Laberthread: HTC-Update Android 4.1 (Jelly Bean)

Orginal Zitat aus dem Link : "Alles in Allem bleibt Abzuwarten was HTC in den nächsten Monaten macht, wir lassen uns überraschen.



Genau mein Reden, abwarten, abwarten, abwarten.

Geduld war und ist ja immer eine goldene Tugend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ja fast schon zu erwarten, ist aber natürlich trotzdem traurig. Wenn man sich überlegt, dass das Sensation XE vor knapp einem Jahr noch etwa 500€ gekostet hat ist es sogar eine echte Frechheit. :thumbdn:

HTC sollte wirklich (wieder) zuverlässiger Updates liefern. Schon beim Flyer gab es ja nicht einmal ein Jahr Support. :glare:
 
Also wie ich das so empfinde, ist die Updatepolitik bei HTC trotzdem deutlich besser als bei anderen Herstellern. Bei Samsung aktualiesieren sie ja auch nur die neusten Modelle. Das S2 wohl nur, weil es so oft verkauft wurde und immer noch verkauft wird.
 
Sollen sie doch wenigstens den ganzen proprietären kram wie treiber auf ne dev seite stellen, ohne jegliche garantie für schäden, damit man wenigstens voll funktionsfähige roms basteln kann.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch wenn oder vielleicht weil in einem Blog irgendetwas steht, heißt das noch lange nicht, dass das Evo 3D definitiv kein JB bekommt!

Nu wartet es doch erstmal ab, bis hTC sich selbst an uns wendet...
Und dann noch eine Frage: was hat JB, was Ihr unbedingt für Euer Evo braucht???



Gruß
Markus

PS: Das Evo hat als offiziell letzte Version ICS 4.0.3 mit Sense 3.6 und ich bin voll zufrieden!
Läuft bei Einigen ICS nicht sauber, so hat das nicht unbedingt was mit dem Update zu tun (sonst würden diese Fehler bei ALLEN auftreten), sondern eher etwas mit installierten Apps.
Mein Evo hat sich seit dem Update (wie auch vorher) nicht ein einziges Mal aufgehängt, läuft mit allen Anwendungen absolut flüssig und macht keinerlei Probleme.



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
TSC Yoda schrieb:
Auch oder vielleicht weil wenn in einem Blog irgendetwas steht, heißt das noch lange nicht, dass das Evo 3D definitiv kein JB bekommt!

Nu wartet es doch erstmal ab, bis hTC sich selbst an uns wendet...
Und dann noch eine Frage: was hat JB, was Ihr unbedingt für Euer Evo braucht???



Gruß
Markus

Ich hab HTC doch angeschrieben und gefragt und die sollten das ja eigentlich wissen, aber wer weiss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355462230978.jpg
    uploadfromtaptalk1355462230978.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 304
Jellybean hat halt project Butter, dadurch läuft es doch nochma ein gutes Stück flüssiger. Aber immerhin hat es ics, besser als nichts.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum halten sich alle eigentlich immer an Project Butter fest, das ist das uninteressanteste Feature von JB imo. Ich hab alle Animationen soweit es geht runtergedreht und hab den ICS/JB Unterschied bei einem Galaxy Nexus und bei CM9/10 auf dem Evo gesehen und das ist nicht was bei mir auf irgendeiner Prioritätenliste steht.

Die Notifications und das Gapless Playback sind weitaus interessanter imo. Funktion >> Aussehen/Animationen.

Und den HTC Support kann man vergessen, der war noch nie informierter als die Pressemeldungen.
 
Ja, der Support ist echt zum vergessen.

Ich würde sagen, freut euch über ICS, die Optimus3D- Besitzer z.B. haben nicht mal das. Und so umwerfend ist JB auch wieder nicht...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
MusicJunkie666 schrieb:
Und so umwerfend ist JB auch wieder nicht

Auch nicht performanter als ICS ? :huh:

Denn ICS läuft jetzt auch nicht super flüssig auf dem Evo ab und zu gibt es schon "kleine" ruck ler.

EDIT: Aber der Unterschied zu GB ist brachial. :D

lg
 
So schlimm ist das ja auch nicht, oder? Wirklich viel besser macht es Project Butter auch nicht, jedenfalls nicht auf dem S2, was ja im Grunde die gleichen Hardware Specs hat.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Also auf meinem A210 von Acer hat das Jelly Bean Update einen mega unterschied gebracht.Alles läuft smoother.Alles.
 
Ich muss sagen, dass bei mir ICS auch Rund läuft. Aber die Vorzüge von JB liegen doch auch auf der Hand. Alleine die Offline Spracherkennung und Google Now reizen mich sehr. Durch die Sense Oberfläche, gehen die Bedienfeatures ja mehr oder weniger verloren. Da merkt man dann nicht wirklich den großen unterschied. Ich habe JB auf meinem Asus TF300T. Das löschen der Apps per Swipe ist schon mal nicht schlecht.

Aber irgendwas sollte HTC tuen. Entweder ein Hardwarenachfolger oder JB für EVO 3D. Aber ich denke letzteres wird noch passieren. Ich glaube nicht dran das wir noch erleben 4.2 zu bekommen.
 
Was meinst du mit "Das löschen der Apps mit Swype"?
Wenn du das Beenden meinst - das gibts schon seit ICS.

Und Google Now ist - jedenfalls in Österreich - kaum hilfreich.
Auf Deutsch tut Now auch nicht wirklich wie es soll, da ich aber alle meine Geräte auf Englisch gestellt habe, ist mir das recht egal.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Now kann ja nur besser werden. Die Offlinespracherkennung finde ich gut gelungen und funktioniert sehr gut auf meinem Asus.

Wenn du eine App löschen willst, hällst du diese gedrückt und du kannst die dann mit nach oben swipen löschen. Also nicht nur aus dem Homescreen, sondern komplett deinstallieren. Man braucht nicht mehr umständlich durch die ganzen Menüs oder im Store das Progi suchen.
 
Namenlos schrieb:
Warum halten sich alle eigentlich immer an Project Butter fest, das ist das uninteressanteste Feature von JB imo. Ich hab alle Animationen soweit es geht runtergedreht und hab den ICS/JB Unterschied bei einem Galaxy Nexus und bei CM9/10 auf dem Evo gesehen und das ist nicht was bei mir auf irgendeiner Prioritätenliste steht.

Die Notifications und das Gapless Playback sind weitaus interessanter imo. Funktion >> Aussehen/Animationen.

Und den HTC Support kann man vergessen, der war noch nie informierter als die Pressemeldungen.

Durch Listen scrollen musst wahrscheinlich selbst du noch. Und das ruckelt unter ICS teilweise immer noch deutlich, beim iphone schon seit Jahren unvorstellbar. Und das ist meines Erachtens die größte Schwäche an Android.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für diesen konstruktiven Beitrag zum Thema iOS, das hier eigentlich wenig bis gar nichts verloren hat.

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, so wie auch jeder Benutzer Wert auf andere Aspekte legt.
Manche brauchen keine Oberfläche wie Android sie hat und andere brauchen halt nicht das flüssig-durch-Listen-Scrollen.

Können wir die Diskussion hier deshalb bitte lassen?
Es ging doch um JB fürs Evo. Und was das angeht gilt nach wie vor, dass man Abwarten muss, was jetzt letzten Endes passiert.

Der HTC Support und auch manche Websites sind nicht das non-plus-ultra der Zuverlässigkeit. Und wenn es kein JB Update gibt, bringt auch das letzte "HTC taugt nichts" wenig Erfolg, denn dann müssen wir uns schlicht damit abfinden.

Die HTC Update Politik ist und bleibt gut. Andere Hersteller sind definitiv noch weniger auf Support älterer Gerät ausgerichtet.

Und auch hier kann Apple kein Maßstab sein, denn bei bisher einem Gerät pro Jahr, dass komplett von einer Hand aufgezogen wurde, ist es kein Wunder, dass die Updates mit größerer Sicherheit kommen. An iOS hat sich aber auch nichts maßgebendes verändert in den letzten Jahren, wenn ich mich nicht irre.

Edit: Danke, Nseries, ich bin deiner Meinung. Ich wollte übrigens keine Kritik an iOS üben. Habe selbst beide Systeme in Gebrauch und bin mit beidem zufrieden. Sie sind halt grundverschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.404
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.168
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.682
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten