Der "FROYO für das ungebrandete Legend" Thread

Das Froyo Update 3.15.405.3 funktioniert...

  • ...ohne Probleme!

    Stimmen: 80 80,0%
  • ...leider nicht so toll!

    Stimmen: 20 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Phono schrieb:
habe gerade das update geladen. seit ich auf installieren gedrückt habe, habe ich allerdings ein telefon und ein rotes (warn) dreieck mit nem ausruf-zeichen auf dem display. ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen? ...also ist jetzt schon bald 15 min so ...hm, irgendwas sagt mir, dass ich mir sorgen machen sollte


Könnte es sein das dein Akku leer ist??
oder zu wenig Restladung hat um das Update ausführen zu können??

--------------------------------------------------------------------------
Also bei mir lief alles topp!!
Hat zwar gedauert aber, es läuft.
Viele Apps incl. System sind gefühlt flüssiger als vorher
 
jazzer schrieb:
nach einem drittel Installation rotes dreieck, mehrfach. Vol up + power=

E: Error in /sdcard/download/OTA_Legend_Froyo_S_HTC_WWE_3.15405.3-2.05.405.2_release_1603571pbd4myxuoe8m8jr.zip
(Status7)
Installation abortet.

das gleiche kam auch bei mir, siehe bild:

http://img822.imageshack.us/img822/9155/fotodx.jpg

mach gerade factory reset und versuchs nochmal..

war heute frueh noch auf 2.03.405.3, update vor 1h auf 2.05.405.2 hat noch problemlos funktioniert..
 
gleiches Problem hier.
Rotes Dreieck und im Terminal Installation aborted Status 7 -.-
Weiß jemand was? Google war nicht sehr hilfreich bisher
 
LooGoo schrieb:
Könnte es sein das dein Akku leer ist??
oder zu wenig Restladung hat um das Update ausführen zu können??

ne, der akkus ist noch über 3/4 voll. hatte das update übers wlan gezogen, nun versuche ich es nochmal über hsdpa.

@ alle mit Status 7 Fehler:

habt ihr "original" ungebrandete legends oder vodafone und dann branding entfernt?
ich habe zweiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl. Nach Update scheint alles noch zu funktionieren.
W-Lan, Telefon, Einstellungen, Daten, alles funzt.

Gefühlt schneller ist es auch. Obs wirklich so ist... wer weiß :)

Werde es jetzt mal gründlich testen.

Die Animationen musste ich übrigens nicht extra einstellen, waren direkt nach dem Start aktiviert.
APN Daten waren auch vorhanden.
 
update verlief ohne probleme, alle einstellungen sind noch die alten!
habe grade ab und an ein paar wifi probleme, die nach einem neustart weg waren. hoffentlich gibt sich das. ansonsten sieht alles ganz nett aus. mal sehen wie sich froyo im alltag bemerkbar macht. viel spass damit (hoffentlich)
 
So Ergebnisse aus:

- Linpack: 5.401 MFLOPS
- Quadrant: 801


Test hab ich direkt nach dem Update gemacht, mal schauen ob später noch bessere Werte zu holen sind.
 
Phono schrieb:
@ alle mit Status 7 Fehler:

habt ihr "original" ungebrandete legends oder vodafone und dann branding entfernt?
ich habe zweiteres.

ditto, also auch vodafone de-branded.. :/

per hand damals auf 2.03.405.3 upgedatet..
 
Ähm... ich hab ein Problem.

Bei mir ist die Tastatur jetzt auf QWERTY und er erkennt keine Wörter mehr. Evtl auf Englisch.
Noch jemand das Problem?
 
Phono schrieb:
@ alle mit Status 7 Fehler:

habt ihr "original" ungebrandete legends oder vodafone und dann branding entfernt?
ich habe zweiteres.

dito. Hab auch vodafone und dann branding entfernt
 
Speed: deutlich smoother wie ich finde, geht gefühlt alles fixer...
Installation: ohne Probleme, alles da, funzt alles... (Widgets neu einstellen, aber das war ja kein Thema...)
App2SD: gleich mal alles verschoben.. die größten Teile haben natürlich noch keine Möglichkeit...grumml...
 
naja, gut kinder, dann haben wir das problem ja gefunden. leute mit debrandetem vodafone geräten können das update nicht installieren.

soviel dazu, nun müssen wa eine lösung finden ;o)
 
Phono schrieb:
naja, gut kinder, dann haben wir das problem ja gefunden. leute mit debrandetem vodafone geräten können das update nicht installieren.

soviel dazu, nun müssen wa eine lösung finden ;o)

Speicherreset, Factory-Settings, manuell Installieren und OTA haben schonmal nicht funktioniert ;)
 
Hallo Leute!

Hab mich gerade eben angemeldet weil ich mich kurz hier einklinken wollte. Bei mir klappt das Update ebenfalls nicht hab aber am Telefon nix verändert. Das heißt mir wurde das Gerät als "offen" verkauft. Vielleicht war es ja bei mir gebrandet nur weiß ich davon nix. Wie könnte ich das herausfinden?

mfg
 
Trekky schrieb:
Speicherreset, Factory-Settings, manuell Installieren und OTA haben schonmal nicht funktioniert ;)

schade, darauf hatte ich gehofft. na gut, dann kann ich mir die zeit ja sparen und was anderes testen - bzw. nach anderen möglichkeiten suchen
 
Update 1 + 2 hat einwandfrei geklappt, alles läuft ohne Probleme...
Wie schon von norfi geschrieben, die APN's muss man neu eintragen!
Achtung! Für Internet und MMS müssen zwei verschiedene konfiguriert werden!

Webbutterfly
 
Hat sonst keiner den Bug mit der QWERTY Tastatur?
 
Bei mir waren alle APN vorhanden.
 
guitargod schrieb:
Flashlight ist bei mir eine App (ich hab Englisch als Systemsprache, also könnte es bei dir auch Taschenlampe heißen) :)

Jaaa, Taschenlampe! Danke!

htc-legend schrieb:
Ist der APN noch eingetragen? Bei meinem Froyo-Update (schon Wochen her, da Vodafone-Branding ;) ) war danach der APN verschwunden und ich musste ihn neu eintragen.

War wirklich alles weg :blink: Danke für den Hinweis.
 
Oder LED-Taschenlampe im Market:

"Light my Desire"

Funzt nun mit Froyo-Legend
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.208
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.853
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten