HTC Desire-plötzlich hoher Stromverbrauch/Stromfresser

Flickr hab ich bei mir gar nicht hinzugefügt.
 
Flickr hatte ich drauf und habs noch drauf. Nutze es aber nicht. "Roter Stein" habe ich ganz sicher gelöscht. Leider hab ich hier (Schweiz) kein WLAN und möchte auch nicht ins Netz. Deshalb kann ich nicht im Market schauen was ich installiert hatte.
 
Habe das gleiche Problem nach dem Update auf 1.21 (T-Mobile Branding). Das Handy will einfach nicht schlafen gehen (unter Akkuprotokoll steht unter "Wird ausgeführt" immer was um 90%), wenn das Display ausgemacht wird. Dadurch geht natürlich der Akku ganz schnell leer. Ich habe sogar einen Hardreset gemacht ohne irgendwas danach installiert zu haben und Desire hat trotzdem nicht geschlafen.
Hat vielleicht jemand aus diesem Thread das Problem lösen können? (die Lösung mit dem flickr bringt nichts, weil flickr nicht mal eingestellt ist)

P.S. Haben alle, die dieses Problem haben, ein gebrandetes Gerät oder hat jemand auch mit dem freien Desire das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Massives Akku Problem das Handy war bis 18.30 am Lade Kabel und mittlerweile ist der akku wieder auf 88% Runter und das kann ja irgendwie nicht mehr normal sein

so als ich Grad aufstand war der akku bis zu 40 Prozent leer gesaugt WiFi o.ä hatte ich vorher ausgeschaltet. interessanterweise waren sehr viele Programme während der Nacht gestartet worden.

ist das normal denn immerhin saugen diese Programme ja Aufnahme den akku leer.

mfg

edit während ich den kurzen Text schrieb verlor der akku weitere 6% das desire ist zwar genial bringt mir aber nichts wenn es ein eigenes.Kraftwerk braucht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendwie beruhigt es mich, dass ich nicht der einzige mit einem Akkuproblem bin. Ich kann nicht sagen, wie lang der Akku gehalten hat vor dem Update, da ich ziemlich gleich nach Erhalt des Handys ein Update bekommen habe. Dannach hat das Desire in etwa 2 Tage gehalten mit je ca. 2h Musik hören am Tag mit mixzing, gleichzeitig Opensudoku gespielt und vielleicht 2-3 SMS am Tag. Telefoniert habe ich nur selten, und wenn dann kaum länger als 2min. Der Akku wurde mit der Zeit dann immer schneller leer, allerdings dachte ich, dass es vielleicht daran liegt, dass ich vor einigen Tagen begonnen habe, mit ADW und LauncherPro zumzuspielen. Nun habe ich mal Spareparts installiert, und es steht da, dass das Telefon zu 100% aktiv ist?
 
Ich habe das Problem jetzt lösen können: banalerweise lag es an der Bugatti Tasche, in der das Handy die ganze Zeit steckte. Ich habe das Handy andersherum in die Tasche gelegt und siehe da: es schläft die ganze Zeit und verbraucht über Nacht (ungefähr 8 Stunden) gerade mal 4-5 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
moonie schrieb:
Ich habe das Problem jetzt lösen können: banalerweise lag es an der Bugatti Tasche, in der das Handy die ganze Zeit steckte. Ich habe das Handy anderherum in die Tasche gelegt und siehe da: es schläft die ganze Zeit und verbraucht über Nacht (ungefähr 8 Stunden) gerade mal 4-5 %.

Hm, ich hab zufällig eine Bugattitasche, die perfekt passt, aber was soll die mit dem Stromverbrauch zu tun haben? Wenn ich den Screen sperre, kann doch eh nix passieren?
 
Sowas kenne ich nur vom galaxy wo das problem mit der kamera taste bestand.
 
Kirodema schrieb:
Hm, ich hab zufällig eine Bugattitasche, die perfekt passt, aber was soll die mit dem Stromverbrauch zu tun haben? Wenn ich den Screen sperre, kann doch eh nix passieren?

Ich denke mal die Powertaste meint er, die weckt das Desire ja aus dem Standby und das Display geht an! ;)

Gruß

Alef
 
Ich hatte nun auch das Problem mit erhöhtem Handy Standby. Mittels Systempanel konnte ich aber Handcent SMS schnell als schuldigen ausmachen. Griff permanent auf die CPU zu. Einmal gekillt neugestartet das App und siehe da seit dem keine unerwünschte CPU aktivität mehr. Kann wohl am letzten Update des Apps liegen ;)
 
Ne, ich meine nicht die Powertaste. Unglaublich wie es klingt, aber nur durch das Umdrehen des Handys in der Tasche hat es angefangen zu schlafen. Ich konnte das zuerst auch nicht glauben, aber es ist reproduzierbar bei mir aufgetreten: in der alten Position schläft es nicht und in der neuen schon. Achso, und ohne die Tasche schläft es auch (das hat mich übrigens auf die Idee gebracht das Handy in der Tasche umzudrehen).

Alefthau schrieb:
Ich denke mal die Powertaste meint er, die weckt das Desire ja aus dem Standby und das Display geht an! ;)

Gruß

Alef
 
Also meine Frau und ich nutzen beide die Bugatti Tasche und noch nie Probleme ... egal wie rum wir das Desire eingesteckt haben.
 
Ich habe das selbe Problem, seit dem Update hat sich der Akkuverbrauch stark erhöht. Ich komme oft nicht einmal ganz einen Tag mit einer Akkuladung aus. Vor dem Update hat es locker für 2 Tage gereicht. Ich hab exakt die selben Apps installiert wie vor dem Update, keines mehr, keines weniger. Ich habe auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles erneut installiert, mit keiner Veränderung.
Hat niemand eine Idee was daran schuld sein könnte?
 
Jeden Tag laden? Also das finde ich für ein Smartphone eigentlich normal. Auch wenn ich nichts dagegen hätte wenn es 5 Tage läuft...
 
@h1chris

Die Frage nach normal oder nicht stellt sich mir nicht, wenn ich zuvor 2 Tage locker über die Runden kam und jetzt jeden Abend lade um nicht am zweiten Tag abends keinen Saft mehr zu haben hat sich eben was zum negativen verändert und das ist schlecht...

Mir ist schon bewusst dass ein Smartphone kein 6210 ist ;-)
 
H1Chris schrieb:
Jeden Tag laden? Also das finde ich für ein Smartphone eigentlich normal. Auch wenn ich nichts dagegen hätte wenn es 5 Tage läuft...
jeden Tag laden, finde ich auch Okay, das ärgerliche ist nur, dass ich seit dem Update oft nicht einmal einen Tag lang auskomme, zuvor aber schon.
 
ist doch logisch, diejenigen die vorher einen Tag durchgekommen sind reicht es nun nimmer einen ganzen Tag ;-)
 
Hatte meins vor ner halben stunde vom Strom genommen, mal die Akkuverbraucher angeschaut : steht an oberster stelle db railnavigater mit 87 % . Der wird jetzt erstmal gelöscht ... mal sehen

Ach ja noch ne Anmerkung, hatte das Programm bestimmt seit einer Woche nichtmehr in gebrauch und Handy wurde zwischenzeitlich auch schonmal neu gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten