HTC Desire-plötzlich hoher Stromverbrauch/Stromfresser

ahhhhhhhh danke!!!!
 
badmouse schrieb:
:confused: wo sieht man denn eigentlich die Akkutemperatur?
Oder Battery Indicator. Das zeigt den genauen Akkustatus in der Statusbar an. Und wenn man diese runterzieht sieht man die Temperatur.

chart
 
Moin

Sorry das ich mich jetzt erst melde,hab die ganze N8 am PC geschraubt...

Ob und wie du erkennen kannst was du zuletzt installiert hast kann ich dir nicht sagen.Ich errinnere mich daran was ich zuletzt draufgeballert habe.

Ich kann dir leider auch nicht sagen wie du das rausfindest welches app da humbug macht oder wer was verhindert.

Vieleicht mal alles runter schmeissen was du wirklich nicht brauchst,was z.b. FUN-APPS sind.Und dann nochmal laufen lassen...Ich bin bei dem Handy bzw bei dem OS noch nicht so Firm drin.Sorry das ich nicht die große hilfe bin...

Alex
 
H1Chris schrieb:
Oder Battery Indicator. Das zeigt den genauen Akkustatus in der Statusbar an. Und wenn man diese runterzieht sieht man die Temperatur.

chart

danke. brauchen solche programme nicht wiederrum mehr akku, weil sie eben dauernt überprüfen?
 
@ AlexB
Kein Ding, is' ja auch scheinbar nicht so einfach.

Résumierend darf ich wohl sagen, dass es sich tatsächlich um einen Synchronisations-Bug bei "Jorte" handelte.
Er hat ständig versucht einen Termin einzutragen, schaffte dies aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht. Ich habe deinstalliert und wieder neu installiert. Daraufhin verlief die Sync problemlos.

Aktuelle Werte via "Spare Parts": ... seit dem letzten Ausstecken ...
  • Wird ausgeführt = 23,4 %
  • Bildschirm aktiviert = 8,8 %
  • Telefon aktiviert = 1,0 %
  • WiFi on = 15,8 %
  • WiFi Running = 15,8 %
Das stimmt mich schon wesentlich positiver :cool:. Derzeitige Temperatur = 30,7°C ... auch besser.
Den "Task Killer" habe ich bislang noch nicht wieder installiert, der ja im Grunde auch noch für den Fehler in frage käme; wahrscheinlicher ist wohl aber der Bug in "Jorte".

Gruß
Virus
 
@ badmouse

naja eigentlich nicht wirklich. Zumindest bei "Battery Widget" oder "viz Battery" ist dem nicht so, denn sie bilden im Grunde ja nur eine Art Shortcut zu Systeminfos die eh abfragbar sind.
 
badmouse schrieb:
danke. brauchen solche programme nicht wiederrum mehr akku, weil sie eben dauernt überprüfen?
Ich hatte mal ein Widget das wohl tatsächlich deutlich mehr verbraucht hat. Aber das muss wohl einfach schlecht geschrieben worden sein. Leider hab ich den Namen "verdrängt." :D

Bei diesem hier merke ich allerdings gar nichts. Sonst hätte ich selbst es nicht mehr drauf.
 
danke euch für die Antworten ... ;)

werde es nachher gleich mal testen :cool:
 
Hallo Community,

ich habe mein Desire noch nicht ganz eine Woche: Geiles Telly! Gestern führte mich aber das große Internetorakel hierher, da ich mich über den enormen Akkuverbrauch meines Desire wunderte, es hielt nach der Installation diverser Apps (keine Spiele, keine Taskbeeinflusser, keine Statuschecker, nur Apps wie DB-Auskunft oder AldiTalk) nur noch 9h durch.

Ich hab hier also alles gelesen. Dann habe ich es voll geladen und am Strom hängend einen wipe durchgeführt. Ich habe es neu aufgesetzt und diesmal begonnen, mobile Datenübertragung nur noch zu nutzen, wenn ich wirklich etwas syncen will. Also 18:30 Uhr ab vom Strom.

Mein Verhalten dabei nach 18:30 Uhr:

  • kein WLAN, kein mobiles Netzwerk, GSM-only
  • Hintergrunddatensync: aus, automatischer Sync: aus
  • letzte Nacht Flugzeugmodus
  • heute Morgen kurz ins WLAN, um google-account + Wetter komplett zu syncen (manuell)
  • dann sofort WLAN aus, GSM-only (ePlus mit 5 Balken -71dBm) ohne mobiles Netzwerk und ab zur Arbeit (ePlus mit 5 Balken -70dBm)
  • meine Displayhelligkeit ist fest auf 25% eingestellt, mit dem Energiesteuerungswidget von HTC
  • als Hintergrundbild habe ich das nicht animierte schwarze von HTC gewählt
  • im Verlauf des Bürotages erreichten mich einige Anrufe, ich habe auch Leute angerufen, insgesamt so 30 min Telefonie.
Jetzt, nach 20h 34m zeigt meine Akkukapazität immernoch 90 von 100 an bei 25,1 °C Akkutemperatur.

Akkuverbraucher dabei:

  • Telefon inaktiv 54%
  • Handy Standby 32%
  • Androidsystem 5%
  • Anrufe 4%
  • Display 3%
  • Telefon 2%
Ich bin begeistert, mache allerdings gerade nicht viel damit.

HTC Desire: Android 2.2 build 2.29.405.5
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten