Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jackpot82 schrieb:
leute wenn ihr schon so ein teil habt, dann lasst uns doch an eure erfahrungen teilhaben.

Ein "Erfahrungen mit dem Desire"-Thread dazu reicht. Macht das da.
 
Danke dass du den Test gepostet hast. Wenn ich mir die Bilder so ansehe dann vergeht mir echt die Lust auf das Teil. Werd dann erst mal warten bis man es im Laden anschauen kann. Das Display sieht ja echt schäbig aus.
Jedenfalls würde ich keine 500€ für sowas ausgeben. Danke noch mal für den Test.
screen.jpg


Gruss
Since
 
Mann, das ist das Foto, schaus dir doch mal in echt an. Bei solchen billigen Bildern sieht auch ein 2000€-TFT aus wie der Schlagondong-Billigheimer aus dem Märchenmarkt...
 
Steht in dem Test nicht folgendes zum Display:


"Display
Keine Frage: Das 3,7"-AMOLED-Display ist ein Traum. Die Farben sind intensiv und satt und so macht die Navigation und das Arbeiten auf dem Handy ausgesprochen Spaß. Im direkten Sonnenlicht muss man natürlich Abstriche machen: Einsichtswinkel und Farbechte lassen aber nicht zu wünschen übrig."


Das spricht doch deutlich FÜR das Display!?
 
Chillberto schrieb:
Steht in dem Test nicht folgendes zum Display:


"Display
Keine Frage: Das 3,7"-AMOLED-Display ist ein Traum. Die Farben sind intensiv und satt und so macht die Navigation und das Arbeiten auf dem Handy ausgesprochen Spaß. Im direkten Sonnenlicht muss man natürlich Abstriche machen: Einsichtswinkel und Farbechte lassen aber nicht zu wünschen übrig."


Das spricht doch deutlich FÜR das Display!?

Wenn es doch so gut ist, warum dann so ein Foto? Sollte man dann nicht ein superfoto machen? Wie soll man sonst sehen wie es aussieht.

@Schlumpf
Wo kann ich es denn anschauen? Kannst mal ein Foto machen?
 
Wenn ich mit ner Digicam ein Foto von nem TV mache, schaut das auch eher mau aus. Bei den alten Röhren-TV´s flackerts wie verrückt und bei den neueren LCD´s schaut das bild auch "grobkörnig" aus. Denke, dass könnte hier der selbe Effekt sein, oder!?


Robertus hat doch im Beitrag #76 geschrieben, dass es scharf und farbenkräftig ist. Er war sogar überrascht wie scharf es ist.
 
Since schrieb:
Wo kann ich es denn anschauen? Kannst mal ein Foto machen?

gib bei youtube einfach mal htc desire ein da finden sich einige videos da ist das display in aktion zu sehen... ansonsten mal bei google bilder nach dem desire googlen. oder halt warten bis es im mediamarkt oder bei o2 oder sonst wem verfügbar ist, in den laden gehen und anschauen ;)
 
Since Ich glaube das Problem an dem Bild ist einfach die schlechte Qualität des Bildes und nicht des Displays. Das Bild wurde einfach viel zu sehr komprimiert.

Du musst dir einfach mal den Rest des Desires anschauen. Das ist auch total "krisselig" obwohl da garkein Display ist.
 
Chillberto schrieb:
Steht in dem Test nicht folgendes zum Display:


"Display
Keine Frage: Das 3,7"-AMOLED-Display ist ein Traum. Die Farben sind intensiv und satt und so macht die Navigation und das Arbeiten auf dem Handy ausgesprochen Spaß. Im direkten Sonnenlicht muss man natürlich Abstriche machen: Einsichtswinkel und Farbechte lassen aber nicht zu wünschen übrig."


Das spricht doch deutlich FÜR das Display!?

Die Frage ist nur: womit man das Display vergleicht!

Gegen das Display von einem iPhone oder G1 hat es das Desire sicherlich nicht schwer.
Nur wie sieht es mit hochwertigen Displays wie vom Milestone aus? Wenn man mal so verwöhnt ist, wie ich mit dem Milestone-Display, ist es nicht leicht, bei einem NEUEN Handy ein schlechteres Display zu akzeptieren.

Dass ich sehr kritisch bin, habt Ihr ja mittlerweile mitbekommen.
Leider habe ich jedoch keine Möglichkeit, jetzt schon zu vergleichen, da ich nunmal mein Desire noch nicht habe und es auch keinen laden in <500km Entfernung gibt, wo ich es mir ansehen könnte.

Aber: Ihr könnte Euch darauf verlassen, dass ich einen ausführlichen(!) Bericht mit professionell gemachten Fotos mit einer Spiegelreflex machen werde, für einen detaillierten Vergleich der beiden Display.

Hier versuche ich mal ein Vergleichsbild unter den gleichen Bedingungen wie das Bild von engadget (siehe oben) zu machen:
(auch wenn das jetzt recht wenig aussagekräftig ist)
 

Anhänge

  • displays.jpg
    displays.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 349
Naja,

ich warte erst mal ab. Bei Youtube die sachen sehen auch nicht so toll aus. Wenn es im Mai oder Juni im Laden liegt dann schau ich da einfach mal Vorbei. Läuft ja nicht weg und vielleicht hol ich doch ein anderes.

@Bluebrain

Na das ist doch mal ein Wort. Womit sollte man sonst Fotos machen außer mit ner Spiegelreflex? Verstehe nicht dass die meisten mit ihren Handys Fotos machen. Hauptsache 80MP aber der Senor ist so klein wie der Kopf einer Stecknadel. Auf den Bericht freu ich mich jetzt schon.

Gruss
Since
 
Zuletzt bearbeitet:
Since schrieb:
Wenn es doch so gut ist, warum dann so ein Foto?
@Schlumpf
Wo kann ich es denn anschauen? Kannst mal ein Foto machen?

Hm? Das siehst du überall!

Hier z.b. ein Bild deines Textes von meinem Monitor. Markengerät, Full-HD, LED-Hintergrundbeleuchtung, HDMI-Anschluss, neueste Generation, kalibriert.

tft6zpi.jpg



Auf dem Bild sieht das natürlich total anders aus. Ist doch nix neues, oder? ;)
 
Das ist etwas anderes. Das ist ein Moire-Effekt.
Versuche doch mal ein Bild im RAW Modus oder zumindest ohne irgendwelche "Szenen-Programme" und vorallem in der nativen Auflösung der Kamera zu machen!
 
Es ging mir jetzt eher um den sichtbaren Pixelabstand und eben die Tatsache, das man anhand eines Fotos in der Regel gar nichts über ein Display sagen kann - außer vielleicht das es grob funktioniert.

Auflösung war nativ, Szenen-Programm war "Macro", weil sonst kein Fokus möglich ist. Ist immerhin ein Handy und keine Kamera, letzteres hab ich selten unter Tage dabei.
 
Für mich sieht das Foto vom Desire aber so aus, als ob die Qualität von dem Bild noch etwas runtergerechnet ist.
Ich meine: Auf dem Foto sieht nicht nur das Display scheiße aus.
 
Auf den anderen Bildern sieht das Desire ja auch besser aus, das Display aber nicht. War sicher auch nur ne billig Knipse am Werk. Jeder hat ja auch eine andere Sicht der Dinge :D. Hatte mein Legend ja mal mit dem IPhone verglichen und da fand ich das IPhone auch besser obwohl ich das ja gar nicht mag.

Gruss
Since
 
Seht euch mal die anderen Fotos vom Engadget-Test an. Bei manchen sieht man gar kein "Gitter" bei anderen schon, obwohl alle Fotos anscheinend aus ähnlichem Abstand gemacht wurden.
Ich denke in echt sieht das ganze richtig gut aus. Sollen doch mal die Leute berichten, die das Desire schon in Händen halten.
btw: ich glaube kaum, dass HTC ausgerechnet bei ihrem neuen Flaggschiff ein Schrottdisplay verbaut
 
kunig schrieb:
Ich denke in echt sieht das ganze richtig gut aus. Sollen doch mal die Leute berichten, die das Desire schon in Händen halten.
btw: ich glaube kaum, dass HTC ausgerechnet bei ihrem neuen Flaggschiff ein Schrottdisplay verbaut

Besser als die "alten" 320*240 Displays sieht es bestimmt aus. Und ohne Zweifel auch um Welten besser als irgendwelche STN-Displays von China-Schrott-MP3-Playern.

Für diese Leute ist es sicherlich ein Fortschritt.

Die Frage ist nur, was die Leute sagen, die vorher z.B. ein Milestone gehabt haben und "wissen was geht" und was möglich ist mit heutigen Handy-Displays.

Aber im Prinzip tu auch ich nur "raten" und Mutmaßungen anstellen.
Kann es schon gar nicht mehr erwarten das Desire - allein um die Displays zu vergleichen ;)

Mein technischer Verstand sagt mir allerdings, dass es einfach nicht möglich ist, dass ein Display bei dem mit Subpixel interpoliert wird besser oder auch nur gleich gut aussieht wie eines mit der "echten" Auflösung und "richtiger" Subpixel-Anordnung!
 
Da der Mensch stärker auf Farben und Kontraste achtet (soweit ich das in Erinnerung habe) wäre das durchaus möglich. Eben weil die Farben kräftiger sind.

Mir ist das allerdings wirklich Latte. Hatte das Milestone hier für nen Tag, da waren mir die Farben irgendwie zu flaut - selbst im Vergleich zum 5800XM...
 
Ich vergleich am Montag mal mit dem Milestone vom Arbeitskollegen...

Ich versteh gar nicht was ihr da für ein riesen Drama um das Display macht^^ Ich kann mir gut vorstellen das es vllt. minimal schlechter (aufgelöst) aussieht als das Milestone, allerdings muss ich sagen dass ich voll zufrieden bin mit dem Display, wenn man nicht grad unter 20cm mit den Augen dran klebt fällt das auch nicht wirklich auf...
Alleind die Farben machen das für mich wieder Wett...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.914
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.667
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten