Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluebrain schrieb:
Hier versuche ich mal ein Vergleichsbild unter den gleichen Bedingungen wie das Bild von engadget (siehe oben) zu machen:
(auch wenn das jetzt recht wenig aussagekräftig ist)

Stimmt. :D
 
Schaut euch doch bitte einfach mal die Button an. Eine Diskussion auf Basis von diesem Bild ist einfach unsinnig. Wenn du einen Hintergrund mit mehr Farben auf dein Milestone packst und die Bild Qauilität runterkomprimiert sieht das Display da genau so kacke aus.

Edit: Aber man kann auch gerne einfach weiter meckern oder vielleicht abwarten:) Oder Bilder mit gleicher Qualität vergleichen. Die anderen Bilder von der Review sind übrigens nicht in dieser schlechten Qualität


Edit2: Schaut man sich dieses bild hier an
newspaper.jpg

sieht es schon gleich besser aus. auch wenn ich da kein vergleich zum milestone habe
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Milestone sieht das Display auch in 20cm Nähe noch aus wie ein hochwertiger Druck. :D
Es ist fast nicht möglich, einzelne Pixel aus zu machen - nur an Rändern mit gutem Auge.
 
Kann es sein, dass ihr alle schon ein Desire habt?

Habe mir jetzt mal ein paar Live Bilder angesehen. Die sahen dann doch besser aus. Werd nächste Woche mal schauen ob es dann schon welche zu normalen Preisen gibt :D. Die völlig Verrückten (nett gemeint) müßten ja schon alle eins haben. Und die Welt wird sich nächte oder übernächste Woche auch noch drehen auch ohne Desire. Wollte zwar so schnell wie möglich eins haben, aber jetzt nicht mehr.

Gruss
Since
 
Bluebrain schrieb:
Also beim Milestone sieht das Display auch in 20cm Nähe noch aus wie ein hochwertiger Druck. :D
Es ist fast nicht möglich, einzelne Pixel aus zu machen - nur an Rändern mit gutem Auge.
Als Nexus Besitzer (was ja afaik das gleiche Display hat) empfehle ich dir: Kauf dir das Desire nicht!
Ich habe die Testberichte auch gelesen nachdem ich das Gerät bestellt hatte und es zeigt genau die Effekte die dort beschrieben werden.
Bei geringer Helligkeit gibt es einen Farbstich in Richtung rot bei dunklen Hintergründen. Wenn man genau hinsieht, sieht auch der Text ausgefranst aus.

Wenn du dir hier schon solche Wortgefechte lieferst und das Display vom Milestone so sehr lobst, wirst du an dem Gerät wahrscheinlich keine Freunde haben.

Mich -der bei sowas auch total pinkelig ist- stört es ehrlich gesagt nicht. Wenn ich im Bett noch was aufm Handy lese und wirklich nur 20 cm weg bin vom Display, selbst dann muss ich mich anstrengen die ausgefransten Buchstaben zu sehen (also die Fransen, nicht die Buchstaben selber ;)).
Das Display ist immernoch deutlich besser als von meinem G1 (wen wunderts ;)) oder dem IPhone der anderen (wen wunderts^2). Beim Vergleich mit dem Milestone sagt auch jeder unbedarfte User, dass das Nexus besser aussieht.
Du wirst aber immer die Nachteile sehen und nicht abschalten können und es wird dich jedesmal stören wenn du dein Handy ansiehst.
 
Schlechtes Display?
Niemals ! habe das Desire nun den 2ten Tag und ich bin immer noch fasziniert vom Display. Amoled ist einfach super. Hatte vorher das Samsung Galaxy, ebenfalls mit AMOLED, allerdings kommt das niemals an das Desire ran. Liegt wohl an der Größe und der Auflösung.
Rosastich sehe ich nur in der GoogleMail Anwendung, aber auch nur nachdem ich es hier gelesen habe ;) Stört 0 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Since schrieb:
Werd nächste Woche mal schauen ob es dann schon welche zu normalen Preisen gibt :D

Du sagst es.
Hab gerade Bei Saturn hier in der Nähe angerufen. 549€ verlangen die.
Abzocke ! ;)
 
Aaaaaalsooo...

War gerade im Saturn und bin nun um ein paar Erkenntnisse reicher:


1.) Habe mir das Samsung S8000 angesehen. (480x800 Amoled)
Ich kann nur hoffen, dass im Desire nicht das selbe Display verbaut!
Das ist ja mal echt ein Graus! Sogar sehr große Schrift sieht unscharf und ausgefranst aus. Ich würde es auch als "kachelig" beschreiben. Es sieht so aus, als wenn zw. den Pixeln zu viel Abstand wäre.
ABER: das Teil schien wohl einen Bug gehabt zu haben.
Man konnte die Display-Helligkeit nicht verstellen. Egal ob der Slider auf 0 oder 100 war, es hat sich NICHTS geändert.
Noch dazu habe ich nicht viel Zeit damit verbracht, weil das Display eben viel zu dunkel war und Windows Mobile, der resestive Touchscreen und so eine dumme Samsung-Promoterin tierisch genervt haben!
Auf den ersten Eindruck fühlte ich mich jedenfalls mit dem Display 5 Jahre zurück versetzt!

2.) Natürlich waren weder Desire noch Legend da.
Der Abteilungsleiter meinte, dass HTC in 1-2 Monaten massiv die Preise senken wird, um sich am Markt besser zu positionieren - auch in Hinsicht auf das kommende "iPhone HD".
... kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ob da was dran ist oder nur dummes Gequatsche von einem Verkäufer, kann ich nicht sagen.
(ich meine: verglichen mit dem iPhone, in welchem auch mehrere 100% Marge drin stecken, ist jedes HTC Gerät spott-billig!)
Nur zur Info: das iPhone kostet in der Herstellung genauso viel wie das Nexus One! (ein paar US$ +/-)
Soweit ich mich erinnern kann, hat ein Gerät wie das Desire oder Nexus One Herstellungskosten von ca. 180 US$
Jetzt kommen noch dazu: Entwicklungskosten + Gewinn für den Hersteller + Ausfälle + zukünftige Garantieabwicklungen + Verschiffung + MWSt. + Gewinn Handel.

In wenigen Wochen, wenn das Desire "hochverfügbar" ist, wird der Preis vorraussichtlich bei um die 400,00 EUR oder sogar knapp darunter liegen.
Das ist aber auch ein angemessener Preis für ein solches Gerät, besonders wenn man es mit anderen Herstellern vergleicht.
Das EVO mit 1000 US$ (wenn das wirklich stimmt) finde ich aber "verbesserungswürdig".

Vielleicht hat der Typ im Saturn ja auch nur gemeint, dass dann der Saturn-Preis von 600 Euro "massiv" auf 499,99 gesenkt wird :D
 
Ich frage mich warum solche Diskussionen um das Display nicht schon beim nexus one aufgekommen sind. Warum ist das jetzt beim Desire so n großes Thema?? :confused:
 
Bluebrain, welches Gerät war das jetzt? Das S8000 hat kein WinMo
 
Radioid schrieb:
Ich frage mich warum solche Diskussionen um das Display nicht schon beim nexus one aufgekommen sind. Warum ist das jetzt beim Desire so n großes Thema?? :confused:

Weil das Nexus One nicht zu tausenden bestellt wurde, sondern nur von einzelnen, wenigen.


DroidDoes schrieb:
Bluebrain, welches Gerät war das jetzt? Das S8000 hat kein WinMo
Ich bin mir sicher, dass da S8000 stand.
Werde es aber nochmal mit den Modellen auf der Samsung-Seite vergleichen, welches ich da in der Hand hatte.
Auf jeden Fall war es an einem extra Aufsteller, auf welchem oberhalb ein Info-Video zu AMOLED gelaufen ist.
 
Und in China fällt ein Sack Reis um. Jede Seite das gleiche:
1) Ich weiß nicht, ob ich mir das Handy kaufen soll, das Display ist so schlecht!
2) Nein, das Display ist super, das liegt am Foto.
1) Ich weiß nicht, ob ich mir das Handy kaufen soll, das Display ist so schlecht!
2) Nein, das Display ist super, das liegt am Foto.
Bitte Leute, guckt euch das Handy in live an und entscheidet selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris, eorltheyoung und janus_01
Hier die Frage aller Fragen.....Welches war es? links oder rechts :D
Mit Glasscheibe sieht AMOLED besser aus ;)

samsung-omnia-ii-i8000.jpgoriginal_samsung-s8000-jet.jpg
 
DroidDoes schrieb:
Bluebrain, welches Gerät war das jetzt? Das S8000 hat kein WinMo

OK, hast recht.
War das Omnia II I8000. Hat aber auch ein 480x800px AMOLED und ich nehme mal schwer an das gleiche.

Also wenn das Display vom Desire wirklich so aussieht das, was ich da heute kurz gesehen habe, dann ist es unmöglich, dass jemand mit gesunden Augen hier von "super schwarf" und "brilliant" spricht.
Andernfalls kann ich demjenigen nur raten, zum Augenarzt zu gehen oder am besten niemals das Display vom Milestone anzusehen.
(OK, der Spruch war jetzt ein wenig schlecht)

Nachdem ich also noch immer nicht richtig vergleichen konnte, heißt es weiter warten. Werde es aber nochmal im Media-Markt probieren.
 
Kristof schrieb:
Bitte Leute, guckt euch das Handy in live an und entscheidet selbst.

Na wie denn, Du Scherzkeks? :confused:
(;))
 
Also links ;)
Da war Samsung ziemlich unkreativ (2 Handys 1 Design :p)
Bei WinMo macht AMOLED eh kein Sinn, da nur 65.000 Farben dargestellt werden.
Warte einfach auf das Desire. Wann kommts?
 
Bluebrain schrieb:
Na wie denn, Du Scherzkeks? :confused:
(;))
Ja, dann eben noch ein bisschen warten :D Ich weiß, es ist schwer, aber zu einem Ergebnis oder einer einheitlichen Lösung wird es in diesem Theard nicht kommen. Der eine sagt: "Ich finde es top", der andere sagt "amoled ist doof" der andere...
 
DroidDoes schrieb:
Also links ;)
Da war Samsung ziemlich unkreativ (2 Handys 1 Design :p)
Bei WinMo macht AMOLED eh kein Sinn, da nur 65.000 Farben dargestellt werden.

Allerdings! Na ich bin ja erst mal gespannt auf das Galaxy S. Entweder es geschieht ein Wunder oder die kacken damit genauso ab wie mit allen anderen Handys!
Das X10 hatte ich übrigens auch kurz in der Hand. Ein klobiger Brocken mit einem selten scheußlichen Home-Replacement!

DroidDoes schrieb:
Warte einfach auf das Desire. Wann kommts?
Angeblich ganz sicher nächste Woche. Der Typ vom Kundenservice machte auch einen sehr kompetenten Eindruck.
Einziges Problem: die haben schon 400 Vorbestellungen und am Sa wird in Österreich nicht zugestellt und in die Shops kommt das Desire nicht. "online-Shop Exklusiv"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluebrain schrieb:
Allerdings! Na ich bin ja erst mal gespannt auf das Galaxy S. Entweder es geschieht ein Wunder oder die kacken damit genauso ab wie mit allen anderen Handys!

Ich finde im übrigen nicht, dass Samsung verkackt hat.
1.) eins von zwei Androidhandys hat 2.1 update bekommen. Wieviele HTC handys haben denn schon ein update bekommen ?-

2.) war das Galaxy zum Erscheinungsdatum das beste Android Handy auf dem Markt ( besser als HTC Magic und G1 ).

3.) Hat es von alle momentan verfügbaren AndroidHandys die beste Kamera ( X10 könnte besser sein . hab ich aber noch keine vernünftigen Bilder gesehen )

Ich denke, dass Samsung (technisch) viel vom Galaxy und dem Spica gelernt hat, auch wenn es hier im Forum viele enttäuchte Käufer gibt, die sich ein 2.1 update gewünscht hätten.
Darum wird das GalaxyS wenn es rauskommt mit sicherheit ein top-notch handy sein.
Lediglich die Samsung Oberfläche wär nicht so mein Ding.

Aber das ist ja eh ein anderes Thema.
Ich freu mich schon auf mein Desire, DENN:
Es hat ein Samsung Bildschirm und Samsung hat schon immer die besten Display in diesem Preissegment gemacht.
Nicht umsonst hat auch das iphone ein Samsung Display und das iPhone4 Gerüchten zu Folge ebenso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten