Update auf FroYo für o2 MyHandy

Habe ich getan, zurück bis Seite 23. Eine ernsthafte Antwort darauf, WAS google damit mach, habe ich nicht gefunden. Aber vielleicht bin ich auch einfach blind. Das einzige was da steht, ist die Tatsache, DASS google die Software freigeben muss. Oder ist mit der Freigabe der Software gemeint, dass google die Build, an der sie grade arbeiten an HTC freigeben muss? Dann hab ich das falsch verstanden.
 
Was Google alles prüft weiß nur der googel selber;-)
Aber wie o2 und andere Providers, muss auch Google sicherstellen, dass die firmeware kein Chaos im System verursacht. Muss die firmeware auch in die Liste aufnehmen, damit der marketzugang funktioniert, und alle googledienste ohne Probleme laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
wenn das update dann mal da ist, kann ich es via wlan zuhause ziehen oder geht es nur über den provider? sonnst sind meine 200mb schnell weg, und wlan geht schneller. muss man da auch sowas beachten wie bei anderen handys, akku voll profil balbalbabal?
 
Dein Desire wird dir empfehlen WLAN zu nutzen.
 
KainAbel schrieb:
Habe ich getan, zurück bis Seite 23. Eine ernsthafte Antwort darauf, WAS google damit mach, habe ich nicht gefunden. Aber vielleicht bin ich auch einfach blind. Das einzige was da steht, ist die Tatsache, DASS google die Software freigeben muss. Oder ist mit der Freigabe der Software gemeint, dass google die Build, an der sie grade arbeiten an HTC freigeben muss? Dann hab ich das falsch verstanden.

ok, spielen wir ein spiel... schauen wir mal wie schnell ich die antwort finde mit hilfe der sufu...

ich stoppe die zeit:

19sek...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/38757-die-grosse-branding-verschwoerung-faq-inside.html[/OFFURL]
 
KainAbel schrieb:
Werden die Updates von einem google-Server runtergeladen, und nicht von einem O2-Server
och Menno, jetzt schreib ich schon extra so nen epischen Artikel (siehe sig) dazu und keiner liests oder glaubts :rolleyes:.
Ich denke ich schreib jetzt einfach in jeden Post als grussformel: Alle Software kommt von HTC und wird von ebendiesen ganz allein programmiert und verteilt und von Google vorher nochmal getestet AAAAUUUUUCCCCCH die mit Brääääähndinks!

Aber bevor wir abdriften: seit heute testet o2 die 2.14.207 (jawollha mit 50% mehr Nachkommazeuchs!) Wenn o2 sie freigibt muss Google nochmal ran und dann noch ein bischen OTA Server Zertifikatsaktion und so und dann ab damit. Wäre natürlich goil wenn das noch im August klappt, aber ich würde mein eigenes Geld nicht drauf wetten
 
  • Danke
Reaktionen: ralfs und Stitscher
Wie schon gesagt, ich wäre glücklich wenn es schnell kommt, aber ich kann auch noch warten.. Hab schließlich auch so ein Top Gerät!
 
Eben gut ding braucht Weile, und Update via WLAN beruhigt mich :)
 
fluxkompensator schrieb:
Aber bevor wir abdriften: seit heute testet o2 die 2.14.207 (jawollha mit 50% mehr Nachkommazeuchs!) ...
Hui, schön.

Wir haben die Lauscher auf für Infos über neue Features ggü. der "veralteten" Version, mit der sich ungebrandete und VF-Desire-Handys rumplagen müsen. :D
 
- kein Tethering
- kein Apps im Market
- kein root mehr möglich
- funktioniert nur noch mit o2-Karte

Und das wichtigste: Mit 360 von VF :)
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
H1Chris schrieb:
- kein Tethering
- kein Apps im Market
- kein root mehr möglich
- funktioniert nur noch mit o2-Karte

Und das wichtigste: Mit 360 von VF :)
flux, stimmt das? :D
 
nu lasst doch den armen flux in ruhe... der will doch auch noch freizeit nebenbei haben :)
 
Stitscher schrieb:
Hui, schön.

Wir haben die Lauscher auf für Infos über neue Features ggü. der "veralteten" Version, mit der sich ungebrandete und VF-Desire-Handys rumplagen müsen. :D

Ich kann mich derzeit nicht beschweren, habe lediglich festgestellt, dass das Widget zum Bluetooth-File-Transfer und dass zum Livestream-Radio XiiaLive Lite nicht mehr funktioniert, was bei zweiterem aber nach einem Update behoben wurde.
 
Eben. Wenn ich etwas schreibe kannst mir schon glauben ;)
 
H1Chris schrieb:
- kein Tethering
- kein Apps im Market
- kein root mehr möglich
- ich hab ne Voda-Karte drin
- funktioniert nur noch mit o2-Karte

Und das wichtigste: Mit 360 von VF :)

- Tethering funzt
- Apps sind alle vorhanden
- root kann ich nicht mitreden (benutze ich nicht)
- keine 360 Apps :D (woher hastn das?)

lies mal hier
und hier
 
Ähm... Die Quellen muss ich gar nicht lesen... Scheinbar hast du meine Ironie nicht erkannt :)
 
H1Chris schrieb:
Ähm... Die Quellen muss ich gar nicht lesen... Scheinbar hast du meine Ironie nicht erkannt :)

Scheinbar nicht :o
 
Ich glaubs ja nicht. Hab gerade mein Desire geflashed, und was lächelt mich beim reboot an? Ein blauer Boot Screen von O2-UK (mit welcome Schriftzug - die englschen Kollegen branden noch...und fahren links) Eigentlich eine Lapalie, aber nach dem Vodafone Shitstorm möchte ich den lieber weglassen - die gefahr ist nur dass das nochmal ein paar Tage extra dauert :angry:

Ansonsten ist das Tastaturlayout jetzt anders da die Keyboard Ein/Ausblendtaste wieder da ist, zusätzlich zur geneialen Sprachwahl Taste. Ansonsten scheint alles sackschnell und stabil zu sein. Ich schreib wenn mir nochwas auffällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht böse, wenn kein Branding zu erkennen ist.

Danke für die Zwischenstände. Den Link zu dem ROM kannst du mir einfach per PM schicken ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
fluxkompensator schrieb:
Ich glaubs ja nicht. Hab gerade mein Desire geflashed, und was lächelt mich beim reboot an? Ein blauer Boot Screen von O2-UK (mit welcome Schriftzug - die englschen Kollegen branden noch...und fahren links) Eigentlich eine Lapalie, aber nach dem Vodafone Shitstorm möchte ich den lieber weglassen - die gefahr ist nur dass das nochmal ein paar Tage extra dauert :angry:

Ansonsten ist das Tastaturlayout jetzt anders da die Keyboard Ein/Ausblendtaste wieder da ist, zusätzlich zur geneialen Sprachwahl Taste. Ansonsten scheint alles sackschnell und stabil zu sein. Ich schreib wenn mir nochwas auffällt

Nur bei Vodafone hatte es Grundsätzlich rein garnichts mit Froyo zu tun. Das Update war lediglich eine reine VF-Branding-Attacke gegen wartende Froyo Fanatiker. Im Gegenteil, VF hat das Branding mit dem Froyo-Update wieder zurückgeschraubt (kein VF-Bootscreen, keine 360 Kacke).

Die Keyboard Ausblendtaste vermisse ich irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.981
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.201
x8651
X
Zurück
Oben Unten