Update auf FroYo für o2 MyHandy

"bugfreieres"
 
Auch, wenn es total OT ist, aber weil hier auch schon über o2 hergezogen wurde, habe ich das Bedürfnis, hier mal schnell mein Erlebnis von gerade eben zu schildern und mich begeistert über den Service von o2 zu äußern.

Aber wie gesagt, es ist OT und hat nichts mit dem Update zu tun, daher für diejenigen, die OT nicht interessiert -> Nicht weiter lesen! ;)

Ich hab vor zwei Monaten meinen alten Genion-Online-Vertrag über die Hotline Verlängert und dazu zu einem sehr guten Preis ein Desire bestellt.
Ich bin mit dem Vertrag schon seit Jahren zufrieden und auch das Phone begeistert mich nach wie vor. Die 115€ ist es mehr als wert.

Allerdings hat mein Headset ein Problem bekommen, die Taste zum anwählen des nächsten Tracks funktioniert nicht richtig.
Als Online Kunde dachte ich, dass ich das Headset einschicken müsste, um dann ein neues bzw. repariertes Headset zu bekommen.
Da mir die Taste dann aber doch nicht so wichtig ist, um darauf für die Zeit des Einschickens zu verzichten, dachte ich mir, dass ich mit diesem Mangel auch leben kann, falls die Vorgehensweise tatsächlich so sein sollte.
Um sicher zu gehen, bin ich gerade auf die Homepage von o2 gewesen, weil ich per Mail eine Frage einsenden wollte, ob ich auch als Online-Kunde bei solchen Kleinigkeiten wie einem Headset trotzdem in einen Shop gehen kann, um den Umtausch dort vor Ort zu vollziehen.
Ich war überrascht, das die Mail gar nicht nötig war, weil es einen 24h Telefon Service gibt und hab da angerufen.

Dort wurde mir gesagt, dass wir das alles anders machen. Ich soll mir ein neues Headset in einem o2-Shop kaufen, die Dame vermerkt dies in meinem Account, danach soll ich noch mal anrufen und den Preis nennen, welcher mir dann bei der nächsten Rechnung erstattet wird.
Das alte Headset kann ich weg werfen oder als Ersatz behalten.

Mir ist klar, auch o2 hat einen Vorteil davon, weil ich erst mal wieder Geld bei denen lasse.
Außerdem wäre es noch idealer, wenn mir angeboten worden wäre, mir per Post ein neues Headset zu senden.

Aber in der Regel muss man so oft mit den jeweiligen Händlern/Unternehmen diskutieren, ob da überhaupt was kaputt ist, ob es repariert wird, was auch immer.
Da finde ich diesen Weg schon sehr entspannt.

Natürlich bleibt abzuwarten, ob diese Vereinbarung auch umgesetzt wird und ich nicht am Schluss auf den Kosten für das neue Headset sitzen bleibe.
Da ich aber auch bei dem Vertragsabschluss nur positive Erfahrungen sammeln konnte, gehe ich davon jetzt erst mal nicht aus und werde die Tage zum nächsten Shop um die Ecke gehen und mir ein neues Headset holen.

Es könnte noch einen Tick besser laufen, siehe oben, aber für mich ist das bisher die kundenfreundlichste Variante, die mir persönlich bei Reklamationen untergekommen ist.

Ich fand das eine Erwähnung wert! :o
 
laborskript schrieb:
Auch, wenn es total OT ist, aber weil hier auch schon über o2 hergezogen wurde, habe ich das Bedürfnis, hier mal schnell mein Erlebnis von gerade eben zu schildern und mich begeistert über den Service von o2 zu äußern.

Aber wie gesagt, es ist OT und hat nichts mit dem Update zu tun, daher für diejenigen, die OT nicht interessiert -> Nicht weiter lesen! ;)

Ich hab vor zwei Monaten meinen alten Genion-Online-Vertrag über die Hotline Verlängert und dazu zu einem sehr guten Preis ein Desire bestellt.
Ich bin mit dem Vertrag schon seit Jahren zufrieden und auch das Phone begeistert mich nach wie vor. Die 115€ ist es mehr als wert.

Allerdings hat mein Headset ein Problem bekommen, die Taste zum anwählen des nächsten Tracks funktioniert nicht richtig.
Als Online Kunde dachte ich, dass ich das Headset einschicken müsste, um dann ein neues bzw. repariertes Headset zu bekommen.
Da mir die Taste dann aber doch nicht so wichtig ist, um darauf für die Zeit des Einschickens zu verzichten, dachte ich mir, dass ich mit diesem Mangel auch leben kann, falls die Vorgehensweise tatsächlich so sein sollte.
Um sicher zu gehen, bin ich gerade auf die Homepage von o2 gewesen, weil ich per Mail eine Frage einsenden wollte, ob ich auch als Online-Kunde bei solchen Kleinigkeiten wie einem Headset trotzdem in einen Shop gehen kann, um den Umtausch dort vor Ort zu vollziehen.
Ich war überrascht, das die Mail gar nicht nötig war, weil es einen 24h Telefon Service gibt und hab da angerufen.

Dort wurde mir gesagt, dass wir das alles anders machen. Ich soll mir ein neues Headset in einem o2-Shop kaufen, die Dame vermerkt dies in meinem Account, danach soll ich noch mal anrufen und den Preis nennen, welcher mir dann bei der nächsten Rechnung erstattet wird.
Das alte Headset kann ich weg werfen oder als Ersatz behalten.

Mir ist klar, auch o2 hat einen Vorteil davon, weil ich erst mal wieder Geld bei denen lasse.
Außerdem wäre es noch idealer, wenn mir angeboten worden wäre, mir per Post ein neues Headset zu senden.

Aber in der Regel muss man so oft mit den jeweiligen Händlern/Unternehmen diskutieren, ob da überhaupt was kaputt ist, ob es repariert wird, was auch immer.
Da finde ich diesen Weg schon sehr entspannt.

Natürlich bleibt abzuwarten, ob diese Vereinbarung auch umgesetzt wird und ich nicht am Schluss auf den Kosten für das neue Headset sitzen bleibe.
Da ich aber auch bei dem Vertragsabschluss nur positive Erfahrungen sammeln konnte, gehe ich davon jetzt erst mal nicht aus und werde die Tage zum nächsten Shop um die Ecke gehen und mir ein neues Headset holen.

Es könnte noch einen Tick besser laufen, siehe oben, aber für mich ist das bisher die kundenfreundlichste Variante, die mir persönlich bei Reklamationen untergekommen ist.

Ich fand das eine Erwähnung wert! :o

Zu deinem OT Thema. Ich hatte selbiges Problem als Vodafone-Kunde, mein damaliges SE-Headset (vom Sound her einfach nur geil) wurde durch tägliches "normales" Benutzen in Mitleidenschaft gezogen: eine Seite ist ausgefallen, der Kontakt des Steckers war wackelig. Daraufhin habe ich angerufen und nachgefragt, weil es nicht sein kann, dass ein Headset bei normaler Benutzung nach einem Jahr schon leidet. Da sie speziell dieses Headsets nicht als Cross-Selling Produkt sondern nur im festen Bundle mit dem Handy verkaufen, konnten die mir kein neues zusenden. Bei Vodafone hat man währende der ganzen Vertragslaufzeit im Schadensfall Handy und Zubehöraustauschrecht. Die Kollegen boten mir ein qualitativ minderwertigeres Produkt an, welches ich ablehnte. Nach einer kurzen Überlegung bot Sie mir an, das ich mir ein Headset im Neuwert des kaputten Produktes auf dem "freien Markt" (also nicht an einen Vodafone-Shop gebunden) kaufen solle und dann die Rechnung einschicken solle. Gesagt, getan. Ich bin zu Saturn und habe mir ein Headset gekauft, was sogar 10,- € teurer und auch qualitativ besser war. Im darauffolgenden Monat wurde mir der gesamte Betrag auf meine Rechnung gutgeschrieben. Das alte Headset musste ich nicht einschicken. Parallel bekam ich von Vodafone kostenlos trotzdem das qualitativ minderwertigere Headset frei Haus geliefert. So hab ich ein sehr gutes Headset und eines als Ersatz. Das nenn ich mal Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dass du den gesamten vorpost zitiert hast...

jedenfalls ist vodafone auch 10.000 mal besser als o2.
ich würde sogar so weit gehen und behaupten, das vf das froyo eher released, hahahahaa


im übrigen habe ich heute endlich eine email von o2bekommen(2wochen später) in der stand:

Guten Tag Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft.

Eine Rücknahme liegt im Ermessen des Händlers. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an den o2 Shop.

Bei weiteren Fragen kommen Sie gern erneut auf uns zu. Alternativ haben Sie die Möglichkeit unsere kostenfreie Hotline unter 0179. 55 222 zu kontaktieren.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
xxxxx
geil, mein leben hat wieder einen sinn nach dieser email...
ich natürlich gleich angerufe, und die dame meinte:
ja, schicken sie uns einfach eine email mit ihrem problem, wir werden uns dann darum kümmern...

mhmhmh...
 
Hö hab ich was verpasst? Seit wann ist das ein Servicebewertunsthread?
Freut mich ja für euch ;-) hat aber nix mir dem Thema zu tun :) nunja seis drum mal sehn wann es was neues gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator, p.l.k. II, Lion13 und eine weitere Person
@Matschi21
Hast ja Recht! :)

Trotzdem ganz kurz @CL45HY
Toller Service, keine Frage!
 
laut diesem Forum kommt das VF Desire in UK nächste Woche HTC Desire firmware update 20/08/10 - Vodafone eForum

Falls DE folgt wären sie damit warscheinlich vor o2 Desires dran - Gentleman please start your Flame engines
(die gröbsten Pöbler sind eh längst auf meiner Ignorelist:p) Das wäre dass das erste und hoffentlich letzte mal das VF Varianten bei irgendwas schneller sind als o2 Varianten

Zur o2 Variante: Google batselt derzeit an einem neuen Android Build dass dann zu HTC und dannins Testing kommt. neben Bugfixes auch mit ein paar neueren Funktionen - Details kann ich aber noch nicht sagen. Warscheinlichkeit wann das beim Kunden aufschlägt aus meiner heutigen Sicht:

10% im August
80% in der ersten Septemberhälfte (wo ich Urlaub habe...)
1% im Oktober

ich halte euch auf dem Laufenden soweit es geht. Die echten Freaks haben sich bestimt debrandet und upgedated bis dahin. Ich empfehle sich einen weg zurück zum o2 ROM offen zu halten da es warscheinlich schneller kommt als das Openmarket ROM der selben Generation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CL45HY, leo_mj, Mark3Dfx und 4 andere
Und wo sind die restlichen 9%? November vielleicht? ;) *scnr*


Im Ernst: Danke an flux dafür, dass du uns immer so gut du es kannst auf dem laufenden hältst!
 
Danke Flux für diese Info.
 
... egal...

ich bin eh auf'm
Gingerbread und Honeycomb

trip...
ich weiss nur noch nicht wann ich die entsprechenden threads eröffne... diese Wochenende oder doch erst im laufe der nächsten Woche...

und da ich heute lernen musste, dass es keine dummen fragen gibt:

weiss einer wann
Gingerbread und Honeycomb

released werden?


edit:
ne im ernst jetzt... ich bin eh geheilt von flashen.
 
So habe jetzt auch das Desire:) von O2, nun habe ich mich hier mal durchgelesen und habe Schiss vor dem 2.2:eek: was ich hier lese, GPS geht nicht mehr, dauer abstürze, Wlan geht nicht, usw usw.
Das sind ja 200 Seiten mit solchen meldungen da wird mir ja angst und bange.
Ich habe keinen Bock immer das Tel zu tauschen oder einzuschicken! Bei meinem Glück geht es nach dem Update bestimmt nicht mehr an, ich habe zur zeit die Tage wo ich kein Glück habe und noch Pech dazu kommt.
Ich hoffe mal das 2.2 ist kein Reinfall.
 
das hast du wohl alles in den falschen hals bekommen
 
Ach, lass die Vodafone-Nutzer doch unsere Beta-Tester sein. In der Ruhe liegt die fehlerfreie Software. :)
 
ozman schrieb:
und da ich heute lernen musste, dass es keine dummen fragen gibt:

weiss einer wann
Gingerbread und Honeycomb

released werden?

Hab da mal ne kleine Info für Dich ;)

"Android 3.0 Gingerbread wird Mitte Oktober dieses Jahres freigegeben werden. Erste Handys gehen im November oder Dezember in den Verkauf, also gerade rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschäft"
 
Zuletzt bearbeitet:
ozman schrieb:
weiss einer wann Gingerbread und Honeycomb released werden?

Bei solchen Fragen empfehle ich immer diesen Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/28559-whats-next-android.html[/OFFURL]

:D
 
vivastar schrieb:
So habe jetzt auch das Desire:) von O2, nun habe ich mich hier mal durchgelesen und habe Schiss vor dem 2.2:eek: was ich hier lese, GPS geht nicht mehr, dauer abstürze, Wlan geht nicht, usw usw.
Das sind ja 200 Seiten mit solchen meldungen da wird mir ja angst und bange.
Ich habe keinen Bock immer das Tel zu tauschen oder einzuschicken! Bei meinem Glück geht es nach dem Update bestimmt nicht mehr an, ich habe zur zeit die Tage wo ich kein Glück habe und noch Pech dazu kommt.
Ich hoffe mal das 2.2 ist kein Reinfall.

Das Orginal von O2 wie auch von tele oder voda ist meiner Meinung nach auch beschissen^^ hatte (2.1) 2 Wochen drauf auf alle Funktion getestet nach dem ich gesehen hatte das keine hardware Fehler auftraten Desire gerootet und alles ist TOP schon zich custom roms (2.2) ausprobiert und kann mich net wirklich entscheiden ^^ weil viele gute dabei sind!!!

Garantie ...keine bange falls wirklich mal was sein soll Orginal Rom drauf und einschicken :)...mein pc hat schließlich auch schon etliche Betriebprogramme gesehen und geht nicht kaputt davon !!!!!

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lion13 schrieb:
Bei solchen Fragen empfehle ich immer diesen Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/28559-whats-next-android.html[/OFFURL]

:D

der thread ist aber bei weitem nicht aktuell...
 
ozman schrieb:
der thread ist aber bei weitem nicht aktuell...

Muß er auch nicht - ist ja schließlich ein reiner Fun-Thread... Was man hieran schon sieht:
Android 3.0 (Lollipops)
Release Date: Spring/Summer 2016
Feature:
-BLOW JOBS
;)
 
Ich wollte nicht mehr warten -> LeDroid drauf -> bin begeistert.

Kann ich nur jedem empfehlen!

cu
pOpY
 
Ok, Vodafone war pünktlich heute Nacht.

Ich bin gespannt, wabb o2 nachzieht und welche Features wir dafür ontop bekommen. :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.974
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.194
x8651
X
Zurück
Oben Unten