inoffizielles HTC Update veröffentlicht

Ist, aber der letzte Abgleich steht bei 11:30 . Es funktioniert mal und mal nicht.
 
underdog-ma schrieb:
habe dieses rom was du verlinkt hast 2.7 - nicht gerotet, sondern mit radio - installation ist problemlos verlaufen . alles o.k.

danach ändet sich aber nichts. die fenster lassen sich wie vorher so stockend bewegen.

zurück zum restore backup funzte auch problemlos.

das mit htc ist so, jede frma hat sogenannte programierer, die in der szene, wie hier tätig sind, und ihre änderungen vorab antesten lassen.

du glaubst doch nicht, das einer hier innerhalb von 4 wochen ein system komplett neu schreiben kann und das umsinst, wofür htc millionen kostet und jahrelanger arbeit ist, die kontinuierlich wächst.

das neu angekündigte update zum 15.9. wird also nichts weltbewegendes mit sich bringen.

wer ein ipod touch 2g mal in der hand hatte, der weiß wie sich fenster bewegen müssen.

ich nehme mit enttäuschung die entscheidung das ding bei ebay zu verkaufen, eigentlich schade, denn sonst ist das hero ja ein tolles gerät, aber noch mit voller kinderkrankheiten und ich will nicht die krankenschwester spielen.

es kommen ja demnächst noch neue androiden raus von motorola und sony, vielleicht wirds da besser. sony z.b. wartet erst auf den androiden 2.0 bevor die mit dem rafel raus kommen.

wo merkst du die geschwindigkeit, wo bemerkst du diese? an was ?


hi, dein fehler ist dass du das generic HTC rom installiert hast..

versuchs mal mit dem Modaco 2.0.. da sind WELTEN dazwischen :)

viel glück =)
 
das wurde doch hier auch angeführt

für modaco muss man vorher rooten oder?
 
underdog-ma schrieb:
das wurde doch hier auch angeführt

für modaco muss man vorher rooten oder?

nein, muss man nicht.

Rom runterladen und auf die Speicherkarte
cm-recovery laden
evtl. nandroid backup
wenn du vom 2.xxx update kommst keinen wipe ansonsten wipen.
update any zip from sd auswählen
das modaco rom auswählen und installieren
reboot

...und alles wird gut...
 
Ja , ich finde die Kritik am G2 auch unberechtigt. Die Originalfirmware lief nicht so ruckelfrei wie erwünscht, jedoch zeigt das Custom ROM von MoDaCo das enorme Potential des Helden. Und in naher Zukunft kommt ja eh das Original-Update, und dann sehn ich erst mal weiter, ob ich bei der MoDaCo ROM bleibe :)
 
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und auch erst seit ca. 2 Wochen Besitzer eines G2 Touch von T-Mobile...! Habe mir die Anleitung bzgl. des Updates durchgelesen...! Ich vermute mal, dass die Frage recht doof ist, aber ich mag dann doch nicht mein Handy zerstören ;)!

Ich lade also "cm-heroy-recovery" und "fastboot" herunter...! Dann das Update..! Das ist mir klar - nur welches ist für mein Handy (G2 Touch von T-Mobile) das richtige? Vielleicht war auch der Arbeitstag zu lange :)!

Schon mal danke für eure Hilfe!

LG

Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Tyson.M
Also die Mailsynchronisation funktioniert irgendwie nicht zuverlässig. Mal sync der Held nach 15 Minuten und mal nach Stunden oder gar nicht. Strange.
 
Zuletzt bearbeitet:
sebi1986 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und auch erst seit ca. 2 Wochen Besitzer eines G2 Touch von T-Mobile...! Habe mir die Anleitung bzgl. des Updates durchgelesen...! Ich vermute mal, dass die Frage recht doof ist, aber ich mag dann doch nicht mein Handy zerstören ;)!

Ich lade also "cm-heroy-recovery" und "fastboot" herunter...! Dann das Update..! Das ist mir klar - nur welches ist für mein Handy (G2 Touch von T-Mobile) das richtige? Vielleicht war auch der Arbeitstag zu lange :)!

Schon mal danke für eure Hilfe!

LG

Sebastian

Hi,

du kannst alle updates die auf der Modaco Seite sind (die ich oben gelinkt habe) aufspielen. Das sind ja die ROMS für das G2, du machst halt einfach ein "unbranded" daraus und musst nicht warten bis T-Mobile die Updates herausbringt. Du machst halt aber alles auf eigene Gefahr!
 
Hallo ihr zwei!
So langsam blick ich durch ;-)! Schaut auch ganz gut aus...!
Was mir nur "Angst" bereitet ist dieser "Wipe"-Schritt... was geschieht da mit meinen Daten? Telefonbuch, SMS, etc...? Okay Telefonbuch ist ja bei GoogleMail..., oder?

Wieder Danke im Voraus :)!

LG

Sebastian
 
sebi1986 schrieb:
Hallo ihr zwei!
So langsam blick ich durch ;-)! Schaut auch ganz gut aus...!
Was mir nur "Angst" bereitet ist dieser "Wipe"-Schritt... was geschieht da mit meinen Daten? Telefonbuch, SMS, etc...? Okay Telefonbuch ist ja bei GoogleMail..., oder?

Wieder Danke im Voraus :)!

LG

Sebastian

Kein Problem. Alles was du in deinem Google-Konto hast wird später wieder syncronisiert. SMS/MMs sind weg, es gibt hier aber gerade eine aktuelle Diskusion im Hero-Forum über SMS Backup Programme. Ich würde aber zwingend ein nandroid-Backup empfehlen, wenn es dir nicht gefällt mit dem update, kannst du wieder zurück zu deinem alten system. So als hättest du es einfach nur neugestartet oder über nacht ausgehabt. Alles noch da. Falls du auf das custom ROM von MoDaCo updaten willst, so schreib dir vorher die APN aus den Einstellungen ab, den die sind nicht immer die richtigen. Das sind so die Tipps die ich dir geben kann.
 
Ich selber habe noch kein Backup gemacht, deswegen weiß ich nicht wie weit man seine daten sichern kann.

Ohne Backup kann ich dir sicher bestätigen, dass deine heruntergeladenen Apps gelöscht werden, und auch alle SMS, sowie die gespeicherten Szenen...
Die Daten auf der SD Karte bleiben selbstverständlich erhalten.
Also , man kann zusammenfassend sagen: Es ist ein zurücksetzen auf den Auslieferungszustand.

Wenn du deine Kontakte mit Google synchronisierst, dann macht der Wipe nichts aus.
Einfach nach dem flashen des Custom ROM wieder mit Google verbinden , und zack, alles wieder da :)
 
hallo jungs, habe nun das modaco drüber geworfen und hoppla, da erweckt ja ein komplett NEUES hero zum leben - flüssig, so dass ich zufrieden bin und mich bedanke an das tolle foru.

UND etwas ganz neues: habe aus zufall vergessen zu wipen, d.h. ich habe einfach das update drüber geworfen von modaco und ich habe alle progs und appl drauf, ich musste nichts neu installieren - ist ja erstaunlich!!!!!:D

ich hatte schon angst wegen meinem ndrive - da habe ich die ganzen karten entsperrt (kostet menge zeit), aber alles funzt wie vorher, halt eben viel viel schneller:D
 
aber nun wll sich mein hero nicht mit dem google verbinden, es heißt (obwohl ich die mail und passwort richtig eingegeben habe) beim anmeldeversuch mit .... ist ein netzwerkfehler aufgetreten. bitte versuchen sie es erneut.

ich kann aber ganz normal ins internet!!!!!
 
problem gelöst: hilfe für alle anderen auch!!!!

ich habe immer, wenn ich ein update ausgeführt habe eine nicht aktivierte sim karte verwendet, um zu vermeiden, dass sich das mobile netzwerk trotz einstellung verbindet und mir kosten verursacht.
nun habe ich mal einen anderen netzwerkbetreiber gewählt als den üblichen, deswegen war ein verbinden mit google nicht mehr möglich.

einfach nach der richtigen sim karte nochmal das update für das radio drüber ziehen und es geh wiedere alles auch das pc sync prog von htc.

und erstaunlich wie die fenster nun schön gleiten! :) tolles teil - jetzt macht es spaß anzugeben
 
scheiße, zu früh gefreut:)

bekomme keine sms mehr zum lesen! man hört den eingangston, dass eine sms auf dem handy angekommen ist, aber nirgendswo ist diese zum lesen. das problem haben viele - ich dachte aber das der modo das problem gelöst hätte.

kann es nicht nachvollziehen - weiß einer rat?

komme mir langsam richtig blöd vor mit diesem handy. zuerst ständig abgebrochene anrufe, dann stockt es überall und nun kommen keine sms mehr an.
 
Ich habe gestern das inof. HTC update aufgespielt und muss sagen, die Geschwindigkeit hat sich wirklich merklich erhöht- es ruckelt nichts mehr.
Insbersondere CoPilot regiert erheblich schneller. Leider ist die Uhr nicht mehr animiert- schade den Effekt fand ich immer sehr schön. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
der link hilft trotzdem nicht, dass der fix voller fehler ist - keine aniierung der uhr kann man noch verkraften, dass man aber keine sms mehr empföngt ist mehr als unzumutbar - man hört den eingangston der sms aber diese ist nirgendswo auf dem handy zu finden. sms kommen ja an, ich verwende zur zeit den sms to mail prog, d.h. der sendet sofort eine mail mit der sms weiter die er abfängt - die kommen an, aber das hero verschluckt sie sofort und lässt sie weg.

hat einer hier rat?
 
underdog-ma schrieb:
der link hilft trotzdem nicht, dass der fix voller fehler ist - keine aniierung der uhr kann man noch verkraften, dass man aber keine sms mehr empföngt ist mehr als unzumutbar - man hört den eingangston der sms aber diese ist nirgendswo auf dem handy zu finden. sms kommen ja an, ich verwende zur zeit den sms to mail prog, d.h. der sendet sofort eine mail mit der sms weiter die er abfängt - die kommen an, aber das hero verschluckt sie sofort und lässt sie weg.

hat einer hier rat?

Dieses Problem habe ich nicht, habe bereits mehrere SMS empfangen und die werden auch angezeigt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.011
hävksitol
hävksitol
M
  • mabab28
Antworten
14
Aufrufe
10.693
mabab28
M
H
  • Hero-Mero
Antworten
0
Aufrufe
2.265
Hero-Mero
H
Zurück
Oben Unten