Vorupdate wird gepusht (für HTC Hero und G2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber nur in Singapore, Thailand, Vietnam, Philippines, Malaysia, Indonesia.

Du solltest besser HTC checken wenn Du das Update suchst.
 
guenther schrieb:
@rhsoftware
verstehe ich so nicht ganz, wenn die vm1.png und die vm2.png screenshots reel gelaufen sind, dann sollte die 2.73.111.26 aktuell sein immer noch Android 1.5
Einstellungen > Telefoninfo >
Firmware 1.5
Baseband 63.18.55.06FU_6.35.07.08
Kernel Version 2.6.27-0078c992
Softwareversion 1.0.0.A6288
damit hast Du die aktuelle Version vor OTA update

"Sollte" ist relativ uninteressant
Die beiden Screens sind mehr als einmal ident auf dem gleichen Gerät gelaufen was ja wenn der Schmarren funktionieren würde gar nicht möglich wäre weil eben nach dem ersten Mal die neue Firmware oben wäre

guenther schrieb:
falls Du aber ein G2 Telekom hast, welches aber
Build Nr. 2.73.111.26#CL'69351 ist, dann ist erst mal Feierabend, die T Com hat das OTA rausgenommen wegen zu vieler Fehlfunktionen, HTC blockt den download via Seriennummer, also abwarten bis die T Com reagiert.

Kruzifix dass ist ein Paket der Telekom dass hier schon hundert mal verlinkt wurde eben weil ich ein G2-Touch habe, was willst du mir also damit sagen wo doch OTA beim Game mit dem RUU-Update gar nicht teilnimmt ausser das irgendein erfolgreiches Update die Voraussetzung für das 2.1 per OTA sein wird.

Die Buildnummer ist genau die die im ersten Screenshot gezeigt wird, auf dem Phone ist ein T-Mobile-Logo und beim Einscahlten kommt ein T-Mobile-Branding, also wird es ein G2-Touch sein da es im T-Mobile-Shop gekauft wurde und genau deswegen versuceh ich auch ein T-Mobile-Paket drauf zu knallen

Software-Update für das G2 Touch

guenther schrieb:
Ansonsten ich hab hier Linux (SUSE), Vista und Win 7 im Einsatz und bin weit weg eines der Systeme in Deinen obigen Worten zu benennen, aller haben Stärken und Schwächen, sei beruhigt auf Linux VM und auf Win 7 habe ich das Sync Tool zwar zum laufen gebracht, nicht jedoch den ADB um den bootloader richtig anzustossen. Bei Vista läuft es, mein Grundstücksnachbar hat W XX Prof. da läuft es auch.

Dann sind deine Ansprüche deutlich geringer als meine

Ich bin Software-Entwickler und ICH kann es mir nicht leisten so einen Sauhaufen wie HTC/T-Mobile der nicht wirklich funktioniert, nur für ein OS verwendbar ist UND bei einem Update Nutzerdaten löscht dem Kunden aufs Auge zu drücken, liegt vielleicht daran dass unsere Kunden etwas verwöhnt sind und dass sich andere das leisten können weil es genug schmerzbefreite gibt die sowas als gegeben hinnehmen.

Abgesehen davon läuft "adb" auf dem Fedora-Host-System, nur was nützt mir das wenn das Update ein besch..enes Windows-Executeable ist dass nicht mal unter Windows funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kann der selbsternannte Programmiergott sich nicht ein anderen Phone holen, damit die Pöbelei endlich aufhört?
So eine Nokia Meamo/Meego/Whatever-Gurke wäre doch für ihn viel besser geeignet, das Richtige für den Linux-Frickler.
 
Roote dein Hero einfach, dann pflückst du die RRU Pakete auseinander und packst dir das selbst in eine Update.zip. Die kannst du dann gerne noch bei Modaco hochladen, wenn es die noch nicht gibt. Damit kann die Firmware auch nicht geändert worden sein. Oder nimm einfach direkt eine zip von Modaco.

Dann brauchst du keine exe.

Wenn du Angst wegen der Garantie hast, kann ich dich beruhigen. Vor der Abgabe einfach ein RUU von T-Mobil ausführen und schon ist alles wieder in Ausgangszustand. Bis jetzt wurde kein Hero abgelehnt.

Deine Nutzerdaten bleiben erhalten usw. Kann aber inkompatibel sein, wegen Android 2.1. Liegt aber an Android. Deswegen am besten mit Titanium Backup machen.

Hat also nur Vorteile. Da du dich ja so ärgerst wäre das die einzige sinnvolle Lösung. Wenn du den Weg nicht beschreiten willst, dann hör bitte mit dem Offtopic auf. Selbst beim N900 gibt es den offiziellen Updater nur für Windows. Bitte passe auch dein Ton an, du redest hier mit Menschen. Zuhause kannst du gerne mit deinen Mitmenschen so reden, hier nicht.
 
blackboro schrieb:
Warum kann der selbsternannte Programmiergott sich nicht ein anderen Phone holen

Gerne:
Gib mir sagen wir 350,- für das G2 Touch und ich hol mir ein N900
Willst du nicht?
Sonst jemand vermutlich auch nicht!

Gehörst du zur Kategorie derer die sich jedes Jahr ein neues Telefon kaufen? Macht dich das Geil oder was gibt dir das? Ich benutze so Dinger nrmalerweise ein paar Jahre lang, erst recht in der Preisklasse!

P.S:
Telefon als Begiff hat kein Genital weswegen "anderes Telefon"
und nicht "anderen Telefon" heisst
 
@rhsoftware, hab das gleiche Problem. super ätzend. wird hoffentlich besser wenn es nur noch OTA Updates gibt. Mir ist es auch zu peinlich auf win xp Rechnern von Freunden Treiber zu installieren. Nacher funktioniert dann was nicht mehr und ich bin schuld. hab mich schon beim HTC Support beschwert, vll rufst du auch nochmal an und beschwerst dich? Deren Antwort war so ungefähr dass die Großzahl ihrer Kunden halt windows benutzen und sie nicht noch clients für macos + linux schreiben wollen bzw vor allem nicht zu apple kompatibel sein wollen (!), vll ändert sich ja was wenn mehr leute anrufen und du ihnen mal in dem ton den du hier an den tag legst nahe legst warum linux unterstützt werden muss wenn man auf linux kerneln basierte smartphones vertreibt...
 
Keine Sorge meine Worte an HTC waren klar und verständlich

Gleiches gilt für die Telekom die ich mal darauf hingewiesen habe dass meine Handynummer bei denen seit 1998 ununterbrochen läuft und satte Gebühren prdouziert was sich ändern könnte wenn ich in einem Shop von ihnen ein Telefon um > 400 Euro kaufe und dann nach einem Jahr nicht ratzfatz ein funktionierendes Update bekomme und wenn sie es selber raufspielen....
 
@gado

irgendwie verstehe ich den Sinn von OpenRUU nicht.

Wozu braucht Mann dass? Ein offizielles ROM von HTC kann man doch sowieso flashen ohne Root zu haben?
 
Bajo76 schrieb:
@gado

irgendwie verstehe ich den Sinn von OpenRUU nicht.

Wozu braucht Mann dass? Ein offizielles ROM von HTC kann man doch sowieso flashen ohne Root zu haben?

Es gibt auch User die kein Windows benutzen!

Ist zwar nett dass die Community immer wieder einspringt, gleichzeitig aber ein Armutszeugnis für den Hersteller der erst seine eigene Oberfläche (Sense) drauf pappen muss damit ja keine normalen Android-Updates laufen und dann Updates nicht gebacken bekommt PLUS sich den ganzen Scheiss hinten nach noch von der Telekom branden lässt um alles noch undurchsichtiger zu machen


Wobei beim aktuellen Problem OpenRUU kaum was helfen wird wenn das RUU von tmobile schon nicht funktioniert, openRUU kann auch nichts anderes extrahieren als da ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte meinen, du wurdest gezwungen ein Android mit Sense und Branding zu kaufen.

Wenn du kein Bock auf die beiden Sachen hast, dann roote es doch einfach (ja ich weiß, ändert nichts daran, dass HTC nicht gebacken bekommt). Stress ist ungesund. ;)

So jetzt aber mal wieder Ontopic. War jetzt genug Offtopic. Ihr könnt gerne einen Thread über das Thema starten.
 
gado schrieb:
Man könnte meinen, du wurdest gezwungen ein Android mit Sense und Branding zu kaufen.

Kann man fast so sagen ja!

Augen-Operation, Montag erster Tag im Krankenhaus, in der Nacht von Samstag auf Sonntag das alte N70 verreckt und wenn du bereits die Schleife mit dem Strichcode auf dem Arm hast und mit Müh und Not nochmal kurz raus kommst hast du schlichtweg nicht die Zeit ein Hero ohne Branding zu organisieren weils das Teil kaum wo gibt, zumindest in Österreich findest du HTC eher selten.

Das N900 gabs auch noch nicht und MeeGo war noch nicht fertig - Also entweder ein verfügbares Smartphone klufen und annehmen dass sich in den letzten 3 Jahren was verbessert hat oder eine Buschtrommel benutzen

Und Nein, ich hab nicht damit gerechnet dass die sich so saudämlich anstellen dass ein bestimmtes RUU offenbar nur dann funktioniert wenn eine ganz bestimmte Revision drauf ist weil es technisch keinen Sinn macht.
 
rhsoftware schrieb:
"Sollte" ist relativ uninteressant
Die beiden Screens sind mehr als einmal ident auf dem gleichen Gerät gelaufen was ja wenn der Schmarren funktionieren würde gar nicht möglich wäre weil eben nach dem ersten Mal die neue Firmware oben wäre
willst Du es nicht begreifen die aktuelle Version vor OTA ist drauf



Kruzifix dass ist ein Paket der Telekom dass hier schon hundert mal verlinkt wurde eben weil ich ein G2-Touch habe, was willst du mir also damit sagen wo doch OTA beim Game mit dem RUU-Update gar nicht teilnimmt ausser das irgendein erfolgreiches Update die Voraussetzung für das 2.1 per OTA sein wird.

Die Buildnummer ist genau die die im ersten Screenshot gezeigt wird, auf dem Phone ist ein T-Mobile-Logo und beim Einscahlten kommt ein T-Mobile-Branding, also wird es ein G2-Touch sein da es im T-Mobile-Shop gekauft wurde und genau deswegen versuceh ich auch ein T-Mobile-Paket drauf zu knallen

Software-Update für das G2 Touch
prima nur sieh halt mal einfach ein dass es derzeit in dem von Dir gewuenschten Weg einfach nicht geht.Die T Com hat es so etnschieden, damit Ende der Durchsage



Dann sind deine Ansprüche deutlich geringer als meine

Ich bin Software-Entwickler und ICH kann es mir nicht leisten so einen Sauhaufen wie HTC/T-Mobile der nicht wirklich funktioniert, nur für ein OS verwendbar ist UND bei einem Update Nutzerdaten löscht dem Kunden aufs Auge zu drücken, liegt vielleicht daran dass unsere Kunden etwas verwöhnt sind und dass sich andere das leisten können weil es genug schmerzbefreite gibt die sowas als gegeben hinnehmen.

Abgesehen davon läuft "adb" auf dem Fedora-Host-System, nur was nützt mir das wenn das Update ein besch..enes Windows-Executeable ist dass nicht mal unter Windows funktioniert
halt mal den Ball flach, ich hab 17 Jahre lang bis zum Ruhestand jaehrlich 7stellige Budgets an Entwickler etc. vergeben, insoweit hast Du keine Ahnungwelche Ansprueche ich habe. Leider scheint Dir nicht begreiflich zu sein wo die Schwergewichte der Softwareentwicklung aktuell liegen, sonst wuerdest Du hinsichtlich "just Unix/Linux" etwas anders argumentieren und schon gar nicht fuer das weit verbreitetste BS Begriffe wie "besch...**" benutzen.

Warte einfach ab was die T Com tut, wenn's Dir nicht schnell genug geht gib das G2 Touch ab, oder "joke on" schildere Dein Problem Herrn Obermann, drohe die Kündigung Deiner Verbindung an, wenn es nicht schnell geht, vielleicht hast Du Glueck, er bricht sich vor Lachen das Genick und sein Nachfolger hilft Dir "joke off"
 
  • Danke
Reaktionen: mamic933, matze und blackboro
Alles was jetzt noch Offtopic ist wird von mir einfach nur noch gelöscht. Langsam reicht es. Macht das unter euch aus (PN Funktion).
 
  • Danke
Reaktionen: x-iak, mamic933, jenst. und 3 andere
So dann mach ich mal mit was sinnvollem weiter... Bin auch neu hier und habe mich jetzt mal, nachdem ich 30 Seiten Thread durchgearbeitet hier angemeldet. Hatte natürlich das perfekte Timing mich einen Tag zu späht um das Up-Date zu bemühen.

Bei der Rücksprache mit dem technischen Support der Telekom wurde mir heute gesagt, dass der Fehler wohl bekannt ist, aber natürlich nicht gesagt werden kann, wann das Update wieder eingestellt. Der Mitarbeiter hat vorsichtig von 1-2 Monaten gesprochen.. :mad: frustrating!

Es wird doch wohl irgendeine Möglichkeit geben ein ROM mit dem vorbereiteten FOTA update auf die Kiste zu flashen.

Ich habe das Update auch als .zip gefunden, gibt es ne einfache Möglichkeit das Update Lokal auszuführen?

Freue mich über jeden Tip... Bis dahin :mad: :confused: :mad: :confused:
 
Hhmm, wenn Du die 30 Seiten gelesen hast, warum dann nicht die Posts, wo beschrieben steht, was für Möglichkeiten man mit nem G2 hat?

Du kannst warten, rooten oder den Weg gehen, den ich hinter mir habe, mit der Anleitung von gado eine Goldcard erstellen und die HTC-FW aufspielen und dann das Update wie jeder Hero-User runter zu laden und zu installieren.

Den Link poste ich jetzt extra nicht, steht ja ganz oben angepinnt und mehrmals auf den letzten Seiten....
 
Wie wäre es wenn du auch so wie ich einfach das Original Hero Image lädst, oder legst du wert auf dein Branding?

Ich wollte nicht warten und hab nun 2.1 und ich liebe es. Vor allem funktioniert nun endlich mal die Bluetooth Datei-Übertragung!
 
  • Danke
Reaktionen: guenther
@bladrider: Asche über mein Haupt, habe zugegbener Maßen Teile ausgedehnten Koversation nur überflogen, werde die Sache mal so angehen..

@snooker: Ich lege natürlich keinen Wert am mein Branding, bekomme das Image aber doch wegen des Seriennummernchecks nicht drauf, oder? Ok blöde Frage, muss ja gehen, ging bei Dir ja auch. Kannst Du mir schnell erläutern wie oder mich schnell auf den Eintrag mit der Anleitung verweisen, sonst suche ich heute Abend nochmal.
 
x-iak schrieb:
@snooker: Ich lege natürlich keinen Wert am mein Branding, bekomme das Image aber doch wegen des Seriennummernchecks nicht drauf, oder? Ok blöde Frage, muss ja gehen, ging bei Dir ja auch. Kannst Du mir schnell erläutern wie oder mich schnell auf den Eintrag mit der Anleitung verweisen, sonst suche ich heute Abend nochmal.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-bei-fragen-erst-hier-reingucken.32313.html
Post #1 dort der 2. Punkt
In der Anleitung mit der Goldcard ist auch der Download-Link zur entsprechenden Firmware.
 
OK, ich erspare Dir mal das suchen. :)

Punkt 1-11 der Anleitung von gado durchführen und dann hast Du die FW eines "normalen" Hero drauf.
Dann evtl. noch das Datum vorstellen, das Vorupdate aufspielen und dann das eigentliche Update, am besten per W-LAN.
Mit rooten ist es aber danach wohl vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smokiejoe und guenther
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.570
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
3.003
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.984
Androfan
A
Zurück
Oben Unten