Bug-Liste für's Hero

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bug-Liste für's Hero im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
F

FreddZ

Neues Mitglied
Deichschaf schrieb:
Bei mir funktioniert das.
Der Kalender wird bei mir aufgelistet, ist auswählbar, und die Einträge werden angezeigt.

Fehlt nur noch die Synchronisation des Geburtstagsfeldes zwischen Hero und den Google Contacts.
Sehr mysteriös, warum möchte er den dann bei mir nicht übernehmen? :( Hab schon mehrmals aktualisiert, umbenannt und was weiß ich.. Unter "weitere Kalender" steht er, alle anderen können auch übernommen werden nur der Kalender "Geburtstage nicht". Musstest du dafür irgendwas spezielles einstellen? Oder kann das an den Freigaben liegen?
 
S

Stoiker

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es auch mal getestet und es hat funktioniert. Ich habe nichts spezielles einstellen müssen.
 
D

Deichschaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe meinen Google Calendar (also die Webanwendung) auf Englisch eingestellt. Könnte es daran liegen?
 
F

FreddZ

Neues Mitglied
Deichschaf schrieb:
Ich habe meinen Google Calendar (also die Webanwendung) auf Englisch eingestellt. Könnte es daran liegen?
Also das hat nicht funktioniert, aber ich habe nun einfach mal verschiedene Kalender angelegt (hatte vorher nur einen "Privat") und plötzlich sind alle 4 Kalender inklusive Geburtstage auf meinem Hero. Fragt mich nicht warum, aber jetzt geht es! :D

Ich hoffe nur, dass ich nicht noch ernsthafte Probleme wie andere Leute im Forum bekomme (Licht, 3,5 Buchse, Abfärbungen)
 
S

Slider

Fortgeschrittenes Mitglied
misst eben gerade mache WlAN aktiv, während des suchens verabschiedet sich das handy, da stand was von touchflow oder so, geht nicht und es muss beendet werden.
danach kam automatisch ein neustar....


wo bleibt der update??
 
peer

peer

Experte
Die Beleuchtung verstellt sich oft ungeplant und blendet ab.

Die im Hauptmenü/Einstellungen/Sound+Display/...eingestellte Option greift oft erst nach aktivieren und wieder deaktivieren der "automatischen Beleuchtung".

Könnte aber auch an einer Unvereinbarkeit mit Locale liegen?
Konnte ich bisher nicht reproduzieren, da es nur gelegentlich auftritt.

Jedenfalls muss ich häufiger im Outdoorbereich mühsam den zu dunklen Screen wieder aufhellen, was bei zu dunklem Screen oft kaum möglich ist.

Gruß peer
 
Raveheart

Raveheart

Fortgeschrittenes Mitglied
2 Sachen bezüglich Musikplayer:

- Habe ca. 1500 MP3s auf die Speicherkarte (Transcend, 16GB, Class 6) kopiert. Beim erstmaligen Öffnen des Musikplayers reagierte er für etwa 3 Minuten nicht und stürzte dann ab. Beim erneuten Öffnen blieb er wieder stehen, allerdings hatte er bereits 900 MP3s eingelesen. Nach etwa 3 Min. wieder ein Absturz. Beim dritten Öffnen hatte er dann 1400 eingelesen und funktioniert seitdem. Allerdings springt er in den ersten 3-5 Sekunden eines neuen Liedes immer wieder kurz. Die meisten dieser MP3s wurden mit LAME 3.97, 3.98 oder 3.98.2 und dem Kommando -V 0 encodiert, was etwa 245-285 kbps VBR entspricht.

- Einige MP3s haben je ein eingebettetes Coverbild. Der Player zeigt jedoch immer nur ein einziges Coverbild von ein und der selben Datei für alle Lieder an. Ich dachte zuerst, dass irrtümlich eine versteckte "AlbumArt.jpg" oder "AlbumArtSmall.jpg"-Grafik mit kopiert wurde, habe aber keine entdecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deichschaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein paar Kleinigkeiten hätte ich noch:

Der Musikplayer stockt für mehrere Sekunden, wenn eine Mail oder SMS reinkommt.
Außerdem erkennt er nicht die Tags für CD-Nummer bei Doppel- oder Mehrfach-CDs. Dadurch ist die Reihenfolge der Stücke bei Doppel-CDs falsch.

Und die Aktivierung der automatischen Beleuchtungseinstellung ist etwas mißverständlich. Sie ist aktiviert, wenn das Häkchen weg ist und deaktiviert, wenn das Häkchen gesetzt ist.
 
A

Acurus

Neues Mitglied
Was mir so aufgefallen ist:

- Wetter (sowohl in im Uhr/Wetter Widget als auch im reinen Wetter Widget): Aktualisierung des aktuellen Standortes (also des Standortes ansich, nicht des Wetters dort) ist wohl vom Fuellstand der Kaffeekanne abhaengig, das geht nur sporadisch

- Anmeldung Market, Google Talk etc: Hab das beim Ersteinrichten uebersprungen, mit dem Erfolg das es jetzt nicht mehr klappt (Fehlermeldung: Es konnte keine stabile Verbindung zum Server aufgebaut werden). Versucht habe ich es an verschiedensten Standorten zu verschiedensten Zeiten und sowohl mit Wlan als auch mit UMTS. Ich bereite mich geistig schon auf einen kompletten Reset vor :-/

- Updates der Mail- und Twitter-Widgets klappen auch nur sporadisch. Manchmal ist das jeweilige "Hauptprogramm" schon aktueller. Dazu kommt das die Benachrichtigungs-Icons nicht verschwinden wenn man Mails/Tweets im jeweiligen Widget liest

- das kippen des Displays (also wechseln in den "Breitbildmodus") geht nur in wenigen Anwendungen
 
M

mandroid

Neues Mitglied
Das Versenden von Links via HTC-Mail hat einen Bug:

Es wird ein <br> nach dem Link eingefügt (in der Mail vor dem Versand nicht sichtbar), und das < wird falsch aufgelöst und dem Link zugeordnet, so daß der Empfänger beim Aufruf einen Fehler erhält.

Kann das jemand bestätigen?
 
A

Acurus

Neues Mitglied
Hm, hier sieht das gut aus. Wie genau hast du die URL reingesetzt? Ich habe gerade einfach mal ne kurze Mail geschrieben, im Body dann einfach http://www.heise.de geschrieben. Mit Thunderbird sieht die Mail soweit gut und heile aus.
 
M

mandroid

Neues Mitglied
Acurus schrieb:
Hm, hier sieht das gut aus. Wie genau hast du die URL reingesetzt? Ich habe gerade einfach mal ne kurze Mail geschrieben, im Body dann einfach heise online geschrieben. Mit Thunderbird sieht die Mail soweit gut und heile aus.
Jetzt habe ich schon an mir gezweifelt... gerade hat es bei mir auch geklappt: habe deshalb noch ein paar Tests unternommen. So wie es sich für mich darstellt, tritt der Fehler offenbar in folgender Konstellation auf:

  1. im Browser die Funktion "Seitenlink weiterleiten" wählen
  2. via "HTC Mail" als Versendeart auswählen
  3. der URL endet auf "/" (also z.B. ...heise.de/)
Endet der URL nicht auf "/" (also z.B. .../index.php), scheint es zu klappen. Ist das nachvollziehbar?
 
A

Acurus

Neues Mitglied
Hm, mein Test-URL endete in der Tat nicht mit einem "/". Manuell nen URL mit "/" am Ende eingetragen sieht ok aus, und auch ueber "Seitenlink weiterleiten".

Als Mailclients habe ich PC-seitig Thunderbird und pine/alpine verwendet.
 
M

mandroid

Neues Mitglied
Acurus schrieb:
Als Mailclients habe ich PC-seitig Thunderbird und pine/alpine verwendet.
Aha, wir kommen näher! Mit Thunderbird sehen die bei mir in der Tat auch gut aus. Aber schau mal bei Dir in HTC-Mail in Gesendet hinein - dort tritt der Bug auf - und auch bei einem Kollegen, der die Nachricht auf einem iPhone empfangen hat. Scheint also an bestimmten Mail-Clients zu liegen.
 
A

Acurus

Neues Mitglied
Stimmt, in den gesendeten Mails auf dem Hero ist es so wie du beschreibst.
 
M

mandroid

Neues Mitglied
Acurus schrieb:
Stimmt, in den gesendeten Mails auf dem Hero ist es so wie du beschreibst.
Betroffen sind also bislang:

  • HTC-Mail
  • iPhone (keine Ahnung, wie das Mail-Programm dort heißt)
  • Windows Live Mail (habe ich gerade ausprobiert, dort werden die von HTC-Mail verschickten Links auch verstümmelt angezeigt)
Am Ende des Links wird dort jeweils ein "%3Cbr" oder "<br" angefügt.

Richtig umgesetzt wird der Link von:

  • Thunderbird

Wenn jemand andere E-Mail-Clients hat, wäre mit diesen auch ein Test sicherlich hilfreich. Das ist im Moment leider etwas blöd, denn je nach Empfängerprogramm kann der Link funktionieren oder auch nicht.
Liegt der Fehler also bei HTC-Mail?
 
A

Acurus

Neues Mitglied
Kommt es mir nur so vor oder aktualisiert das HTC Mail auch das answered-Flag nicht wirklich? Ich greife hier auf nen Imap-Account zu und Mails die ich ueber den Hero beantworte sehen via Thunderbird aus wie unbeantwortet...
 
I

iceburner

Neues Mitglied
Hier noch ein Bug.

Es gibt ja diesen Lesezeichen Widget.
Wenn ich Lesezeichen im Browser lösche, wird das im Widget nicht automatisch angepasst. Soll heißen, die gelöschten Lesezeichen sind noch drin.

Erst wenn man das Lesezeichen-Widget löscht und erneut auf den Desktop bringt, sind die Lesezeichen auf dem neusten Stand.
 
peer

peer

Experte
Hat denn niemand Probs beim SMS-Empfang?

SMS kommen oft nicht an.
Lässt sich natürlich schlecht rekonstruieren, da man das ja oft erst merkt, wenn jemand sauer ist.

In meinem SMS Eingang werden mir gerade im Icon 2 neue Nachrichten angezeigt, obwohl keine ungelesenen drin sind.
Habe testweise mir gerade eine sms von einem Zweitgerät geschickt; die aber auch nicht erhalten.

Könnte an einer Unvereinbarkeit mit "handsend sms" liegen?
Möchte jedenfalls das app nicht auf Verdacht deinstallieren.

das wäre ein verdammter Bug!!!

Edit: Habe "sms to mailbox" installiert.
Meine erste test-sms wurde von dem app weitergeleitet an mein Mail-Konto; ist aber auf dem hero nicht vorhanden, verschollen

Meine zweite testmail ist angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Acurus

Neues Mitglied
Bisher keine Probleme mit SMS-Empfang. Habe aber keine zusaetzliche SMS-Software installiert...