Vorupdate wird gepusht (für HTC Hero und G2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
androchick schrieb:
Um das Software-Update zu installieren, laden Sie sich hier direkt die Datei für das Update herunter.
Stand 06-2010 / EXE-Datei / 104 MB

Tolle Wurst - Und was soll ich mit einem .exe?
Linux 2.6.32.14-134.fc12.x86_64

Wann kapieren diese hirntoten Deppen ednlich dass es selbstverständlich zu sein hat für ein Telefon mit einem Linux-Kernel ohne Nachfrage Update-Software für Linux bereitzustellen

In einer Windows-VM reisst irgendwann am Beginn die USB-Verbindung ab und das Teil startet gott sei Dank dann (soweit ich das jetzt sagen kann) sauber neu
 
androchick schrieb:
Hallo Zusammen,

auf der Telek0m Seite steht ein "neues" Update. Es handelt sich meiner Meinung (gleiche Dateigrösse) um das original HTC G2 T-M0bile Update.

Also haben die das Problem schon einmal erkannt.

h**p://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,133699,00.html

Software-Update:
Um das Software-Update zu installieren, laden Sie sich hier direkt die Datei für das Update herunter.
Stand 06-2010 / EXE-Datei / 104 MB

Gruß
androchick


Ist auf meinem Helden drauf, aber noch nichts passiert!!
Hoffentlich tut sich da mal langsam was!
 
androchick schrieb:
Hallo Zusammen,

auf der Telek0m Seite steht ein "neues" Update. Es handelt sich meiner Meinung (gleiche Dateigrösse) um das original HTC G2 T-M0bile Update.

Also haben die das Problem schon einmal erkannt.

h**p://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,133699,00.html

Software-Update:
Um das Software-Update zu installieren, laden Sie sich hier direkt die Datei für das Update herunter.
Stand 06-2010 / EXE-Datei / 104 MB

Gruß
androchick
T-Mobile hat in den letzten Stunden endlich das richtige Update in ihren Download-Content eingestellt. Hatte denen am Dienstag nen freundlichen Hinweis zugeschickt was genau falsch bei denen ist. Am Mittwoch kam auch promt eine Bearbeitungs-Bestätigung zurück :)
 
Ich dreh gerade am Rad

Bei t-monile gewesen und die dazu gezwungen THC Sync auf einem ihrer Netbooks zu installieren, Update bricht dort genauso ab. Weils eh wurscht ist nochmal jetzt auf meiner Windows-VM probiert - Oha läuft durch und startet Telefon neu

Software-Version wird aber nach wie vor 1.0.0.A6288 gemeldet
Das Ganze läuft auch ein 2. mal durch
Das RUU-Update erkennt auch hierbei nochmal die alte Version am Telefon, Update läuft erneut durch, Gerät startet neu - Alles wie gehabt, alte Software-Version

WTF?
 
rhsoftware schrieb:
Ich dreh gerade am Rad

Bei t-monile gewesen und die dazu gezwungen THC Sync auf einem ihrer Netbooks zu installieren, Update bricht dort genauso ab. Weils eh wurscht ist nochmal jetzt auf meiner Windows-VM probiert - Oha läuft durch und startet Telefon neu

Software-Version wird aber nach wie vor 1.0.0.A6288 gemeldet
Das Ganze läuft auch ein 2. mal durch
Das RUU-Update erkennt auch hierbei nochmal die alte Version am Telefon, Update läuft erneut durch, Gerät startet neu - Alles wie gehabt, alte Software-Version

WTF?


Vielleicht solltest du dir mal nen Bekannten oder Kollegen suche, der noch WinXP oder WinVista hat! Bei Win7 läuft die RUU nämlich nicht.

Ich muss es auch an einem anderen Rechner machen, da ich Win7 hab!
Oder du machst es per rooting.. es gibt ne Möglichkeit dieses Update ohne die *.exe zu installieren.
Aber ich weiß leider nicht mehr wo es genau steht. Ich meine irgendwo hier in diesem Thread.

Grüße,
Smokie
 
smokiejoe schrieb:
Vielleicht solltest du dir mal nen Bekannten oder Kollegen suche, der noch WinXP oder WinVista hat! Bei Win7 läuft die RUU nämlich nicht.

Ähm die virtuelle Maschine IST ein Windows XP mit aktuellstem HTC Sync drauf: http://download.rhsoft.net/vm.png

Das verdammte RUU-Update läuft ja wie geschireben jetzt auch durh und statet das Telefon neu, aber die Software-Version auf dem Drecksteil ändert sich nicht

Mein nächtes Telefon wird mit Sicherheit ein meego wo einem keine vertrottelte Software vom Linux darunter abschirmt
 
rhsoftware schrieb:
Ähm die virtuelle Maschine IST ein Windows XP mit aktuellstem HTC Sync drauf: http://download.rhsoft.net/vm.png

Das verdammte RUU-Update läuft ja wie geschireben jetzt auch durh und statet das Telefon neu, aber die Software-Version auf dem Drecksteil ändert sich nicht

Mein nächtes Telefon wird mit Sicherheit ein meego wo einem keine vertrottelte Software vom Linux darunter abschirmt


Ich hab auf meine Win7 auch ne VM mit WinXP drauf und es klappt auch nicht. Aber du kannst echt mal nach der anderen Möglichkeit suchen.
Beim Öffnen der RUU wird dieses Update als temporäre Datei gespeichert.

Vielleicht weiß ja irgendwer, wo das steht?
 
smokiejoe schrieb:
Ich hab auf meine Win7 auch ne VM mit WinXP drauf und es klappt auch nicht. Aber du kannst echt mal nach der anderen Möglichkeit suchen.
Beim Öffnen der RUU wird dieses Update als temporäre Datei gespeichert.

Vielleicht weiß ja irgendwer, wo das steht?

Wonach soll ich suchen?
Ich hab eine Winxp-Maschine (ob virtuell spielt keine Rolle) und das Update läuft durch, womit die ihr Scheiss-EXE verpacken ist die nächste Frage weil WinRAR bietet entapcken an scheitert dann aber am Format - Arbeiten diese Stümper tatsächlich alle Do-Not-Listen säuberlich durch?

Wieso packen die Penner nicht ein statsiches Linux-Bianry ohne irgendwelche zwischenabfragen das den Rotz auspackt und auf das Phone klopft egal welche SW-Version gerade drauf ist was dann auch auf JEDER Distribution laufen würde -> Google- > Statisches Linken

Der Hauptgrund für ein Android-Phone war dass es Linux-Basiert ist weil ich den Windows-Crap seit Jahren weder beruflich noch privat freiwillig anfasse und dann solche Stümperein
 
Abgesehen davon kugelt das "rom.zip" im Temp-Folder rum, wo sonst?

Nur was sagen einem die beiden Scrrenshots?
http://download.rhsoft.net/vm1.png
http://download.rhsoft.net/vm2.png

Mir sagen sie eigentlich dass das neue ROM drauf sein sollte und nicht dass das Telefon wie immer startet und keinerlei Veränderungen in den Systeminfos zeigt bzw. das nicht sollte nach dem 3. Durchlauf
 
rhsoftware schrieb:
Wieso packen die Penner nicht ein statsiches Linux-Bianry ohne irgendwelche zwischenabfragen das den Rotz auspackt und auf das Phone klopft egal welche SW-Version gerade drauf ist was dann auch auf JEDER Distribution laufen würde -> Google- > Statisches Linken

Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass ...

1. nicht jeder sich so gut mit Linux auskennt, wie z.B. du
2. einfach viel mehr User Windows auf ihrer Mühle haben, was nun mal das meist frequentierte System ist. Warum sollen die Entwickler dann mehr arbeit leisten und für andere Systeme noch so ein Update erstellen.

Aber warum regst du dich so auf? Anscheinend läuft das Update bei deiner WinXp-Maschine nicht richtig. Das wäre für mich schon ein Grund das einfach bei einem Kollegem mit WinXP zu versuchen.
 
smokiejoe schrieb:
Aber warum regst du dich so auf? Anscheinend läuft das Update bei deiner WinXp-Maschine nicht richtig. Das wäre für mich schon ein Grund das einfach bei einem Kollegem mit WinXP zu versuchen.

Nur weil du dich in Hobby-Kreisen bewegst wo jeder eine Windows-Mühle rumstehen hat ist das noch lange nicht überall so - Abgesehen davon geht man nicht einfach an irgendeinen fremden PC und installiert eben mal Treiber-Pakete weil ohne HTC-Sync läuft das Update schon mal gar nicht da es keine Treiber integriert hat.

Ergo steht mein nächstes Windows 60 km entfernt beim Schwager der sich nachdem ich vor 2 Jahren auch private Windows-Unterstützung eingestellt habe siche rmähctig freut wenn nach der Installation irgendein anderer Krempel (Spiele etc.) bockt.


Deine Argumentation von wegen "zusätzluche Arbeit für Entwickler" und "Linux-Verbreitung" kannst du dir übrigens auch da hin stecken wo keine Sonne scheint weil es technisch WESENTLICH einfacher sein dürfte ein HANDY MIT LINUX-KERNEL über einen Linux-Client anzusprechen als über Windows und würden diese Saudeppen ihre Hausaufgaben machen wäre das ÜBERHAUPT KEIN Thema weil schon alleine die Voraussetzung eines PCs für Updates eines Handys mit WLAN und mobilem Internet ein Armutszeugnis ist - Das Teil hat schlicht und ergreifend AUTARK zu funktionieren und wenn man schon dazu zu blöde ist sollten Updates keine Benutzerdaten löschen und auf jedem PC sauber laufen.

In Wahrheit sind da nämlich verdammt nocvhmal KEINE Updates sondern Neuinstallationen weil die Charakteristika einer Aktualisierung nunmal nicht die ist dass ein Gerät auf "Werkseinstellungen" zurückfällt

So und jetzt kommst du wieder, aber bitte erst wenn du einen funktionierenden Update-Weg für mich hast
 
Schätzelken,

ich bin genauso wie Du Linux-User und habe ein und die selbe Installation seit 2004 auf meinem Rechner, obwohl ich diverse Male schon die Hardware (Prozessor, Motherboard Platten etc.) geändert habe. Aktuell läuft bei mir Gentoo 2.6.34-r1 Profil 2010/1 Desktop mit allen aktuellen Software Versionen, die man so nutzt. (Gnome 2.30.2, KDE 4.4 ...)

Bei allem Verständnis für deinen Frust, mich ärgert dieses Vorgehen auch bei so manchen Hard- und Softwareherstellern, hat Dir hier niemand etwas getan, dass es nur ansatzweise rechtfertigen würde sich hier im Ton zu vergreifen.

Wenn hier jemand nicht so funktioniert wie Du das erwartest, dann ist das die Firma HTC oder welche Firma auch sonst so nen Schrott programmiert, aber die User, die Dir hier letztendlich nur helfen wollten, sind die falschen Empfänger von deinen Entgleisungen.

BTW.: Das die API Emulationen unter einer virtuellen Maschine alles andere als funktionstüchtig sind, solltest Du auch wissen, und das ist ein Problem der Leute die die entsprechende Software dazu geschrieben haben ... unter Linux ...

Warum? Weil sie nicht das Wissen und die Erfahrung haben, sondern das meiste per Reverse Engineering über versuch und Zufall nachbauen. Warum hat wohl die Linux Foundation Entwickler fest angestellt? ... Übrigens gibt es zwischen der Linux-Gemeinde und den Google Entwicklern schon einen regen Austausch, insbesondere was die Kernel-Erweiterungen im Android-System betrifft ...

Aber: Für manche Anwendungen habe ich allerdings Win7 64bit bei mir laufen ...

In diesem Sinne ...

PS: Gerne können wir off-Topic diskutieren ...
 
Jorgo schrieb:
BTW.: Das die API Emulationen unter einer virtuellen Maschine alles andere als funktionstüchtig sind, solltest Du auch wissen, und das ist ein Problem der Leute die die entsprechende Software dazu geschrieben haben ... unter Linux ...

Warum? Weil sie nicht das Wissen und die Erfahrung haben, sondern das meiste per Reverse Engineering über versuch und Zufall nachbauen.

Alter welche API?
Welche Emulation?
Welches Reverse Engineering?

Wir sprechen von VIRTUALISIERUNG UND USB, das Device wird 1:1 durchgeschliffen und emuliert wird da rein gar nichts. Abgesehen dass es gerade bei USB weiss Gott keine Hacks gibt nachdem Linux das erste OS mit 100% USB3-Support ist.

Nachdem binden des USB-Gerätes steht das dem Host-System nicht mehr zur Verfügung, da wird nix emuliert und gehackt, ich hab vor Jahren Nokia-Handys aus der VM geflasht, Sony-MP3-Playern Firmware-Upgrades verpasst (damals unter 2.6.2x) und jetzt auf einem 2.6.32-Kernel soll das mit einem dämlichen telefon nicht möglich sein?
 
Passt euren Ton bitte an. Man kann gerne darüber diskutieren (auch wenn es langsam viel Offtopic wird), aber bitte in einem vernünftigen Ton, danke.
 
gado schrieb:
Passt euren Ton bitte an. Man kann gerne darüber diskutieren (auch wenn es langsam viel Offtopic wird), aber bitte in einem vernünftigen Ton, danke.

Das denke ich auch, werde das aber nicht weiter tun.
Wenn man Hilfe erwartet dann soll man sich mit dem zufrieden geben, was man auch bekommt und nicht, wie es hier passiert, einfach mal rummaulen.

Ich wollte dir nur helfen und ernte dafür Linux-Wissen, das ich übrigens auch in geringer Weise habe.

Finde dich damit ab oder such dir ein anderes Forum.

Smokie
 
rhsoftware schrieb:
Software-Version wird aber nach wie vor 1.0.0.A6288 gemeldet
Das ist ja auch richtig so, steht bei uns allen das gleiche :D

Die für dich wichtige Spalte heisst "Build-Nummer" - auf die Zahlen dort kommt es an ;)
 
Snooker schrieb:
Das ist ja auch richtig so, steht bei uns allen das gleiche :D

Die für dich wichtige Spalte heisst "Build-Nummer" - auf die Zahlen dort kommt es an ;)

Auch die ändert sich nicht, es ändert sich gar nichts
1.76.110.6

Siehe auch schon mal verlinkte Screenshots
Genauso kann ich das tausendmal durchluafen öassen und sehe immer das Gleiche was das Wort "erfolgreich" in ein bishr ungekanntes Licht rückt
http://download.rhsoft.net/vm1.png
http://download.rhsoft.net/vm2.png
 
@rhsoftware
verstehe ich so nicht ganz, wenn die vm1.png und die vm2.png screenshots reel gelaufen sind, dann sollte die 2.73.111.26 aktuell sein immer noch Android 1.5
Einstellungen > Telefoninfo >
Firmware 1.5
Baseband 63.18.55.06FU_6.35.07.08
Kernel Version 2.6.27-0078c992
Softwareversion 1.0.0.A6288
damit hast Du die aktuelle Version vor OTA update
entweder Datum vorstellen oder 2 Woche warten oder
von der HTC Seite runterladen passende Hero S/N vorausgesetzt
die endfgültige Android 2.1 kommt noch

falls Du aber ein G2 Telekom hast, welches aber
Build Nr. 2.73.111.26#CL'69351 ist, dann ist erst mal Feierabend, die T Com hat das OTA rausgenommen wegen zu vieler Fehlfunktionen, HTC blockt den download via Seriennummer, also abwarten bis die T Com reagiert.

Letzte Moeglichkeit, es geistert hinsichtlichd es OTA eine .zip im Netz, die Image Patch etc. enthält, ich hab mir das bisher geschenkt weil ich keine Lust habe endlos zu debuggen um zu sehen was ich mir auf mein handy lade, warte also als G2 Tocu Besitzer auf die T Com, mein Grundstücksnachbar hat ein original Hero und das OTA drauf.
Ansonsten dauert es noch einige Zeit, bis Firmwareupdates (ROM) ohne Rückfall auf die Werkseinstellungen kommen, es gibt jedoch im Markt ausreichend backup Apps für derartige Fälle.

Ansonsten ich hab hier Linux (SUSE), Vista und Win 7 im Einsatz und bin weit weg eines der Systeme in Deinen obigen Worten zu benennen, aller haben Stärken und Schwächen, sei beruhigt auf Linux VM und auf Win 7 habe ich das Sync Tool zwar zum laufen gebracht, nicht jedoch den ADB um den bootloader richtig anzustossen. Bei Vista läuft es, mein Grundstücksnachbar hat W XX Prof. da läuft es auch.
 
Weiss nicht warum hier noch nicht alle komplett ausflippen, das "volle" 2.1er ist wohl schon auf dem Weg durch die Luft auf die Handys ;)
HTC - Support
 
Wieso sollten wir? Das ist die South East Asia Seite. Von der europäischen Version gibt es noch nichts neues.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.947
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
Zurück
Oben Unten