Nik_IncredibleS_TriNiTy_SensationXL By Nikhil007 a.k.a Nikhil Dhayatkar

Heyi,

Wäre mal bitte jemand von euch so freundlich und listet mal hier seine cpu-settings usw. Auf ?

Ich wäre euch sehr dankbar :)

LG Tobias

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Piefke.one schrieb:
Mit den Sprachsettings gab´s bei mir nie Probs! --> KA, einfach nochmal flashen oder nach dem Einrichten nochmal versuchen zu ändern^^
Ne, die fehlen einfach, genau wie beim Original HTC ROM. Ich habe halt ein EU Gerät, also kein deutsches. Bei diesem ROM kannst Du nur Deutsch auswählen, aber nicht Deutsch (Deutschland).
 
skyboy schrieb:
Dann will ich mal. Es gibt drei Möglichkeiten über adb, fastbootcomander oder einfach das radio ins Hauptverzeichnis, der Speicherkarte packen und dein IS via leisertaste plus powertaste starten alles andere passiert dann von alleine. Du musst aber den Schnellatart ausschalten sonst geht das nicht. Das ist wie ich finde der leichtere weg.

Aber mrbigfred hat recht die sufu funzt ganz gut hier. ;-)

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

Danke, die Methode aus der Anleitung funktioniert nicht :( erkennt alles, dann wähle ich das Flash aus es kommt auch der Grüne ladebalken auf dem Handy aber dann kommt ein failure. Über die batch kann ichs nich öffnen, geht nur über Öffnen der .jar ... Jemand nen Tipp? :(


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe gerade die 2.0 installiert - bin mir aber noch nicht sicher ob das alles so richtig war....

Benchmark ist auf ca. 2500 gefallen....

Habe einen full wipe gemacht und alles formatiert . sieht aber so aus als wenn noch was übrig geblieben ist.

Macht Ihr eigentlich die Rücksicherung mit Titanium oder manuell?

Und wenn mit Titanium nur die Apps oder auch die Settings.
 
Ich bin nun vorsichtiger geworden, nachdem ich das RcMix3d ROM geflasht habe und meine ersten Benchmarks bei ca. 2300 lagen (Set CPU 1,5MHz).

Ich habe danach im recovery format all partitions except SD Karte gewählt und danach alle Apps aus dem Market automtatisch installieren lassen. Die letzten fehlenden einzelnd mit Titanium Backup (nur Anwendung) wiederhergestellt.

Danach habe ich nur bei bestimmten Apps wie k9 Mail, Dolphin HD Browser, Calengoo, ES Dateiexplorer, also nur bei Apps, welche ich aufwendig manuell konfiguriert hatte, die Daten mit Titanium Backup einzelnd wiederhergstellt. Dabei habe ich bewusst nur externe Apps, also auf ROM fremde Apps geachtet.

Schon lag mein Benchmark wieder bei ca. 3200, einen Ticken höher mit lordmods 5er Kernel. Beim Trinity bekomme ich trotzdem so ca. 200 Punkte mehr mit dem standard Kernel.

Also gerade diese beiden 3.5er ROMs scheinen enorm anfällig für alte Systemeinstellungen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Die Option format all partitions except SD habe ich gar nicht...

...ist wohl nicht die aktuellste version - habe aber alle partitionen nacheinander formatiert und bin mit den Apps so vorgegangen wie Du es beschrieben hast.

Zickt aber trotzdem noch....

Hatte schon einen Freeze!

Nutzt Du bei dem aktuellen ROM weiterhin Set CPU?
 
Ja, bisher nutze ich nur SetCPU, allerdings auf ondemand (glaube smartassV2 hatte ich nicht bei dem RcMix Kernel zur Verfügung). Kann gerade nicht nachschauen, da ich mir das RcMix3d ROM gerade Backup fertig mit dem blauen Theme vom Mr.Big einrichte.

Danach wollte ich das Trinity nochmal komplett sauber flashen und einrichten.
 
heady2k schrieb:
Danke, die Methode aus der Anleitung funktioniert nicht :( erkennt alles, dann wähle ich das Flash aus es kommt auch der Grüne ladebalken auf dem Handy aber dann kommt ein failure. Über die batch kann ichs nich öffnen, geht nur über Öffnen der .jar ... Jemand nen Tipp? :(


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

was genau versuchst du denn zu öffnen?
Die Radio Datei, wie du sie runtergeladen, also die PG32IMG Datei ungeöffnet
auf die Speicherkarte kopieren und dann wie von Skyboy beschrieben, in den Hboot und dann wird die Datei erkannt und geflasht...und fertig
 
revilo69 schrieb:
Die Option format all partitions except SD habe ich gar nicht...

...ist wohl nicht die aktuellste version
Ich nutze die Version 2.2.7 RC5. Unter wipe/format ist das bei mir der unterste Punkt.

Ich habe mir wieder angewöhnt alles direkt übers Recovery Menü zu machen und nicht aus der App heraus, da ich aus welchen Gründen auch immer, damit sauberere Ergebnisse bekomme.
 
Das mache ich auch.

Mache gerade einen letzten Versuch!

Möchte ungern die Recovery updaten, da ich nicht einschätzen kann ob dann das Nandroid sauber zurück gespielt wird.:confused2:
 
Dann breche doch erstmal die Updates, bzw. Installationen aus dem Market ab und installiere nach dem flashen nur SetCPU, sowie Antutu und teste es.
 
Ist schon am updaten.....:cursing:

Strange finde ich, dass trotz vollständigen Restore und formatieren von allen Partitionen trotzdem noch der von mir als letztes eingestellte Wallpaper kommt.

Kriegt eigentlich noch jemand das Pop Up.

"Das Videokann leider nicht abgespielt werde"

oder so ähnlich - noch bevor die Sprache festgelegt wird?
 
so - hab abgebrochen und mache mal einen neuen Test....

War mit dem Lord Kernel eigentlich sehr zufrieden aber die Mehrheit auf XDA hat sich wohl einen anderen Kernel gewünscht.
 
Ich spiele jetzt erst mal die Sicherung ein und date dann die Recovery ab und mache ein neues Backup....

Dann starte ich noch einen Versuch.

Vielleicht liegt es an dem anderen Kernel, dass der Benchmark deutlich schlechter ist...

Skyboy hatte ja zuerst auch schlechte Werte - vielleicht braucht es auch einfach ein bisschen Zeit sich zu setteln...
 
Silas_ schrieb:
Ich nutze die Version 2.2.7 RC5. Unter wipe/format ist das bei mir der unterste Punkt.

Ich habe mir wieder angewöhnt alles direkt übers Recovery Menü zu machen und nicht aus der App heraus, da ich aus welchen Gründen auch immer, damit sauberere Ergebnisse bekomme.

Wo finde ich diese Recovery?

***500ster Post***

:ohmy:

edit: gefunden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich habe den ganzen Salat mehrfach formatiert.
Ganze fünf mal. Es dürfen keine Brocken vom alten Rom, mehr vorhanden sein. Das is aber bei dem RcMix auch so. Und ich nutze auch nur setcpu.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
So, hab gerade mal die Recovery upgedatet - war eh mal fällig.

Und dann starte ich noch mal einen Versuch!

@Skyboy hatte bereits mehrmals formatiert aber das ist wohl echt sticky!
 
Im XDA Thead wird immer vom oc daemon geredet.

Kann mir jemand erklären wofür der gut ist und ob empfehlenswert?
 
Hm wenn ich das richtig hab, soll das Tool besser mit der cpu kommunizieren. Und man kann es individueller einstellen als setcpu. Ich sag mal so fine tuning für die CPU.
 

Ähnliche Themen

Silas_
Antworten
4
Aufrufe
2.526
revilo69
revilo69
Silas_
Antworten
4
Aufrufe
2.249
jknarf
J
Q
Antworten
2
Aufrufe
2.725
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten