Update für Desire ohne Branding

Ich hatte gestern auch das Problem. Gerät hängt am Ladegerät und hat 100%. Ich verbinde mein Bluetooth-Headest und steige ins Auto -> 92% (das war 2 Minuten nach Abstecken des Kabels).

Gerade nochmal getestet:
Am Ladegerät, 100%, Akkuspannung: 4187 mV
direkt nach Abstecken des Kabels, noch immer 100%, Akkuspannung: 4192 mV
 
Zuletzt bearbeitet:
also über 2 wochen, und immer noch kein update bei mir verfügbar. das ist ja wohl lächerlich.
gibts nicht irgendwo die möglichkeit das im web runterzuladen? auf der htc seite gibts natürlich nichts.
 
Hallooo...
Ich hab mal ne frage : und zwar hab ich ein freies geraet kein root oder i.was ... hab das handy aber auch erst nach dem update termin bekommen hab ich das update drauf ? ....
ich seh da keine angabe wieviele sms in einem thread sind .. den HQ button hab ich aber ...
ich hab auch schon gesucht aber keine Updates gefunden



software infos: 2.1 update 1
baseband version: 32,36,00,28u_4,06,00,02_2
Software nummer: 1,19,161,5
 
Android bum schrieb:
Hallooo...
Ich hab mal ne frage : und zwar hab ich ein freies geraet kein root oder i.was ... hab das handy aber auch erst nach dem update termin bekommen hab ich das update drauf ? ....
ich seh da keine angabe wieviele sms in einem thread sind .. den HQ button hab ich aber ...
ich hab auch schon gesucht aber keine Updates gefunden



software infos: 2.1 update 1
baseband version: 32,36,00,28u_4,06,00,02_2
Software nummer: 1,19,161,5


also wenn du nene freies gerät hättest, hättest du bei der software nummer x.xx.405.x stehen.

sprich deins is nicht ungebrandet, was da jetzt aber für eins druaf is weiß i auch nicht.

aktuell sollte demzufolge bei freien geräten die 1.21.405.2 sein
 
das heißt ich habe kein freies desire ???...

oder wie siehts aus ... also wenn ja kommt das sofort zurueck... ich zahl keine 50 € mehr um ....

das handy hat kein simlock und beim booten kommt auch nur HTC quietly brilliant

wasn da jz los ???
 
Lad dir die App Android System Info, dort steht dann das Branding. Denke mal, dass du O2 Branding hast, denn davon sieht man nämlich nix. Simlock hat gar kein Gerät, egal welches Branding.
 
Langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Wie schlecht muss das Desire doch bei einigen Benutzern abschneiden, dass sie so sehnsüchtig auf das update warten.

Ok, einige Bugs werden wohl behoben werden, man wird die Apps auf der Speicherkarte lagern können, aber eine "Eierlegende Wollmilchsau" wird das Desire auch nach dem update nicht sein.

Ich persönlich habe noch nicht viel von den oft genannten Bugs mitbekommen, allerdings suche ich auch nicht verzweifelt danach :rolleyes:.
Mein Handy hat ein O2 Branding und ob das update auf 2.2. nun ein paar Wochen früher oder später von O2 zur Verfügung gestellt wird ist mir eigentlich völlig schnuppe. Das Desire ist und bleibt ein Spitzengerät und tut eigentlich problemlos alles für das ich es gekauft habe und was es tun soll.

Bin mal auf die Beiträge nachdem update gespannt wenn dann neue Bugs auftreten.

Das perfekte Gerät wird es niemals geben.

Also immer locker bleiben.


Peter
 
zander1111 schrieb:
Langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Wie schlecht muss das Desire doch bei einigen Benutzern abschneiden, dass sie so sehnsüchtig auf das update warten.

Ok, einige Bugs werden wohl behoben werden, man wird die Apps auf der Speicherkarte lagern können, aber eine "Eierlegende Wollmilchsau" wird das Desire auch nach dem update nicht sein.

Es geht doch gar nicht um das Update auf Froyo! Und zumindest für mich gibt es einen extrem ärgerlichen Bug, weshalb ich mit meinem neuen Desire (auf dem alten hatte ich das Update erhalten) sehr auf das Update warte: HTC Desire: Datenverlust im Kalender [Update 4. Juni 2010: Fehler behoben] Zvisionwelt

zander1111 schrieb:
[...]

Also immer locker bleiben. [...]

Also immer genau lesen und beim Thema bleiben. ;) SCNR
 
Hallo zusammen,

ich habe leider das selbe Problem wie manch anderer auch, das ich trotz NICHT gerootetem und auch NICHT gebrandetem HTC Desire das Update nicht bekomme. Trotz mehrfachem Prüfen, keine Chance.

Meine Software Version ist
1.15.405.4

Das Gerät ist von Amazon.de

An der Tatsache das ich einen anderen Launcher als HTC Sense nutze kann es nicht liegen oder?

Grüße
 
zander1111 schrieb:
Langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Wie schlecht muss das Desire doch bei einigen Benutzern abschneiden, dass sie so sehnsüchtig auf das update warten.

Das perfekte Gerät wird es niemals geben.

Also immer locker bleiben.

Peter

Der einzige, der unlocker ist bist offensichtlich Du, oder?
Wenn ich ein update kriege, dass z.B. die Akkulaufzeit verlängert dann man ich das (ja, das update bewirkt das). Wenn dann nach dem Update morgens nach dem Laden der Akkustand lediglich auf 90% ist, dann mecker ich, da sowas schlicht Müll ist.
Das Desire ist super und ich würde es momentan nicht tauschen, allerdings ärgern bei einem 450 Euro Gerät eben Dinge wie Staub unter dem Display oder 90% Akkustand und und und....
Das hat mit perfektem Gerät oder Eierlegenderwollmilchsau nichts zu tun, mM zumindest.

Es grüßt der lockerste aller icemänner :D
 
  • Danke
Reaktionen: firethorn
Marduk schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe leider das selbe Problem wie manch anderer auch, das ich trotz NICHT gerootetem und auch NICHT gebrandetem HTC Desire das Update nicht bekomme. Trotz mehrfachem Prüfen, keine Chance.

Meine Software Version ist
1.15.405.4

Das Gerät ist von Amazon.de

An der Tatsache das ich einen anderen Launcher als HTC Sense nutze kann es nicht liegen oder?

Grüße

Nochmal zum Mitschreiben: HTC verteilt das Update in Intervallen. Wir haben keinen Einfluss darauf, wann unser jeweiliges Gerät dran ist. Mein erstes Desire hatte das Update erhalten, mein zweites noch nicht (beide übrigens auch von Amazon).

Ich kann diese Vorgehensweise zwar in keinster Weise nachvollziehen, habe dies HTC auch mitgeteilt, aber außer übertrieben freundlichen Antworten, die nichts mit dem eigentlichen Schreiben zu tun haben, erfährt man nichts von HTC. Der Service von HTC ist aus meiner Sicht sehr schlecht, weshalb ich ernsthaft darüber nachdenke, auch mein zweites Desire zurück zu geben und zu einem anderen Hersteller zu wechseln. Ich bin von HTC extrem enttäuscht, was zugegebenermaßen auch von den vielen Negativberichten in unterschiedlichen Foren beeinflusst ist. – Just my 2 cents
 
  • Danke
Reaktionen: Marduk
Ich verstehe eigentlich gar nicht warum hier soviele sich an der Prozent Anzeige vom Akku Ladezustand hängen. Wie genau geht denn so etwas überhaupt! Es gibt viele Hersteller die zeigen dir ständig 100% an und innerhalb kurzer Zeit geht die Anzeige nach einem Tag ruck zuck auf 10% oder so. Ich bin Programmierer und kenn mich etwas mit solchen Anzeigen aus.
Beispiel unter Windows die geschätze Zeit für einen Kopiervorgang. Die stimmt doch auch nie! Erst 20 Stunden dann 2 Minuten dann wieder 5 Minuten. Das ist doch alles nur eine nette Spielerei nicht mehr. Und das bei keinem Gerät. Man kann nur grob feststellen voll oder leer, der Rest ist wirklich nicht ehrlich. Also lasst das.
 
  • Danke
Reaktionen: Dissonanz
Ok, danke Christoph =)
 
Q iceman

Zitat "Das Desire ist super und ich würde es momentan nicht tauschen, allerdings ärgern bei einem 450 Euro Gerät eben Dinge wie Staub unter dem Display oder 90% Akkustand und und und...."


Dann hoffe ich doch mal für Dich, das nach dem update der Staub unter dem Display verschwunden ist und verschwunden bleibt.

Zu dem 90% Akkustand wurde kurz nach mir auch schon etwas geschrieben.

Im übrigen wollte ich niemanden mit meinem Beitrag auf die Füße treten. Sollte dies so rübergekommen sein bitte ich um Nachsicht.


Peter
 
john.katzenbach schrieb:
Ich verstehe eigentlich gar nicht warum hier soviele sich an der Prozent Anzeige vom Akku Ladezustand hängen. Wie genau geht denn so etwas überhaupt! Es gibt viele Hersteller die zeigen dir ständig 100% an und innerhalb kurzer Zeit geht die Anzeige nach einem Tag ruck zuck auf 10% oder so. Ich bin Programmierer und kenn mich etwas mit solchen Anzeigen aus.
.

Naja, weil der Akku nicht nur 90% anzeigt sondern nur 90% hat. Das heißt der Akku ist schneller leer. Genauer gesagt es fehlen 10% Akkuleistung. Bei einer Laufzeit von ca. 36h sind das ca. 3,5h.
Wenn Du Programmierer bist ist das klasse, willst Du damit sagen dass lediglich die Anzeige nicht stimmt? Kannst Du das irgendwie verifizieren diese Aussage, denn leider sagt meine Messung etwas anderes (ich kann aber auch nicht programmieren sondern nur testen)
 
zander1111 schrieb:
Q iceman

Dann hoffe ich doch mal für Dich, das nach dem update der Staub unter dem Display verschwunden ist und verschwunden bleibt.

Im übrigen wollte ich niemanden mit meinem Beitrag auf die Füße treten. Sollte dies so rübergekommen sein bitte ich um Nachsicht.

Peter

Zum ersten, das mit dem Staub war ein allgemeiner Punkt der zu dem updatethema noch dazu kommt! Deine Bemerkung hättest Dir also sparen können.

Das Thema Akku hab ich oben nochmal erläutert, vlt. wird es nun verstanden.

Du bist mir nicht auf die Füße getreten, lediglich hast Du das Thema verfehlt! Hier unterhalten sich Leute die das Update haben oder gerne hätten darüber wann es kommt und was für Bugs gefixt sindund welche neu dazugekommen. Wenn Du keine Bugs hast (bzw. keine gefunden hast) und auch kein Update möchtest, dann bist Du im falschen Thread.

Es grüßt der iceman dem keiner auf die Füße tritt und jetzt wieder OnTopic is :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@iceman,

was hast wo gemessen? Wie gesagt die Angaben die die Geräte u. damit meine ich nicht nur das Desire ausspucken sind doch nur Anhaltspunkte, mehr nicht. Wie ich darauf komme kann ich dir leicht erklären. Wenn man ein Programm schreibt wird zum Beispiel beim kopieren immer wieder der Balken welcher den Fortschritt des Kopiervorgangs anzeigt durch das Programm weiter bewegt. Genauigkeit gleich null, zusätzlich hat das noch den Nachteil, daß mit solchen grafischen Schnick Schnack Prozessorzeit vergeudet wird.
Beim Desire gibt es eine Funktion mit welcher man den aktuellen Ladezustand anzeigen kann. Sollte ein Updates der Firmware diesen Fehler der eigentlich keiner ist, beheben. So machen die einfach folgendes, sie korrigieren im Programm die Anzeige indem sie einfach +10 reinschreiben u. schon wird dir wieder 100% angezeigt u. du bist glücklich, das ist alles u. nicht mehr. Im Gerät ist weder ein Voltmeter welches genau geht, noch ein Temperaturfühler welcher die genaue Temperatur misst. Dann würde das Desire locker das Doppelte kosten. Ich finde diese Anzeigen auch ganz nett, mehr aber nicht.
 
Kann mal jemand der kein Update erhalten hat schreiben, ob er HTC widgeds zum download angeboten bekommt. Ich bekom me keins angeboten und habe noch immer kein Update...
 
@john.katzenbach gemessen hab ich die Betriebszeit (delta t zwischen voll und leer), da die mM das einzige ist was zählt. Mir sind 10% in der Anzeige sowas von wurscht. Wenn mir aber am Ende des zweiten Tages 2-3h fehlen (was der Akku im vgl. zu normal dann eher leer ist).
Sicherlich kann man nun sagen die Nutzung ist nicht jeden Tag die gleiche, aber ich hab mir das nun über Tage angeschaut und immer wenn ich morgens abstecke und der Ladezustand 90% zeigt, hält der Akku weniger lang durch. Nach Deiner Theorie, wenn es sich nur um ein Anzeigethema handelt müsste die Laufzeit ja die selbe sein, oder? Dies ist eben nicht so.

Es grüßt der iceman
 
mafri schrieb:
Kann mal jemand der kein Update erhalten hat schreiben, ob er HTC widgeds zum download angeboten bekommt. [...]

Ja, ich bekomme zusätzliche Widgets zum Download angeboten, obwohl ich das Update auf dem neuen Gerät noch nicht habe. Ich behaupte aber (ohne es beweisen zu können :cool:), dass mir auf meinem alten Desire auch keine Widgets zum Download angeboten wurden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.950
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.974
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.699
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten