Der "FROYO für das ungebrandete Legend" Thread

Das Froyo Update 3.15.405.3 funktioniert...

  • ...ohne Probleme!

    Stimmen: 80 80,0%
  • ...leider nicht so toll!

    Stimmen: 20 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
update hat gut geklappt. ich hatte die meldung, dass ich die SIM karte gewechselt habe und ob ich diese einstellungen übernehmen möchte. bin auf "später" gegangen, telefon funktioniert, alle kontakte und einstellungen sind da. hat das jemand auch? kann mich da wer aufklären?
danke!
 
Akku raus, nochmal komplett neu booten, ansonsten in Auslieferungszustand zurücksetzen und von vorn beginnen.
 
Wie zurückstellen? Ich komm ja nicht mal ins menü...es steht die ganze zeit nur ...Lädt.... da.:confused2:
 
Sebb schrieb:
... evtl. das Sense Update?

Das kann sein...............Haben wir das neue Sense und die Vodafoner das alte *gg*
 
Es wäre schön, wenn das mal jemand bestätigen könnte! :D
 
Wiederherstellen der Standardwerte mit den Telefontasten

Hinweis: Beim Wiederherstellen der Standardeinstellungen werden die Daten und Dateien auf der microSD-Karte nicht entfernt.

Das Wiederherstellen der Standardeinstellungen sollte reiflich überlegt werden. Dabei werden all Ihre Daten und benutzerdefinierten Einstellungen gelöscht. Es werden auch die Anwendungen entfernt, welche Sie heruntergeladen und installiert haben. Sichern Sie vor dem Wiederherstellen der Standardeinstellungen erst alle Daten und Dateien, die Sie behalten möchten.



Wenn Sie das Telefon nicht einschalten und nicht auf die Telefoneinstellungen zugreifen können, können Sie die Standardwerte durch Drücken der Telefontasten wiederherstellen.

  1. Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie etwas länger auf die LEISER-Taste und drücken Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste.
  2. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los.
  3. Drücken Sie auf LEISER, um SPEICHER LÖSCHEN auszuwählen. Drücken Sie anschließend auf EIN/AUS.
  4. Drücken Sie auf LAUTER, um das Wiederherstellen der Standardeinstellungen zu beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: elenco
bei mir läds auch gerade....bin gespannt ob sich die ganze hysterie der letzten wochen gelohnt hat ;-)
 
radixx schrieb:
Wiederherstellen der Standardwerte mit den Telefontasten

Hinweis: Beim Wiederherstellen der Standardeinstellungen werden die Daten und Dateien auf der microSD-Karte nicht entfernt.

Das Wiederherstellen der Standardeinstellungen sollte reiflich überlegt werden. Dabei werden all Ihre Daten und benutzerdefinierten Einstellungen gelöscht. Es werden auch die Anwendungen entfernt, welche Sie heruntergeladen und installiert haben. Sichern Sie vor dem Wiederherstellen der Standardeinstellungen erst alle Daten und Dateien, die Sie behalten möchten.



Wenn Sie das Telefon nicht einschalten und nicht auf die Telefoneinstellungen zugreifen können, können Sie die Standardwerte durch Drücken der Telefontasten wiederherstellen.

  1. Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie etwas länger auf die LEISER-Taste und drücken Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste.
  2. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los.
  3. Drücken Sie auf LEISER, um SPEICHER LÖSCHEN auszuwählen. Drücken Sie anschließend auf EIN/AUS.
  4. Drücken Sie auf LAUTER, um das Wiederherstellen der Standardeinstellungen zu beginnen.

Danke danke danke danke danke.... jetzt rennt das Handy....:razz: sooo schön:crying:
 
Update ist gemacht. Dauert ca. 30 min
Ein Force Close während Installation, scheint aber nix zu machen.

Ein kleiner Changelog:

Animationen
Livewallpaper
Flashlight
Wifitether
Voice-Input
Tastatur leicht verändert
Sms-Bug ist weg
Sms App hat sich ein bisschen verändert
Screen lock mit pin,passwort oder pattern
Hintergrund bei Lock ist nun = normalen Hintergrund
App2Sd
Widgets sehen anders aus
Handy bleibt beim Installieren von Updates aus dem Market bedienbar (vorher is es ja meist komplett stehen geblieben...)
Das scrollen mit dem Hardware-Button geht deutlich(!) besser

Performance-Zuwachs ist mir kein deutlicher aufgefallen. Ich hab aber auch sauviel installiert. Vl mach ich mal einen Hardreset, dami'ts wieder flutscht :)Was man aber z.B. sieht ist, dass der Menüpunkt Manage Applikations in den Einstellungen viel schneller ist. Früher hab ich da immer ewig gewartet.

Was fehlt auf den ersten Blick:
Sense updatet Facebook Fotos noch immer nicht


So viel fürs erste

Edit: Ach ja. Mir kommt alles irgenwie ein bisschen größer vor...sprich Symbole usw. Kann mich aber täuschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn die Flashlight?

Bei mir spinnt die Datenverbindung nach dem Update. Ich kann nicht mehr ins Netz...
 
walnussbaer schrieb:
Wo ist denn die Flashlight?

Bei mir spinnt die Datenverbindung nach dem Update. Ich kann nicht mehr ins Netz...

Flashlight ist bei mir eine App (ich hab Englisch als Systemsprache, also könnte es bei dir auch Taschenlampe heißen) :)
 
walnussbaer schrieb:
Wo ist denn die Flashlight?

Bei mir spinnt die Datenverbindung nach dem Update. Ich kann nicht mehr ins Netz...

Ist der APN noch eingetragen? Bei meinem Froyo-Update (schon Wochen her, da Vodafone-Branding ;) ) war danach der APN verschwunden und ich musste ihn neu eintragen.
 
Auch ich mache grad das Update. Hoffe, es geht alles gut!!! :unsure:
 
Bin auch am Updaten, besser gesagt nach dem Update, meinen PIN durfte ich schon eintippen, jetzt werden gerade wieder alle Einstellungen hergestellt, bin bei 70% mal abwarten was danach kommt.
 
walnussbaer schrieb:
Bei mir spinnt die Datenverbindung nach dem Update. Ich kann nicht mehr ins Netz...

Hallo.

Kann ich bestätigen! Meine APN Einstellungen waren nach dem Update leer. Musste alle neu eintragen, dann ging es wieder.

Wers braucht (für Telering Österreich):
Name
tele.ring web

APN
web

Proxy
Nicht festgelegt

Port
Nicht festgelegt

Nutzername
web@telering.at

Passwort
web

Server
Nicht festgelegt

MMSC
Nicht festgelegt

MMS-Proxy
Nicht festgelegt

MMS-Port
Nicht festgelegt

MMS-Protokoll
WAP 2.0

MCC
232

MNC
07

Authentifizierungstyp
PAP

APN-Typ
default
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade das update geladen. seit ich auf installieren gedrückt habe, habe ich allerdings ein telefon und ein rotes (warn) dreieck mit nem ausruf-zeichen auf dem display. ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen? ...also ist jetzt schon bald 15 min so ...hm, irgendwas sagt mir, dass ich mir sorgen machen sollte
 
nach einem drittel Installation rotes dreieck, mehrfach. Vol up + power=

E: Error in /sdcard/download/OTA_Legend_Froyo_S_HTC_WWE_3.15405.3-2.05.405.2_release_1603571pbd4myxuoe8m8jr.zip
(Status7)
Installation abortet.
 
So Gerät läuft, W-Lan geht, 3G/H geht auch!

GMail-App hat sich verändert
neue Animationen
Aussehen des Profil-Widgets hat sich geändert
und vieles mehr, was ich hier nicht aufzählen kann.


Software-Info Vergleich Vodafone/Freie:

Android Version:
2.2 / 2.2
Baseband-Version: 47.51.35.17U_7.13.35.05 /
47.51.35.17U_7.13.35.05
Kernel-Version: 2.6.32.17-g732a780 Wed Nov 3 / 2.6.32.17-g30929af Wed Dec 1 :cool2:
Build-Nummer: 3.14.161.1 CL282424 / 3.15.405.3 CL291292
Software-Nummer: 3.14.161.1 / 3.15.405.3
Browser-Version: WebKit 3.1 /
WebKit 3.1

Also größter Unterschied ist der Kernel an dem ein Monat länger gearbeitet wurde.

 
  • Danke
Reaktionen: sky01 und Mr. Deauville
Bei mir waren die APN auch weg:
Hier findet ihr die Liste der APN's für die österreichischen Betreiber:

Liste der APN / Zugangspunkte der österreichischen Netzbetreiber

Ansonsten ist bei mir das Update ohne Probleme verlaufen. Ob nun neues Sense drauf ist, oder nicht kann ich nicht beurteilen. An was erkennt man das?

Gruss Stoli
 
guitargod schrieb:
Update ist gemacht. Dauert ca. 30 min
Ein Force Close während Installation, scheint aber nix zu machen.

Ein kleiner Changelog:

Animationen
Livewallpaper
Flashlight
Wifitether
Voice-Input
Tastatur leicht verändert
Sms-Bug ist weg
Sms App hat sich ein bisschen verändert
Screen lock mit pin,passwort oder pattern
Hintergrund bei Lock ist nun = normalen Hintergrund
App2Sd
Widgets sehen anders aus
Handy bleibt beim Installieren von Updates aus dem Market bedienbar (vorher is es ja meist komplett stehen geblieben...)
Das scrollen mit dem Hardware-Button geht deutlich(!) besser

Performance-Zuwachs ist mir kein deutlicher aufgefallen. Ich hab aber auch sauviel installiert. Vl mach ich mal einen Hardreset, dami'ts wieder flutscht :)Was man aber z.B. sieht ist, dass der Menüpunkt Manage Applikations in den Einstellungen viel schneller ist. Früher hab ich da immer ewig gewartet.

Was fehlt auf den ersten Blick:
Sense updatet Facebook Fotos noch immer nicht


So viel fürs erste

Edit: Ach ja. Mir kommt alles irgenwie ein bisschen größer vor...sprich Symbole usw. Kann mich aber täuschen

Stimm ich dir voll und ganz zu.
Habs eben auch runtergeladen und bei mir scheint auch alles top zu laufen.
Was mich aber etwas ärgert, ich habe gehofft, wirklich komplett ALLE Apps auf die SD Karte verschieben zu können, ich hab wirklich kaum was drauf und mein Telefonspeicher meckert weiterhin, er sei fast voll (18 MB sind noch frei). Kann ich den Speicher nicht noch anders erweitern oder bleibt mir als einzige Möglichkeit nur die Hersteller der Apps anzuschreiben, dass sie diese Verschiebe-Funktion aktivieren sollen? :S

Und den Hintergrund bei Display-Sperre kann man wohl auch nicht mehr ändern oder?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.845
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten