Hero ROM v. 2.73.405.5 nordic offiziell veröffentlicht

Weil mit dem Update neue Firmware und ein neues Betriebsystem in Version 2.0 aufgespielt wird. Da kann ich es auch verstehen das aus Gründen der komplexität ein Wipe für Support und Laufsicherheit von Vorteil ist.

Aber die paar Apps sind ja wieder fix aufgespielt, Bilder/Musik liegen ja eh auf der SD Card und seine Kontakte hab ich komplett in Google, da muss ich danach garnichts machen.
 
Aber die SMS sind z.B. weg, wenn man sich nicht myBackup gekauft hat.
 
Was habt ihr alle mit euren sch**ß sms???Hallo?!warum sind die für euch so wichtig....
 
Das Update ist doch mit "Nordic" gekennzeichnet und vorerst nur auf der schwedischen HTC Seite erschienen oder?
Sollte man also nun warten bis es auf der deutschen auch released wird, oder spielt das keine Rolle, da es ohnehin das Selbe sein wird?
Bzw. bringt das "schwedische" Update eventuelle Nachteile auf einem in Deutschland erstandenem Gerät mit sich?


Was das Backup angeht reicht doch ein nandroid-Backup aus dem Bootscreen oder nimmt das die SMS oder andere wichtige Daten nicht mit?
 
Ja "proper region" ist aber nicht Deutschland ;-)

Es soll ja wohl laufen, ich warte jetzt aber die paar Stunden/Tage doch noch ab bis es für D zum Download freigeben wird.
 
vorsicht, die ganze einstellungen (gmail, bookmarks usw) gehen weg. also vorher gut syncen oder backuppen oder beides
 
Genügt ein nandroid-Backup? Oder werden bei dem ein paar wichtige Sachen nicht mit genommen?
 
tirion, davon werde ich ausgehen. ich habe es nicht ausprobiert. ich hatte ein testaccount, daher war es für mich nicht so dramatisch
 
Weiß eigentlich jemand was genau alles neu/geändert wurde?
Also auf jedenfall ist es jetzt schneller... das Hero ist von der Bundesstraße auf die Autobahn aufgefahren *ggg*
 
Was mir bisher an optischen Kleinigkeiten aufgefallen ist:

- Beim verschieben von Widgets zwischen Screens gibt es nun so einen kleinen grauen Streifen zwischen den Screens, damit man sieht wo man ist.
- Kann es sein, dass das Mülleimer-Symbol vom SMS-Widget nicht mehr animiert ist? ;)
- Gab es schon immer diesen Effekt, wenn man in einem Programm auf die Home-Taste drückt, dass dann der Home-Bildschirm "von Innen nach Außen" eingeblendet wird?

Sonstige Änderungen (eigentlich schon bekannt):

- Kamera hat nun Touch-Fokus
- Kamera hat ISO Einstellungen (bis ISO 800)

Werd mich noch weiter umschauen...
Zum SMS-Widget hätte ich gleich mal ein Frage. Es zeigt mir nicht alle empfangenen SMS an, sondern immer nur die erste SMS aus einem Thread. Kann ich irgendwo einstellen, dass er auch die SMS aus dem Thread anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf wieviel zeit kann man sich einstellen bis das update auch für das g2 touch kommt? sollte ja eigentlich kein ding sein sowas auch für das g2 zu machen, is ja eigentlich bis auf das webnwalk das gleiche.
 
LorPGDL schrieb:
auf wieviel zeit kann man sich einstellen bis das update auch für das g2 touch kommt? sollte ja eigentlich kein ding sein sowas auch für das g2 zu machen, is ja eigentlich bis auf das webnwalk das gleiche.

das weiss nur der margentafarbene Riese... frag doch mal den Kundenservice :D
 
So, nun habe ich es auch drauf.
Bin schwer begeistert, das Hero fühlt sich (noch) fixer an.

Das Update war unproblematisch, zuvor SMS und Backups mit My Backup gesichert und nach dem Update wieder eingespielt (Einstellungen hat er nicht wieder zurückgespielt!) - apps wieder aus dem Market geladen und wieder synchronisiert- und gut is.

Mein Eindruck:
* Homescreen Navigation ist jetzt super flüssig
* Music App hat bei mir am Anfang immer gelagt, ist jetzt auch klasse schnell
* Hatte aus dem YouTube Video heraus eine Jave Engine erhofft- leider nichts dabei
 
Könnte jemand das Update hochladen? ich will mein Hero nicht auseinanderbauen.
Hab' ja nichtmal ein Windows mit dem ich's installieren kann. +kopfgegendiewand+
 
Du musst es nciht auseinanderbauen, einfach die Abdeckung hinten abnehmen und unten sollte die Seriennummer stehen. Leider kann ich es nicht laden, da G2 Handys wohl nicht akzeptiert werden.
 
es gibt doch eh links für die GENERIC (original) version hier im forum...

warum immer so umständlich?
 
fjewl schrieb:
Das Update war unproblematisch, zuvor SMS und Backups mit My Backup gesichert und nach dem Update wieder eingespielt (Einstellungen hat er nicht wieder zurückgespielt!) - apps wieder aus dem Market geladen und wieder synchronisiert- und gut is.

Apps lassen sich mit My Backup doch auch sichern. Warum hast Du das nicht gemacht? Wie schon im anderen Thread geschrieben: In punkto Firmware-Update und Sicherung/Wiederherstellen enttäuscht HTC sehr. Das kann es wirklich nicht sein, dass man sein Gerät danach quasi komplett neu aufsetzen muss.
 
Moin zusammen,

nachdem ich mich nun eine Zeit lang mit dem G2 Touch beschäftigen konnte, habe ich auch seit Gestern einen orig. Hero hier.

Was für ein Zufall das es gerade jetzt ein aktuelles Rom gibt. Da macht der Hero doch gleich doppelt so viel Freude. :)

Die Aktualisierung lief ohne Probleme durch. Wurde da auch das "Radio" geändert. Bisland war 6.35.04.25 drauf. Wo kann ich das nachschaun?

Im ersten Moment kann ich keine wirklichen Unterschiede zum vorherigen Rom feststellen. Die nächsten Stunden werden es zeigen.;)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.543
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.951
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.976
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten