Nik_IncredibleS_TriNiTy_SensationXL By Nikhil007 a.k.a Nikhil Dhayatkar

Wie update ich meine bestehende 1.5er Installtion?
Oder muss ich ne komplette neue installation machen? :(
 
hm...

so wie's ausschaut muss das ganze System neu aufgesetzt werden, sprich full Wipe.
Es wir sogar ein formatieren der SD Karte vorgeschlagen...

Also kommt das für mich z.Zt. nicht in Frage - ich warte erst mal die Feedback ab und wenn es keine wirklich schlagenden Argumente gibt werde ich meine wirklich sehr gut laufende 1.5 Version behalten.
 
revilo69 schrieb:
hm...

so wie's ausschaut muss das ganze System neu aufgesetzt werden, sprich full Wipe.
Es wir sogar ein formatieren der SD Karte vorgeschlagen...

Also kommt das für mich z.Zt. nicht in Frage - ich warte erst mal die Feedback ab und wenn es keine wirklich schlagenden Argumente gibt werde ich meine wirklich sehr gut laufende 1.5 Version behalten.

ich denke ich werd mir ein backup anlegen und dann einfach testweise mal aufspielen
 
Also es hat bei mir alle Systemeinstellungen gelöscht.

War aber kein Problem, da ich zunächst alle Apps incl. Daten mit Titanium wiederhergestellt habe und danach 4 oder 5 System spezifische Einstellungen (home etc.) einzelnd wiederhergestellt habe. Ich musste nur noch das ein oder andere Widget einmal in die Tonne kloppen und es neu auf den Screen packen.

Von den Tweaks hat man jetzt die gleichen Möglichkeiten wie beim rcmix3d rom. Das blaue neue Theme finde ich klasse!

Erster Eindruck, es startet gefühlt(!) schneller. Ich habe nicht mehr nach dem Start bei Wlan "Verbunden mit null" stehen. Es läuft sehr flüssig.

Muss gleich erstmal los und schaue wie stabil es läuft, aber der erste Eindruck ist super!
 
So hatte es drauf für 20 Minuten.
Es sieht nett aus das war es aber auch im Benchmark mit Antutu gerade mal 2800 punkte. Im Gegensatz zum RCM 3200 punkte.
Mit gleichem Kernel und gleicher Einstellung. Also für mich lohnt sich der Wechsel nicht. Die Tweaks sind vom RCM übernommen worden. Also 1zu1.
Es muß alles neu eingerichtet werden. Also ich bleibe beim RCM

Edit: die 1.5 lief deutlich schneller.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Ich komm nicht drum herum.
Werde auch gleich mal flashen.
Sieht total interessant aus.
Einmal mehr oder weniger ist ja auch egal :crying:
 
och nöööö, jetzt hab ich erst grad geflasht und alles installiert....

Ich will doch das Orokorolev Theme von mrbigfred...!!!
und Skyboy, sagt, dass sich der Wechsel nicht lohnt..

Bleibe mal vorerst beim RCMix Rom und schau mal wie die
mit Lord Kernel läuft.

@Revilo aber reizen täts mich schon!:D
 
Bin mal gespannt wie lange Du widerstehen kannst:flapper:
 
skyboy schrieb:
Edit: die 1.5 lief deutlich schneller.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
Dann weiß ich nicht was Du gemacht hast!? Vielleicht zu kurz getestet, nicht ordentlich gewiped?

Ich habe eben Antutu laufen lassen, mit den gleichen Einstellungen bei SetCPU, welche ich auch schon bei 1.5 verwendet habe. 3286 Punkte! So viele hatte ich noch nie bis jetzt und sie bstätigen meinen gefühlten Eindruck, das es sehr sehr flüssig läuft.

Edit: Jetzt muss ich aber wirklich los.
 

Anhänge

  • 2011-11-17_17-33-03.png
    2011-11-17_17-33-03.png
    21,8 KB · Aufrufe: 152
Ich warte ab und wenn ich mich am Wochenende langweile probiere ich es vielleicht aus - aber auch nur vielleicht :-*

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm ich hatte deinen wert. Beim RCM bei 1,3 siehe Screenshot im thread. Und noch was ich flashe meine roms immer sauber ;-) und beide Benchmarks mit Standard Kernel und lordmods Kernel beide unter 3000. Aber da ich ja ein Mensch bin der flash süchtig ist probiere ich das später, nochmal wenn meine Kids im Land der Träume sind. Es soll ja nicht heißen das es schlecht ist. Und mittlerweile sind sich die roms eh alle sehr sehr ähnlich. Da machen wirklich nur noch Kleinigkeiten den unterschied.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Nochmal einen von unterwegs, gleiche CPU Werte, nur nochmal neu gebootet. Soviel hatte ich noch nie, bisher immer unter 3300, wg. meiner lahmen SD Karte!

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1321549419106.png
    uploadfromtaptalk1321549419106.png
    22,8 KB · Aufrufe: 134
ok da komm ich drüber mit RCMix3d Runny v4.0



 

Anhänge

  • 2011-11-17_18-31-07.png
    2011-11-17_18-31-07.png
    21,4 KB · Aufrufe: 120
So ! Nun will ich mal mein Statement abgeben.

Vom Benchmark ist da kaum ein Unterschied zum RCMIX3D.
Laufen auch beide sehr flüssig.

Nur passen die blauen Icons vom Theme gar nicht zu denen, von den anderen Apps, die ich noch drauf habe.
Die Blauen lassen die anderen einfach nur schlecht aussehen.

Habe mich deshalb entschieden, das RCMIX3D wieder draufzupacken.
 
Ich sag´s mal so --> auf die Benchwerte schei** ich ;)
Hauptsache das Release is stabil(inkl. alltagstauglich)!!!^^

Werd mir gleich das RCMix antun ;)

@Skyboy:

nette Sig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt läuft alles stabil hier. Keinen freeze, WLAN sofort da, wenn verfügbar, kein "verbunden mit null" mehr, mobiles Netzwerk auch sofort da, alles sehr flüssig.

Gefühlt hält auch der Akku länger, als bei der 1.5. Zumindest bis jetzt, mal sehen wie er sich übers WE so macht.

@skyboy Ich fand nur deine 2800 Punkte beim trinity sehr eigenartig und deinen sofortigen Schluss daraus, dass es langsamer sei, als die Version 1.5. Du hast ja selbst im Miui Thread mal den Ratschlag gegeben, auch mal ein wenig Geduld aufzubringen. Meine Vergleichswerte mit meiner Hardware sagen nämlich genau das Gegenteil.

Zieh mal bei Deinem Rcmix3d Benchmark 50 Punkte für SD read/ write ab, dann sind wir fast gleich.

Ich warte immer noch auf meine größere und schnellere SD Karte.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin

wie ist das hier bei dieser Rom, macht die auch Probleme, wenn man
die Schrift ändert? Kann man das überhaupt mit der neuen Version?

Die RCMix zickt rum, wenn ich die Schrift ändere....

EDIT: habs gesehen bei XDA, man kann die Schrift auch ändern :)

Ich muss die Rom hier auch mal testen...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin mit der neuen sehr zufrieden
 

Ähnliche Themen

Silas_
Antworten
4
Aufrufe
2.520
revilo69
revilo69
Silas_
Antworten
4
Aufrufe
2.245
jknarf
J
Q
Antworten
2
Aufrufe
2.722
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten