inoffizielles HTC Update veröffentlicht

BeaGLe schrieb:
Ich werde mir heute Abend auch das Modaco Rom installieren ;) Bevor ich das tue aber noch ein paar Fragen:

1. Welches Rom auf der Modaco Seite muss ich für mein G2 Touch ohne Root nehmen? Ich hätte jetzt das genommen: http://content.modaco.net/hero/update-hero-generic-2.73.405.5-signed.zip ist das richtig?

2. Wird das Radio mit upgedatet oder muss ich das anschließend noch machen bzw. muss man das Radio überhaupt aktualisieren? Wenn Radio noch aktualisiert werden muss, gehe ich da vor wie beim Rom?

3. Hat jemand das LED/Headset Problem gehabt und nach dem flashen ging es wieder?

4. Wenn ich das Nandroid Backup durchführe, kann ich falls der LED Bug nicht behoben wird wieder auf die Original Firmaware zurück flashen? Wenn ja, wie gehe ich da vor?

Das wärs erstmal *g* Wäre Super wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte ;)


hi,

1) das gelinkte rom ist ein generic htc - sprich original - und kein MoDaCo Mod Rom - nimm dieses:http://content.modaco.net/hero/2.2-update-hero-modacocustomrom-core-signed.zip

2) Radio vor oder nach Rom flashen - wie du magst - funktioniert genauso

3) anscheinend geht das Problem weg - probiers mal

4) also in diesem Nandroid Fastboot einfach auf Restore latest Backup oder so drücken - ganz easy

Anleitungen für Root & Flash:
Root: How To: Root Your HTC Hero in One Click! | The Unlockr
Rom Flash: How To: Load a Custom ROM on Your HTC Hero (Updated 09.04.09) | The Unlockr

lg,
freddy
 
  • Danke
Reaktionen: tectas und BeaGLe
Vielen Dank :) Wo ist denn der Unterschied zwischen den Rom´s? Und muss ich vorher das Gerät rooten, oder geht das auch ohne Root? Der Link zum "One Click" Root ist ja ok, aber wenn ich richtig gelesen habe dann muss ich die SD Card formatieren? Das würde ich gern vermeiden ;)
 
hi,
bitte gerne -

bin mir nicht sicher ob es ohne root geht...

warum willst du das vermeiden??

kannst ja ganz einfach die fotos etc.. was du haben willst inzwischen auf deinen pc kopieren :)

lg
 
Danke nochmal Freddy ;) Hat alles bestens geklappt ^^

Und was soll ich sagen.... bin sau glücklich, weil endlich wieder Headset, Lichtsensor, und die LEDs einwandfrei funktionieren yipieh :D
 
  • Danke
Reaktionen: Toleranz
BeaGLe schrieb:
bin sau glücklich, weil endlich wieder Headset, Lichtsensor, und die LEDs einwandfrei funktionieren

Erstaunlicherweise funktioniert bei mir mit der Original-Firmware mein 3 Jahre altes BT-Headset von Nokia völlig einwandfrei - Just-For-Fun eingeschalten, ohne große Erwartungen auf "Pairing" gedrückt und ungläubig geschaut :)
 
Es geht nicht um ein BT headset, sondern um den klinkenanschluß ;)

Siehe im Status LED defekt Thread.
 
na passt - freut mich für dich ;)

und den geschwindigkeitsunterschied bemerkst auch oder? :)

lg
 
Auf jeden Fall! vor allem beim scrollen zwschen den Screens merkt man den Unterschied ;) Echt krass was da aus dem Hero/G2 noch raus geholt wurde :)
 
Hi,

Möchte mich hier noch mal einklinken. Meine Frage die ich noch nicht lösen konnte ist:

Was passiert mit der Bezahlanwendung Copilot und anderen beim Update. Wie kann ich die wieder installieren / Kann man die irgendwie backupen.
Kann man die nochmal aktivieren?

Wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte würde ich mich freuen.

Grüße

Thomas



GermanHero schrieb:
Ich habe gestern das inof. HTC update aufgespielt und muss sagen, die Geschwindigkeit hat sich wirklich merklich erhöht- es ruckelt nichts mehr.
Insbersondere CoPilot regiert erheblich schneller. Leider ist die Uhr nicht mehr animiert- schade den Effekt fand ich immer sehr schön. :mad:
 
diese Bezahl apps sind mit deinem Goggle Accoung (xxx@gmail.com) verknüpft und können dann einfach wieder nachgeladen werden wenn du dein handy wieder mit deinem google account verknüpfst

lg,
freddy
 
Puh. Das beruhigt mich. :)

Gibt es das eigentlich irgendwo offiziell zum Nachlesen. Im Handbuch steht zum Backup, Update etc. praktisch nichts. Irgendwie nicht sehr kundenorientiert.

Vielen Dank

Thomas
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.963
hävksitol
hävksitol
M
  • mabab28
Antworten
14
Aufrufe
10.632
mabab28
M
H
  • Hero-Mero
Antworten
0
Aufrufe
2.226
Hero-Mero
H
Zurück
Oben Unten