Bug-Liste für's Hero

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bug-Liste für's Hero im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

Capricious

Neues Mitglied
In der Kontaktliste habe ich nicht die Möglichkeit weitere Felder, bsp. für eine Handynummer, hinzuzufügen. Workaround war bisher den Nummertyp zu ändern und das Profil abzuspeichern. Beim Neuaufruf des Profils gibt es dann ein neues Feld mit dem zuvor gewählten Nummerntyp. Es scheint Android erzeugt dann einfach ein neues Standardfeld und speichert die zuvorhige Änderung im alten Feld ab.

Des Weiteren habe ich immer noch nicht rausgefunden wie ich bei mehreren Nummern eine Standardnummer frei setzen kann?
 
Haggy

Haggy

Stammgast
Kleines Update in Sachen Peep/Twitter-Gadget und dessen Updateprobleme.

Hab mir das Logfile während des automatischen oder manuellen Updates angesehen. Twitter antwortet fälschlicherweise mit einer HTML-Seite anstatt dem erwarteten JSON-Objekt:

Code:
D/Twitter (  153): Calling URL GET: http://twitter.com/statuses/friends_timeline.json?count=50
D/Twitter (  153): start execute name = ****************
D/InetAddress(  153): twitter.com: 168.143.162.100 (family 2, proto 6)
D/dalvikvm(  153): GC freed 3402 objects / 192776 bytes in 108ms
I/dalvikvm-heap(  153): Grow heap (frag case) to 4.026MB for 87396-byte allocation
D/dalvikvm(  153): GC freed 156 objects / 6544 bytes in 108ms
D/Twitter (  153): finish execute
W/System.err(  153): org.json.JSONException: A JSONObject text must begin with '{' at character 1 of <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/1999/REC-html401-19991224/strict.dtd">

W/System.err(  153): <!-- <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"

W/System.err(  153): "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> -->

W/System.err(  153): <HTML>

W/System.err(  153): <HEAD>

W/System.err(  153): <META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="0.1">

W/System.err(  153): <META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">

W/System.err(  153): <META HTTP-EQUIV="Expires" CONTENT="-1">

W/System.err(  153): <TITLE></TITLE>

W/System.err(  153): </HEAD>

W/System.err(  153): <BODY><P></BODY>

W/System.err(  153): </HTML>
W/System.err(  153):     at com.htc.htctwitter.misc.TwitterApiWrapper$Tweet.getTweets(TwitterApiWrapper.java:256)
W/System.err(  153):     at com.htc.htctwitter.misc.TwitterApiWrapper.getFriendsTimeline(TwitterApiWrapper.java:1190)
W/System.err(  153):     at com.htc.htctwitter.TwitterApiPlus.UpdateMessages(TwitterApiPlus.java:940)
W/System.err(  153):     at com.htc.htctwitter.BackgroundService$UpdateThread.run(BackgroundService.java:456)
W/System.err(  153): Caused by: org.json.JSONException: A JSONObject text must begin with '{' at character 1 of <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/1999/REC-html401-19991224/strict.dtd">

W/System.err(  153): <!-- <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"

W/System.err(  153): "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> -->

W/System.err(  153): <HTML>

W/System.err(  153): <HEAD>

W/System.err(  153): <META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="0.1">

W/System.err(  153): <META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">

W/System.err(  153): <META HTTP-EQUIV="Expires" CONTENT="-1">

W/System.err(  153): <TITLE></TITLE>

W/System.err(  153): </HEAD>

W/System.err(  153): <BODY><P></BODY>

W/System.err(  153): </HTML>
W/System.err(  153):     at org.json.JSONTokener.syntaxError(JSONTokener.java:448)
W/System.err(  153):     at org.json.JSONObject.<init>(JSONObject.java:178)
W/System.err(  153):     at org.json.JSONObject.<init>(JSONObject.java:246)
W/System.err(  153):     at com.htc.htctwitter.misc.TwitterApiWrapper.parseError(TwitterApiWrapper.java:1702)
W/System.err(  153):     at com.htc.htctwitter.misc.TwitterApiWrapper$Tweet.getTweets(TwitterApiWrapper.java:253)
W/System.err(  153):     ... 3 more
Das ist natürlich ein Fehler auf Seiten von Twitter. Das HTC-Widget bzw. das darunterliegende Peep sollte aber solche Fehler auf jeden Fall abfangen und nicht schweigsam dahinsterben.

Temporäre Lösung ist einfach das Update 2-3 Mal anzustarten bis man eben ne ordentliche Antwort von Twitter kriegt. Das automatische Update funktioniert somit leider nicht (zuverlässig).

/Haggy
 
A

Androidhero

Neues Mitglied
Die App Htc Hero Footprints löscht die von mir erstellten Thumbnails, also die Fotos die man gemacht hat. Aufgefallen ist mir das nach einem Reboot. Ich habe die vorinstallierten Footprints noch mit Thumbnail, aber meine eigenen - bis auf den jeweils letzten - werden gelöscht ... Ist das auch schon jemandem aufgefallen?
 
S

suisse

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass einige meiner Termine nicht von Google Kalender auf das Hero übertragen werden. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. das auch schon beobachtet?

Meine Termine sind auf fünf Kalender verteilt, das Problem betrifft Termine aus einem der sekundären, aber auch aus dem primären Kalender.

Bisher konnte ich es nur für Termine in der Vergangenheit (vor 6 Wochen) beobachten. Aber ich kann nicht ausschliessen, dass es auch andere Termine betrifft.

Danke & Gruss
 
S

suisse

Ambitioniertes Mitglied
Habe wahrscheinlich die Lösung gefunden: Termine, die älter als ein Monat sind, werden nicht synchronisiert. Da gibt es einen Bug-Report zu.

Danke trotzdem.
 
Haggy

Haggy

Stammgast
Das Twitter-Updateproblem hat sich scheinbar erledigt. Der Bug ist zwar noch nicht "closed", aber ich habe seit etwa 2 Tagen stabile Updates auf meinem Helden - automatisch und manuell.
 
S

Slider

Fortgeschrittenes Mitglied
seit dem neuen Update bei HTC Support, ist mir ein BUG beim SMS schreiben aufgefallen, aber seltsam es sollte doch die fehler weniger werden und nicht mehr beim UPDATE...

also wenn ich vorher beim SMS schreiben auf MENÜ bin konnte ich ein SMILEYeinfügen und nun muss ich ertmal auf MEHR-und dann SMILEY und der hammer ist das der SMILEY nicht da kommt wo sich zum zeitpunkt des wählen der Curser ist sondern fügt es ans ende der SMS auch wenn ich mit dem Curser im Textmittelfeld bin.

seltsam, was meint ihr??
 
S

smongo

Neues Mitglied
Editieren eines Kontaktes - man kann keine zweite Adresse eingeben....
Wenn man z.B. eine Privatadresse eingegeben hat und versucht nun über "Hinzufügen" eine weitere zu erfassen, geht das nicht, da de Subkategorien nicht mehr angezeigt werden.....

Gruß,

smongo
 
I

iceburner

Neues Mitglied
Katastrophe...

wenn man morgens von den außerordentlich süßen Tönen des Heros geweckt wird, und man zufällig irgend einen Button erwischt, war's das mim Wecker. gibt auch 10Minuten später keinen Ton mehr von sich.

Das hat mich das letzte mal voll verschlafen lassen, weil ich der Meinung war ich hätte auf Snooze gedrückt.
 
S

Slider

Fortgeschrittenes Mitglied
habt ihr auch das problem, das beim SMS schreiben oder wenn man im internet ist man schreibt, das die Buchstaben der tastatur nicht mit dem mitkommen und schreiben klar kommt? schlimmer ist es wenn ich im querformat bin, da ist alles noch langsamer, also so lässt sich nicht angenehm schreiben....

kennt ihr das, gibt es vielleicht eine lösung? vielleicht die Keyboard app??
 
Haggy

Haggy

Stammgast
Ich tippe nach wie vor so langsam, dass die Tastatur bzw. der Held locker mitkommt :D
 
J

JizzY

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich auch ab un zu schon bemerkt, aber ich finde es nicht wirklich störend da er ja trotzdem dass schreibt was ich haben möchte.
 
Kageetai

Kageetai

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das auch schon teilweise bemerkt und glaube es liegt daran, dass er einfach überfordert ist, wenn zu viele Programme im Hintergrund laufen.
Bin mittlerweile schon so geübt, dass ich recht flott tippen kann und manchmal kommt er, wie gesagt, einfach nicht nach. Ist halt nur blöd, wenn man seine Tippfehler erst nen paar Sekunden und Wörter später bemerkt...
 
S

souli

Ambitioniertes Mitglied
Und wie immer kann man da wohl nur auf den "Advanced Task Killer", zu finden im Market und Gratis ;), verweisen.

Es wurde ja schon oft angesprochen, dass es hilft einfach mal ein paar Anwendungen zu kicken.

Wenn man ein Spiel auf hat, dazu den Browser und 6 andere Anwendungen und diese nicht mehr benötigt, einfach mal den Task Killer aufmachen, die Anwendungen kicken und das Ganze geht etwas flotter von statten :)
 
peer

peer

Experte
souli schrieb:
Und wie immer kann man da wohl nur auf den "Advanced Task Killer", zu finden im Market und Gratis ;), verweisen.

Es wurde ja schon oft angesprochen, dass es hilft einfach mal ein paar Anwendungen zu kicken.

....
Es gibt auch einen automatischen Taskkiller, den ich bis vor ein paar Tagen drauf hatte.
(Name habe ich gerade nicht parat; ggf. suchen oder nachfragen).

Der erledigt dass im Hintergrund und zeigt optional als Popup an, wieviel Platz er geschaffen hat.
 
S

souli

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
sind eigentlich bzgl. der Verbindung Schwierigkeiten bekannt?
Ich habe es des Öfteren, dass nachdem ich das "MObile Netzwerk" beendet hatte, ich es später nicht wieder einschaten kann. Es kommt dann minutenlang die Meldung "Einschalten..." und erst nach einem Neustart wird die Verbindung hergestellt.
Und dann: Hatte vorher T-Mobile, ging in meiner Wohnung einwandfrei, mit dem Hero (hatte vorher ein anderes Handy) und Vodafone muss ich immer am Fenster stehen...
Obwohl die Netzabeckung einwandfrei ist. Outdoor ist mir das Problem bisher nicht aufgefallen >.> Ist natürlich bei einem solch teuren Gerät nicht akzeptabel.
 
E

EbiEre

Stammgast
Hast du das neueste Radio drauf? Vielleicht liegts daran...
 
M

Mateo

Neues Mitglied
[FONT=&quot]Hallo.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich hab folgende Probleme festgestellt:

[/FONT]
[FONT=&quot]SMS:
Wenn ich versuche eine SMS zu verschicken direkt über „Nachrichten“, wählt das Hero bei den Absendern immer Emailadressen aus, Kontakte ohne Email findet es erst gar nicht. Beim Versuch die Email stehen zu lassen versucht es die vermeintliche SMS in eine MMS zu konvertieren. Wenn ich aber über Kontakte - > Peron auswähle -> Nachricht senden gehe, funktioniert das ohne Probleme. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bluetooth:
Bluetooth aktiv, Sichtbarkeit an. Hero wird vom Nokia E72 gefunden, kann sich aber nicht verbinden. Anderst herum vom Hero auf Nokia, wird der Code eingegeben kann aber auf dem Nokia nicht bestätigt werden. Beide Handys sind neu, von daher kann ich nicht zu 100% sagen ob am Hero oder am E72 liegt. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Habe das Hero erst seit 3 Tagen, habe ich evtl. was bei den Einstellungen vergessen oder falsch eingestellt ? [/FONT]
 
S

souli

Ambitioniertes Mitglied
EbiEre schrieb:
Hast du das neueste Radio drauf? Vielleicht liegts daran...
Habe die neueste, offizielle ROM drauf... was ist Radio? xD