Laberthread: HTC-Update Android 4.1 (Jelly Bean)

Wie alle gleich auf ios losgehen nur weil ich gesagt hab, dass man da flüssig durch listen scrollen kann. Hier sieht man, dass die android-fanboys keinen deut besser sind -.-

Ich finde das evo irgendwie dennoch irgendwie immer etwas träge, verglichen mit dem desire hd davor. Es zieht alles iwie nach, rom unabhängig. Denke das ist ein Hardwareproblem.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Razor22
Kenny jemand nen gutes rom fur htc EVO aber jelly bean

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
 
Schau im geeigneten Root/Hacking/Modding Forum!
 
Jelly Bean läuft wesentlich flüssiger als ICS, um mal auf das Thema zurück zu kommen.


In zahlreichen Test´s wurde das einwandfrei festgestellt, mit 2 den gleichen Handymodellen.


Aber wie ich schon geschrieben habe, wenn es kein Update gibt, dann haben wir EVO 3D Besitzer halt Pech gehabt, da würde auch wochenlanges Bedauern nichts bringen. Dann bleiben wir halt bei ICS und haben das Nachsehen.


Hoffen wir aber, das es noch ein Update gibt.
 
Alternative man macht einfach eine custom rom drauf die sollen am "flüssigsten" laufen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
An sowas werde ich erst lauter nachdenken, wenn die Garantie abgelaufen ist, vorher nicht.
HTC gibt auf Handys mit Custom ROM´s keine Garantie, dass ist immer das Problem.
 
HTC kann sich nicht einfach entscheiden worauf sie Garantie geben und worauf nicht. Deswegen wird auch in nicht software- oder selbstverschuldeten Fällen ein Handy mit Custom Rom repariert. Lizenz bla hin oder her.

Und es sind die Animationen die flüssiger laufen, toll, Programm x oder y braucht immernoch genau so lang zum starten etc., das ganze ist also in erster Linie optisch.

Neue Funktionen ist ein anderes Thema.
 
Das mag zwar alles richtig sein, was du da schreibst, aber wenn HTC im Fall der Fälle die Garantie verweigert, wegen aufspielen von Custom-ROM dann muss man sich einen Rechtsverdreher nehmen, gegen HTC klagen und an Ende kommen mehr Kosten zusammen, als wie das ganze Handy überhaupt wert ist.

Recht haben und Recht bekommen waren schon seit eh her zwei paar Schuhe.

Und deswegen, ich habe noch über ein jahr Garantie drauf, deswegen keine Fummeleien am Handy, wenn die Garantie abgelaufen ist, ist es kein Thema.
 
HTC (bzw die Dienstleister, Arvato zB) reparieren die Geräte auch mit Custom Roms, da gibt es keinen Bedarf sich sein Recht per Gericht zu verschaffen.
 
Es gab mal, ich glaube das war vor 3 Monaten gewesen (genaues Datum weis ich nicht mehr), einen Beitrag auf Chip.de, wo beschrieben wurde, dass man auf der Seite von HTC das Handy recht einfach rooten konnte, oder immer noch kann. Allerdings wurde auch gleich drauf hingewiesen, dass die Garantie dabei erlischt. Darauf habe ich mich jetzt auch berufen.
 
Hab mein EVO 3D damals mit Display-Problemen mit S-Off und Custom-ROM bei MM abgegben und ein Austauschgerät erhalten, ohne Probleme.
Genauso damals bei meinem HTC Desire, wo sich eigentlich alle sicher waren, dass man mit Custom-ROM keine Garantie mehr hat.
 
Es hat da ein für uns praktisches Urteil gegeben vor einigen Wochen.

Der Hersteller kann nur dann eine Garantiereparatur ablehnen, wenn die Fehlfunktion nachweislich durch eine Veränderung herbeigeführt wurde.



Gruß
Markus
 
Wohl kaum.

Ein Hersteller kann in seinen Garantiebedinungen sonstwas schreiben und vereinbaren, da es sich um eine freiwillige Leistung dessen handelt. Und wenn er das Rooten explizit ausschließt, dann darf er das.

Ihr/du redet immer von Gewährleistung. Diese hat man ausschließlich gegenüber dem Verkäufer und nur diese betreffen div. Urteile wg. Root.


Gruß Kai
 
Und deswegen, weil da die Lage undurchsichtig ist, Freunde, verzichte ich erstmal auf Custom-Roms.

Mein EVO feiert seinen ersten Geburtstag, das bedeutet noch 12 Monate Garantie und deswegen bei mir kein Gefummel am Handy.

Aber mal davon ab, ich bin mit ICS zufrieden, bei mir ruckelt und hackelt nichts, nur wenn das Handy neu gestartet wird, dauert es etwas lang für meine Vorstellung, aber wer startet schon andauernd sein Handy neu, ich alle Monate mal.



So Long
 
Gibt es eigentlich neue Fakten oder Gerüchte?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit Tapatalk 2
 
Was erwartest du dir? Wozu soll es Fakten geben? Es wird kein jb für das Evo geben. Das ist mittlerweile so klar wie die Schaufenster bei H&M...
 
Was ich erwarte?
Gute Nachrichten!

Es muss nicht unbedingt offizielles JB sein, Veröffentlichung des Kernels/der Treiber würde wahrscheinlich schon reichen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit Tapatalk 2
 
Gibt doch schon ein, zwei Roms. Guck mal bei xda.
 
Wenn man sich aber die Liste anschaut, was nicht geht, dann verliert man schnell die Lust zum Flashen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit Tapatalk 2
 
War beim evo aber bisher bei jeder Rom so. Ich denke viel wird sich da auch nicht mehr tun. Zumindest für die gsm Version.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.331
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.155
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.667
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten