Neues Update für Desire

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab immer noch probleme mit dem neuen update, komme immer diese Fehler meldung beim neustart.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 269
Seit dem Update findet das Desire auch "chrome to phone" im market.

und vz-netzwerke

tobias_hesse schrieb:
Seit dem Update findet das Desire auch "chrome to phone" im market.

Hatte es schon vor dem update drauf... ich denke das hat sich überschnitten mit der Freischaltung im Market.

Was mir nach dem (problemlosen) Update auch aufgefallen ist:
Endlich startet Alben ("Kameraufnahmen") bei den zuletzt gemachten Fotos/Videosund nicht wie vorher am Anfang. (Was sehr nervig war, wenn man viele Fotos auf dem Gerät hatte.) Leider gilt dies nicht für "Gallerie", also die etwas hübschere N1-Variante (zumindest in meiner Version). War also ein HTC-Fix.

Mir hat das Desire eben eine Termin "gesagt" offenbar gab es Veränderungen bei TTS, jetzt muss ich aufpassen wie ich Termine benenne :lol:

Also ich hab ein freies Gerät von Amazon. Hab das Update aufgespielt und seitdem geht mein 3G/Edge nicht mehr. W-LAN zuhause und in der Firma geht.
Was könnte da der fehler sein?

E-Plus?

Du könntest mal versuchen, den APN auf Standard zurückzusetzen. Geht in den APN Settings wenn man die Menütaste drückt.

athurdent schrieb:
Du könntest mal versuchen, den APN auf Standard zurückzusetzen. Geht in den APN Settings wenn man die Menütaste drückt.

Genau, das wird sicher helfen. Könnte auch sein, dass dein APN gelöscht wurde und du ihn neu einrichten musst, das war bei mir auch so beim froyo update

iceman schrieb:
Im Ernst, könntest Du das mit dem neu booten mal beobachten und hier posten ob es öfter vorkommt oder eine eintagsfliege war...

thx

Bisher übrigens nicht wieder passiert.

stratze schrieb:
Also ich hab ein freies Gerät von Amazon. Hab das Update aufgespielt und seitdem geht mein 3G/Edge nicht mehr. W-LAN zuhause und in der Firma geht.
Was könnte da der fehler sein?

Bei mir gings auch nicht mehr, hab bei o2 angerufen und die haben mir die Einstellungen per Mail geschickt, Du musst die ganzen Daten dann nochmals per Hand eingeben. Für o2 sieht das dann so aus:

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«,
»Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt

Ansonsten hat alles geklappt bei mir, alle daten noch da und das Gerät läuft flüssiger und schneller.

Das Einzige Problem was ich habe ist, ich kann den SMS Ton nicht verstellen. Ich will einen anderen Ton - aber egal was ich einstelle, eine SMS wird immer mit einem Ton angemeldet den ich nicht mag;-((

Hat einer eine Idee was das sein könnte?

schönen Sonntag

Sehr seltsam, nach dem Update tauchte links oben das Symbol auf, dass mein Passwort für mein Googlekonto falsch sei. Im darauf auftauchenden Fenster stand aber plötzlich mein Youtubeaccount und nicht mehr mein GMailkonto.
Mit meinen Youtubepasswort funktionierte das aber auch nicht.

Dann habe ich mich probiert bei youtube einzuloggen, ging nicht mehr :confused:
Nun wollte ich das YoutubePW zurücksetzen, das geht aber auch nicht. Immer nach dem ich die EMail mit dem Link zum Zurücksetzen in der Inbox habe, diesen anklicke, neues PW eingebe, wirft er mich zurück zu "Anmeldung fehlgeschlagen".

Dann habe ich unter Konton und Sync im Desire das youtube Konto gelöscht (wie auch immer das da reinkam) und nur das GMailkonto gelassen (womit ich das Desire aber seit dem ersten Mal nutze).

Jetzt gehen aber z.b. Downloads im Market nicht mehr. Downloads brechen immer sofort mit "Download fehlgeschlagen" ab.

Summa Summarum: Nach dem Update kann ich mich nicht mehr bei Youtube anmelden und mein Desire GMailkonto funktioniert nicht mehr für den Market. Gleichwohl kann ich normal z.b. in das Mailkonto einloggen.

Jetzt bin ich etwas überfragt und hab Angst, dass ich das Desire zurücksetzen muss. :blink:

Hat jemand was ähnliches erlebt?

Hm, nun will er auch bei mir endlich das Update installieren. Lohnt sich das? Ich meine, der macht doch einen Neustart - und mein Desire ist seit 39 Tagen an und flüssig wie in der ersten Stunde ....

hallo

kannst du mir vieleicht helfen! habe mir das desire gekauft mit t-mobil brandig nutze aber ein fonic sim ich komme auch ins internet aber nur wenn ich es aus und wieder an machen!!

locke-39 schrieb:
hallo

kannst du mir vieleicht helfen! habe mir das desire gekauft mit t-mobil brandig nutze aber ein fonic sim ich komme auch ins internet aber nur wenn ich es aus und wieder an machen!!

hast du die apns eingestellt?

equinox schrieb:
Hm, nun will er auch bei mir endlich das Update installieren. Lohnt sich das? Ich meine, der macht doch einen Neustart - und mein Desire ist seit 39 Tagen an und flüssig wie in der ersten Stunde ....
Habs gemacht ... funktioniert alles ... nur im Market bekommt ich immer Serverfehler wenn ich meine Downloads anzeigen lassen will?!

equinox schrieb:
Habs gemacht ... funktioniert alles ... nur im Market bekommt ich immer Serverfehler wenn ich meine Downloads anzeigen lassen will?!

Oh ja... Das passiert mir in den letzten Wochen auch oft. Aber ich hab keine Ahnung, ob dies mit dem Update oder irgendwelchen Googleproblemen zusammen hängt...

reddot schrieb:
hast du die apns eingestellt?

ja ich komme ja rein aber nicht automatich!! kann das an den brandig liegen?

Zurück
Oben Unten