1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gusgus, 09.09.2009 #41
    gusgus

    gusgus Neuer Benutzer

    Evtl. liegt es nicht am inoffoziellen HTC Update, sondern an was anderem?
    Ich habe mir das MoDaCo drauf gemacht und habe ebenfalls ein Problem mit SMS. Ich bekomme sie, sie werden auch in der Vorschau angezeigt, aber wenn ich sie aufrufe sehe ich nur "Wird geladen...".
    Aber nichts passert.
     
  2. opallabtb, 09.09.2009 #42
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Naja, kann man sehen wie man will. Das MoDaCo rom basiert ab Version 2.0 auf dem HTC Update.
     
  3. rhsoftware, 09.09.2009 #43
    rhsoftware

    rhsoftware Gast

    Gehen die Updates nur unter Windows? Die bei HTC sind doch nicht ganz dicht, da läuft ein modifizierter 2.6.27-Linux-Kernel am Telefon und dann brauch ich WINDOWS in einer VM die hoffentlich USB stabil durchschleift um das Telefon zu aktualisieren?
     
  4. Belgeron, 09.09.2009 #44
    Belgeron

    Belgeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Moment - Du brauchst Windows wenn du dein Phone nicht offiziel modifizieren willst mit Tools der Community, das ist ja wohl nicht HTCs Schuld das es die Modtools nur für Windows und nicht für Linux gibt.

    Alles was hier steht ist NICHT SUPPORTED DURCH HTC sondern geschieht auf eigene Verantwortung unter womöglichem Verlust der Garantieansprüche.

    Wie das neue ROM ausgebracht wird auf dem offiziellen Weg ist ja noch garnicht raus, wahrscheinlich kommt das übers Internet aufs Handy oder über die Homepage und dann musst du es auf deine SD Card ablegen. Noch gibts es kein offizielles Update seitens HTC, es ist nur angekündigt.
     
  5. gusgus, 09.09.2009 #45
    gusgus

    gusgus Neuer Benutzer

    Hmmm, lesen bildet.
    Da hast du wohl Recht. :rolleyes:
    Ich habe gelesen, dass das Problem wohl auftritt, wenn man das Gerät vor dem Update nicht wiped. (Habe ich auch nicht gemacht...)
    Hat schon jemand versucht ein Backup einzuspielen, dann das Gerät zu wipen und dann noch mal das Update einzuspielen?
     
  6. opallabtb, 09.09.2009 #46
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Moment,

    hört sich ja direkt ein bischen nach Troll-Alarm an...

    du bekommst auf der HTC Seite fastboot auch für Linux. Das SDK gibt es für Win, Mac, Linux. Das Update runterladen und auf die SD Speichern, dann mit fastboot das cm-hero-recovery.img laden und dann das update einspielen. Wo ist da das Problem?
     
  7. Vin_, 09.09.2009 #47
    Vin_

    Vin_ Erfahrener Benutzer

    und das fastboot für linux spielt auch einwandfrei.
    habs unter linux gemacht und wuesste nicht wieso windows notwendig sein sollte. usb-device mounten klappt ja ohnehin einwandfrei.

    Vinc
     
  8. paderborner81, 09.09.2009 #48
    paderborner81

    paderborner81 Junior Mitglied

    Habe mir das inoffizielle Original ROM unter Windows installiert und keinerlei Probleme. SMS kommen ganz normal an. Darstellung ist absolut flüssig und die Kamera auch TOP.

    Es wird also an einem Fehler beim Custom-flashen liegen.
     
  9. fridgeS3, 09.09.2009 #49
    fridgeS3

    fridgeS3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin,

    nachdem bei mir die Version 1.51 gut lief habe ich heute die 2.2 drauf gespielt. Was bei mir leider im Moment gar nicht geht ist der Sync meiner Kontaktdaten mit Google.

    Ohne weitere Informationen dazu, weiß jemand Rat oder hatte ein ähnliches Problem??
     
  10. underdog-ma, 09.09.2009 #50
    underdog-ma

    underdog-ma Neuer Benutzer

    das problem mit google ist einfach. mit google kannst du nur die nummern syncen, die du im telefon selbst eingetragen hast. alle anderen nummern musst du zuerst mit dem htc sync program in outlook übertragen.
    im outlook gehst du nun auf export und wählst als export datei mit trennzeichen (csv) - danach gehst du auf google und sagst dort du importierst kontakte über eine csv datei und hoppla alle kontakte sind nun im google und können bearbeitet werden.

    das problem mit sms schein tbei sehr vielen usern zu sein!!!

    bin heute wieder zurück auf mein backup und nun gehen die sms aber keine schnelligkeit mehr - youtubevideos ruckeln und die fenster machen keinen spaß

    für alle die meinen die sms zu bekommen sollten mal das prog sms to mail installieren, dieses prog sendet jede sms an eine mail adresse und auch die die auf em hero nicht landen, obwohl sie durch den piep als angekommen angezeigt werden.

    hoffentlich beheben die diesen bug. also sms braucht man schon.
     
  11. Hawkey, 09.09.2009 #51
    Hawkey

    Hawkey Neuer Benutzer

    Hio Leute,

    Bislang war ich nur als stiller Mitleser unterwegs - doch da demnächst mein Hero ankommen soll und ich noch ein paar Fragen habe, dachte es schadet nicht wenn ich mich auch mal zu Wort melde :)

    Da ich bislang nur Gutes von MoDaCo's Custom ROM gehört habe, möchte ich es natürlich gerne auf meinem Hero einrichten. Deshalb hatte ich mir folgende Schritt-Reihenfolge überlegt:

    0.) Handy auspacken und freuen :rolleyes:
    1.) Hero rooten / SU Rechte vergeben
    2.) mit dem Neusten Generic ROM (+ Radio) patchen
    3.) einen Wipe durchführen
    4.) mittels NanDroid ein Backup erstellen
    5.) MoDaCo's Custom ROM installieren
    6.) positiv von den Neuerungen überrascht werden :p

    Kann ich das so machen oder ist eine andere Vorgehensweise euer Meinung empfehlenswerter ?

    Weitere Fragen werden sich bestimmt noch ergeben wenn ich dann den Kleinen in der Hand halte ;)

    MfG Hawkey

    PS: Weiß einer von euch eigentlich wo man das FlexiShield in schwarz für den braunen Hero herbekommt (*click*) ? Der Shop liefert leider nicht nach Deutschland und deren deutsches Pendant bietet nur die farbloses Variante an. Bei Ebay habe ich zwar einige Angebote gefunden, aber nur bei Lieferanten aus Hong Kong welche um die 20 Tage zum Verschicken brauchen. Wäre toll wenn einer sich da auskennt :o
     
  12. razorblade, 10.09.2009 #52
    razorblade

    razorblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    wenn man den Shop genauer durchsucht findet man auch im deutschen Shop die schwarze Hülle.

    FlexiShield Skin Case für HTC Hero in Schwarz :: MobileFun.de

    Danke für den Tip hab sowas schon länger gesucht ^^
     
    Hawkey gefällt das.
  13. gusgus, 10.09.2009 #53
    gusgus

    gusgus Neuer Benutzer

    Nur zur Info:
    Das Problem mit den SMS scheint behoben zu sein.
    Die Datenbank kann aktualisiert werden so dass die SMS wieder aufrufbar sind. Hier im Forum gibts ne gute Anleitung.
    Bei mir hat es wunderbar funktioniert.
     
  14. Hawkey, 10.09.2009 #54
    Hawkey

    Hawkey Neuer Benutzer

    Danke, bis vor ein paar Tagen gab es sie dort noch nicht. Mein E-Mail am Montag scheint also doch etwas bewirkt zu haben und ich dachte schon sie kam nicht an (~ keine Antwort von Mobilefun) :)

    Bleibt nur noch die Sache mit der Einrichtungsroutine....
     
  15. JeZ

    JeZ Android-Hilfe.de Mitglied

    moin,
    ich war bis jetzt auch nur ein stiller Mitleser, doch gestern ist mein
    Hero angekommen und ich bin schon von der Original Software begeistert.
    (Außer natürlich das er keine Daten per Bluetooth austauschen kann:mad:)

    Ich warte ganz entspannt bis HTC das Update raushaut. :)


     
  16. paderborner81, 10.09.2009 #56
    paderborner81

    paderborner81 Junior Mitglied

    Kann es sein dass dieses inoffizielle Original ROM doch nicht so "Original" ist?!
    Ich vermisse nämlich das Java Icon, welches man in den Videos sehen kann.
     
  17. Samadhi, 12.09.2009 #57
    Samadhi

    Samadhi Junior Mitglied

    hat jemand auch das Problem, dass die "Auflegen" Taste nach dem Rom-Update das Gerät NICHT mehr in den Standby setzt?
     
  18. underdog-ma, 12.09.2009 #58
    underdog-ma

    underdog-ma Neuer Benutzer

    hast du vor dem update gewipt?
     
  19. Samadhi, 13.09.2009 #59
    Samadhi

    Samadhi Junior Mitglied

    ja hab ich :) aber habs rausgefunden woran es lag: "SpareParts" da kann man die "END" Taste wieder zuweisen wie man mag ... :)
     
  20. BeaGLe, 14.09.2009 #60
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich werde mir heute Abend auch das Modaco Rom installieren ;) Bevor ich das tue aber noch ein paar Fragen:

    1. Welches Rom auf der Modaco Seite muss ich für mein G2 Touch ohne Root nehmen? Ich hätte jetzt das genommen: http://content.modaco.net/hero/update-hero-generic-2.73.405.5-signed.zip ist das richtig?

    2. Wird das Radio mit upgedatet oder muss ich das anschließend noch machen bzw. muss man das Radio überhaupt aktualisieren? Wenn Radio noch aktualisiert werden muss, gehe ich da vor wie beim Rom?

    3. Hat jemand das LED/Headset Problem gehabt und nach dem flashen ging es wieder?

    4. Wenn ich das Nandroid Backup durchführe, kann ich falls der LED Bug nicht behoben wird wieder auf die Original Firmware zurück flashen? Wenn ja, wie gehe ich da vor?

    Das wärs erstmal *g* Wäre Super wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2009
Du betrachtest das Thema "inoffizielles HTC Update veröffentlicht" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",