklich besser surfen lässt – sogar im Freien.

Hier mal ein Bericht von einem iPhone User
 
Ich finde die Leute sollten mal wieder runterkommen was das Display beim Desire betrifft.
Die wenigsten hier im Forum haben jemals ein Desire gesehen und trotzdem reden alle davon wie schlecht das Display im Vergleich zu X und Y ist.
Warum?
Na weil es im Internet 1-2 Forum Einträge im ganzen Netz gibt wo sich einer darüber beschwert ( alle weiteren Themen dazu beziehen sich meiner meinung Nach auf hören und sagen aus den entsprechenden Beiträgen )

Die 10-20 Testberichte von bekannten Seiten die alle sagen, dass das Display eines der besten auf dem Markt ist werden aktiv ignoriert weil man ja lieber mal Fehler sucht und vielleicht auch ein bisschen zu stark von dieser "das sind keine echten 800 x 480 pixel" Diskuission beeinflusst sind.


Wartet doch bitte mal ab, bis ihr das Teil gesehen habt und jammert nicht über Unschärfe oder einer Rosastich, der gar nicht bemerktbar ist.


Ich komme ja aus dem Galaxy Forum und da wurden auch schon Diskussionen über das Display geführt die eher in die Esoterische Richtung gingen.
Jeder der mein Galaxy Display gesehen hat, war begeistert und wollte auch sofort ein AMOLED display haben.

Lasst euch doch bitte nicht verrückt machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Amokhahn, the_alien, BadFriend und 4 andere
kunig schrieb:
Mein Samsung Galaxy war im Normalbetrieb auf 0% Helligkeit eingestellt, das hat vollkommen gereicht. Nur wenn ich draußen war bei Sonnenlicht musste ich etwas hochstellen (auf ca 50%) und dann konnte man alles super erkennen.
Frag mich wer hier schon wieder solchen Quatsch verbreitet.

Ich kann dem nur zustimmen! Ich habe auch immernoch ein Galaxy. Und selbst bei GENAUSTEM Hinsehen (wo einem schon die Augen wehtun) kann man das Display auf keinen Fall als körnig bezeichnen. Es ist nahezu brilliant!

Klar, wenn du mit deiner Kamera per SuperMakro ein Bild schiesst, oder dir das Display unter nem Miskroskop anschaust, wird es zwangsweise ab einer bestimmten Vergrößerung körnig wirken... :p

Reine Panikmache! ;)
 
S1m schrieb:
Ich finde die Leute sollten mal wieder runterkommen was das Display beim Desire betrifft.
So ist es, deinen ganzen Beitrag kann ich nur unterschreiben. Ist aber wohl auch ein Phänomen im gesamten Android-Hilfe.de-Forum, dieses Gejammer und Gezeter. Vielleicht liegts an der Altersgruppe :D
 
Eine Alternative wäre noch das Acer Liquid, kommt nahe ans Desire ran und hat ein gutes 3,5" 800x480-Display.
 
Also leute was Farbechtheit und Kontrast betrifft sind die Amoleddisplays um laengen besser! Da ist schwarz auch schwarz!
Glaubt den leuten mit nem Galaxy!
 
Als Nexus One-User kann ich nur sagen, dass die Display-Problematik heftiger diskutiert wird, als die Sache es wert ist.
Ich freue mich über die knalligen Farben und habe keinerlei Probleme im Alltag :)
 
Finds einfach nur noch geil. Keiner hat das Ding in der Hand gehabt und meint schon großspurig über die Qualität urteilen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Chriscool84
Ich hatte es auf der CeBIT in der Hand. Es sah subjektiv SEHR geil aus. Überhaupt hat der OP seine eigenen Fragen ja schon beantwortet: Die besten Handys der Welt sind ihm nicht gut genug - da hilft nur tapfer weiter warten. So ein paar Jährchen später hat er dann auch ein Handy, das seinen Ansprüchen genügt und wir schon viel Spaß mit unserem Desire. Ich habe auch lange auf ein richtig cooles Handy gewartet. Es sollte Android haben (check) sexy Optik (Sense:check) und reichlich Hardware-Power (triple-check). Schön für mich, dass so eins diesen Monat erscheint!

Nichts für ungut aber ich kenne kein Notebook, keinen Fernseher, keinen Projektor und keine Digitalkamera die so toll sind, dass man nicht genau so einen Nichts-ist-gut-genug-für-mich Mecker- und Jammerpost schreiben könnte, wie Bluebrain es getan hat.
 
Ist es ein Gejammere was ich mache? OK, vielleicht ein wenig schon. Das gebe ich zu.
Ich ärgere mich halt, dass zwar die Technik und das Wissen existieren würden, die Hersteller aber bei jedem Produkt bei irgendeinem Teil versagen.

Die Farben vom AMOLED gut und schön, aber wäre Euch nicht auch eine höhere Auflösung und korrekte Farbdarstellung wichtiger als Farben wie eine bunte Bonbontüte?

Bei den Specs auf der Herstellerseite steht 480*800 Pixel Auflösung. Das stimmt aber einfach nicht. Ist schlicht weg gelogen. Das ist genau das selbe wie die Megapixel Angaben von billigen China-Digicams, die nur durch Interpolation erreicht werden.
Und was anderes als interpolieren wird auch beim Desire nicht gemacht!

Warum soll ich als Kunde immer zuerst ein Gerät selbst "untersuchen" ob die Herstellerangaben auch stimmen?
Stell Dir vor, Du kauft von mir auf eBay einen 19" Monitor, der aber in Wirklichkeit nur 17" hat, weil ich einfach den Displayrahmen dazu gerechnet habe. Wäre das OK? Wohl kaum! Jeder eBay Käufer würde da einen ordentlichen Aufstand machen.

Ich sehe es nicht ein, warum wir als Verkäufer viel Geld ausgeben sollen für Produkte, die nicht das leisten was sie versprechen, mit bekannten(!) Bugs auf den Markt geworfen werden, Zusagen der Hersteller z.B. bzgl. Updates nicht eingehalten werden, manche Features schlichtweg nicht existent sind, usw...
Und dann sollen wir uns kurze Zeit später bereits wieder das Nachfolgermodell kaufen, nur weil das nun die Features besitzen soll, die eigentlich schon das vorherige Modell haben hätte soll.
Hart gesagt aber dennoch ist das Betrug, was viele Hersteller machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Amokhahn, skysat und JokerZ
Warten wir doch einfach bis Bluebrain sein Desire hat und wenn er zufrieden ist werden wohl alle zufrieden sein ;) Nein, ich brauche keinen Schlaf. Ja, ich hatte ein Nexus und mit dem Desire hab ich auch genug Zeit verbracht.
 
also ich will bei Schriften ehrlich gesagt nicht jeden Pixel erkennen können
grad das fand ich beim Galaxy sehr angenehm, wirkte immer wie n leichtes Antialiasing (Cleartype)
erst wenn die Schrift extrem klein war, machte es sich n bissl negativ bemerkbar (zb so Consolen-Apps), weil die Schrift zackiger wirkte

ansonsten hab ich nicht wahrgenommen, dass die Auflösung irgendwie anders war und ich denke, dass beim Desire das auch nicht auffallen wird, weil die Auflösung noch viel feiner ist
 
Bluebrain schrieb:
Ist es ein Gejammere was ich mache? OK, vielleicht ein wenig schon. Das gebe ich zu.
Ich ärgere mich halt, dass zwar die Technik und das Wissen existieren würden, die Hersteller aber bei jedem Produkt bei irgendeinem Teil versagen.
[/b]

Du wirst nicht gezwungen das Ding zu kaufen, das ist dir bewusst?


Die Farben vom AMOLED gut und schön, aber wäre Euch nicht auch eine höhere Auflösung und korrekte Farbdarstellung wichtiger als Farben wie eine bunte Bonbontüte?

Siehe oben: Kauf ein anderes!


Bei den Specs auf der Herstellerseite steht 480*800 Pixel Auflösung. Das stimmt aber einfach nicht. Ist schlicht weg gelogen. Das ist genau das selbe wie die Megapixel Angaben von billigen China-Digicams, die nur durch Interpolation erreicht werden.
Und was anderes als interpolieren wird auch beim Desire nicht gemacht!

Quatsch. Das ist etwa das gleiche wie bei Festplatten. Hier wird auch mit "1GB!!" Werbung gemacht. Und was ist drin? nix mit 1024, sondern lediglich 1000. Es kommt halt immer darauf an wie man es sieht. Schlaumachen kann man sich ja vorher, was wo wie ausschaut.


Ich sehe es nicht ein, warum wir als Verkäufer viel Geld ausgeben sollen für Produkte, die nicht das leisten was sie versprechen, mit bekannten(!) Bugs auf den Markt geworfen werden, Zusagen der Hersteller z.B. bzgl. Updates nicht eingehalten werden, manche Features schlichtweg nicht existent sind, usw...
Und dann sollen wir uns kurze Zeit später bereits wieder das Nachfolgermodell kaufen, nur weil das nun die Features besitzen soll, die eigentlich schon das vorherige Modell haben hätte soll.
Hart gesagt aber dennoch ist das Betrug, was viele Hersteller machen!


Nein. Das nennt man freie Marktwirtschaft. Ist hart, aber nunmal so.
 
Schlumpf schrieb:
Nein. Das nennt man freie Marktwirtschaft. Ist hart, aber nunmal so.
"Freie Marktwirtschaft" nennst Du das? Wo kommt Du denn her? Bei uns heißt das Betrug oder bestenfalls Irreführung!

Warum wird so etwas im Technik-Bereich geduldet, woanders aber nicht.

Wenn Du Dir ein Auto kaufst und extra für die Klimaanlage einen Aufpreis zahlst und da ist dann aber keine drin. - Na, was machst dann? Auch einfach hinnehmen?

Schlumpf schrieb:
Siehe oben: Kauf ein anderes!
Na welches denn??? Gibt ja keine ernsthafte Alternativen!
 
Bluebrain schrieb:
"Freie Marktwirtschaft" nennst Du das? Wo kommt Du denn her? Bei uns heißt das Betrug oder bestenfalls Irreführung!

Warum wird so etwas im Technik-Bereich geduldet, woanders aber nicht.

Wenn Du Dir ein Auto kaufst und extra für die Klimaanlage einen Aufpreis zahlst und da ist dann aber keine drin. - Na, was machst dann? Auch einfach hinnehmen?

Dir ist aber schon klar, dass dein Auto mehr als die vom Hersteller versprochenen 6 Liter auf 100 km verbraucht oder?

Ich finde du solltest aufwachen, du erwartest einfach zu viel von einem 400 € Handy. Irgendwo muss der Preis ja herkommen und deswegen muss man hier und da Abstriche machen.
 
Bluebrain schrieb:
"Freie Marktwirtschaft" nennst Du das? Wo kommt Du denn her? Bei uns heißt das Betrug oder bestenfalls Irreführung!

Warum wird so etwas im Technik-Bereich geduldet, woanders aber nicht.

Wenn Du Dir ein Auto kaufst und extra für die Klimaanlage einen Aufpreis zahlst und da ist dann aber keine drin. - Na, was machst dann? Auch einfach hinnehmen?

Nein, aber wenn mein Auto mit 6 Liter Verbrauch beworben wird, und es dann 8 verbraucht, dann ist das Äquivalent - und Realität.

Na welches denn??? Gibt ja keine ernsthafte Alternativen!

Das ist - mit Verlaub - dein Problem, und nicht das des Herstellers :D
 
Bluebrain schrieb:
Die Farben vom AMOLED gut und schön, aber wäre Euch nicht auch eine höhere Auflösung und korrekte Farbdarstellung wichtiger als Farben wie eine bunte Bonbontüte?
Die Farbdarstellung bei Amoleds ist korrekter als bei den alten. Die alten dinger sind einfach blasser...
 
Leute - eine Diskussion über freie Marktwirtschaft gehört hier leider nicht hin ;)
Also bitte B2T sonst muss ich die nächsten Beiträge löschen / den Thread schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten