Update für Desire ohne Branding

Heute kam mein neues Desire, weil GPS bei meinem alten nicht funktionierte. Mir wird auch kein Update angezeigt. Ich habe es inzwischen einige Male von Hand versucht, aber ohne Erfolg. Bei meinem alten Desire wurde das Update sofort gefunden, als ich die Überprüfung von Hand angestoßen hatte. Merkwürdig.
 
Ist es evtl. schon auf dem Gerät installiert?
 
Es bringt sehr viel... vor allem Performance und es stützt fast nicht mehr ab. Wenn das kein Grund ist... weiß ich es auch nicht.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
nova2005 schrieb:
Ist es evtl. schon auf dem Gerät installiert?

Nein, leider nicht, das hatte ich natürlich sofort geprüft.
 
Hallo zusammen, habe den ganzen Thread durchgelesen, bin aber nach wie vor völlig ratlos.

Mein Desire ist von Amazon, ungebrandet und ungerootet, läuft auf O2 o. Weil es eins der ersten Geräte ist, ist die Version (leider immer noch) 1.15.405.4.
Ich habe bisher nie eine Meldung zum verfügbaren Update bekommen und auch aktives checken resultiert nur in "your phone is already up to date". (egal ob mit Häkchen beim automatischen Update oder ohne)

Bisher dachte ich, weil bestimmt nicht alle Geräte gleichzeitig aktualisiert werden, warte ich einfach mal noch; aber jetzt ist es ja doch schon ne ganze Weile her.

:S
 
Versuch doch mal das Häkchen zu entfernen, neustarten und manuell abrufen.

Btw. Hab die gleichen Voraussetzungen wie Du, und bei mir hat es geklappt.
 
Das habe ich jetzt mehrfach probiert und bei mir hat es nicht geholfen (freies Amazon-Desire, nicht gerootet, Netzbetreiber: E-Plus).
 
wonder1908 schrieb:
Versuch doch mal das Häkchen zu entfernen, neustarten und manuell abrufen.

Btw. Hab die gleichen Voraussetzungen wie Du, und bei mir hat es geklappt.

Schon versucht, leider ohne Erfolg. Ich werd's einfach die Tage immer mal wieder prüfen und mir selber die Daumen drücken... -_-
 
Bei mir will auch kein Update kommen. schon zig mal versucht, auch nach Neustart. Aktuelle Softwareversion is die 1.15
Ungebrandet und ohne Modifizierungen. Habe allerdings shcon ein paar mal ein Werksreset gemacht.
Alles sehr merkwürdig. Haben die das schon wieder zurückgzogen oder was?
 
Ich habe ein Update von 1.15. auf 1.19. bekommen. Auf htc.com steht aber es kommt eins auf 1.21., hat das schon jemand von euch?
 
cxpain schrieb:
Ich habe ein Update von 1.15. auf 1.19. bekommen. Auf htc.com steht aber es kommt eins auf 1.21., hat das schon jemand von euch?

Ja, um das 1.21.405.2 Update geht es hier auch im Thread :).
 
hab jetzt schon an anderer Stelle gelesen, dass es sich da um ein bewusst versetztes Rollout seitens HTC und der Provider handelt, sodass Serverlast verteilt werden können. Zeitrahmen wurde wohl von 2-3 Wochen gesprochen seitens T-Mobile, in wie weit das für HTC gilt keine Ahnung. Allerdings frage ich mich was das für ein Server sein soll, der grad mal 30 MB Pakete zu verteilen hat und da in die Knie geht.
Naja, insgeheim hoffe ich ja dass mein GPS wieder funktioniert nach dem Update, deswegen kann ich es nicht erwarten.

Gruß
 
wiwwler schrieb:
hab jetzt schon an anderer Stelle gelesen, dass es sich da um ein bewusst versetztes Rollout seitens HTC und der Provider handelt, sodass Serverlast verteilt werden können. Zeitrahmen wurde wohl von 2-3 Wochen gesprochen seitens T-Mobile, in wie weit das für HTC gilt keine Ahnung. Allerdings frage ich mich was das für ein Server sein soll, der grad mal 30 MB Pakete zu verteilen hat und da in die Knie geht.
Naja, insgeheim hoffe ich ja dass mein GPS wieder funktioniert nach dem Update, deswegen kann ich es nicht erwarten.

Ich denke die Server sind hier weniger das Problem. Die Provider machen sich wohl Sorgen, dass ihre Netze damit überlastet werden könnten :).
 
Danke für den Tipp, ich hab es heute Nacht mal probiert. Man soll es aber wohl nochmal anmachen, nachdem es ausgegangen ist. Es geht dann nach dem Hochfahren gleich aus und auch garnicht mehr an. Danach erst ans Ladegerät stecken.
 
Warum nochmals anmachen? Wo hast du das her? Hats was gebracht?
 
Obs was gebracht hat, kann ich noch nicht sagen. Heute morgen wars auf jeden Fall voll. Mal sehen was es die nächste Nacht über macht.
Ich finde den Link leider gerade nicht mehr. Aber um den Akku zu resetten sollte man ihn ganz leermachen stand da. Und das wird er wohl nur, wenn man das Gerät nochmal anmacht.
 
Die Gefahr einer Tiefen-Entladung steigt halt - dann nimmt der Akku Schaden
 
athurdent schrieb:
Antwort vom HTC Support: Ich soll das Telefon auf Werkszustand resetten. Hat das schon mal jemand probiert, der sein Telefon danach nicht 2 Tage wieder so herrichten muss wies einmal war? ;)

Genau das hat der Support mir auch geschrieben. Man müsste feststellen ob es sich um einen Software oder Hardware Fehler handelt *lol* wenn ich schreibe dass vor dem Update das Handy über Nacht geladen immer bei 100% war.
Komisch ist, dass es bei mir an manchen Tagen auf 100 ist und dann wieder bei 96% :-(
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.962
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.987
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.709
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten