2.1 Update doch erst Ende April XD (?)

nixgegendenise schrieb:
Naja, was man nicht vergessen darf: Bei WM waren SW-Updates eine kostspielige Sache, da eine fette Lizenzgebühr an MS fällig war. Mit Android sollte alles einfacher sein. Nur jetzt schiebt HTC Sense vor, um dem Helden ein Update vorzuenthalten. Und das stinkt zum Himmel.


Lizenzgebühr hin oder her die Hotfixes haben ewig gebraucht... und ich denke wir sind einer Meinung wenn ich sage das das 1.5 mit Sense mehr wert ist als nen 1.6 oder 2.1 ohne Sense was ja einfacher und schneller zu Releasen wäre
 
weby schrieb:
Lizenzgebühr hin oder her die Hotfixes haben ewig gebraucht... und ich denke wir sind einer Meinung wenn ich sage das das 1.5 mit Sense mehr wert ist als nen 1.6 oder 2.1 ohne Sense was ja einfacher und schneller zu Releasen wäre
Glaubst du wirklich noch an technische Gründe für das Verschleppen von Verbesserungen? (Sei es jetzt mit oder ohne kombiniertem FW-Update.)
Es ist IMHO eine rein wirtschaftliche Entscheidung, das HTC verkrüppelt zu lassen, i.e. uns Hero-Nutzern den Zugriff zu den neuesten Apps (z.B. Mulitouch) zu verwehren.
 
ne ich glaube nicht an technische Gründe, ich weis das es wirtschaftliche Gründe sind ...aber hey "that´s business"
 
weby schrieb:
ne ich glaube nicht an technische Gründe, ich weis das es wirtschaftliche Gründe sind ...aber hey "that´s business"
Ich finde es halt unverschämt, dass es seit 15.09.2009 (!!!) eine neue Version, nämlich 1.6, dieses "freien" OS Android gibt und uns HTC damals, als wir um ein Update auf 1.6 gebeten haben, mit den Worten vertröstet hat, wir würden "gleich" ein Update auf 2.X bekommen. Und jetzt warten wir immer noch auf irgendetwas >1.5! Und das ist das Unverschämte an der Sache.
 
blackboro schrieb:
Wo kann man eine Petition starten, um Dich zu sperren? Oder wenigstens eine Ignore-Liste... Ich kann nicht mehr, Du kannst Du nicht im Ernst jeden 3. Post den gleichen Senf posten.
Das heißt doch ...-Hilfe hier, also bitte Admins: Hillllfeee

Das möchte ich unterstützen! Bin 100% für eine Art Ignore Liste für User!

@topic: ch bleib dabei: Wenn Legend/Desire erstmal ein paar Wochen in ein paar Ländern verfügbar ist kommt auch das Update.
 
motoxtremo schrieb:
@topic: ch bleib dabei: Wenn Legend/Desire erstmal ein paar Wochen in ein paar Ländern verfügbar ist kommt auch das Update.
Seit September 2009 (!!!), als Desire und Legend noch nicht draußen waren, gibt es Android 1.6, ein angeblich "freies" OS. Und wir Helden-Nutzer haben immer noch zwangsweise 1.5. DAS ist das Problem.
 
BeaGLe schrieb:
Und deswegen soll ein Hersteller kostenlos Updates rausgeben? Verstehe die Erwartungshaltung nicht wirklich... (HTC hat übrigens das Hero schonmal kostenlos upgedatet)
Nein, weil es fehler hat. Und davon recht viele.

Das zweite Problem ist dass sich eineige neue ANwendungen nicht installieren lassen da die OHA ständig die APIs ändert und wohl keiner wegen den 1.5 Anwendern eine auf Pixeln und eine auf Zentimetern basierte UI machen will...
BeaGLe schrieb:
Meins funzt einwandfrei ;) Alles gut! Sieht man ja auch an meiner CustomRom Version, warum soll ich ein super laufendes System updaten? Ich bin nach wie vor zufrieden!
Ich habe kein Lust nicht unterstützte Drittanbieter-Roms da rein zu drücken. Und das behebt auch nicht die Mängel seitens HTC! (§ 434 I 2, Nr. 2 BGB)
Es funjktioniert nicht mals mehr der YouTube-Player vernünftig!

BeaGLe schrieb:
Tipp: Warum wendest Du dich denn nicht an den Support, wenn Dein Gerät so viele Fehler hat? Ist ja ein technischer Mangel und Gewährleistung hast Du bestimmt auch, oder?
Der einzige Ausweg wird wohl ein Wandel sein. Habe ich kein Lust drauf, werde ich aber wohl bald machen...
BeaGLe schrieb:
Alle Programme die ich für mein Hero gekauft oder kostenlos inst. habe habe funktionieren immernoch einwandfrei auch ohne Update! Ich kann auch weiterhin mit meinem Hero telefonieren, im Internet surfen meine gekauften Games spielen, meine Emails abrufen und und und... d.h. es erfüllt weiterhin seinen Zweck, oder?
YouTube Player funktioniert nicht mehr, Anwedungen die >1.5 benötigen auch nicht.
Internet geht häufig nicht wieder an (nur 2G an dann wieder aus hilft, nervt aber)
im HTC Mail kann ich kein Konto mit unterschiedlichen Benutzerdaten und Servern (senden/empfangen) bei einem Konto einrichten und noch viele, viele Kleinigkeiten (zu Tode komprimiert Bilder im Hintergrund und Lock-Screen, wie bei jpg typisch besonders schlimm bei roter Farbe)
(und das ist mir alles gerade spontan eingefallen...)

BeaGLe schrieb:
Und bei Bill hast auch angerufen und willst jetzt kostenlos auf Windows7 updaten? Oder hast Du Dir ein neues BS gekauft? Oder vielleicht läuft das XP ja doch ganz gut und Du kommst weiterhin ins Internet, kannst Emails schreiben und Games spielen?
Eines was die Hersteller nicht raffen ist dass es eben kein Telefon mehr ist sondern ein mobiler Computer. Wiel geil wäre es denn, ernn ich mir einfach ein neues OS kaufen könnte. Und ja, auf meine PC geht das!
Und HTC verhindert es (zwar nicht erfolgreich, aber nur weil alles irgendwann gecrackt wird...)

Ich würde sogar ein paar Euro dafür abdrücken! Vor allem dann, wenn ich die Preise vor Kauf des Telefons kennen würde.
BeaGLe schrieb:
Warum soll das Handy denn fürn Arsch sein? Verstehe ich nicht? Wenn Du aktuelle Software magst, dann musst Du wohl oder übel die voraussetzung (Hardware) dafür schaffen. Deswegen hast Du doch neue Komponente für dein PC gekauft, oder? Und das die Computer/Handy Branchen schnelliebig sind, das wissen wir doch alle, oder?
Das ist es ja! DIE HARDWARE KÖNNTE ES! Es wird nur keine Software raus gebracht (und nein, HTC ist da nicht gerade ein negatives Beispiel. Geht noch viel schlimmer)

Und es wird für'n Arsch sein da irgendwann keiner mehr für alte Android-Versionen Anwendungen raus bringt.

Um mal zu deinem Beispiel zurück zu kommen:

Du kannst auf jeder neuen Straße damit fahren!
Und wenn die Karre ständig aus ginge, würden die sich darum kümmern.
HTC (und Samsung und und und) kümmern sich nicht.

Schnell mal ein Telefon auf den Markt rotzen und sofort eins hinterher, Ob die jetzt Fehler habe oder nicht ist ja egal.
Ich dachte mit Android ist das vorbei. Falsch gedacht...

BeaGLe schrieb:
Mit solchen Beleidigungen kommst Du sicherlich auch nicht weiter... aber passt irgendwie zu Deiner Einstellung :rolleyes:
Musste aber raus! :D
 
langsam wirds mir egal, mein hero nervt mich ziemlich an in letzter zeit, war schon ein ziemlicher fehler das teil zu kaufen...gerade da es sich manchmal aufhängt bzw ewig braucht bis es mal reagiert, dann wlan was nervt, der wecker welcher total unzuverlässig ist, usw...für den mist habe ich 460€ gelegt. also entweder steige ich doch noch auf den neuen pre+ um oder warte auf wp7...aber android(ohne sense noch hässlicher) ist für mich defintiv gestorben
 
460 Eier :eek: Wie hast du denn das geschafft?
 
kluivert schrieb:
neuen pre+ um oder warte auf wp7
Super Idee, wer weiß, wie langes es WebOS noch gibt, und WP7 wird bestimmt direkt 1A laufen und es MS üblich bestimmt gaanz viele kostenlose Upgrades geben...
 
esel schrieb:
(§ 434 I 2, Nr. 2 BGB)
Der einzige Ausweg wird wohl ein Wandel sein. Habe ich kein Lust drauf, werde ich aber wohl bald machen...


Sorry aber LooooooooL :D:D:D:D:D:D:D:D:D viel Erfolg :p
 
weby schrieb:
Sorry aber LooooooooL :D:D:D:D:D:D:D:D:D viel Erfolg :p
Habe schon oft solche Reaktionen gehört. Du wirst Dich wundern, wie wenig man sich im Bezug auch mangelhafte Produkte gefallen lassen muss.

Bin mir schon darüber im klaren, dass ich nicht den vollem Kaufpreis bekomme ("Rückerstattung erhaltener Leistung" nicht ohne bares möglich, dafür hab' ich das Ding schon zu lange) , aber deutlich mehr als bei eBay...
 
esel schrieb:
Habe schon oft solche Reaktionen gehört. Du wirst Dich wundern, wie wenig man sich im Bezug auch mangelhafte Produkte gefallen lassen muss.

Bin mir schon darüber im klaren, dass ich nicht den vollem Kaufpreis bekomme ("Rückerstattung erhaltener Leistung" nicht ohne bares möglich, dafür hab' ich das Ding schon zu lange) , aber deutlich mehr als bei eBay...


Kann mir das schon Vorstellen ... hab auch gekotzt das ich mein Galaxy in der Bucht verkauft habe ... jetzt wo es alle bei o2 wandeln aber der Hero hat nicht solch stark ausgeprägte Mängel wie das Galaxy ... solche Dinge wie Youtube usw. brauchste nicht anzubringen ...weil Client ist vorhanden aber Youtube ändert Format etc.
 
Weby, das Legend kostet nicht viel mehr als der Hero und ist um einiges besser (außer CPU). Das Desire verkauft sich alleine schon wegen dem Display und CPU+GPU. Ich glaube kaum, dass die meisten beim Kauf auf das neue Sense achten, sonst wäre das Milestone ein Flop gewesen. Und für Käufer ist es egal, wenn sie jetzt noch 1 Monat warten müssten.

Aber du bist wohl ein BWLer, wenn du schon so arrogant bist. ;)

Ich wäre auch mit einem 2.1 und dem jetzigen Sense zufrieden gewesen.

Finds nur bescheuert. 'Wir sind so gut zu euch wir überspringen 1.6 und geben euch 2.1, wartet noch wir geben euch sogar das neue Sense, sind wir nicht gut zu euch?'. Ergebniss, altes Sense und altes Android.

Wenn andere Firmen ihre Geräte vernünftig supporten und HTC sich für Bestandskunden nicht interessiert gehen diese. Das zu webys Wirtschafts Know How.
 
Zuletzt bearbeitet:
gado schrieb:
Finds nur bescheuert. 'Wir sind so gut zu euch wir überspringen 1.6 und geben euch 2.1, wartet noch wir geben euch sogar das neue Sense, sind wir nicht gut zu euch?'. Ergebniss, altes Sense und altes Android.
Und genau das ist das Problem. Sense als Hemmnis ist nur vorgschoben.
 
gado schrieb:
Weby, das Legend kostet nicht viel mehr als der Hero und ist um einiges besser (außer CPU). Das Desire verkauft sich alleine schon wegen dem Display und CPU+GPU. Ich glaube kaum, dass die meisten beim Kauf auf das neue Sense achten, sonst wäre das Milestone ein Flop gewesen. Und für Käufer ist es egal, wenn sie jetzt noch 1 Monat warten müssten.

Aber du bist wohl ein BWLer, wenn du schon so arrogant bist. ;)

Ich wäre auch mit einem 2.1 und dem jetzigen Sense zufrieden gewesen.

Finds nur bescheuert. 'Wir sind so gut zu euch wir überspringen 1.6 und geben euch 2.1, wartet noch wir geben euch sogar das neue Sense, sind wir nicht gut zu euch?'. Ergebniss, altes Sense und altes Android.

Wenn andere Firmen ihre Geräte vernünftig supporten und HTC sich für Bestandskunden nicht interessiert gehen diese. Das zu webys Wirtschafts Know How.


Arroganz? Wirtschafts Know How ?! .....

.... wohl eher Tatsachen :)

Die Erfolgsgeschichte des Milestones kannste woanders nachlesen ist zu viel OT ...

Sense oder nicht Sense ist Geschmackssache ....

.... Leute die hier sinnlos Rumnerven mit" HTC ist scheiße ich kauf mir was anderes" hat nichts mit dem Update auf 2.1 zutun und ist überflüssig ,das ist Fakt
 
Und? Wo ist das Supi-Dupi-2.1-Update? :D :D :D :D
 
nixgegendenise schrieb:
Und? Wo ist das Supi-Dupi-2.1-Update? :D :D :D :D

Hehe! :D
Ich lese hier ab und zu mit, weil ich einfach wissen will wie lange diese Tortur noch weitergeht, aber es gibt noch einen harten Heldenklan der das Hero immer verteidigen wird.
Kleiner Tipp: Beim nächsten Update-Thread bitte die Jahreszahl dazuschreiben sonst wird's in einigen Jahren unübersichtlich, gelle! ;)

lg
 
Also generell muss ich dem ja mal widersprechen dass es rein um den Absatz der neueren
Produktlinien Desire und Co. geht, warum HTC nicht mit dem Update aufwartet.
Es werden wohl nicht all zu viele Kunden sein, die erst ein Hero gekauft haben
(und so lange gibt es das nicht) und nun, wenige Monate später gleich auf ein neues,
ähnlich kostspieliges Handy umsteigen. Ich gehe auch mal davon aus dass kaum einer
alle Nase 300 bis 450 Euro auf der Seite hat um stets das neueste und beste Handy
zu haben.

Die Frage ist: Was für Ansprüche habe ich an ein Mobiltelefon? Klar ist das Hero
kein reines "Mobiltelefon" mehr, aber ein Handy, PDA oder was auch immer wird
NIEMALS einen vernünftigen MP3 Player ersetzen um Musik zu hören, NIEMALS eine
vernünftige Kamera ersetzten um Bilder zu machen und NIEMALS ein vernünftiges
Navi ersetzen um sich anständig navigieren zu lassen. Diese Liste könnte ich noch
und noch so weiterführen.

Die regulären Ansprüche an ein HANDY erfüllt das Hero imho zur absoluten
Zufriedenheit (jedenfalls meinerseits).
Das Hero kann genug Details in jedem Kontakt speichern, verfügt über zwei
gute und intuitive Mailklienten und kann zur Not am Werk durchschnittliche Office-
Dokumente öffnen. Davon abgesehen kann es sogar telefonieren, hat ohne selbst
gebackenes Rom einen guten Akku und selbst SMS kann man senden und empfangen,
oh wunder.

Und auch für Performanceprobleme gibt es Abhilfe, es ist ja alles einstell- und vor
Allem löschbar, was man empfängt oder speichert. Zugemüllte Handys sind halt langsam und ich empfinde da keinen Nutzen 500SMSen pro Kontakt zu speichern.

Klar würde ich mich über ein Update genauso wie alle anderen sehr freuen, aber ich
habe mir das Hero nicht mit diesem Gedanken gekauft. Mir hat es gefallen, optisch
wie haptisch, und die Funktionen genügen meinen Erwartungen an ein Handy.

Zum Thema SMS hinkt beim Schreiben hinterher: Das kann man einstellen, einfach
im SMS Menü auf den Knopf "Menü" drücken, da gibts ne Option für die Schreibgeschw.

Nichts desto trotz verstehe ich auch die Unstimmigkeiten, dass HTC sich bei allen
Anfragen nach einem Update quer stellt. Warum auch immer ist egal.

Ich glaube bei den meisten Usern ist es auch eine Spur der Stolz nicht mehr die
neueste Version zu haben,... ähnlich wie bei Autos... die meisten Menschen kaufen
sich ein neues Auto weil sie ein neues haben wollen, die Veränderung wollen.
Seltenst ist ein technischer Defekt der Grund, ... aber das ist jetzt OT.

Ich drücke weiter mit euch die Daumen dass das Update nicht mehr all zu lange
auf sich warten lässt. Erwartet aber keine Wunder :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mogandi und Pfief2184

Ähnliche Themen

F
  • Umfrage
  • FreddZ
24 25 26
Antworten
513
Aufrufe
71.422
kluivert
K
P
  • Pax90
Antworten
16
Aufrufe
3.255
Sasheem
Sasheem
S
Antworten
47
Aufrufe
15.648
woodboss028
W
Zurück
Oben Unten