Testberichte HTC Hero

  • 132 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Testberichte HTC Hero im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
anima322

anima322

Stammgast
Was mir jetzt noch auffiel bei diesem video (link in meinem letzten post):

Was ist das bitte?

Was soll eigentlich das da bei dem 1. videolink über mir:


hier in groß (dann sieht man was draufsteht!)
http://img166.imageshack.us/img166/9277/you2.jpg
 
A

andoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Sie hätten sich die Mühe machen können, ein paar Blindkontakte für die Demo einzubauen. Ob die Dame bei 4:45 so begeistert ist, nicht nur alle Kontaktdaten sondern offenbar auch ihre Privatadresse in einem YT-Video zu finden? :)

Ansonsten schaut das wirklich richtig gut aus. YouTube - A week with the HTC Hero - Day 1 das finde ich auch ganz sehenswert. Fängt im ersten Teil mit dem Auto zwar etwas seltsam an, steigert sich dann aber. Irgendwann in Tag 3 oder 4 sagt er, dass der Akku ohne nachzuladen schon den zweiten Tag durchhält und das obwohl BT, GPS und 3G dauernd an sind.
 
theguzz

theguzz

Neues Mitglied
klick

hier noch ein sehr kritischer Test, wie ich finde :-(

das trübt die vorfreude ein wenig, wenn ihr mich fragt... Was sagt ihr dazu?
 
A

anewphone

Ambitioniertes Mitglied
So langsam scheint sich zu bestätigen, was viele befürchtet haben: der Prozessor ist einfach zu langsam für das UI. Ich werde mir das Hero wohl doch nicht holen, sondern lieber ein aktuelles japanisches Handy.
 
H

heffertonne99

Fortgeschrittenes Mitglied
sry für off, aber welches holst du dir denn dann?
 
A

anewphone

Ambitioniertes Mitglied
Weiß ich noch nicht.. wird wohl eins von Softbank werden. Einige sind sogar mit unserem Netz kompatibel, bei anderen fehlen leider die Angaben. Wenns da ein schniekes gibt, dass ich auch hier benutzen kann, wirds das wohl werden.
 
anima322

anima322

Stammgast
Es zeichnet sich auch bei mir eine trendwende ab.
Das Hero ist super, aber ich hab heute (erstmals ^^) das Magic richtig testen können.
Touch ist SUPER, sms schreiben auch aber das handy wirkt für mich wie ein spielzeug.
Total klein und für mich fast unhandlich...

In anbetracht dessen, dass für das Nokia 5800 XM angeblich ein Majorupdate kommt, dass den N97 homescreen bescheren wird bzw. mehrere desktops (wie bei android) und dass auch auf Symbian^2 geupdatet werden wird, ist echt abzuwägen, ob es hier ein "HTC Magic" oder ein "HTC Hero" noch schafft, mich zu überzeugen.
Aber Android entwickelt sich super... es ist wirklich nicht einfach zu wählen!
 
theguzz

theguzz

Neues Mitglied
also ich war anfangs auch total und absolut vom hero überzeugt, aber gerade der letzte Bericht liegt mir da quer im Magen.

Schade eigentlich, als Linux-only-Nutzer hatte ich mich soo gefreut...

Bis Dezember habe ich noch Zeit, dann läuft mein Vertrag aus. Es sollen ja noch mehrere Android Handy rauskommen.

Mit anderen Handys hat man nur Probleme mit Linux :-( Das ist letztendlich der einzige (aber schwerwiegende) Grund das iPhone in die tonne zu drücken... Habs nicht einmal mit ner virtuellen Maschine hinbekommen das zu betreiben, geschweige denn upzudaten.

Jetzt liegt meine Hoffnung auf dem xperia "Rachael" vielleicht schaffen die es tatsächlich noch, das Teil dieses Jahr auf den Markt zu bringen. Ich glaube die warten auf android 2.0...
 
theguzz

theguzz

Neues Mitglied
Übrigens, hier im Galaxy-Forum ist voll viel los! Was finden die blos an dem Teil, soweit ich weiß kann das Ding auch nicht viel schneller sein als Hero! Da stimmt doch was nicht...
 
anima322

anima322

Stammgast
Ich hab nur die Befürchtung, dass das Hero n spielzeug is.
Das Magic hab ich mir VIEL größer vorgestellt dabei ist das nur so ein kleiner "dreck" (um es vorsichtig zu sagen).

Dreck, bezogen auf die Tatsache, wie klein es ist.... das es cool ist ist keine Frage :D
Desweiteren nervt mich, dass die Cam wirklich unterstes niveau ist, die funktionen der cam sehr mager sind und soviel google zeug drin ist. Ich hasse Google. Ich nutze windows live mail - hotmail und sonst nix!

Das einzige was echt fein ging ist das SMS schreiben (Was mir das wichtigste ist fast). Man trifft sehr gut und wenn man was falsch tippt bessert er es dir aus bzw. man wählt das richtige wort aus. Wenn das das Nokia auch könnte, würd ich es sofort nehmen. Aber das kann wohl nur android!
Also das is echt top! Bin gespannt was das neue majorupdate fürs 5800XM bringt.
Sollte das echt soviel verbessern wie man sich erzählt, dann wird das ein echt harter kampf!

Das Hero hat nur 2 große Vorteile:

1. Sense UI (macht android viel schicker)
2. 5MP Cam

Sonst ist es ja nicht viel unterschied zu den anderen! Das perfekte Handy gibts halt nich!
 
M

Mediwuschel

Neues Mitglied
@anima322: Also eins kann ich dir jetzt schonmal verraten, egal was Nokia mit dem Firmwareupdate ändert, solange die keine andere Tastatur anbieten wirst du unter Garantie mit dem SMS-tippen auf dem Nokia 5800 nicht wirklich glücklich.

Hab es selber hier und hatte z.B. auch das Galaxy, dieses ist was das tippen angeht deutlich besser!

Lg

Mediwuschel
 
theguzz

theguzz

Neues Mitglied
vor allem muss ja mal sagen, dass mir die Kamera sowas von egal ist...

Ich habe mein Adressen etc eh schon alle bei google auf server =) und synce das nur, das klappt auch mit dem iPhone wunderbar. die automatische Korrektur ist beim iPhone übrigens wirklich das allerallerallerletzte. das machte auf den Videos vom Hero echt nen guten Eindruck.

Was mich am Hero jetzt stört ist schlichtweg die magere Prozessorleistung. Wenn das alles ruckelt und hakelt macht die beste GUI nicht viel her...
 
anima322

anima322

Stammgast
Mediwuschel schrieb:
@anima322: Also eins kann ich dir jetzt schonmal verraten, egal was Nokia mit dem Firmwareupdate ändert, solange die keine andere Tastatur anbieten wirst du unter Garantie mit dem SMS-tippen auf dem Nokia 5800 nicht wirklich glücklich.

Hab es selber hier und hatte z.B. auch das Galaxy, dieses ist was das tippen angeht deutlich besser!

Lg

Mediwuschel
ja es ging schon als ich mit dem 5800XM sms schrieb, aber als ich das dann mit dem android machte.. bist du genial, das war das paradies!
sogar im dialekt geschriebene sachen fand er teilweise :p so macht SMSn richtig spaß!

Dafür war es sonst n bissl nackt halt. Das Nokia is halt richtig "bombig" aber mit allen wassern gewaschen^^ dafür is das Magic niedlicher, und das Hero naja. Wer weiß ob es wirklich soviel hält was es verspricht.
Denn auf den 3,5mm staubfänger kann ich verzichten^^ höre keine mukke am handy. Flash lite tut weh aber dort wo ich bin, gibts eh kein flash und sicher wird das noch geupdatet. multitouch... who cares... i dont^^
Cam? 2MP, 3,2MP, 5MP, 8MP -> im dunkeln gehen allen die ideen aus ;)
ohne echten Xenon Blitz wars das! Die vom Hero wird aber nur minimal besser, denn wichtig ist auch mal, die software zu updaten!
 
theguzz

theguzz

Neues Mitglied
alter schwede... guckt mal: klick
 
H

htc:heroes

Neues Mitglied